• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Wenn man so gegen das Apple System ist, sollte man vielleicht einfach mal die Scheuklappen absetzen...

Mit wem genau redest du und was ist das Apple System?
Falls mit mir- ich bin nicht gegen ApplePay, sollen die machen, ich glaube nicht das das was wird, obwohl es in meinem Beitrag vor deinem, um CurrentC geht.
Ich bin allerdings gegen den naiven Träumerquatsch, den hier manche niedertexten, sobald das Wort Apple fällt.

In den USA ist es erstens eine Verbesserung im Bezug auf die Sicherheit im Vergleich zum derzeitigen Magnetstreifen.
Deutlich sicherer dank Tokenization..

Das mag sein, obwohl EMV doch auch in den USA bereits angeschoben ist.
Wäre die Verbesserung durch den Chip bzgl. Betrug tatsächlich derartig relevant wie einige hier das gerne hätten, hätten die ausgebenden Unternehmen schon längst gehandelt, das aber nur mal am Rande.

Und ja selbst in Deutschland seh ich persönlich nen Mehrwert, ich habe mehr als eine Kreditkarte, und alle bis auf eine haben eine PIN die man oftmals gar nicht ändern kann, zusätzlich die "EC-Karte" die auch eine PIN hat und bei jeder Bezahlung muss ich überlegen welche der doofen PINs jetzt für diese doofe Karte die richtige ist, das nervt mich ungemein und ich sehe einen großen Mehrwert dass ich einfach mein Finger aufs iPhone lege und die Zahlung durchgeführt wird, größer als 25 Euro und ohne doofe PIN!

Weil du ein iPhone/iWatch (das mit Fingerprint-Reader) Benutzer bist, stellst du dir das so schön vor, klar. Damit bist du aber a) in Deutschland in der verschwindenden Minderheit (weit unter dem Prozentsatz aus dem Link den ich bereits gepostet habe) und b) ist das halt auch nur dein Vorstellung das es einfacher wird.
Stichworte sind z.B. Mobilfunkempfang an der Zahlungsstelle, leerer Akku, Hardwareabhängkeit.

Versteh nicht was der Vorteil sein soll, dass ich die Karte stecke und die PIN eingeben "darf"

Lass dir das doch von einem Marketingmensch erklären, der bei einem ausgebendem Unternehmen arbeitet- der erklärt dir sicher auch gleich wieso es voll gut ist nur ein Produkt zur Zahlung zu nutzen und das Monopole (wie hier von den Fanboys gefordert) eines (ihres) Zahlungsprodukts total gut für uns alle sind! :doh:




Hihi, jetzt wirst du ja richtig lustig. Die Pickelfaces von 4Chan regulieren jetzt den fiesen, freien Markt, klar das du das unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
47
Warum denkst du das ?

die adoption time von neuen technologien ist einfach nicht so schnell.
bis die leute verstehen, wie schnell und einfach NFC ist, und wie praktisch das zahlen mit dem handy ist, wird es in den usa bestimmt noch 2 jahre vergehen.

das ganze hin und her der retailer vs. kreditkarten unternehmen vs. apple etc. das sind alles nur anlaufschwierigkeiten, das wird sich mit der zeit alles wieder beruhigen.

mastercard wird mit sicherheit nicht zulassen, dass die nfc terminals auf dauer ausbleiben.

und wenn du glaubst, dass apple pay von 0 auf 100 sprinten kannst, dann hast du keine ahnung vom payment business.

dat ist nicht so einfach, und auch fuer apple wirds nicht einfach werden dort ein relevanter player zu werden

dp

p.s. weiterhin muss man trotzdem seine kreditkarten in den usa dabei haben, weil viele kleine geschaefte erstmal keine nfc terminals oder apple pay anbieten.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
und wenn du glaubst, dass apple pay von 0 auf 100 sprinten kannst, dann hast du keine ahnung vom payment business.

dat ist nicht so einfach, und auch fuer apple wirds nicht einfach werden dort ein relevanter player zu werden

Wer erwartet Revolutionen von heute auf morgen?
Apple hat irgendwann mal einen Musikplayer vorgestellt, irgendwann mal ein Smartphone oder ein Tablet. Oder eine Box für den Fernseher. Das alles war nicht nach 1 Woche in allen Haushalten weltweit zu finden, aber jedes Teil hat letztlich einen ganz schönen Wandel in der jeweiligen Produktsparte erzeugt. Und das, obwohl es schon Musikplayer gab. Auch Telefone. Und Tablets hat damals auch kein Mensch gebraucht.

