Apple-Jünger vs. Apple-Hasser (aus dem iPhone6-Thread)

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.034
4.066
Z´Sdugärd
Echt? Ich kenne große Konzerne, die in 2017 ihre dienstlich genutzten Android-Telefone aus Sicherheitsgründen gegen Apple- (und auch Microsoft-) Modelle tauschen.

Weil diese Fehlerfrei und frei von Spysoftware ist? Ich versteh eh net zuwas die NSA da ist wen es doch genügend Apple User gibt...

Ich finde immernoch die Aussage: "Was der Kunde will interesiert mich nicht. Die haben das zu wollen was wir bauen" ziemlich daneben. Aber scheint anscheinend zu stimmen. Oder kann man mitlerweile eine einfache SD Karte nachrüsten?

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Echt? Ich kenne große Konzerne, die in 2017 ihre dienstlich genutzten Android-Telefone aus Sicherheitsgründen gegen Apple- (und auch Microsoft-) Modelle tauschen.

Ist das so ? Aus eigener Erfahrung weiß ich ,dass bei den Großen wie Siemens, Daimler oder BMW die Android-Handys (vor allem Samsung A5 oder HTC One) Standart sind. Für Android gibt's bessere Security-Software und spezielle Software für die Firmen selbst. Es läuft kein normales Android darauf.

Wer Apple will muss draufzahlen.

Zuletzt bearbeitet:

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Ist das so ? Aus eigener Erfahrung weiß ich ,dass bei den Großen wie Siemens, Daimler, BMW oder Volkswagen die Android-Handys (vor allem Samsung A5 oder HTC One) Standart sind. Für Android gibt's bessere Security-Software und spezielle Software für die Firmen selbst. Es läuft kein normales Android darauf.

Wer Apple will muss draufzahlen.

BMW hat fix iPhone.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
VW hat auch Apple.
Und welche Firma hat ein angepasstes Android? Ich kenne keine im Dax Verbund. Da wird dann mit MDM und Lösungen wie Good for Enterprise oder MobileIron eine Sandbox geschaffen. Usability für den Anwender ist meistens eher bescheiden, Akku kostet sowas auch ohne Ende.
Dann lieber ein iPhone mit vernünftigen MDM, da weiß ich als Konzernsecurity das es vernünftig läuft und muss mir keine Sorge über die xte Android Lücke machen die gerade über irgendeine dubiose App ausgenutzt wird.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Das sind die gleichen die sich beschwert haben das das Diskettenlaufwerk fehlt als die ersten Hersteller das weggelassen haben. :) Und wie groß war der Aufschrei als Apple beim ersten Iphone auf die Tastatur verzichtet hat - selbst von mir. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Städtereisender

Reguläres Mitglied
23.01.2017
50
0
Weil diese Fehlerfrei und frei von Spysoftware ist? Ich versteh eh net zuwas die NSA da ist wen es doch genügend Apple User gibt...

Ich finde immernoch die Aussage: "Was der Kunde will interesiert mich nicht. Die haben das zu wollen was wir bauen" ziemlich daneben. Aber scheint anscheinend zu stimmen. Oder kann man mitlerweile eine einfache SD Karte nachrüsten?

Also mir hat mal der IT-Leiter von unserem Betrieb (30k Mitarbeiter also keine kleine Klitsche) gesagt das sie Apple nutzen weil sie lieber mit Geld zahlen als mit den Daten. ;)
Aber was weiß der schon.
Ich nutze nach vielen Ausflügen ins Android Lager weiter zufrieden mein iPhone.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wenn man unbedingt mehr Speicher braucht, kann man sich auch einen USB-stick für den Lightningport kaufen, der funktioniert sogar mit SD-Karte. Ich würde jedenfalls weder Apps noch Fotos auf so einer internen SD-Karte speichern wollen - was bleibt dann noch übrig? Musik und Filme vielleicht bis vor ein paar Wochen. Aber seit die Telekom nun auch gratis streaming anbietet ist das ja auch hinfällig.

• Like
Reaktionen: Mellla

Städtereisender

Reguläres Mitglied
23.01.2017
50
0
Ist schon irgendwie süß, wenn ein gestandener IT-Leiter so naiv ist. ;)

Er belächelt dafür gerne Verschwörungstheoretiker. ;)

Bezüglich der SD Thematik. Für Musik oder nicht so wichtige Daten mag das ganz okay sein, aber sonst ist SD Speicher langsam, unsicher und unnötig seit es Smartphones mit ausreichend Speicher gibt.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Was ist an einer SD-Karte unsicher (ernst gemeinte Frage)?

Davon ab verstehe ich nicht, was Leute mit so viel Handy Speicher machen? Filme auf dem Handy? Hoffe, das ist nur Spaß...

Städtereisender

Reguläres Mitglied
23.01.2017
50
0
Zum einen ist der Speicher oft nicht verschlüsselt also kann jeder der an mein Smartphone kommt die SD-Karte entnehmen und hat so im schlimmsten Fall Zugriff auf Private Dokumente/Fotos usw.
Jetzt werden sicher einige sagen das man sie verschlüsseln kann, was auch stimmt, aber welcher 0815 User macht das?
So müsste man mir das Handy klauen und sobald ich das merke kann ich es aus der Ferne bequem sperren und der Dieb kann nichts mehr damit anfangen.
Zum anderen geht eine SD-Karte eher kaputt als der interne Speicher im Handy.
Beides Unsicherheitsfaktoren.

Ich habe von meinem 128GB Speicher nur noch ~35GB frei. Zum einen habe ich viele Bilder, zum anderen höre ich beim Autofahren entweder gerne Podcasts oder hoch encodierte Musik die viel Speicher frisst.
Bei mir wären das z.B. 35GB an Musik, 22GB an Podcasts (da ich ältere Folgen immer wieder mal gern höre), 4GB für die Navi App die ich beim Motorradfahren nutze, 5GB Fotos, nochmal 3GB Fotos und Videos in Whatsapp usw.
Da kommt schnell was zusammen.
Filme hab ich nur auf dem Tablet, auf dem Smartphone mit dem kleinen Display ist das witzlos.

Städtereisender

Reguläres Mitglied
23.01.2017
50
0
\_(ツ)_/¯
Wenn du jetzt deine Aussagen noch belegen könntest wieso Daten bei Apple nicht sicher sind dann wäre ich dir sehr verbunden.

• Like
Reaktionen: gabenga

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Wer klaut denn Handies? Dazu noch angeblich wertlos Droids???