Ok, ich verstehe es nicht so ganz. Ich war bisher SPG Gold und Ritz Carlton Gold. Nun kann ich mich einloggen und sehe immer wieder, dass ich "Platinum Elite" bin. Folgende Fragen:
1. Wieso wurde ich Platinum Elite? So, wie ich das sehe, habe ich davon wirklich Vorteile (z.B. Upgrade-Möglichkeiten, Frühstück/Lounge). Das war davor nicht so.
2. Sobald ich auf die SPG-Seite gehe und mich einlogge, kann ich nur noch mein Profil auf der Seite von Ritz-Carlton ansehen. Und nicht mein SPG-Profil. Es kommt dann immer die Empfehlung, ich solle meine Konten verknüpfen. Bin ich also nur bei Ritz-Carlton Platinum und bei SPG nach wie vor Gold? Und wenn nicht, wieso muss ich nach dem Merge noch beide Konten manuell verknüpfen (wenn das doch jetzt sowieso ein und dasselbe Programm ist)?
3. Gibt es Gründe, weshalb ich verknüpfen sollte oder Gründe, weshalb ich es lassen sollte? Ich möchte nichts Unüberlegtes tun.
4. Was passiert mit meinem Status, wenn ich dieses Jahr nicht mehr viel in den entsprechenden Hotels übernachte und nicht auf die 50 Nächte komme? Bislang war mir das immer egal, da ich auch durch meine Amex den Gold garantiert hatte. Aber nun, mit dem Platinum Elite, werde ich dann wohl nächstes Jahr zurückgestuft auf Gold?
Danke!