Arbeitsname Marriott Rewards – Guide zum kombinierten Loyalitätsprogramm von Marriott

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.618
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Ja, wird "automatisch" wohl nur bei den schon verlinkten Accounts geschehen. Ich bin bei meiner Aussage davon ausgegangen, dass zumindest bis Jahresende jeder seine Accounts verlinkt, weil ein Nichtverlinken ja keinen erkennbaren Vorteil bringt.
Geht verlinken noch?
Dachte ab 18.8. geht nur noch kombinieren.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.477
726
.....Ich bin bei meiner Aussage davon ausgegangen, dass zumindest bis Jahresende jeder seine Accounts verlinkt, weil ein Nichtverlinken ja keinen erkennbaren Vorteil bringt.

Da unterschätzt Du die Phantasie mancher Mitbürger.
Man könnte, insbesondere als Lifetime in beiden Programmen, auf die Idee kommen, seinen 2. account, den man nach dem Zusammenschluss eigentlich nicht mehr braucht, irgendwie zu Geld zu machen. Ein namensgleicher Interessent wird sich finden lassen.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.809
163
Ich muss früher oder später meinte beiden zusammenbringen. Weil ich nur durch die Kombination der beiden in den Genuss der LTPE komme.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Da unterschätzt Du die Phantasie mancher Mitbürger.
Man könnte, insbesondere als Lifetime in beiden Programmen, auf die Idee kommen, seinen 2. account, den man nach dem Zusammenschluss eigentlich nicht mehr braucht, irgendwie zu Geld zu machen. Ein namensgleicher Interessent wird sich finden lassen.

Hm, also ich wüsste gar nicht, wie ich nach einem namensgleichen Interessenten suchen müsste. Da muss ja Vorname und Nachname übereinstimmen UND derjenige müsste auch noch das Interesse an dem Account haben. Also da sehe ich kaum Chancen, jemanden zu finden.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich muss früher oder später meinte beiden zusammenbringen. Weil ich nur durch die Kombination der beiden in den Genuss der LTPE komme.

Dann doch eher früher als später, denn so bekommst du einen höheren Punktebonus als LT Platinum Premier, außer du hast den PP Status ohnehin schon jetzt.

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
491
911
Klappt wirklich gut zur Zeit. Zwei Hotels in Dubai für je eine Nacht über die SPG App gebucht. Dabei die neue Mitgliedsnummer bekommen.
Beide Buchungen gingen problemlos durch. Die Erste war dann aber nicht mehr zu finden. Nicht in der App, eine Bestätigungsmail gab es auch nicht... naja... im Hotel ist sie aber immerhin angekommen und der Aufenthalt ging problemlos durch.
Zweite Buchung: Heute morgen online eingecheckt und anschließend zum Hotel gefahren. Die kannten die Buchung etc. Dann kam irgendwann der Hinweis, dass bei meiner Rate ja kein Frühstück dabei wäre. Ein Hinweis auf meinen Platinum Status führte dann zu viel Verwirrung. Meine neue Mitgliedsnummer kennt das System in diesem Hotel nicht. Nach einigem Hin- und Her hat es dann irgendwie geklappt incl. Upgrade in eine Suite, Lounge Zugang etc. Bin nur gespannt, ob die Aufenthalte auch in meinem Konto auftauchen.

Läuft bei denen...

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Witzig. Ich habe vor ein paar Tagen meine Konten zusammengeführt. War bis dato ‚richtiger‘ Platinum bei SPG und dadurch ja auch Platinum bei Marriott. Bin jetzt lustigerweise Platinum Premier geworden obwohl ich nichtmal zusammen ansatzweise 75 Nächte hatte in einem Jahr. Habe mich sogar noch nicht einmal requalifiziert dieses Jahr. Bin nun aber Platinum Premier bis 31.01.2020. Das wurde mir vor kurzem von der Hotline bestätigt mit zusätzlicher E-Mail Bestätigung. Läuft (y)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Witzig. Ich habe vor ein paar Tagen meine Konten zusammengeführt. War bis dato ‚richtiger‘ Platinum bei SPG und dadurch ja auch Platinum bei Marriott. Bin jetzt lustigerweise Platinum Premier geworden obwohl ich nichtmal zusammen ansatzweise 75 Nächte hatte in einem Jahr. Habe mich sogar noch nicht einmal requalifiziert dieses Jahr. Bin nun aber Platinum Premier bis 31.01.2020. Das wurde mir vor kurzem von der Hotline bestätigt mit zusätzlicher E-Mail Bestätigung. Läuft (y)

