Arbeitsname Marriott Rewards – Guide zum kombinierten Loyalitätsprogramm von Marriott

ANZEIGE

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Punkt 1: Wenn er Dich ignoriert, bekommt er das gar nicht mit.
Punkt 2: Reiß Dich mal zusammen, Mann!

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.255
1.609
Rheinland-Pfalz
Punkt 1: Wenn er Dich ignoriert, bekommt er das gar nicht mit.
Punkt 2: Reiß Dich mal zusammen, Mann!
Meine Meinung , es wird Zeit,dass sich Mariott mal zusammenreisst.
Ich wurde täglich mit E-Mails zugeschüttet meine Konten zu verlinken.
Nun sollte ich sie kombinieren.
Hab alles gemacht was die wollten, aber nix hat geklappt.
Und sämtliche E-Mails von mir sind unbeantwortet.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.698
1.527
Marriott hat die Upgrade Regeln modifiziert.

Complimentary Enhanced Room Upgrade for Platinum Elite Members. Platinum Elite Members receive a complimentary upgrade to the best available room subject to availability for the entire length of stay at the time of check-in. Complimentary upgrade includes suites, rooms with desirable views, rooms on high floors, corner rooms, rooms with special amenities or rooms on Executive Floors. At The Ritz-Carlton, suites are only included for Platinum Premier Members and rooms with direct Club access are excluded. Enhanced Room Upgrades are subject to availability and are identified by each Participating Property. The Complimentary Enhanced Room Upgrade for Platinum Elite Members is available at all Participating Brands except at Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club, Aloft, Element and participating Vistana properties.

Mich stört nur der fettmarkierte Satz. Den gab es bei SPG nicht. Was meint Ihr?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.468
709
"..upgrade to the best available room....includes suites" ist für mich die entscheidende Aussage.
Dass jedes Hotel festlegt, was eine Suite ist, was ein corner room ist und oder wann der high floor beginnt, ist selbstverständlich Sache des Hotels.

amybell

Neues Mitglied
04.09.2018
5
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen kann man im Marriott Frankfurt trotz entsprechendem Status nur noch einen Gast mit in die Lounge nehmen, wenn dieser im gleichen Zimmer gebucht ist - angeblich hat dies was mit der Zusammenlegung von Marriott und SPG zu tun und gilt nicht nur für Marriott Frankfurt (Aussage Personal). Vorher konnte man eine beliebige Person mitnehmen.
Auf die Schnelle konnte ich hier im Forum keine Information dazu finden. Wurde das Thema hier schon diskutiert und ich habe es nur übersehen?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen kann man im Marriott Frankfurt trotz entsprechendem Status nur noch einen Gast mit in die Lounge nehmen, wenn dieser im gleichen Zimmer gebucht ist - angeblich hat dies was mit der Zusammenlegung von Marriott und SPG zu tun und gilt nicht nur für Marriott Frankfurt (Aussage Personal). Vorher konnte man eine beliebige Person mitnehmen.
Auf die Schnelle konnte ich hier im Forum keine Information dazu finden. Wurde das Thema hier schon diskutiert und ich habe es nur übersehen?

Das ist doch wohl auch logisch.

Ich kann ja schlecht mit 15 Leuten in die Lounge, wenn nur einer die Berechtigung dazu hat.

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Hallo zusammen,

Das ist wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass manch größere (Firmen-) Gruppen einfach dem einzigen Kollegen mit Zugang in die Lounge folgen (gesehen zuletzt im Marriott Köln). Insofern finde ich die Maßnahme in Ordnung.

amybell

Neues Mitglied
04.09.2018
5
0
Das ist doch wohl auch logisch.

Ich kann ja schlecht mit 15 Leuten in die Lounge, wenn nur einer die Berechtigung dazu hat.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich geht es nicht darum mehr als eine Person mit in die Lounge zu nehmen. War mir nur nicht sicher, wie das in anderen Hotels gehandhabt wird, wenn ich eine (1) Person mit in die Lounge nehmen möchte, die nicht im gleichen Zimmer gebucht ist. Wie gesagt, in Frankfurt war das bisher kein Problem.

amybell

Neues Mitglied
04.09.2018
5
0
Das ist wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass manch größere (Firmen-) Gruppen einfach dem einzigen Kollegen mit Zugang in die Lounge folgen (gesehen zuletzt im Marriott Köln). Insofern finde ich die Maßnahme in Ordnung.

