Anmeldung nicht möglich- Konto gelöscht?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nun diese angeblich deutschsprachige Telefonnr ist nun doch nur Englischsprachig! Wer sagte das noch und wer wusste es besser?

Tja nach Bemühungen und der Fähigkeit zumindest die Zahlen in Englisch nennen zu können, wurde mir dann der aktive Zustand des Kontos bestätigt. Man könte auch selberverständlich für mich eine Rewardnacht buchen. Soweit ich verstanden habe, kann man mir aber nicht sagen, warum ich mich nicht selber einloggen kann.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.878
96
im Paralleluniversum
Nun diese angeblich deutschsprachige Telefonnr ist nun doch nur Englischsprachig! Wer sagte das noch und wer wusste es besser?

Tja nach Bemühungen und der Fähigkeit zumindest die Zahlen in Englisch nennen zu können, wurde mir dann der aktive Zustand des Kontos bestätigt. Man könte auch selberverständlich für mich eine Rewardnacht buchen. Soweit ich verstanden habe, kann man mir aber nicht sagen, warum ich mich nicht selber einloggen kann.

Du solltest dort mal zu normalen Bürozeiten anrufen. Vielleicht ist sie dann auch in deutsch? :idea:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.878
96
im Paralleluniversum
Sieht so Dankbarkeit aus, dass dir jemand die Rufnummer der deutschen Hotline genannt hat?
Unglaublich...

Nö, das ist doch eher der ausgelebte Frust...

In deutscher Sprache hätte man sich besser um die eigentlich Diskussion herumwinden können, weil das in der Muttersprache halt nun mal einfach besser geht.
In englischer Sprache wird das schon erheblich schwerer ;)

Ich bleibe dabei. Hier hat jemand, dessen Name ich gerade vergessen habe, das System über die Maßen maximiert und merkt gerade, dass er auf Sand gebaut hat.
Nun sind die ganzen No Show Übernachtungen (denn genau das waren halt zumindest manche davon) für die Katz gewesen und das will jemand einfach nicht so richtig akzeptieren.

Ganz ehrlich meine Meinung: Ich finde das gut so. Solchen Übermaximierern muss das Spiel verdorben werden, denn die ehrlichen Nutzer dieser Kundenbindungsprogramme müssen das sonst früher oder später alle ausbaden.
Ich habe nicht die Bohne Mitleid.

• Like
Reaktionen: martha

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
101
61
am Bodensee
Es muss jedem klar sein das die Zeiten wo vieles durchging vorbei sind, die auf der anderen Seite sind ja auch nicht Doof.
Natürlich merken das Hotels wenn eine Gruppe Jungspunde großkotzig die Lounge plündern,in First plötzlich vermehrt Passagiere auftauchen die normal da nicht anzutreffen sind usw.

Das gilt für aller Programme.

Ich meine vieles was ich so in den letzten Monaten sehe,lese und mitbekomme ist schon weit daneben.:rolleyes:
Und eins ist sicher die Nachteile haben letztendlich dann später alle zu tragen, allerdings die meisten der Ausnutzer kaum, da sie später nicht mehr an einem der Plätze auftauchen werden.

Sollten sie mal zahlen müssen.

Ein wenig mehr Anstand und nicht alles bis zum kleinsten ausnutzen schadet niemanden.

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Es muss jedem klar sein das die Zeiten wo vieles durchging vorbei sind, die auf der anderen Seite sind ja auch nicht Doof.
Natürlich merken das Hotels wenn eine Gruppe Jungspunde großkotzig die Lounge plündern,in First plötzlich vermehrt Passagiere auftauchen die normal da nicht anzutreffen sind usw.

Das gilt für aller Programme.

Ich meine vieles was ich so in den letzten Monaten sehe,lese und mitbekomme ist schon weit daneben.:rolleyes:
Und eins ist sicher die Nachteile haben letztendlich dann später alle zu tragen, allerdings die meisten der Ausnutzer kaum, da sie später nicht mehr an einem der Plätze auftauchen werden.

Sollten sie mal zahlen müssen.

Ein wenig mehr Anstand und nicht alles bis zum kleinsten ausnutzen schadet niemanden.
Danke Kalti, würde ich zu 100% unterschreiben.
Aber Du weisst doch: Es sind immer nur die anderen. :sick:

• Like
Reaktionen: simesime

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ich konnte mich vor ein paar Tagen auch nicht mehr über meine IHG # einloggen, über die E-Mail Adresse ging es aber. Allerdings wäre mein Konto alles andere als interessant für eine Revision. Da wäre man in höchstens einer Minute durch. :D

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nun ist aber mal gut!

nhobalu was fällt dir eigentlich ein, mir etwas zu unterstellen, was du dir ausgedacht hast!

Ich habe nie No Show, was sollte das auch bringen!?

Aber du behauptest es trotzdem.