Mir haben die Deppen den Platinum Lifetime Premier immer noch nicht gegeben, trotz allein über 800 Nächten bei SPG.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
So... gerade im Residence Inn in München eingecheckt - keine Ahnung ob die folgende Aussage so allgemeingültig ist.
Als PPE + Ambassador dürfte ich oben drauf noch zwischen 500 Punkten und 10 EUR F&B Gutschein wählen. Den Gutschein soll es aber pro Tag geben. Habe extra nachgefragt. Kann ich so recht nicht glauben, muss morgen noch eine zweite Meinung einholen ;)
Die 500 Punkte gab es aber nur für den kompletten Aufenthalt. Da besteht für mich irgendwie ein Missverhältnis.
Habe mich letztlich für die Punkte entschieden, der Bikinifigur wegen. (y)

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Amex MR hat den Merger gleich mal genutzt, um die Transfer-ratio zu verschlechtern (früher 1-1 zu Marriott, jetzt 3:2).

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Den Gutschein soll es aber pro Tag geben. Habe extra nachgefragt. Kann ich so recht nicht glauben, muss morgen noch eine zweite Meinung einholen ;)

Gleiches bei mir heute im Moxy Frankfurt: Da gibt es $10=9€ pro Tag Gutschrift auf Frühstück, Bar, Snacks etc. oder 500 Punkte für den gesamten Stay.

Ich bin normaler Platinum.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Arbeitsname Marriott Rewards – Guide zum kombinierten Loyalitätsprogramm von ...

Im AC Hotel Barcelona Forum gab es letztes Wochenende pro Person und pro Tag einen 10 USD (= 8,50 EUR) Gutschein. Insgesamt also 40 USD (= 34 EUR).
Jedoch konnten wir die Gutscheine nicht komplett fürs Frühstück verwenden.

Wie mir im Nachgang nochmal schriftlich bestätigt wurde, darf man die Gutscheine nur pro Tag einlösen, also für den ersten Tag von Ankunft bis 3 Uhr morgens. Und für den zweiten Tag dann von 3 Uhr bis 3 Uhr (jeweils morgens).

Finde ich ziemlich unlogisch.
Es ist auch kompliziert sich das für jedes Hotel zu merken, wenn da Unterschiede gemacht werden, auch beim Umrechnungskurs in andere Währungen.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.809
163
Verstehe ich das richtig? In manchen Häusern, zum Beispiel in den jüngst hier genannten, bekommen Plats. anstelle eine g'scheiten Frühstücks einen lumpigen 10$/10€-Gutschein, den man dann in diesen Häusern für ein Sparbrötchen und einen Humpen Kaffee einlösen kann?

Mein Gott MR wie tief seid Ihr gesunken? Oder ward Ihr da schon immer?!

:censored:

• Like
Reaktionen: MrSnoot

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Wieso sollte Marriott den Wert eines MR Punkt festlegen können?

Natürlich legt Marriott dies fest. Marriott ist doch in dem Fall der Verkäufer der Punkte. Und der Verkäufer gibt vor, zu welchem Preis er seine Punkte anbietet. Amex hat damit überhaupt nichts zu tun.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.698
1.527
Besonders lächerlich finde ich die 10USD noch in Euro umzurechnen statt glatt 10 Euro anzubieten. Wenn ich das richtig sehe, geben nun manche Häuser 8,50 Euro das nächste 8,80 Euro und dann wieder eines 9 Euro.
Das ist doch völlig Banane..

• Like
Reaktionen: Aviatar

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
906
403
VIE
Aufenthalt, Nächte und Punkte vom Checkout 28.08. wurden heute gutgeschrieben.

In der Einzelauflistung werden sie aber noch nicht angezeigt, somit kann ich die Zusammensetzung nur schätzen. Nach Abzug der neuen MAGC Punkte habe ich ziemlich genau pro Euro 10 Punkte erhalten, scheint mir.

Interessant ist auch, dass es sich bei der Gutschrift um das Zweitzimmer handelt, parallel dazu war das Hauptzimmer länger gebucht.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Besonders lächerlich finde ich die 10USD noch in Euro umzurechnen statt glatt 10 Euro anzubieten. Wenn ich das richtig sehe, geben nun manche Häuser 8,50 Euro das nächste 8,80 Euro und dann wieder eines 9 Euro.
Das ist doch völlig Banane..

Der ganze Marriott-Schrott ist lächerlich. Hoffentlich fährt das Unternehmen mit seiner kundenfeindlichen Politik gegen die Wand und viele treue SPG-Mitglieder springen ab.