Arbeitsname Marriott Rewards – Guide zum kombinierten Loyalitätsprogramm von Marriott

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
788
DUS, NRT/HND
Bin mal gespannt, wann das nun im Januar 2019 umgesetzt wird.

https://members.marriott.com/de-de/mitgliedervorteile/

HINWEIS: Alle Mitglieder, die bis zum 31. Dezember 2018 auf 750 Übernachtungen und zehn Jahre Platinum Status kommen, erhalten unwiderruflich den Lifetime Platin Premier Elite Status (Benachrichtigung erfolgt im Januar 2019). Zudem werden Mitglieder, die Marriott Rewards Lifetime Platin im Einklang mit den Anforderungen des Altprogramms bis zum Jahresende erlangen, ebenfalls in den Lifetime Platin Premier Elite Status übertragen. Und denken Sie daran, dass wir beim Zusammenführen von Rewards und SPG Konten außerdem Ihre Lifetime Aktivität bei beiden Programmen zur Qualifizierung kombinieren. Ab 2019 ist die Qualifizierung für den Lifetime Platin Premier Elite Status nicht mehr verfügbar. Siehe Häufig gestellte Fragen für Details.

Bei mir wird jetzt Lifetime Platinum Premier angezeigt. Anscheinend wurde die Umstellung am Wochenende durchgeführt.

IMG_2951.jpg

• Like
Reaktionen: Peter1000

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Bei mir wird jetzt Lifetime Platinum Premier angezeigt. Anscheinend wurde die Umstellung am Wochenende durchgeführt.

Anhang anzeigen 122340

+1, und sogar auf Marriott.com und in der App einheitlich sichtbar. Hier gehöre ich zu den Profiteuren der Ausnahmeregelung: Habe zwar genügend Nächte und 12 Jahre Platin, aber nicht ganz 2 Mill. Punkte.

hardel

Reguläres Mitglied
03.12.2014
54
0
Gibt es eigentlich, wie früher bei SPG, Promotions, wie doppelte Punkte, 1000 Extrapunkte etc.
Hab da seit Monaten nichte mehr gelesen, gehört.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.963
922
FKB
Gibt es eigentlich, wie früher bei SPG, Promotions, wie doppelte Punkte, 1000 Extrapunkte etc.
Hab da seit Monaten nichte mehr gelesen, gehört.

Es läuft doch noch der Megabonus bis morgen, 2k ab zwei Nächten und 1k/Marke ab der zweiten ...
Vielleicht gibt es ja dann zum Start von Bonvoy eine Q2 Promo.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.261
2.237
DRS, ALC
Thema Geburtstag: Bin am 4. geboren , Monat/Jahr uninteressant. Mit Umstellung meines Profil SPG-> MR wurde es der 2.. Angerufen, da die Einstellung vom Mitglied nicht geändert werden kann . Er wurde vor drei Wochen geändert, wieder 4. Schaue heute in mein Profil - siehe da habe nun am 3. Geburtstag.
Bei anderen auch so und woran kann das liegen ?

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.963
922
FKB
Thema Geburtstag: Bin am 4. geboren , Monat/Jahr uninteressant. Mit Umstellung meines Profil SPG-> MR wurde es der 2.. Angerufen, da die Einstellung vom Mitglied nicht geändert werden kann . Er wurde vor drei Wochen geändert, wieder 4. Schaue heute in mein Profil - siehe da habe nun am 3. Geburtstag.
Bei anderen auch so und woran kann das liegen ?

Vielleicht ein Monat/Tag US Thema ? Gab ja das gleiche Problem bei der Nachbuchung ...

Bei mir ist alles richtig eingetragen.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.963
922
FKB
Noch 10 Tage, dann ist Schluss mit SPG - die App jammert ja schon.

Bin schon gespannt, ob es diesmal klappt, müsste ja eigentlich, da nur ein System abgeschaltet wird.

Mal sehen ...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.255
1.609
Rheinland-Pfalz
Freue mich da gar nicht drauf.
Bin ja als Platinum dann nur noch 2.Klasse im Hotel.
Vom Top Status bei SPG über Nacht degradiert sozusagen.Danke Mariott.
Gönne dir natürlich den Titanium.