Wenn es einen Nutzen für die Menschen haben wird, wird sich auch ein System wie ApplePay etablieren. Wahrscheinlich sogar schneller als der iPod, das iPhone oder das iPad, weil die Verbreitung der Apple-Produkte schon recht groß ist, auf die man einen solchen Apple-Service aufsetzen kann.
Es wird nicht von heute auf morgen gehen, aber vielleicht fragt man sich in ein paar Jahren, warum man eigentlich vor ApplePay mit lauter PINs und 5 verschiedenen Karten rumgelaufen ist. So wie man früher einen Laptop rumgeschleppt hat, wenn man Mails lesen wollte.
 
  • Like
Reaktionen: farmer83 und Flytrey

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Es wird nicht von heute auf morgen gehen, aber vielleicht fragt man sich in ein paar Jahren, warum man eigentlich vor ApplePay mit lauter PINs und 5 verschiedenen Karten rumgelaufen ist. So wie man früher einen Laptop rumgeschleppt hat, wenn man Mails lesen wollte.

Hä? Apple hat das Telefon auf dem Mails lesen kann erfunden? Hab ich verpasst :rolleyes:
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
47
Wer erwartet Revolutionen von heute auf morgen?
Apple hat irgendwann mal einen Musikplayer vorgestellt, irgendwann mal ein Smartphone oder ein Tablet. Oder eine Box für den Fernseher. Das alles war nicht nach 1 Woche in allen Haushalten weltweit zu finden, aber jedes Teil hat letztlich einen ganz schönen Wandel in der jeweiligen Produktsparte erzeugt. Und das, obwohl es schon Musikplayer gab. Auch Telefone. Und Tablets hat damals auch kein Mensch gebraucht.

Wenn es einen Nutzen für die Menschen haben wird, wird sich auch ein System wie ApplePay etablieren. Wahrscheinlich sogar schneller als der iPod, das iPhone oder das iPad, weil die Verbreitung der Apple-Produkte schon recht groß ist, auf die man einen solchen Apple-Service aufsetzen kann.
Es wird nicht von heute auf morgen gehen, aber vielleicht fragt man sich in ein paar Jahren, warum man eigentlich vor ApplePay mit lauter PINs und 5 verschiedenen Karten rumgelaufen ist. So wie man früher einen Laptop rumgeschleppt hat, wenn man Mails lesen wollte.

ich bin der groesste fan von NFC, leider dauert es halt immer jahre bis sich die technologien durchgesetzt haben.
90% der smartphone nutzer ein android phone... aber ich kann mir vorstellen, dass das ganze thema nfc nun endlich ein wenig aufwind durch die berichterstattung bekommt.

und bzgl. der Revolutionen, jeder erwarte von apple nur revolutionen ;)

vielleicht bringt apple ja auch die apple pay app aufs android phone, dann erreichen sie wirklich viele menschen ;)

dp
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
blackberry ist wohl die mail lese machine gewesen die relevant war, bis apple blackberry gekillt hat...

mein sony p990i etc. war alles auch touch, aber es war ein krampf....

Genau, und deshalb hat Apple/iPhone auch nix damit zutun das ich meinen Laptop daheim gelassen habe, unterwegs aber trotzdem Mails lesen konnte.
Es ist schon interessant wie Apple durch ihre Produkte bei der Allgemeinheit wie die Erfinder dieser technischen Innovationen wirken konnte und wie selbige nun in fast religiösem Wahn alle Produkte derart hochstilisieren (bargeldlose Zahlung ist nun wirklich kein Novum) und ohne Hinterfragung kolportieren...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Genau, und deshalb hat Apple/iPhone auch nix damit zutun das ich meinen Laptop daheim gelassen habe, unterwegs aber trotzdem Mails lesen konnte.
Es ist schon interessant wie Apple durch ihre Produkte bei der Allgemeinheit wie die Erfinder dieser technischen Innovationen wirken konnte und wie selbige nun in fast religiösem Wahn alle Produkte derart hochstilisieren (bargeldlose Zahlung ist nun wirklich kein Novum) und ohne Hinterfragung kolportieren...

Hättest Du meinen Post gelesen und nicht nur abschätzig darauf geantwortet, wäre Dir vielleicht die Kernaussage aufgefallen: Apple war möglicheweise nie (oder nur ganz selten) der erste Anbieter einer Technologie oder gar deren Erfinder. Aber nutzbar oder populär gemacht haben sie vieles.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Genau, und deshalb hat Apple/iPhone auch nix damit zutun das ich meinen Laptop daheim gelassen habe, unterwegs aber trotzdem Mails lesen konnte.
Es ist schon interessant wie Apple durch ihre Produkte bei der Allgemeinheit wie die Erfinder dieser technischen Innovationen wirken konnte und wie selbige nun in fast religiösem Wahn alle Produkte derart hochstilisieren (bargeldlose Zahlung ist nun wirklich kein Novum) und ohne Hinterfragung kolportieren...
Apple hat wohlbemerkt auch nie behauptet den MP3-Player etc. erfunden zu haben; sie haben stets gesagt es besser gemacht zu haben - kleiner, aber entscheidender Unterschied!

