Anmeldung nicht möglich- Konto gelöscht?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
ANZEIGE
Ein paar persönliche Worte noch: Ich bin auch der Meinung, dass einige wenige Maximalmaximierer Systeme ausnutzen, und dann diese Systeme reagieren. Und es dann für alle "Verschlechterungen" gibt. Aber es gibt hier zahlreiche Parallelthreads, wo über solche "Heldentaten" berichtet wird (etwa über 100.000 Punkte bei IHG mit 200 USD Einsatz eingesackt.... )

Hm, jetzt verstehe ich echt nur noch Bahnhof. Ja, ich gehöre zu den Helden, die mit ca. 200 Euro Einsatz über 100.000 IHG-Punkte eingesackt haben. Das hat IHG mir so angeboten, ich habe zwei Wochenenden in deren Hotels gebucht, bezahlt und verbracht und dafür die ausgelobten 102.000 Punkte und "normale" Zimmerpunkte kassiert. Dass ich noch ca. 25.000 Punkte mehr kassiert habe, liegt an den hier überreichlich angebotenen Promo-Codes, über deren Posten wir uns alle sehr gefreut haben. Hätte ich deshalb Probleme mit IHG bekommen, wäre es meine Sache gewesen, aber das ursprüngliche Angebot, über 100.000 Punkte mit relativ wenig "Einsatz" zu erzielen, wurde von IHG für mich persönlich bereitgestellt. Sollte ich mich jetzt etwa dafür schämen, deren Angebot genutzt zu haben? Und wer sagt eigentlich, dass das für IHG ein Minusgeschäft war? Erst mal habe ich ja Geld dort gelassen und Übernachtungen gebucht, die ich sonst nicht oder jedenfalls nicht bei IHG gebucht hätte, und das scheint mir für IHG grundsätzlich kein schlechtes Geschäft gewesen zu sein.

Die Frage ist doch, wo "normales" Maximieren aufhört und wo der Betrug anfängt. Macht jemand falsche Angaben zu seiner Identität usw. und fliegt das auf, habe ich kein Mitleid. Nutzt jemand die von den Hotelketten, Airlines usw. angebotenen Möglichkeiten auf legale Weise, dann hat er auch Anspruch darauf, dass man ihm die versprochenen Punkte, Freinächte usw. gewährt. Ich würde ja auch beispielsweise niemanden beschimpfen, der Supermärkte aufsucht und nur die Waren aus der Werbung kauft, obwohl Sinn und Zweck der Werbung sicher war, dass der so angelockte Kunde im Supermarkt gleich seinen Monatseinkauf erledigt.

Wie es jetzt bei Alexander war, weiß niemand von uns. Allerdings fällt schon auf, dass der Thread auch zu einem guten Teil aus Selbstanschuldigungen besteht. Irgendwie fällt mir da der Spruch mit den getroffenen Hunden und dem Bellen ein.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das meinte ich. Hier wird halt das Ausnützen von Angeboten, Promos und Marketingaktionen oftmals mit Methoden aus dem Graubereich, unmoralischen Verhalten und auch mit Betrug gleichgesetzt. Wenn Dir IHG für sehr kleines Geld sehr viele Punkte nachwirft dann ist es nicht dein 'Fehlverhalten'. Gilt für BRG, etc. ebenfalls

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
149
3
wup
Ich kann mich auch seid 2 Wochen nicht mehr anmelden. Bekomme immer diese Meldung.
Das IHG® Rewards Club-System ist im Moment nicht einsatzbereit. Sie können auch ohne Ihre IHG® Rewards Club-Mitgliedsnummer eine Reservierung vornehmen. Fügen Sie Ihre Mitgliedsnummer später der Reservierung hinzu, oder geben Sie sie beim Check-in im Hotel an.
Hat sonst noch jemand das Problem ?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich kann mich auch seid 2 Wochen nicht mehr anmelden. Bekomme immer diese Meldung.
Das IHG® Rewards Club-System ist im Moment nicht einsatzbereit. Sie können auch ohne Ihre IHG® Rewards Club-Mitgliedsnummer eine Reservierung vornehmen. Fügen Sie Ihre Mitgliedsnummer später der Reservierung hinzu, oder geben Sie sie beim Check-in im Hotel an.
Hat sonst noch jemand das Problem ?

Ja genau das habe ich auch ! Und konnte auch tatsächlich buchen und ich könnte auch einen Rewardstay machen, wenn ich das buchen wollte, so sagte man mir am Telefon. Auch die Punktezahl ist gleich geblieben.
Allerdings muss ich mich wohl noch mit einer Antwort gedulden. Hatte gestern nochmals bei Ambassador emailKontakt und der normalen Emailadresse nachgefragt und von beiden erhalte ich die Antwort man bedanke sich für meine Nachfrage, und Ambassador meint es würde 4 bis 5 Werktage dauern, die andere Mail nennt 48 Stunden.

Ein Empfangschef eines IC erklärte mir auch, dass das Konto für ihn so aussehen würde wie sonst auch ein normales Konto. Er wollte dann nachfragen woran es liegt und mich auch als Empfänger der Antwort einsetzen - dauert wohl genauso lange wie meine eigenen Anfragen- u. Umständen arbeitet man in der Abteiligung schon ne Woche nicht mehr und auch die nächsten Tage nicht.

Würde es durchaus auch gut finden, wenn man darüber neutral diskutieren könnte, wie das so ist mit dem "übermässigen" maximieren! Das ist ja grösstenteils wohl eine Meinungs- und Einstellungsfrage, manches mag auch gegen AGBs verstossen, aber strafbar sehe ich das nicht.

Und es gibt eigentlich bei fast jeder Aktion die man hier bespricht Ideen wie man das stark maximieren kann!

Jedoch ist es eine boshafte Verleumdung und falsche Anschuldigung mir persönlich zu unterstellen, ich würde "No Shows" machen. Das denkt derjenige sich aus, um mich in Misskredit zu bringen, mir ist unverständlich, warum der Forumbetreiber sowas hin nimmt!

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Wenn's dich wirklich so stört, dann melde die entsprechenden Beiträge. Auch der Forenbetreiber (vertreten durch die Moderation) kann das Forum nicht in Echtzeit mitlesen bzw. überhaupt alles lesen... ;)

• Like
Reaktionen: BA_Flyer und nhobalu

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
149
3
wup
Ich kann von mir aus sagen, dass ich nix maximiert habe. Habe im November und Dez 20 Übernachtungen gehabt. Punkte habe ich ca. 100 000 bekommen. Und im Durchschnitt 95 € die Nacht bez.
3x 5 Nächte im Holiday in Express rotterdam
1x 3 Nächte crown plaza Istanbul
1x 1 Nacht Holiday Inn Nürnberg
1x 1 Nacht candlewood suite in Salt lake city.

Ich denke nicht das ich maximiert habe :cry:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.878
96
im Paralleluniversum
Jedoch ist es eine boshafte Verleumdung und falsche Anschuldigung mir persönlich zu unterstellen, ich würde "No Shows" machen. Das denkt derjenige sich aus, um mich in Misskredit zu bringen, mir ist unverständlich, warum der Forumbetreiber sowas hin nimmt!

Melde es an den Forumsbetreiber und wenn man dort der Meinung ist, dass es gelöscht oder verschoben werden muss, wird das auch passieren.
Und wenn Du darin Verleumdungscharakter siehst, dann empfehle ich die Einleitung rechtlicher Schritte. Da muss doch was zu holen sein... :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.