Arbeitsname Marriott Rewards – Guide zum kombinierten Loyalitätsprogramm von Marriott

ANZEIGE

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
188
ZRH
ANZEIGE
Komme nicht mehr in meine Marriott App rein. Hätte keine Internetverbindung steht da .Kann auch keine Preise checken.

Hatte ich neulich auch-wie schon andymusic vorgeschlagen hat: ausloggen und wieder einloggen und es ging wieder

Pat8110

Reguläres Mitglied
01.07.2018
47
1
ZRH
Ich habe am Freitag ein Meeting in einem Sheraton organisiert. Kann dann anschliessend Bescheid geben obs geklappt hat.. oder wie viele Nerven es gekostet hat ;)

Sooo. Das Meeting war am 1. Februar und gestern haben sie es endlich geschafft die Punkte und Nächte in den Account zu buchen. Aber es brauchte unzählige E-Mails an diverse Stellen und Telefonate mit der Hotline. Meldung vom Hotel war immer, sie hätten es gemeldet. Wenn ich dann nach einer Woche einmal über Twitter oder Hotline nachgefragt habe, konnten die nichts sehen. Bei der Hotline war dann jemand so nett und hat den Fall umgekehrt eröffnet so dass das Hotel auf eine Anfrage von Marriott reagieren musste. Und voilà, nach einer Woche sind nun die Nächte im Account.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Facet

Erfahrenes Mitglied
Sooo. Das Meeting war am 1. Februar und gestern haben sie es endlich geschafft die Punkte und Nächte in den Account zu buchen. Aber es brauchte unzählige E-Mails an diverse Stellen und Telefonate mit der Hotline. Meldung vom Hotel war immer, sie hätten es gemeldet. Wenn ich dann nach einer Woche einmal über Twitter oder Hotline nachgefragt habe, konnten die nichts sehen. Bei der Hotline war dann jemand so nett und hat den Fall umgekehrt eröffnet so dass das Hotel auf eine Anfrage von Marriott reagieren musste. Und voilà, nach einer Woche sind nun die Nächte im Account.

Glückwunsch! Was lange währt wird gut! Hast Du etwas mitbekommen, ob der Umsatz für Dein Meeting, also ob Events und Gruppenübernachtungen auch zum Jahresumsatz (Spending) von 20k USD hinzugerechnet werden? Mein Ambassador-Service konnte mir dazu bis heute noch keine verbindliche Auskunft erteilen. Sollten Events mitzählen, könnte ich locker meinen Status halten. Ansonsten müsste ich bei europäischen Hotelraten von manchmal nur 80-100 € zu Hause ausziehen und ganze 200 Nächte machen oder gleich dauerhaft bei Marriott einziehen. Udo Lindenberg lässt grüßen... ;)

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hallo zusammen,

eine Nachfrage beim AC Copenhagen nach den Regelungen zum Frühstück brachte die Antwort, dass das als Titanium Elite NICHT Teil der Benefits sei. Ich verstehe die T&C allerdings so, dass man - sofern keine Lounge vorhanden ist - 2 x Frühstück im Restaurant bekommt. Ist das korrekt? Hat hier jmd Erfahrung bei AC in Europa?

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.698
1.527
Das Hotel hat leider Recht.

Die Frühstück Lounge Regel gilt nur in den FS Hotels wie Marriott, LeMeridien, Sheraton, Westin, Renaissance.

In den AC Hotels bekommst Du einen Gutschein von 10US$ pro Tag und ggf. +1, wenn auf dem gleichen Zimmer...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Macht es deiner Meinung nach Sinn, ein Meeting zu machen was man so nicht benötigt, und eben nur bucht um die 10 Nächte zu bekommen? Kann man da etwas zu den Preisen sagen?

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Macht es deiner Meinung nach Sinn, ein Meeting zu machen was man so nicht benötigt, und eben nur bucht um die 10 Nächte zu bekommen? Kann man da etwas zu den Preisen sagen?

Ich bin zwar nicht direkt gefragt, antworte aber dennoch mal: Hatte mind. 10+ Meetings in den letzten Jahren bei Kosten von € 80 für 90min Interview über € 300 für einen Tag ohne sonstige Leistungen bis €600 (2 halbe Tage incl. Pausenhäppchen). Soviel zu den Preisen. Ich würde einfach mal im Hotel anfragen.

• Like

Pat8110

Reguläres Mitglied
01.07.2018
47
1
ZRH
Man kommt sicher günstiger an den Status als mit Übernachtungen. Ich habe für 2 Stunden CHF 150 bezahlt. Von daher hat es sich für mich gelohnt. Kommt wohl auf das Hotel an.

