ANZEIGE
BTW: Man konnte in Deutschland schon in den 90ern mit dem Handy bezahlen. Das System kam meiner Ansicht nach von der Deutschen Bank und hieß Pay???.
Paybox war der Name. Und in A gibt's das immer noch.
BTW: Man konnte in Deutschland schon in den 90ern mit dem Handy bezahlen. Das System kam meiner Ansicht nach von der Deutschen Bank und hieß Pay???.
So ist es. Aber religiöser Fanatismus führt offenbar auch beim Thema Elektrogeräte zur Verblendung. ;-)
Wenn irgendwo in einem Forum, Blog oder Onlineartikel der Firmenname "Apple" auftaucht, führt dies bei manchen Zeitgenossen zur reflexartigen Schnappatmung. Nach weiteren Einträgen zum Thema stehen diese Personen dann unmittelbar vor einem Herzklappenabriss.
Deine Platte hat einen Sprung, du schriebst bereits genau das gleich in diesem Thread.
Die Sparkasse plant doch testweise ab 2015 giropay kontaktlos ?
Kennt jemand da schon details ? ab 20 euro dann mit Pin oder wie ?
Wirklich schade, dass es bei uns dieses EC-System gibt, in Ö oder Schweiz wird ja auch Maestro und somit Paypass benutzt...
das die sparkasssen die karten mti nfc ausstatten ist ein fluch und segen zugleich!!!
1.) es wird dadurch eine schnellere NFC adoption geben
2.) kreditkartenakzeptanz wird nicht steigen, weil die haendler natuerlich lieber per giropay nfc abkassieren...
dies aus der sicht der vorenbrueeder, kampf den giropay karten! die sollte man gesetzlich verbieten.... oder gesetzlich verankern, dass 1 euro = 1 meile !!!
Die Sparkasse plant doch testweise ab 2015 giropay kontaktlos ?
Kennt jemand da schon details ? ab 20 euro dann mit Pin oder wie ?
Wirklich schade, dass es bei uns dieses EC-System gibt, in Ö oder Schweiz wird ja auch Maestro und somit Paypass benutzt...
Ja aber nicht flächendecken als Debit karte.Naja. Man musste ja jahrelang das tote Pferd "Geldkarte" reiten!
Maestro gibt es aber in DE.
Ja aber nicht flächendecken als Debit karte.
Nein ich meinte aber damit dass eben ec und nicht Maestro in de zur Anwendung kommt und somit auch kein payypass auf den Maestro larten wie bei den österreichischen.
Ja das ist mir schon klar. Würden die Banken aber reine Maestros ausgeben flächendeckend dann hätten fast alle wie in ö schon payypass. Das ist leider nicht der Fall .
Viele können es schon. Zahle fast täglich Damit wohne aber auch in Berlin. In der Schweiz sind schon 2.7 Prozent aller Transaktionen kontaktlos.
2,7% WAHNSINNNNNN wenn wir da bloß keinen Trend verschlafen.
Mehr ist besser als weniger in de wird mal wieder das letzte Land sein wie immer.
Mehr ist besser als weniger in de wird mal wieder das letzte Land sein wie immer.
Was hat das jetzt mit Ladenöffnungszeiten zu tun ? Aber ja du hast recht es gibt wohl kaum eine weitere Weltstadt wie Berlin wo sonntags Regelmäßig die Geschäfte geschlossen haben. Des Weiteren verstehe ich nicht was du hast. Ist es besser wenn schon mehr karten mit der Funktion im Umlauf sind oder schlechter ?! Ka was du hast