• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
47
ANZEIGE
vielen dank fuer die interessante diskussion zu apple pay :)

ich bezweifele dass applepay in den naechsten 18 monaten nach deutschland kommt, ich denke mal dass man eventuell irgendwann in den applelaeden mit apple pay zahlen kann.
aber ich hoffe, dass apple NFC so hyped, dass in einigen jahren wir alle ueberall weltweit mit NFC zahlen koennen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
In diesem Thread geht es um Apple Pay, weshalb ich die Diskussion ums Bargeld und die damit verbundenen Vorteile, wenn man Steuern hinterziehen möchte, separiert habe.

Mir ist klar, daß die Diskussion Bargeld vs. Karte/elektronisch schon auch nach am Thema dieses Threads ist, trotzdem möchte ich Euch bitten, die Vor- und Nachteile im neu abgesplitteten Thread zu diskutieren: http://www.vielfliegertreff.de/kred...-ist-besser-auch-bei-steuerhinterziehung.html

Hier dann bitte konkret zum Thema ApplePay weiter. ;)
 
  • Like
Reaktionen: derpelikan
T

Temposünder

Guest
So in den USA wurde es freigegeben. Dann kann es bei uns ja auch nicht mehr lange dauern. :LOL:
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich hate btw den Eindruck dass es in de momentan mehr paypass paywave fähige Terminals als in den USA gibt.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Geht Apple Pay nur mit Mastercard zZ?
War in den USA eh verwundert, wurde überall wenn dann PayPass aber nirgends PayWave akzeptiert.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Mich hat das nur gewundert, egal wo ich in den USA mit Paypass gezahlt habe ging es mit Paywave nie. Aber dort ist es eig ja sowieso egal, weil swipen genauso schnell ist.

Hast du es getestet?

Hier ist häufig (wenn überhaupt vorhanden) auch nur ein PayPass-Logo, es funktioniert aber trotzdem beides.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja habe es öfter gestestet, PayWave ging nie. Habe hier in Berlin einen Parkautomaten mit Paypass gesehen aber paywave ging da auch nicht. :(
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Komisch...

Hab nur eine PayWave bis dato. Und bisher hat es in DE immer geklappt, wenn NFC möglich war. In HKG und BKK ebenso, dort war manchmal nämlich auch nur das MC Logo vorhanden.

Bei den ganzen Videos wird fast immer VISA genutzt, z.B.:
http://youtu.be/7ApOYfYK15A
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich kann def. sagen dass es bei McDonalds in den USA mit paywave zB nicht geklappt hat.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich werde auch nie verstehen, warum es in Dland so oft ueblich ist, dass der Kassierer die karte nimmt und er das terminal bedient. In Vielen anderen laendern machen das fast immer die Kunden. Liegt es daran, dass kartenzahlung hier viel unueblicher als wo anders ist und man davon ausgeht, dass die kunden zu bescheuert sind um es zu bedienen ???
Rewe hat diese neuen Terminals und ich wollte jetzt schon diverse male testen ob dort Paypass geht, aber immer wird mir die Karte aus der hand gerissen und so getan als waere der einfache ( ich bin noch sehr jung !! ) kunde nicht faehig eine kartenlesegeraet zu bedienen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Ich werde auch nie verstehen, warum es in Dland so oft ueblich ist, dass der Kassierer die karte nimmt und er das terminal bedient.

Weil man den Betrag der abgebucht werden soll auch noch eingeben muss :) Und das möchte der Kassierer evtl. selber machen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Ironie?
Habe ich in großen Läden wie REWE noch nie erlebt...

In großen Läden nicht - dafür muss das Kassensystem aber mit dem Terminal gekoppelt sein, Kosten für so einen Platz liegen leicht im fünfstelligen Bereich - ich rede vom kleinen Händler - der oft noch nicht einmal ein wirkliches Kassensystem hat.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
In großen Läden nicht - dafür muss das Kassensystem aber mit dem Terminal gekoppelt sein, Kosten für so einen Platz liegen leicht im fünfstelligen Bereich - ich rede vom kleinen Händler - der oft noch nicht einmal ein wirkliches Kassensystem hat.

Ok. Dann ist klar.

gowest sprach nur grad von REWE, deshalb war ich etwas verwundert.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich rede auch von großen Händlern da ist das so gut wie nie so.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
ANZEIGE
Nicht zu glauben...

Da wird Apple immer vorgeworfen ein zu geschlossenes System zu sein.
Nun halten sie sich anscheinend an die Standards und werden, wahrscheinlich für ein geschlossenes System, ausgesperrt.

Warum sollte sich die Händler anders verhalten als Apple? Die Jungs von Apple sind doch die Erfinder der in sich geschlossenen Verwertungskette.

Noch einmal wird Apple so ein Husarenstück wie iTunes nicht gelingen.