Arbeitsname Marriott Rewards – Guide zum kombinierten Loyalitätsprogramm von Marriott

ANZEIGE

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
ANZEIGE
Vielen Dank, aber ich gebs erstmal auf. Ich kann weder in der Android-App nach links schieben, noch sehe ich die Angabe in der Übersicht online.
Genau den Bereich, wo du die Anzahl der Nächte siehst mit dem Finger nach links wischen.
Das geht auch bei Dir.

• Like
Reaktionen: Boooma

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Wie sieht das aus mit den Upgrades in Asien auf eine Suite. Das gibt es wohl nicht mehr, oder doch?
https://www.marriott.com/hotel-promotions/rewards-suite-upgrade.mi

Wenn man mehrere Zimmer bucht, bekommt man dann noch (?, weiß nicht wie es vorher war) die Punkte für die weiteren Zimmer gutgeschrieben?
Edit: Den Teil konnte ich mir selber beantworten
https://www.marriott.de/loyalty/terms/default.mi#earn
Ein Mitglied kann während eines Aufenthalts nur dann Punkte für bis zu drei (3) Gästezimmer sammeln, wenn es in einem der reservierten Gästezimmer übernachtet und einen qualifizierenden Tarif zahlt oder eine Punkteeinlösungsprämie oder eine Angebotseprämie für alle Gästezimmer einlöst.

Zuletzt bearbeitet:

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
905
402
VIE
Laut Mail von A3 vom 06.09.2018 sind 3 neue Punkte 1 Prämienmeile, und bei Konvertierung von 60.000 Punkten gibt es 5.000 Extra Meilen.

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
Ich kann mit meinem kombinierten Konto nun keine ehemals spg Hotels mehr buchen, da mir gesagt wird meine spg Nummer sei nicht auffindbar. Das ist schon sehr peinlich...

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Ok, ich verstehe es nicht so ganz. Ich war bisher SPG Gold und Ritz Carlton Gold. Nun kann ich mich einloggen und sehe immer wieder, dass ich "Platinum Elite" bin. Folgende Fragen:
1. Wieso wurde ich Platinum Elite? So, wie ich das sehe, habe ich davon wirklich Vorteile (z.B. Upgrade-Möglichkeiten, Frühstück/Lounge). Das war davor nicht so.
2. Sobald ich auf die SPG-Seite gehe und mich einlogge, kann ich nur noch mein Profil auf der Seite von Ritz-Carlton ansehen. Und nicht mein SPG-Profil. Es kommt dann immer die Empfehlung, ich solle meine Konten verknüpfen. Bin ich also nur bei Ritz-Carlton Platinum und bei SPG nach wie vor Gold? Und wenn nicht, wieso muss ich nach dem Merge noch beide Konten manuell verknüpfen (wenn das doch jetzt sowieso ein und dasselbe Programm ist)?
3. Gibt es Gründe, weshalb ich verknüpfen sollte oder Gründe, weshalb ich es lassen sollte? Ich möchte nichts Unüberlegtes tun.
4. Was passiert mit meinem Status, wenn ich dieses Jahr nicht mehr viel in den entsprechenden Hotels übernachte und nicht auf die 50 Nächte komme? Bislang war mir das immer egal, da ich auch durch meine Amex den Gold garantiert hatte. Aber nun, mit dem Platinum Elite, werde ich dann wohl nächstes Jahr zurückgestuft auf Gold?

Danke!

dapet

Reguläres Mitglied
08.08.2018
79
0
Hat eigentlich mittlerweile jemand, der vorher noch nicht seine Konten zusammenlegen konnte, es mittlerweile geschafft? Mein Support-Ticket wurde noch nicht bearbeitet und eine Zusammenlegung ist weiterhin nicht möglich...

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.181
508
Mal eine grundsätzliche Frage: Ist der Gold-Status irgendwas wert? Bekommt man da nennenswert und zuverlässig Upgrades? Ich hab bei UA den 1k-Status, und ab UA-Gold (was zwei Level unter 1k ist ;) ) bekommt man als Match den Marriott Gold umsonst für ein Jahr.

Könnte das also machen -- aber lohnt es sich? Oder ist das in etwa so "wertvoll" wie ein Aegean-Silberstatus? ;)

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Früher ja, aber durch den Merger ist Marriott Gold massiv abgewertet. Late Checkout und vielleicht mal ein Upgrade, mehr Hoffnungen solltest du dir nicht machen, aber für kostenlos why not?

