Arbeitsname Marriott Rewards – Guide zum kombinierten Loyalitätsprogramm von Marriott

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.255
1.609
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Furchtbarer Name.Da werden wohl wie ich die SPG Platins über Aufenthalte verabschiedet.

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
In der Tabelle steht aber der Titanium geht nur bis 99 Nächte.
Mit mehr als 100 Nächte und weniger als 20 000 USD Umsatz ist man eigentlich laut Tabelle gar nichts...

Das wird exakt das sein, was man bekommt. Wird für mich wg. Firmenrate in 2019 wohl so kommen. 100 Nächte schaffe ich, aber nur max. 15k Umsatz.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Die Sache scheint von vorne bis hinten nicht durchdacht zu sein! Auch für mich sind 100 Nächte grundsätzlich kein Problem! Nur braucht man für 20k USD Netto-Jahresumsatz dann auch eine Netto-Durchschnittsrate von 200 USD. Doch selbst, wenn einem das gelingt, schiebt man jährlich immer noch locker 500.000 Punkte vor sich her (20k × 17,5 + div. Welcome-/ Green-Choice-/ Promotion-Boni), die man aber nicht einsetzen kann, weil bei Punkteeinsatz sofort der Dollar-Umsatz stagniert. Daraus folgt, dass man es zwar in einem Jahr schaffen kann, die Revenue-Schwelle von 20k USD zu überspringen, wenn man ausschließlich hochpreisig bucht, dann aber im Folgejahr die 20k USD schon mit 80 Nächten wuppen muss, da man ansonsten nicht weiß, wo man die angehäuften Punkte lässt, wenn nicht in ca. 20 Freinächten ...

• Like
Reaktionen: MrSnoot

Facet

Erfahrenes Mitglied
P.S. In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich, den Umsatz evtl. mit einem Event (Firmen-Konferenz/ Privatfeier) puschen zu können, doch meinte Cork zu mir, dass der 20k Umsatz wohl ausschließlich an Hotelübernachtungen gebunden zu sein scheint?! Weiß irgendjemand mehr dazu? Dies wäre wieder einmal eine gute Frage an einen sog. "Lurker", dessen Einladung auf diese Plattform ich schon wiederholt noch im SPG-Thread angeregt hatte. Warum z.B. haben die Leute von FT einen "Lurker" und wir hier nicht???

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.467
709
Ich würde mir darüber keine Gedanken machen.
Kein Mensch braucht diesen Ambassador zu den jetzigen Bedingungen.
Zu Starwood-Zeiten sah dies anders aus.
Mittlerweile antwortet meine schon nicht mal mehr innerhalb von 24 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.255
1.609
Rheinland-Pfalz
Was ich hier so an Erfahrungen gelesen habe macht der Ambassador ohnehin keinen Sinn weil der ja neuerdings die Arbeit auf den Kunden abschiebt.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.262
2.241
DRS, ALC
Heute wurde Westin weltweit umgestellt. Daraufhin war natürlich keine vernünftiger Checkout möglich. Zum Glück bin noch weiter im Hotel und die haben die Zeit mir eine ordentliche Rechnung für den Stay zu geben. Gestern Abend war im Restaurant auch nur Cash oder KK Zahlung möglich. Wie immer kam die Info erst beim bezahlen. Habe denen Erklärt ich will aufs Zimmer schreiben und es wäre nicht mein Problem wie die es verarbeiten....Leider kann ich es nicht kontrollieren, siehe oben.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
873
258
Heute wurde Westin weltweit umgestellt. Daraufhin war natürlich keine vernünftiger Checkout möglich. Zum Glück bin noch weiter im Hotel und die haben die Zeit mir eine ordentliche Rechnung für den Stay zu geben. Gestern Abend war im Restaurant auch nur Cash oder KK Zahlung möglich. Wie immer kam die Info erst beim bezahlen. Habe denen Erklärt ich will aufs Zimmer schreiben und es wäre nicht mein Problem wie die es verarbeiten....Leider kann ich es nicht kontrollieren, siehe oben.

Den Punkten wirst Du ewig hinterher rennen müssen.

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
188
ZRH
Ich verstehe die Aufregung nicht. Bei den Hard Facts wie Internet, Late Checkout, Bonus Points scheinen die Benefits bei Titanium und Ambassador ja die gleichen zu sein. Bleibt der pers. Ambassador, dessen Mehrwert sich mir nie wirklich erschlossen hat. In der Zeit bis ich dem jeweils mein Anliegen erklärt hatte, hätte ich es dreimal selber organisieren können.