• Like
Reaktionen: AntonBauer

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wie schon erwähnt möchte ich ja nun gar nicht auf diese spezielle Sache näher eingehen, doch ich verfüge auch bei bei ClubCarlson und accorhotels , über den höchsten Status, bei Starwood auch über den Platinum, Hilton gold - und nichts ist gemacht!

75 Nächte / 30 Stays CC
60 Nächte Accor
50 Nächte / 25 Stays Starwood
40 Nächte / 20 Stays CC

Und dann noch IHG

Also wenn du das alles "erschläfst" dann mein herzliches Beileid. Ich verbring im Jahr ca. 100 - 120 Nächte in Hotels, und freue mich über jeden Tag zuhause. Dir scheint es da anders zu gehen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich habe hier auch das Gefühl, dass hier einige versuchen, irgendetwas in alexanderxls Aussagen hineinzuinterpretieren, zwischen den Zeilen zu lesen, anzudeuten bzw. sogar zu unterstellen. Und dann die Unterstellung eines anderen zu deuten bzw. zu übertreiben. Wer das Not hat, bitte sehr.

Ob jemand bei einem dreitägigen Aufenthalt in einer Stadt 3x das Hotel wechselt, um Stays zu generieren > das sollte jeden selbst überlassen sein. Das hat auch in meinen Augen nichts mit Maximieren zu tun. Auch wenn jemand einen Hotelaufenthalt zahlt und nicht nutzt > auch hier kann ich kein maximieren / nichts grenzwertiges sehen. Ist so wie ein Flugticket kaufen und dann verfallen lassen.

Das mit den Promocodes nutzen, nutzen von BRGs, nutzen von Statusvorteilen > was hier "kriminell" sein soll entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Ebenso das Nutzen von Challenges, etc. Selbst Statusmatches > muss ja niemand anbieten.

Also ich denke hier hatten einige ihren Spass, aber jetzt ist es auch mal gut. Ich bin ja auch gerne für jede Rally zu haben, aber für mich sind hier schon Grenzen überschritten worden. Insoferne auch mein Wunsch, hier zuzumachen. Denn neue Aspekte wird es in diesem Thread nicht mehr geben.

Ein paar persönliche Worte noch: Ich bin auch der Meinung, dass einige wenige Maximalmaximierer Systeme ausnutzen, und dann diese Systeme reagieren. Und es dann für alle "Verschlechterungen" gibt. Aber es gibt hier zahlreiche Parallelthreads, wo über solche "Heldentaten" berichtet wird (etwa über 100.000 Punkte bei IHG mit 200 USD Einsatz eingesackt, für 15 Minuten ins FCT gespurtet, für den Hund ein Konto angelegt und Punkte kassiert, sich als AccentureMA ausgegeben und Hilton Gold/Silber eingesackt, um 70 Euro in ICs übernachtet mit SiemensCode, etc.). Jetzt den ganzen aufgestauten Hass gegen jene hier an einer Person abzuladen muss nicht sein.

So far!
G.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.878
96
im Paralleluniversum
Ja, dann sag uns Du einmal, was ein NoShow bringt. Ich kenne nur Wyndham wo so etwas honoriert und mit Punkten und Stays bewertet wird?

Ok, wir müssen den Begriff "No Show" definieren.

Nehmen wir mal an, ein Herr Müllermeier bucht über verschiedene Accounts auf mehrere Personen mehrere Zimmer für eine Nacht (oder auch mehrere Nächte) in einem Hotel.
Nehmen wir weiter an, dieser Herr Müllermeier reist aber nun ganz alleine in diesem Hotel an. Dann checkt er beim Hotel ein und sagt dann, dass er doch gleich für seine Familienmitglieder mit einchecken könne, die würde noch nachkommen, denn die sind gerade noch beim shoppen. So oder so ähnlich.
Damit hat eine Person mehrere Zimmer eingecheckt. Er selber ist da, alle anderen sind nach meinem Verständnis No Shows, weil sie nie aufgetaucht sind.

Klarer, was ich meine?

Schaut einfach mal in den "EF Frankfurt IC DO". Da fragt nämlich auch jemand, ob man ihn einchecken könne, obwohl er nicht da sein wird.

Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ok, wir müssen den Begriff "No Show" definieren.

Nehmen wir mal an, ein Herr Müllermeier bucht über verschiedene Accounts auf mehrere Personen mehrere Zimmer für eine Nacht (oder auch mehrere Nächte) in einem Hotel.
Nehmen wir weiter an, dieser Herr Müllermeier reist aber nun ganz alleine in diesem Hotel an. Dann checkt er beim Hotel ein und sagt dann, dass er doch gleich für seine Familienmitglieder mit einchecken könne, die würde noch nachkommen, denn die sind gerade noch beim shoppen. So oder so ähnlich.
Damit hat eine Person mehrere Zimmer eingecheckt. Er selber ist da, alle anderen sind nach meinem Verständnis No Shows, weil sie nie aufgetaucht sind.