Aber lasst uns jetzt hier nicht noch eine Diskussion Apple gegen den Rest der Welt (oder umgekehrt?) aufmachen. Den Thread haben wir ja schon an anderer Stelle.

Wie vormals schon gesagt:
Ich denke einfach, dass Apple dem kontaktlosen Zahlen / mobile Payment einen mächtigen Schub geben wird!
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Hättest Du meinen Post gelesen und nicht nur abschätzig darauf geantwortet, wäre Dir vielleicht die Kernaussage aufgefallen: Apple war möglicheweise nie (oder nur ganz selten) der erste Anbieter einer Technologie oder gar deren Erfinder. Aber nutzbar oder populär gemacht haben sie vieles.

Ich habe deinen Post komplett gelesen und verstanden (deine Unterstellung das ich dies nicht getan hätte, ignoriere ich mal- mir kommt es auch oft genug so vor als ob einige Insassen hier dazu nicht in der Lage sind). Kommentiert habe ich den letzten Absatz, weil dessen Aussage am offensichtlichsten falsch, oder zumindest extrem persönlich gefärbt war. Ausser die verdrehten Augen kann ich jetzt auch nicht so viel abschätziges in meinem Text erkennen, den habe ich gesetzt weil ich doch so eine Art "Fantum" vermutete.

Wer erwartet Revolutionen von heute auf morgen?

Beispiele gefällig?

FlyC - ... durch Apple der ein oder andere Einzelhändler auch einmal seine Gedanken über das kontaktlose Zahlen macht.
FlyC - Es könnte also endlich mal das kontaktlose Zahlen auch bei uns etwas voran treiben!
Temposünder - Die Hoffnung habe ich auch.
Simineon - Apple zeigt, wie man bezahlen mit NFC massenmarkttauglich macht
Simineon - Insofern bin ich mir ziemlich sicher das durch ApplePay das kontaktlose Bezahlen einen deutlichen Schub bekommt.
BorussiaMG - auch in Europa ein neues Bezahlsystem massentauglich einzuführen
boerzel - Apple Pay wird sich durchsetzen


Apple hat irgendwann mal einen Musikplayer vorgestellt, irgendwann mal ein Smartphone oder ein Tablet. Oder eine Box für den Fernseher. Das alles war nicht nach 1 Woche in allen Haushalten weltweit zu finden, aber jedes Teil hat letztlich einen ganz schönen Wandel in der jeweiligen Produktsparte erzeugt. Und das, obwohl es schon Musikplayer gab. Auch Telefone. Und Tablets hat damals auch kein Mensch gebraucht.

Ja, und? Diverse Produkte/Firmen haben einen Wandel in ihren jeweiligen Märkten erzeugt, in der Regel durch ein gutes Produkt und passenden Rahmenbedingungen. Was hat das mit Apple Pay zutun, was hat das mit Revolutionen zu tun? Was soll dieser Absatz mit Bezug auf das von dir zitierte? Es ist genauso wie der pelikan schrieb:

"und wenn du glaubst, dass apple pay von 0 auf 100 sprinten kannst, dann hast du keine ahnung vom payment business.
dat ist nicht so einfach, und auch fuer apple wirds nicht einfach werden dort ein relevanter player zu werden"


Da ist es völlig irrelevant ob Apple selbst für angeblich unnütze Produkte einen Markt schaffen konnte (sofern man den dieser Mär glauben mag), jedes Produkt- nicht nur die von Apple- müssen sich beweisen, jetzt hier in dem Marktumfeld.

Wenn es einen Nutzen für die Menschen haben wird, wird sich auch ein System wie ApplePay etablieren.

Atomkraftwerke sollen sehr nützlich sein, sind aber grad ziemlich out. Das nur ein Beispiel um zu zeigen wie wenig deine Apple-Logik funktioniert.
Nutzen allein macht keinen Sommer.


Wahrscheinlich sogar schneller als der iPod, das iPhone oder das iPad, weil die Verbreitung der Apple-Produkte schon recht groß ist, auf die man einen solchen Apple-Service aufsetzen kann.

Jetzt auch noch iPod und iPad in den Supermarkt zum Zahlen mitschleppen? Ich denke Apple ärgert sich selbst schon genug das sie NFC nicht schon in die Vorgänger-Modelle eingebaut haben, das wären eine Menge Extranutzer zum Start gewesen. Und mit den paar Geräten (ein Bruchteil der fast 15% Marktanteil in Deutschland), die das können, soll es schneller gehen als der einfach benutzbaren MP3-Player Marktführer wurde? *Hust*

Wo wir grad bei dem Thema sind- NFC auf Apple wird exklusiv von Apple Pay benutzt, niemand anderes darf dran, was neben den möglichen politischen Gründen, wahrscheinlich auch der Haupthinderungsgrund für eine entsprechende Android-App sein wird.
Und solange das nicht passiert... ich halte es für wahrscheinlich das ein anderer Anbieter ein platform-unabhängiges System schafft, das mehr Erfolg hat als dieses "Show-Off-Pay".

