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Ich intressiere mich schon für das Thema, man muss sich halt Fragen wie wahrscheinlich ist es das jemand in der Gepäckabfertigung im Tile netzwerk angemeldet ist. Mit Iphone werden da genug rumlaufen.
Ich intressiere mich schon für das Thema, man muss sich halt Fragen wie wahrscheinlich ist es das jemand in der Gepäckabfertigung im Tile netzwerk angemeldet ist. Mit Iphone werden da genug rumlaufen.
Nicht nur in FRA auch an Flughäfen in den UK. Der extremste Fall war eine Dame die jedes einzelne, meiner für diese Reise vielen Kabel abwischen wollte. Als ich nach ~15`Minuten meinte SIe könne sich ruhig Zeit lassen da mein Flieger erst in 3 h abfliegt verlor sie das Interesse an mir obwohl sie erst die Hälfter der Kabel abgewischt hatte.Das ist ein - nur in FRA üblicher - regionaler Brauch. Mein Lieblingsdialog in FRA auf Dienstreisen: "Nehmen Sie bitte sämtliche Elektronik aus dem Rucksack" - "Ähhm, dass ist der Rucksack leer". "Trotzdem!" "Sie haben aber viele Kabel"
Sollte mittlerweile möglich sein.Es würde ja schon reichen, wenn man das Airtag nicht nur über dein Applegerät finden könnte. Website o.ä. wäre ja super. Weiß jemand, ob es da möglichkeiten gibt?
Meine Frau hat zwar ein iPhone, ich aber nicht. Und wenn ihr iPhone gerade aus irgendwelchen Gründen nicht zum Tracken in der Nähe ist, hat man Pech gehabt?
Das würde mich auch sehr interessieren. Halte uns bitte auf dem Laufenden!Jetzt bin ich gespannt ob diese "Zusatzinfo" irgendetwas bewirkt und sich die AirTags als Hilfe in der Wiederbeschaffung erweisen.
Das glaube ich nicht, da nach meinem Verständnis das ganze System über Bluetooth funktioniert. Im Endeffekt wie bei der Corona Warn-App werden BT-Tokens zwischen Geräten ausgetauscht. BT darfst Du aber auch während des Fluges aktiviert lassen (z.B. drahtlose Kopfhörer).Ich bin ja auch ein großer Freund meiner vielen Airtags aber ich würde mich nicht wundern, wenn die Dinger im Flugverkehr (Gepäck etc) irgendwann verboten werden.
Eher aus Sicherheitsgründen als wegen Stalking.
BT sehe ich als kleineres Problem an.Das glaube ich nicht, da nach meinem Verständnis das ganze System über Bluetooth funktioniert. Im Endeffekt wie bei der Corona Warn-App werden BT-Tokens zwischen Geräten ausgetauscht. BT darfst Du aber auch während des Fluges aktiviert lassen (z.B. drahtlose Kopfhörer).
BT sehe ich als kleineres Problem an.
Hätte da einige Szenarien denkbar, wo es ein Sicherheitsproblem werden könnte zu wissen, wo das Gepäck (vermutlich) ist.
Aber keine schlafenden Hunde wecken
Aus meiner eigenen Sicht hoffe ich natürlich, dass sich da nichts ändert.
Dabei wird mein Koffer (Aluminium) nicht so häufig durch iPhones gescannt wie der meiner Partnerin (Polycarbonat), was vermutlich auf eine gewisse Abschirmung durch das Aluminium zurückzuführen ist. Dennoch ist die letzte Standort-Info meist jünger als 30 Minuten.
Antennas
There are three antennas inside the AirTag:
- Bluetooth Low Energy (left) - 2.4GHz
- NFC (middle) - 13.56MHz
- Ultra-Wideband (right) - 6.5-8GHz
Wenn ich den Text und das Bild aus dem Teardown als Zitat formatiere wird das Bild nicht direkt angezeigt, sondern muß erst ausgeklappt werden, deshalb hatte ich die Quelle gekennzeichnet und im Text als Link hinterlegt. Ich habe jetzt auf Deinen Wunsch hin beides als Zitat formatiert.Würde ich mal fairerhalber als Zitat kennzeichnen. Unerfahrene User denken sonst, du hättest dir das ausgedacht…
Wie würdest Du es denn machen?Mehr Details und Links zu Airtags finden sich in diesem Teardown eines Airtags. Das Bild der 3 Antennen für NFC, BT und UWB sind aus diesem Link
Die Abschirmung durch leitende Flächen gilt auch für alle leitenden Flächen und auch metallisch bedampftes Plastik oder Glas. Wobei das Signal nie vollständig abgeschirmt wird sondern nur mehr oder weniger stark abgeschirmt wird, zumal Funkwellen je höher die Frequenz ist umso besser wie Licht (=auch elektromagnetische Strahlung) durch kleinste Schlitze sich ausbreiten und and leitendem Material sich über (Mehrfach-)Refelektionen ausbreitet. Das Signal wird nur mehr oder weniger stark abgeschwächt, und das Antenna Pattern durch Reflektionen im Gewinn und Form verändert/aufgezipfelt .Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass die Nachverfolgung offenbar auch davon abhängt, wo der Koffer verladen wird. Ich hatte öfter mal die Situation dass mein größeres Gepäck permanent geortet werden konnte, ein kleinerer Koffer aber bis zum ausladen „verschwunden“ war.
Kann es sein dass es Container gibt die abschirmen?
Intressant wird es für die Gepäckmitarbeiter mit Iphone. Deren Iphones werden dauerhaft klingeln mit Sie werden verfolgt....Ich bin ja auch ein großer Freund meiner vielen Airtags aber ich würde mich nicht wundern, wenn die Dinger im Flugverkehr (Gepäck etc) irgendwann verboten werden.
Eher aus Sicherheitsgründen als wegen Stalking.