• Like
Reaktionen: hpschmid und djohannw

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.467
709
Hat schon hier und da geholfen und mir sicher auch manches Upgrade beschert, was es sonst nicht gegeben hätte.
Und ob man sein Anliegen in einer Email formuliert oder ewig in einer Telefonwarteschleife hängt und dann auch noch englisch sprechen muss, macht auch einen Unterschied, zumindest für den einen oder anderen.
Für richtige Anliegen habe ich den Ambassador auch nie gebraucht, es lief bei SPG immer alles weitgehend smooth.
Aber wie gesagt, bei 20K Umsatz sowieso hinfällig, die erreiche ich trotz über 100 Nächten im Leben nicht und will das auch gar nicht.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.262
2.241
DRS, ALC
Will mich mal nicht immer beschweren , aber das auswählen der Geschenke nach 75 Nächte hat super geklappt. Die Freinacht - meine Wahl- war sofort im Account zu sehen.

20k schaffe ich nie. Bin jetzt mit 79 Nächte bei ca. 7700 $.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
900
400
VIE
Will mich mal nicht immer beschweren , aber das auswählen der Geschenke nach 75 Nächte hat super geklappt. Die Freinacht - meine Wahl- war sofort im Account zu sehen.

20k schaffe ich nie. Bin jetzt mit 79 Nächte bei ca. 7700 $.
Das ist günstig. Ich bin bei 70 Nächten laut Zähler (also knapp unter 50 tatsächlich) aber schon bei rund 8400 USD. Packe aber weder 100 Nächte noch 20000.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.698
1.527
Packt es denn hier überhaupt jemand? Bin bei 51 Nächten und 6300$. Also schon lange raus...

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Ich schaffe es dieses Jahr.
Werde dieses Jahr ~300 Nächte haben, die 20k hatte ich im September erreicht. Stolz kann man darauf aber auch nur bedingt sein...
Nächstes Jahr: keine Chance, die Punkte müssen umgesetzt werden. Mal sehen ob bei meinen Reisen der Ambassador hilfreich sein wird.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte es letztes Jahr (2017) drin, obwohl noch nicht Bedingung, dieses Jahr brauche ich es nicht, da noch in Legacy-SPG-Häusern mit über 100 Nächten zu den alten (2018) Bedingungen requalifiziert. Mein aktueller SPG-Umsatz dümpelt an der 10k Grenze, weil ich noch vor dem 18.08. massenhaft Freinächte verbraten habe. Das Jahr ist zwar noch nicht zu Ende, trotzdem weiß ich jetzt schon, dass ich die 20k dieses Jahr nicht reißen werde, obgleich ich nach dem Kombinieren beider Konten - (Steht noch aus.) - so bei 150 Nächten landen werde ... Deshalb überlege ich schon, wie ich die 20k wohl nächstes Jahr erreichen kann, weil mir der neue Status "Ambassador" schon was bringt. Der Ambassadorservice ist dabei zweitrangig, was die einem anbieten können, bekommt man locker selbst gebacken. Nein, der Status ist es! Mir haben GM's wiederholt erklärt, dass ich aktuell der "ranghöchste" Gast im Hause sei, entsprechend war dann auch die Rundumbetreuung. Meine Upgrade-Wahrscheinlichkeit auf eine Suite beträgt 99%, und die Suiten sind ausgewählt. Ich werde also auf jeden Fall versuchen, "Ambassador" zu bleiben. Wenn man fast das halbe Jahr nicht zu Hause ist, lernt man das schätzen ...

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.262
2.241
DRS, ALC
Kommt nun schon im Wochentakt:

Hi Eastside

A very happy Member-versary to you! Please enjoy a special 750 #RewardsPoints on us. Thank you for your loyalty.

If you'd like to unsubscribe and stop receiving these emails*click here.

So kann es weiter gehen. Grund ist diesmal der Jahrestag des Platin mit Ambassador. Aber gibt bestimmt noch mehr Gründe für Punkte, da fällt mir einiges ein.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Kommt nun schon im Wochentakt:

Hi Eastside

A very happy Member-versary to you! Please enjoy a special 750 #RewardsPoints on us. Thank you for your loyalty.

If you'd like to unsubscribe and stop receiving these emails*click here.

So kann es weiter gehen. Grund ist diesmal der Jahrestag des Platin mit Ambassador. Aber gibt bestimmt noch mehr Gründe für Punkte, da fällt mir einiges ein.

Habe ich noch nie bekommen und habe schon seit Jahren einen Ambassador (w).
Habe einmal ein Geburtstagsgeschenk erhalten, das war es.

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Zählen Nächte aus OTA Buchungen im neuen Programm eigentlich auch als Statusnächte? Vorteile sind mir egal.
Habe eine (Amex) FHR Rate buchen lassen und frage mich, ob die Nächte für den Status zählen, da die Buchung nicht in meinem Marriott Account auftaucht.
Hat da jemand Erfahrung?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Zählen Nächte aus OTA Buchungen im neuen Programm eigentlich auch als Statusnächte? Vorteile sind mir egal.
Habe eine (Amex) FHR Rate buchen lassen und frage mich, ob die Nächte für den Status zählen, da die Buchung nicht in meinem Marriott Account auftaucht.
Hat da jemand Erfahrung?

Obwohl ich kein Anwalt bin, ist hier die richtige Aussage "es kommt drauf an"... Du musst Glück haben!