T
Temposünder
Guest
ANZEIGE
Apple and Android fans on reddit join forces to boycott CurrentC - GSMArena.com news hoffentlich wird so dem undankbaren Einzelhandels-Pack einhalt geboten.
Wenn man so gegen das Apple System ist, sollte man vielleicht einfach mal die Scheuklappen absetzen...
In den USA ist es erstens eine Verbesserung im Bezug auf die Sicherheit im Vergleich zum derzeitigen Magnetstreifen.
Deutlich sicherer dank Tokenization..
Und ja selbst in Deutschland seh ich persönlich nen Mehrwert, ich habe mehr als eine Kreditkarte, und alle bis auf eine haben eine PIN die man oftmals gar nicht ändern kann, zusätzlich die "EC-Karte" die auch eine PIN hat und bei jeder Bezahlung muss ich überlegen welche der doofen PINs jetzt für diese doofe Karte die richtige ist, das nervt mich ungemein und ich sehe einen großen Mehrwert dass ich einfach mein Finger aufs iPhone lege und die Zahlung durchgeführt wird, größer als 25 Euro und ohne doofe PIN!
Versteh nicht was der Vorteil sein soll, dass ich die Karte stecke und die PIN eingeben "darf"
Apple and Android fans on reddit join forces to boycott CurrentC - GSMArena.com news hoffentlich wird so dem undankbaren Einzelhandels-Pack einhalt geboten.
Hier steht schön beschrieben, warum diverse Händler ApplePay boykottieren.
alles nur saeblerasseln. in 6 monaten wird applepay genauso irrelevant sein wie google wallet.
die meisten werden weiterhin mit ihren kreditkarten in den usa zahlen.
das ist einfach nur ne anlaufschwierigkeit zum start.
dp
Warum denkst du das ?
und wenn du glaubst, dass apple pay von 0 auf 100 sprinten kannst, dann hast du keine ahnung vom payment business.
dat ist nicht so einfach, und auch fuer apple wirds nicht einfach werden dort ein relevanter player zu werden
Es wird nicht von heute auf morgen gehen, aber vielleicht fragt man sich in ein paar Jahren, warum man eigentlich vor ApplePay mit lauter PINs und 5 verschiedenen Karten rumgelaufen ist. So wie man früher einen Laptop rumgeschleppt hat, wenn man Mails lesen wollte.
Wer erwartet Revolutionen von heute auf morgen?
Apple hat irgendwann mal einen Musikplayer vorgestellt, irgendwann mal ein Smartphone oder ein Tablet. Oder eine Box für den Fernseher. Das alles war nicht nach 1 Woche in allen Haushalten weltweit zu finden, aber jedes Teil hat letztlich einen ganz schönen Wandel in der jeweiligen Produktsparte erzeugt. Und das, obwohl es schon Musikplayer gab. Auch Telefone. Und Tablets hat damals auch kein Mensch gebraucht.
Wenn es einen Nutzen für die Menschen haben wird, wird sich auch ein System wie ApplePay etablieren. Wahrscheinlich sogar schneller als der iPod, das iPhone oder das iPad, weil die Verbreitung der Apple-Produkte schon recht groß ist, auf die man einen solchen Apple-Service aufsetzen kann.
Es wird nicht von heute auf morgen gehen, aber vielleicht fragt man sich in ein paar Jahren, warum man eigentlich vor ApplePay mit lauter PINs und 5 verschiedenen Karten rumgelaufen ist. So wie man früher einen Laptop rumgeschleppt hat, wenn man Mails lesen wollte.
Hä? Apple hat das Telefon auf dem Mails lesen kann erfunden? Hab ich verpasst
blackberry ist wohl die mail lese machine gewesen die relevant war, bis apple blackberry gekillt hat...
mein sony p990i etc. war alles auch touch, aber es war ein krampf....
Genau, und deshalb hat Apple/iPhone auch nix damit zutun das ich meinen Laptop daheim gelassen habe, unterwegs aber trotzdem Mails lesen konnte.