• Like

HAT

Neues Mitglied
12.05.2019
11
1
FRA
Hallo,

ich habe letztens eine Nacht und Punkte/Meilen gutgeschrieben bekommen für ein Sheraton-Hotel, das über TVL-Rate gebucht war.

Habe ich damit einfach Glück gehabt? Denn eigentlich war mir so, dass die TVL-Rate nicht für anrechenbare Nächte usw. gilt.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.553
230
RLG
kreuzundpeer.de
Hallo,

ich habe letztens eine Nacht und Punkte/Meilen gutgeschrieben bekommen für ein Sheraton-Hotel, das über TVL-Rate gebucht war.

Habe ich damit einfach Glück gehabt? Denn eigentlich war mir so, dass die TVL-Rate nicht für anrechenbare Nächte usw. gilt.

Bei mir gemischte Erfahrungen. Bei einem Marriott hat's geklappt, beim anderen nicht. Woran auch immer das liegt.

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Ich habe mittlerweile die Nase voll und muss ständig nachhaken weil die Gutschrift nicht stimmt.

W Punta de Mita: ca 24.000 Punkte bekommen, korrigiert nach ca 62.000.

St Regis Mumbai: ca 13.000 Punkte bekommen, korrigiert nach ca 35.000.

Das nervt wirklich extrem.

• Like
Reaktionen: Tirreg und Mystery_7

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich glaube, Du hast 2x Glück gehabt, weil "TVL"
a) eigentlich eine originäre Travel Agent Rate mit Badge-/Ausweis-/Legitimations-Erfordernis ist und
b) weder sog. Night Credits (Nächte) noch Punktegutschriften generiert. Es handelt sich um eine absolut provisionsfreie Rate, die in fast jedem Haus der Kette immer die niedrigste erzielbare Rate abbildet.

Ich checke sehr oft vor Buchungen unter Prüfung der TVL-Rate, was der Markt im angepeilten Haus so hergibt, bevor ich Mitgliedsrate, Firmenrate oder BRG/LNF einsetze. Wegen des Risikos, mit der TVL zwar absolut günstig übernachten zu können, jedoch möglicherweise mit allen anderen Anwartschaften (N/P) leer auszugehen, habe ich TVL noch nie gebucht. Ich wollte es immer mal nach kompletter Requalifizierung (100 Nächte/ 20k$) probieren, habe dann aber eher meine Punktebugwelle - die man unweigerlich vor sich herschiebt, wenn man statusbedingt Umsatz (Spendings) erfüllen möchte - abgeschlafen...

Sollte wer anderes Erfahrungen mit TVL gesammelt haben, würden mich diese ebenso interessieren. Ggf. auch per PN, weil hier bekanntlich auch nichteingeloggte Besucher mitlesen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.576
845
Ich habe mittlerweile die Nase voll und muss ständig nachhaken weil die Gutschrift nicht stimmt.

W Punta de Mita: ca 24.000 Punkte bekommen, korrigiert nach ca 62.000.

St Regis Mumbai: ca 13.000 Punkte bekommen, korrigiert nach ca 35.000.

Das nervt wirklich extrem.

Kannst du noch etwas was zum W sagen? Sind im September ein paar Tage dort - habt ihr euch auch zufällig das St Regis angeschaut?

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.778
1.183
MUC, BSL
Kurze Frage zum Thema Statuserhalt:

ich habe kürzlich die Platinum Challenge erfolgreich abgeschlossen, entsprechend, so verstehe ich das, gilt der Status nun bis Ende Februar 2021.

Der Counter in der App sagt allerdings, dass ich zum Renewal noch 15 Nächte bräuchte (macht Sinn, aktuell bin ich dieses Jahr bei 35). Nur: ist das im Jahr 2019 überhaupt möglich, da ich mich ja 2019 erstmalig für den Platinum qualifiziert habe?

Die Frage ist deshalb relevant weil es sich aller Voraussicht nach um ein oder zwei Nächte nicht ausgehen würde und damit ein Matratzenrun durchaus sinnvoll sein könnte - aber eben nur, wenn dadurch die Requali erfüllt wäre.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.963
922
FKB
Hm, wird wohl eine IT-Fehler sein - mal wieder.

Requali ist m.E. dann erst 20 für 21 nötig. Es sei denn, bei der Challenge gibt es Sonderlocken, glaube ich aber nicht ... also Quali durch und 20 auf ein Neues ... aber nie wieder mit Challenge.

• Like
Reaktionen: spocky83

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.778
1.183
MUC, BSL
Dachte ich mir schon, wundert mich bei der Marriott IT auch nicht so sehr...

Nebenbei: nie wieder Challenge? Dachte drei Jahre...