Finde auch vieles ungewohnt, und lieber würde man dann beim alten bekannten Prozedere bleiben wollen. Meine aber nicht, dass Marriott kundenfeindlich ist oder war. SPG war eben in manchem besonders grosszügig und hat den Platinum Gästen vieles geboten - die meisten Häuser gehören auch einer höheren Preisklasse an.
Das man den Frühstücksgutschein von 10 Dollar umgrechnet, mag nun mal gerade in diesen Wochen und Monaten bei Umrechnung in EUro beim Frühstück kleinlich wirken. Aber man kann nicht immer sagen 1 Dollar = 1 Euro, Das wäre falsch und das Hotel würde sich hier selber benachteiligen. Klar gut, könnte das Haus mal hier grosszügig sein, aber logisch ist es nicht, dass dann statt 8,50 - 10 Dollar dann doch mal 10 Euro wert sein sollen!
Es war ohne Zweifel bei Starwood vieles besser und das ganze Programm konnte mehr begeistern. Wir sehen ja, dass man als ehemaliges Starwood member eigentlich kaum Verbesserungen bei Marrriott sieht, sondern evtl mal Verschlechterungen, aber sehr vieles wurde auch von SPG übernommen.
Ein Vorteil ist sicher für jeden, die Menge an Hotels die man jetzt buchen kann. Ausser vielleicht in Frankfurt und München und erst zuletzt in Berlin, war ja die Auswahl in Deutschland, auch meist in Europa ehr klein. Und oftmals gab es keine Wahl in einer Stadt, wenn man ein Starwood Hotel buchen wollte.
Da gibt es jetzt mit allen Marrriott und Untermarken eine grosse Möglichkeit zu wählen. Wie es in anderen Erdteilen , Amerika, Asien und Afrika etc ist, weiss ich nicht, vielleicht sagt dazu mal ein anderer was.
Das beste was Starwood geboten hatte, schon bei 25 Stays gratis Frühstück und Loungezugang ist eben weg. Es war, auch wenn ich davon oft profitiert haben, auch ehr ZU grosszügig!