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Bei einem kostenlosen Match kannst du nicht viel falsch machen.
"Late" checkou ist relativ... 14 Uhr.
Kein Loungezugang.
Upgrade... vielleicht, besser als nichts.

gagatier

Aktives Mitglied
06.10.2014
113
1
Ich weiß nicht ganz wie ich meine Suche formulieren soll daher, hier die ganz banale Frage:

Soweit ich mich erinnere waren Rewards Nights auch Nächte für den Zähler, ist das nach dem Merge immer noch so ? Und bekomme ich Statusbenefits auf die Rewards-Night. Vielen Dank im voraus.

hardel

Reguläres Mitglied
03.12.2014
54
0
Eventuell wurde es schon mehrfach besprochen, kann aber nix finden.
Habe jetzt 47 Nächte, alle bei SPG in diesem Jahr gemacht.
3 brauch ich also noch, um weiterhin Platin zu bleiben, wenn auch ein schmaler :)
Kann ich diese 3 Nächte auch in einem Marriott Hotel nehmen, oder sollte ich das bei einem von SPG machen?

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Eventuell wurde es schon mehrfach besprochen, kann aber nix finden.
Habe jetzt 47 Nächte, alle bei SPG in diesem Jahr gemacht.
3 brauch ich also noch, um weiterhin Platin zu bleiben, wenn auch ein schmaler :)
Kann ich diese 3 Nächte auch in einem Marriott Hotel nehmen, oder sollte ich das bei einem von SPG machen?

das geht auch mit Marriott wenn Du Deine Konten verknüpft hast.

• Like
Reaktionen: hardel

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Mir wurden gerade noch für 3 gebuchte Zimmer die Nächte gutgeschrieben, sollte das nicht eigentlich bei Marriot abgeschafft werden?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.255
1.609
Rheinland-Pfalz
Was soll ich sagen.
Mal wieder Mariott gebucht und nun grosser Reinfall was Punkte betrifft.
Erstens fehlen die 1.000 Promo Punkte aus der aktuelle Promo Brands( vielleicht kommen die ja noch in 8 Wochen) und zweitens fehlen die 2.000 Punkte für die Mitglieder Werbung .
Vor der Zusammenlegung am 18.8. hatte ich die Werbungs Punkte bekommen.Nun nicht nehr.
Fakt ist , dass seit der Zusammenlegung am 18.8. nix klappt.
Mittlerweile habe ich seit der Zusammenlegung am 18.8. immerhin 105.000 Punkte Kompensation von Mariott bekommen für den Murks.
Ein Ende nicht in Sicht.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.255
1.609
Rheinland-Pfalz
105k ist ordentlich ... ich habe erst 23k.

Welche Themen und Höhen waren das ?
Ging in der Regel immer darum dass ich in der App bei meinen SPG Hotels keine stornierbaren Raten buchen konnte, was ja nun behoben ist.30.000.
Dann darum dass ich in der App keine AAA Raten buchen konnte, was bisher immer noch nur über Umwege bei mir geht.
Dann kamen Gutschriften dazu weil LNF Anträge zu spät abgelehnt wurden.Das waren dann nur 5.000.
Dann wegen verspäteter Anzeige im Konto auch mal 5.000 zwischendrin.
Dann kam noch bei dieser bescheidenen Mariott IT dazu , dass meine letzte Zusage von 30.000 Punkte Kompensation in meinem Konto doppelt gebucht wurde.
Das habe ich stillschweigend akzeptiert und bin erst mal ruhig geblieben.

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Das neue Programm wird wohl „Bonvoy“ heißen. Zudem ändern sich die Bezeichnung der obersten zwei Level.
191F4E70-BA21-4B44-9651-B2D46C83653F.png
ACAD4020-8E90-4DA5-98DB-78A4B3811DAF.png

• Like
Reaktionen: FlyingSmurf

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.698
1.527
Bonvoy?

Da muss ich sofort an „Convoy“ von CW McCall denken. Nein, ich wil das nicht.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.963
922
FKB
Hm, vielleicht ist ja noch der Arbeitstitel vom Merge ? Naja, abwarten ... sonst eben BV [emoji52] ... mit den Titanen unter den Vielschlaefern ... naja ... Branding war auch schon mal besser.