ANZEIGE
\_(ツ)_/¯
Wenn du jetzt deine Aussagen noch belegen könntest wieso Daten bei Apple nicht sicher sind dann wäre ich dir sehr verbunden.
Bei Apple sind die Daten wohl sicher, aber wie sicher die Passwörter der User sind und wie gerne diese eben solche weitergeben hat man ja erst vor kurzen gesehen als wohl ein Hacker Zugriff auf zahlreiche "Promi" Apple Photo Cloud Accounts hatte. Die Fotos hatte er nicht von den SD-Karten.
Ich muss meine Fotos nicht in der Cloud und später ggf. im Netz haben. Zu behaupten eine SD-Karte wäre unsicherer als die Cloud ist natürlich Quatsch. Wenn man auf die Karte oder auf die Passwörter oder allgemein auf die Sicherheit nicht ewig aufpasst können Gauner, die NSA oder wer auch auf auf beides zugreifen.
Wer meint sich für 700 Euro ein Telefon kaufen zu müssen, hat auch kein Problem für mehr Speicher nochmal einen Hunni drauf zu packen. Wer eher ein 250 Euro Phone kauft, bevorzugt evtl. lieber eine 32Gb Karte für 14,99 Euro. Funktionieren tut beides irgendwie und es gibt auch kein richtig oder falsch, nur unterschiedliche Perspektiven.