Arbeitsname Marriott Rewards – Guide zum kombinierten Loyalitätsprogramm von Marriott

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
ANZEIGE
Wie lange hatten die jetzt die FAQ etc. auf Konsistenz bspw. bzgl Breakfast zu prüfen? Langsam wird es echt lächerlich, was da abgeht. Ich habe gerade den Eindruck, dass sich Marriott die IT- und Kommunikationsabteilung mit der von Mannis Videothek aus Wanne-Eickel teilt.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Die Auflistung macht nur in Kombination mit der Lounge-Zugangsregelung Sinn. Frühstück gibt es bei diesen Hotels in der Lounge, da du dort als Platinum rein darfst.
Dachte ich mir auch so. Aber dann kam mir das Marriott in München in den Sinn: keine Lounge. Bisher durfte man einfach so im Restaurant frühstücken.

zetti2000

Reguläres Mitglied
05.03.2014
31
47
Frühstücksregelung

Das ist irgendwie inkonsistent, bzw. anders als vorher verkündet. In Courtyards, AC Hotels etc. wurde Frühstück als Welcome Amenity angekündigt, jetzt ist es doch "nur" ein F&B Coupon über $10 pro Person und Aufenthalt. In der Fußnote der FAQ zum Frühstücksbenefit steht auch noch folgendes:
"A breakfast offering is new for Courtyard, AC Hotels by Marriott, Moxy Hotels, Protea Hotels and participating resorts."

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.694
944
Das ist einfach ein schlechter Witz! Bis jetzt war es doch so(Ausnahme USA), dass man immer sich am Frühstücksbuffet bedienen konnte, selbst wenn es eine Lounge gab, konnte man zum Frühstücksbuffet. Diese Neuregelung ist eine echte Abwertung des Programmes und so langsam nervt mich Marriott dermaßen, dass ich ernsthaft überlege ab nächstem Jahr vermehrt auf Hilton zu setzen.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.580
864
Das ist einfach ein schlechter Witz! Bis jetzt war es doch so(Ausnahme USA), dass man immer sich am Frühstücksbuffet bedienen konnte, selbst wenn es eine Lounge gab, konnte man zum Frühstücksbuffet. Diese Neuregelung ist eine echte Abwertung des Programmes und so langsam nervt mich Marriott dermaßen, dass ich ernsthaft überlege ab nächstem Jahr vermehrt auf Hilton zu setzen.

Das stimmt so nicht. Es gibt einige Häuser (Marriott) wo sich das Frühstück auf die Lounge beschränkt hat. Viel Spaß bei Hilton, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es dort besser ist?

Pepels

Reguläres Mitglied
16.12.2011
35
0
Flugroute BER
Meine Umstellung war von einem echten Marriott Gold auf Marriott Platium für genau 2 Tage. Nun wieder auf Marriott Gold, ich bin mal gespannt was da in zwei Tagen steht, zumal ich gerade zwei Buchungen gemacht habe.
Der Arbeitsbereich der Best Preis Garantie meldet sich schon mehr als 48 Stunden nicht und bei Marriott kann man die SPG Buchung nicht richtig eingeben, da die Buchungsnummer nicht in das System passt.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.694
944
Das stimmt so nicht. Es gibt einige Häuser (Marriott) wo sich das Frühstück auf die Lounge beschränkt hat. Viel Spaß bei Hilton, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es dort besser ist?

Selbstverständlich, ich bin da Diamond und in den Hiltons wo ich bisher war, gab es nie Diskussionen wegen Frühstück und auch immer gute Upgrades. Aber das was Marriott gerade da mit dem 10 Dollar Gutscheinen fabriziert ist eine Riesen große Verarsche an seinen loyalsten Kunden.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.694
944

Wobei ich gestehen muss, dass ich eher von SPG Hotels spreche, das war mein Programm für die letzten Jahre.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.694
944
Meine Umstellung war von einem echten Marriott Gold auf Marriott Platium für genau 2 Tage. Nun wieder auf Marriott Gold, ich bin mal gespannt was da in zwei Tagen steht, zumal ich gerade zwei Buchungen gemacht habe.
Der Arbeitsbereich der Best Preis Garantie meldet sich schon mehr als 48 Stunden nicht und bei Marriott kann man die SPG Buchung nicht richtig eingeben, da die Buchungsnummer nicht in das System passt.

