Arbeitsname Marriott Rewards – Guide zum kombinierten Loyalitätsprogramm von Marriott

ANZEIGE

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.467
709
ANZEIGE
@bursche99
Über Drittanbieter gebuchte Raten werden nicht als stay bei Marriott gewertet.
Das sollte sich eigentlich rumgesprochen haben und steht nicht erst seit gestern glasklar in den T/C.
Das war auch bei SPG nicht anders.
Und Punkte gibt es da normalerweise auch nicht.

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
Eigentlich sind die Regeln völlig klar und das Hotel im Recht:

"2.1.f Nicht qualifizierende Tarife. Ein “Nicht qualifizierender Tarif” ist ein Tarif, den ein Mitglied für einen Aufenthalt in einem Gästezimmer eines teilnehmenden Hotels zahlt, der nicht zum Sammeln von Punkten oder Meilen oder für Mitgliedervorteile einer bestimmten Stufe berechtigt.
i. Das Gästezimmer wurde über einen Reiseveranstalter, einen Online-Reisekanal oder einen anderen Drittanbieter gebucht, einschließlich, aber nicht beschränkt auf expedia.com, hotwire.com, priceline.com, orbitz.com, booking.com, travelocity.com; oder"

Natürlich sind auch Ausnahmen bekannt - und manche Hotel vergeben großzügig auch für Drittanbieter Punkte, aber das ist eben die Ausnahme und nicht die Regel.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
900
399
VIE
...

Im Zweifel nach der 75. Nacht auschecken und wieder einchecken. Das sollte dann hoffentlich zumindest den Nächte-Zähler triggern. Nach T&C zählt es als ein Stay; aber der Stay-Counter kümmert Dich in diesem Szenario ja eher nicht.

Bisher haben sie es nicht hinbekommen.

Als ich heute eine Rechnung wollte für den Zeitraum 26-31.12 wegen auffälligem Claim, wurde mir gesagt, das ginge nicht, da es ein Punkte Aufenthalt war.

War dann reichlich mühsam, eine Rechnung für die City Tax zu erhalten. Ich rechne mit dem Schlimmsten, nach dem Motto "keine PPE Punkte, weil der Aufenthalt erst am 03.01. beendet wurde".

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
900
399
VIE
Bisher haben sie es nicht hinbekommen.

Als ich heute eine Rechnung wollte für den Zeitraum 26-31.12 wegen auffälligem Claim, wurde mir gesagt, das ginge nicht, da es ein Punkte Aufenthalt war.

War dann reichlich mühsam, eine Rechnung für die City Tax zu erhalten. Ich rechne mit dem Schlimmsten, nach dem Motto "keine PPE Punkte, weil der Aufenthalt erst am 03.01. beendet wurde".
Heute Gutschrift im Konto angekommen, scheint fast alles funktioniert zu haben, also auch die 75% für die letzten Nächte.

Nur die Basispunkte schauen nicht ganz korrekt aus, das muss ich mir dann morgen ansehen.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.576
845
Hat jemand Erfahrung ob die "Ultimate Reservation Guarantee" auch bei verspäteter Hoteleröffnung greift, weshalb die Reservierung nicht eingehalten werden kann? Ich hätte gedacht, dass dies nur bei Überbuchung am Anreisetag gilt, der Wortlaut auf der Webseite ist aber folgender:

If for some reason we’re unable to honor your reservation, we’ll pay for your accommodations that night at a nearby hotel and compensate you for the inconvenience. To be eligible, you must provide your member number when making a reservation. Compensation varies by hotel brand.

Erfahrungen hierzu?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.576
845
Hat jemand Erfahrung ob die "Ultimate Reservation Guarantee" auch bei verspäteter Hoteleröffnung greift, weshalb die Reservierung nicht eingehalten werden kann? Ich hätte gedacht, dass dies nur bei Überbuchung am Anreisetag gilt, der Wortlaut auf der Webseite ist aber folgender:

Erfahrungen hierzu?

Ich beantworte mir die Frage einmal selbst.

Für noch nicht eröffnete Hotels gilt die Garantie nicht. Demnach können Reservierungen auch kurz vorher noch ohne Probleme seitens des Hotels storniert werden... :-(

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.261
2.237
DRS, ALC
Ich schau mal ob ich die wieder auf dem Handy finde.

Unauffindbar. Nach download der Hotels , war die Offer weg.

Zuletzt bearbeitet:

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
Lustiger Fake. Eine Liste aus Dezember 2018. Die Loisium Hotels sind seit einem Jahr nicht mehr in der Gruppe, das Elephant ist schon lange nicht mehr Luxury Colllection.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Ich habe die deutsche Amex App. Wo finde ich denn dort die Aktionen?
Auf der Website sehe ich welche, aber da ist nichts von Marriott dabei.

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Keine Ahnung warum, aber jetzt neben zig anderen Angeboten sichtbar (Amex Gold).

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.963
922
FKB
Gerade wurden 500 Punkte zum Member-versary gutgeschrieben ... kurz danach kam die Mail ...
Was es alles gibt, sieh an ... wurde schon mal hier angesprochen glaube ich.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Email von heute:

"COMING FEBRUARY 13

Say hello to Marriott Bonvoy™ — the new name for Marriott Rewards®, The Ritz-Carlton Rewards® and SPG®. The benefits you love with a fresh new per-spective.
"

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Bin mal gespannt, wann das nun im Januar 2019 umgesetzt wird.

https://members.marriott.com/de-de/mitgliedervorteile/

HINWEIS: Alle Mitglieder, die bis zum 31. Dezember 2018 auf 750 Übernachtungen und zehn Jahre Platinum Status kommen, erhalten unwiderruflich den Lifetime Platin Premier Elite Status (Benachrichtigung erfolgt im Januar 2019). Zudem werden Mitglieder, die Marriott Rewards Lifetime Platin im Einklang mit den Anforderungen des Altprogramms bis zum Jahresende erlangen, ebenfalls in den Lifetime Platin Premier Elite Status übertragen. Und denken Sie daran, dass wir beim Zusammenführen von Rewards und SPG Konten außerdem Ihre Lifetime Aktivität bei beiden Programmen zur Qualifizierung kombinieren. Ab 2019 ist die Qualifizierung für den Lifetime Platin Premier Elite Status nicht mehr verfügbar. Siehe Häufig gestellte Fragen für Details.