Zuletzt bearbeitet:

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
Bin auch vom schönen, metallenen Platin-Kärtchen in die Underground-Kategorie abgerutscht. Ich weiß ja nicht wie viele "alte" Platins in Zukunft durch die Hotels schwirren und wie diese noch wertgeschätzt werden. Gefühlt ist es in den letzten Monaten schlechter geworden. Marriott wirbt ja irgendwo damit über 120 Millionen Mitglieder zu haben und in 6.700 Hotels etwas mehr als 1,3 Millionen Gästezimmer. Das heißt: Bei 474 Millionen Gästezimmer im Jahr hätte der Konzern 100 Prozent seiner Kapazitäten abgesetzt. Also würde nur jedes Mitglied nur vier Mal im Jahr ein Zimmer buchen wären die Marriotts, Sheratons, Moxys & Co. total überbucht. Wie auch immer: Die Exklusivität, die SPG hatte, ist nun weg - und ich liebäugle mit Hyatt.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Also würde nur jedes Mitglied nur vier Mal im Jahr ein Zimmer buchen wären die Marriotts, Sheratons, Moxys & Co. total überbucht. Wie auch immer: Die Exklusivität, die SPG hatte, ist nun weg - und ich liebäugle mit Hyatt.

Ich glaube da unterschätzt du die Anzahl der Karteileichen. ;)

• Like
Reaktionen: hpschmid

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.963
922
FKB
Freue mich da gar nicht drauf.
Bin ja als Platinum dann nur noch 2.Klasse im Hotel.
Vom Top Status bei SPG über Nacht degradiert sozusagen.Danke Mariott.
Gönne dir natürlich den Titanium.

Hilft ja nix ... die meisten großen Merger gehen eh schief, typischerweise klappt die Integration der "Unterlegenen" nicht, sei es IT, Marke oder IP.

Kernthema auch hier wird das Ausbalanzieren von Ergebnisbeitrag und Kosten sein. SPG hat eben (zu) viel investiert in Service, Goodies, einfaches Erreichen wertiger Levels etc. Nun schwingt es eher in Richtung Kostensenkung / Ergebnisoptimierung. Entsprechend grottig sind Service und Qualität.

Letztendlich ist es eine Marktbereinigung bzw. -konsolidierung. Ein Guter ist weg, dafür die Taschen eines Großen vllt. mittfristig etwas voller.

Wirklich ärgerlich für mich wären nur die Abwertung / Minderung der Lifetime Goodies. Da ist für mich der eigentliche Nutzen ...

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Behaltet eure Punkte im Auge, nicht nur OB sie kommen.
Bekam 36580 Punkte für ein Wochenende im W Punta de Mita, dies wurde nach Reklamation erhöht auf 62174 Punkte! Ich glaube man hat einfach nicht die Restaurantkosten etc bepunktet. Wie so etwas überhaupt passieren kann, keine Ahnung...alles auf 1 Rechnung.

• Like
Reaktionen: fager

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Mal abseits von dem ganzen Geschwurbel mit TITANIUM und anderen albernen Titeln finde ich aktuell die Recognition im Hotel immer sehr gut.
Ich habe einen Ambassador Status und erhalte eigentlich immer Karten, Treatments, Upgrades, etc. Auch in originären Marriott Hotels, nicht nur in der guten alten SPG Welt.

Mich ärgert die Punktesituation über alle Maßen, weil ich kaum noch nachvollziehen kann, ob die richtigen Punkte überhaupt kommen, was kommen sollte und wie viel die nun "wert" sind. Da fand ich bei SPG einfacher.

Die Hotels selbst machen aber, zumindest bei mir, einen guten Job. (muss ja auch mal gesagt werden ;) )

• Like
Reaktionen: fager

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.261
2.237
DRS, ALC
Komme nicht mehr in meine Marriott App rein. Hätte keine Internetverbindung steht da .Kann auch keine Preise checken.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.261
2.237
DRS, ALC
Hier geht nix. Gibt gar keine Startseite zum neuen Anmeldung. SPG app habe ich nicht mehr, Website geht jedoch noch.