Klarer, was ich meine?

Wo soll da jetzt das Problem sein, solange derjenige für alle Zimmer zahlt? Bei Starwood z.B. kann man offiziell Credit für 3 Zimmer pro Nacht bekommen. Ob da jetzt andere Leute ihren Hintern in die jeweiligen Betten schwingen, ist doch Starwood völlig egal.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
833
MUC/EDMM
(...)
(...)

Schon klar, aber wo ist der wirtschaftliche Schaden für das Hotel?
Eigentlich "maximiert" durch den No-Show das Hotel: es nimmt Geld ein, ohne eine Leistung erbringen zu müssen (kein Wasser-/Stromverbrauch im ungenutzten Zimmer, Mini-Bar muss nicht nachgefüllt werden, Zimmerreinigung entfällt, da nichts schmutzig gemacht wurde, etc.)

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.878
96
im Paralleluniversum
Schon klar, aber wo ist der wirtschaftliche Schaden für das Hotel?
Eigentlich "maximiert" durch den No-Show das Hotel: es nimmt Geld ein ohne eine Leistung erbringen zu müssen (kein Wasser-/Stromverbrauch im ungenutzten Zimmer, Mini-Bar muss nicht nachgefüllt werden, Zimmerreinigung entfällt, da nichts schmutzig gemacht wurde, etc.)

Da bin ich bei Dir, solange es sich darum dreht, dass es um normale Buchungen zu normalen Raten und ohne eine maximierte Ausnutzung von Prämien geht.
Sobald aber diese Parameter nicht mehr zutreffen (Nächte mit 29€ Stays generieren, extrem viele Punkte durch die Mehrfachnutzung von Aktionscodes etc. nutzen) dann ist das wohl kaum im Sinne des Erfinders.

Ein anschauliches Beispiel ist die Nutzung von Altpapieraktionen. 20 mal das gleiche Abo zu bestellen erhöht ja schließlich auch die Auflage, dem Zeitungsverleger könnte es ja auch egal sein, ob seine Zeitung nur bezogen oder auch dann noch gelesen wird. Und dennoch haben die Unternehmen wenig Freude damit, wenn man 20 mal das gleiche Abo bestellt, oder?

Ich kann die Betreiber von Kundenbindungsprogrammen verstehen, wenn sie dann mal genauer das ein oder andere Konto betrachten und vielleicht auch mal Konsequenzen ziehen.

• Like
Reaktionen: Tirreg

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.232
1.196
TXL
bei aller Kritik, hört mal auf, den Alexander hier so zu bashen. Schließlich maximieren hier die Mehrzahl der Forumsmitglieder..der eine mehr, der andere weniger.
Und vielen geht es doch nur darum, mit wenig finanziellem Aufwand Meilen oder Punkte zu erhalten.

Und: AlexanderXL hat hier schließlich auch etliche hilfreiche Beiträge geschrieben und manch gute Tips gegeben.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Die Basherei muss wirklich nicht sein.
Allerdings könnte der OP maßgeblich dazu beitragen die Diskussion wieder in die richtige Bahn zu lenken, indem er berichtet was aus der Sache geworden ist, anstatt sich auf irgendwelche unseligen Seitendiskussionen einzulassen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
833
MUC/EDMM
(...)
Noch HON...

2012: MTA, (...)
2013: MTA, (...)

Du-u,... Mietzekatze?
Was treibst Du eigentlich dauernd in Matamata??
Außer dem Firth Tower jibbet doch dort nix Wirkliches zu sehen?
Airmiles und Meilenruns können es auch nicht sein. Denn die längste r/w at MTA hat gerade mal eine Länge (oder besser Kürze) von 950m. Dorthin fliegt doch nix was Meilen generiert??

• Like
Reaktionen: nhobalu

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.878
96
im Paralleluniversum
Du-u,... Mietzekatze?
Was treibst Du eigentlich dauernd in Matamata??
Außer dem Firth Tower jibbet doch dort nix Wirkliches zu sehen?
Airmiles und Meilenruns können es auch nicht sein. Denn die längste r/w at MTA hat gerade mal eine Länge (oder besser Kürze) von 950m. Dorthin fliegt doch nix was Meilen generiert??

:LOL: MTA ist die Abkürzung für den Regionalflughafen Montes Taurus, meine private Homebase... :)
Deswegen ist der auch nicht alphabetisch einsortiert...

• Like
Reaktionen: Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
833
MUC/EDMM
:LOL: MTA ist die Abkürzung für den Regionalflughafen Montes Taurus, meine private Homebase... :)
Deswegen ist der auch nicht alphabetisch einsortiert...

Mietzekatze, hör' auf den Fuchs zu verwirren!
Die Taurusberge auf dem Mond werden nur alle 10a mit Apollo XXX angeflogen. Das bringt glatt 200.000 Meilen o/w
:yes:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.