Es ist schon interessant wie Apple durch ihre Produkte bei der Allgemeinheit wie die Erfinder dieser technischen Innovationen wirken konnte und wie selbige nun in fast religiösem Wahn alle Produkte derart hochstilisieren (bargeldlose Zahlung ist nun wirklich kein Novum) und ohne Hinterfragung kolportieren...
Apple hat wohlbemerkt auch nie behauptet den MP3-Player etc. erfunden zu haben; sie haben stets gesagt es besser gemacht zu haben - kleiner, aber entscheidender Unterschied!Genau, und deshalb hat Apple/iPhone auch nix damit zutun das ich meinen Laptop daheim gelassen habe, unterwegs aber trotzdem Mails lesen konnte.
Es ist schon interessant wie Apple durch ihre Produkte bei der Allgemeinheit wie die Erfinder dieser technischen Innovationen wirken konnte und wie selbige nun in fast religiösem Wahn alle Produkte derart hochstilisieren (bargeldlose Zahlung ist nun wirklich kein Novum) und ohne Hinterfragung kolportieren...
Hättest Du meinen Post gelesen und nicht nur abschätzig darauf geantwortet, wäre Dir vielleicht die Kernaussage aufgefallen: Apple war möglicheweise nie (oder nur ganz selten) der erste Anbieter einer Technologie oder gar deren Erfinder. Aber nutzbar oder populär gemacht haben sie vieles.
Wer erwartet Revolutionen von heute auf morgen?
Apple hat irgendwann mal einen Musikplayer vorgestellt, irgendwann mal ein Smartphone oder ein Tablet. Oder eine Box für den Fernseher. Das alles war nicht nach 1 Woche in allen Haushalten weltweit zu finden, aber jedes Teil hat letztlich einen ganz schönen Wandel in der jeweiligen Produktsparte erzeugt. Und das, obwohl es schon Musikplayer gab. Auch Telefone. Und Tablets hat damals auch kein Mensch gebraucht.
Wenn es einen Nutzen für die Menschen haben wird, wird sich auch ein System wie ApplePay etablieren.
Wahrscheinlich sogar schneller als der iPod, das iPhone oder das iPad, weil die Verbreitung der Apple-Produkte schon recht groß ist, auf die man einen solchen Apple-Service aufsetzen kann.
Witz des Tages!WiWo meinte:Dommick glaubt nicht, dass Apple stark genug ist, um Apple Pay als Standard durchzusetzen.
Da muss man natürlich noch weitere Lösung auf den Markt bringen anstatt mit einem bereits bestehenden Anbieter zusammenzuarbeiten.WiWo meinte:"Bislang gibt es viele Einzellösungen, aber keiner ist stark genug, sie zum Standard zu machen. Ich glaube, selbst der Marktanteil von Apple reicht dafür nicht", so Dommick.
Das sagt doch schon alles. Aber an die geringe Anzahl von Akzeptanzstellen diverser Bezahlungsmöglichkeiten sind wir ja hier in Deutschland bereits hinreichend gewöhnt.WiWo meinte:"Wir selbst könnten es technisch sofort anbieten, aber die meisten Kassen der Partnerunternehmen können noch keine Smartphones scannen", sagte Dommick. Das sagt doch schon alles.
Immerhin 50% der MOBILEN Zahlungen. Wie hoch ist der Anteil am mobilen Bezahlen in Relation zu allen Transaktionen? 1%?
Jaja so was macht Apple gut, die wissen wie sie ihre Dienste zum Erfolg bringen (kein Wort in diesem Artikel über die Anzahl und den Umsatz). Wie viel kann das den bei den paar Nutzern in den USA sein?
Immerhin 50% der MOBILEN Zahlungen. Wie hoch ist der Anteil am mobilen Bezahlen in Relation zu allen Transaktionen? 1%?
Die Anzahl an Bezahlvorgängen dürfte recht hoch sein, die Umsätze damit relativ gering.
Eine Zahl aus der Schweiz : 15000-20000 Transaktionen pro Monat in der Schweiz
Es sind 15.000 - 20.000 Aktionen pro Monat mit der Kreditkarte nicht mit Apple Pay - somit eigentlich nur eine Referenz die zeigt das das System (noch) nicht funktioniert.