Es wird nicht von heute auf morgen gehen, aber vielleicht fragt man sich in ein paar Jahren, warum man eigentlich vor ApplePay mit lauter PINs und 5 verschiedenen Karten rumgelaufen ist. So wie man früher einen Laptop rumgeschleppt hat, wenn man Mails lesen wollte.

Nochmal anders: Wieso sollte ich Apple dazu brauchen, das ich in ein paar Jahren nicht mehr mit "mit lauter PINs und 5 verschiedenen Karten" rumlaufe?
Ich sehe da überhaupt keine Gründe für, so wenig wie ich je ein iPhone brauchte um unterwegs Mails zu lesen.

Noch Apple Pay um kontaktlos zu zahlen- aber klar, wer mit seinem iPhone 6 im Laden rumwedeln will, wie mit seiner Statuskarte im Flieger, für den ist das die tollste Erfindung seit dem Rad!
 
T

Temposünder

Guest
WiWo meinte:
Dommick glaubt nicht, dass Apple stark genug ist, um Apple Pay als Standard durchzusetzen.
Witz des Tages! :LOL:

WiWo meinte:
"Bislang gibt es viele Einzellösungen, aber keiner ist stark genug, sie zum Standard zu machen. Ich glaube, selbst der Marktanteil von Apple reicht dafür nicht", so Dommick.
Da muss man natürlich noch weitere Lösung auf den Markt bringen anstatt mit einem bereits bestehenden Anbieter zusammenzuarbeiten. :sick::stop::rolleyes:

WiWo meinte:
"Wir selbst könnten es technisch sofort anbieten, aber die meisten Kassen der Partnerunternehmen können noch keine Smartphones scannen", sagte Dommick. Das sagt doch schon alles.
Das sagt doch schon alles. Aber an die geringe Anzahl von Akzeptanzstellen diverser Bezahlungsmöglichkeiten sind wir ja hier in Deutschland bereits hinreichend gewöhnt. :(

Mobile Payment: Payback entwickelt mobiles Bezahlsystem - Digitale Welt - Technologie - Wirtschaftswoche
 
Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Va macht es bei mc USA kaum nen Unterschied zu swipen oder kontaktlos zu zahlen.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.244
3.592
FRA
Jaja so was macht Apple gut, die wissen wie sie ihre Dienste zum Erfolg bringen (kein Wort in diesem Artikel über die Anzahl und den Umsatz). Wie viel kann das den bei den paar Nutzern in den USA sein?

Die Anzahl an Bezahlvorgängen dürfte recht hoch sein, die Umsätze damit relativ gering.

Eine Zahl aus der Schweiz : 15000-20000 Transaktionen pro Monat in der Schweiz
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Immerhin 50% der MOBILEN Zahlungen. Wie hoch ist der Anteil am mobilen Bezahlen in Relation zu allen Transaktionen? 1%? ;)

Jajaja so macht das Apple - hat bei iTunes wunderbar geklappt.

Es gab keine nennenswerten Umsätze auf iTunes - aber Apple hat immer verkündet wie erfolgreich das System ist (sie haben sogar Lizenzen auf Scheindownloads gezahlt) zum Schluss hat der Wettbewerb aufgegeben. Als es dann um bewegte Bilder ging waren die Wettbewerber wach - und iTunes ist nur noch ein Player unter vielen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Die Anzahl an Bezahlvorgängen dürfte recht hoch sein, die Umsätze damit relativ gering.

Eine Zahl aus der Schweiz : 15000-20000 Transaktionen pro Monat in der Schweiz

Es sind 15.000 - 20.000 Aktionen pro Monat mit der Kreditkarte nicht mit Apple Pay - somit eigentlich nur eine Referenz die zeigt das das System (noch) nicht funktioniert.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.244
3.592
FRA
Immerhin 50% der MOBILEN Zahlungen. Wie hoch ist der Anteil am mobilen Bezahlen in Relation zu allen Transaktionen? 1%? ;)

Ja und ? In der Schweiz sind es drei Prozent die bargeldlos zahlen.

Das Interessante an dieser Meldung ist ja der Anteil, den das recht junge Apple Pay innerhalb weniger Wochen erobert hat.

Es sind 15.000 - 20.000 Aktionen pro Monat mit der Kreditkarte nicht mit Apple Pay - somit eigentlich nur eine Referenz die zeigt das das System (noch) nicht funktioniert.

Logisch, Apple Pay ist ja in der Schweiz noch gar nicht gestartet ...
Es ging mir auch rein um die Anzahl an bargeldlosen Zahlvorgängen