Okay, danke für deine Einschätzung! :)

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich geht es nicht darum mehr als eine Person mit in die Lounge zu nehmen. War mir nur nicht sicher, wie das in anderen Hotels gehandhabt wird, wenn ich eine (1) Person mit in die Lounge nehmen möchte, die nicht im gleichen Zimmer gebucht ist. Wie gesagt, in Frankfurt war das bisher kein Problem.
Ich war gut seit einem Jahr nicht mehr im Marriott Frankfurt. Damals hat überhaupt niemand sich dafür interessiert, wer rein geht. Machen die jetzt echt eine Kontrolle am Eingang?

amybell

Neues Mitglied
04.09.2018
5
0
Ich war gut seit einem Jahr nicht mehr im Marriott Frankfurt. Damals hat überhaupt niemand sich dafür interessiert, wer rein geht. Machen die jetzt echt eine Kontrolle am Eingang?

Die Lounge ist in den letzten Wochen immer mal von einem Raum zum anderen gewandert. In der letzten Zeit wurde auch deutlich stärker kontrolliert. Und jetzt können seit zwei Wochen oder so eben ausschließlich Personen aus dem selben Zimmer mitgenommen werden.

Anscheinend wird die Lounge auch irgendwann im Oktober langfristig aus dem 43. Stock nach unten verlegt und serviert dann nur noch Snacks und kein Buffet mit warmen Speisen mehr.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.255
1.609
Rheinland-Pfalz
Also bei SPG Hotels musste die Person die ich mitnehme auch in meinem Zimmer wohnen.Gab natürlich Ausnahmen wo das nicht kontrolliert wurde aber wenn es kontrolliert wurde ging es nicht mit jemandem der in einem anderen Zimmer wohnt.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.255
1.609
Rheinland-Pfalz
Bei mir stimmt nun alles - Buchungen sind da, Lifetime Nights und 2018 stimmen. Wow! Nutze aber auch nur mehr die Marriott-App.
Nutze die SPG app.
Habe mir nun extra nochmal die Mariott App geladen und mich mit den SPG Zugangsdaten angemeldet und was soll ich sagen, auch in der Mariott App fehlen nachwievor alle Aufenthalte seit 18.8.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Die gleiche Problemstellung hatte ich in Essen im Sheraton auch mal, als ich einen Kollegen, der ein eigenes Zimmer hatte, mit in die Lounge nehmen wollte. Also habe ich ab der Folgewoche immer ein Zimmer für zwei Personen gebucht und den Kollegen als zweiten Gast (trotz weiterhin eigenem Zimmer) angegeben...

Viele Grüße - Dirk

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.255
1.609
Rheinland-Pfalz
Die gleiche Problemstellung hatte ich in Essen im Sheraton auch mal, als ich einen Kollegen, der ein eigenes Zimmer hatte, mit in die Lounge nehmen wollte. Also habe ich ab der Folgewoche immer ein Zimmer für zwei Personen gebucht und den Kollegen als zweiten Gast (trotz weiterhin eigenem Zimmer) angegeben...

Viele Grüße - Dirk
Meine Lösung war( in Asien) selbst als Platinum auf das Suite Upgrade zu verzichten aber meinen statuslosen Kollegen dafür auf den Club Floor upzugraden so dass er dadurch Zugang zur Lounge hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30
Kann man irgendwo den Lifetime-Zähler nach den neuen Kriterien sehen?

Nachdem die IT wohl immer noch Schwierigkeiten hat, ist eine pauschale Angabe vielleicht schwierig.

Daher: Bei mir auf der .COM-Website unter "Name" -> "Activity" und dann rechts oben auf "Details" bei den "Nights earned" dieses Jahr.

In der App etwas komfortabler: Bei der Statusanzeige ("Mein Konto") nach links wischen zu "Lebenslanger Status".

• Like
Reaktionen: Boooma

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.255
1.609
Rheinland-Pfalz
Naja, wo kann man sehen wieviele Jahre als Gold/Platin Status man hatte. Die Nächte kann man ja noch sehen.
In der App z.B ganz einfach.
Mein Konto aufrufen und dann nach links schieben und Jahre Silber Status oder höher anklicken.
Auf der Webseite Übersicht anklicken und nach unten scrollen kommt's auch

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Boooma

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
874
261
In der App z.B ganz einfach.
Mein Konto aufrufen und dann nach links schieben und Jahre Silber Status oder höher anklicken.
Auf der Webseite Übersicht anklicken und nach unten scrollen kommt's auch

Vielen Dank, aber ich gebs erstmal auf. Ich kann weder in der Android-App nach links schieben, noch sehe ich die Angabe in der Übersicht online.