Müsste dann aber nicht die BRG genehmigt werden? Laut Marriott ist es doch so, wenn keine Antwort binnen 24 Stunden wird die BRG gewährt. Steht doch in deren T&C.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
Ist das jetzt eigentlich klar mit dem Lounge Zugang für Platin Elite in Resorts?
Wenn ich die neuen Bedingungen richtig gelesen habe gibt es den für die SPG Häuser weiterhin aber für die Marriots Hotels nicht.

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Dachte ich mir auch so. Aber dann kam mir das Marriott in München in den Sinn: keine Lounge. Bisher durfte man einfach so im Restaurant frühstücken.

Darf man immer noch:
U.S./CAN:
If lounge closed or hotel does not have a lounge offer daily breakfast in restaurant for 2 or 750 points/day
EU:
If hotel does not have a lounge, offer daily breakfast in restaurant for 2 or 750 points/ day

https://www.marriott.com/loyalty/member-benefits/guarantee.mi

• Like
Reaktionen: fager

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Viel Erfolg. Mir wurde nach längerer Wartezeit gesagt „bitte warten Sie eine Woche“.

Mir hat ein Mitarbeiter an der Hotline wörtlich folgendes gesagt "Ich habe die Aufgabe, jedem die Adresse der Website zu geben, auf dem er ein Formular abschicken kann. Ansonsten bin ich nicht befugt, irgendetwas zu veranlassen oder zu helfen".

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Mir hat ein Mitarbeiter an der Hotline wörtlich folgendes gesagt "Ich habe die Aufgabe, jedem die Adresse der Website zu geben, auf dem er ein Formular abschicken kann. Ansonsten bin ich nicht befugt, irgendetwas zu veranlassen oder zu helfen".
Ist das ein spezielles Formular? Ich habe mich an status.marriott.com gehalten es wie folgt gemacht: "Please submit it through our Contact Us form. Select “Marriott.com support” as your topic"
Als Antwort kam dann: "Thank you for contacting Marriott Customer Care. Please call SPG at 1-888-625-4988 to get help with your account."
Wenn ich dann anrufe und die Antwort bekomme dass ich das Contact form nutzen soll, dann spare ich mir das.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Mir hat die Hotline nun mitgeteilt, dass die T&C jetzt fest seien und sich nicht mehr ändern, so auch explizit die Upgrades und Frühstückregel.

Upgrades kann nun also jedes Hotel nach eigenem Ermessen festlegen...

RIP SPG.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.270
2.251
DRS, ALC
Werde ständig aufgefordert (Email) meine 500MR einzulösen . In der App bei Marriott steht , meine Punkte verfallen auf Grund Status nicht. Was ist richtig?

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ist das ein spezielles Formular? Ich habe mich an status.marriott.com gehalten es wie folgt gemacht: "Please submit it through our Contact Us form. Select “Marriott.com support” as your topic"
Als Antwort kam dann: "Thank you for contacting Marriott Customer Care. Please call SPG at 1-888-625-4988 to get help with your account."
Wenn ich dann anrufe und die Antwort bekomme dass ich das Contact form nutzen soll, dann spare ich mir das.

Ja, genau.

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
@Pepels! Bei mir leider genau so. Am Sonntag wurde mir Marriot Platin angezeigt.
Dann habe ich gestern noch die Accounts zusammengeführt (waren noch SPG Punkte vorhanden). Bämm. Gold.
Habe meine Buchungen für Santiago vorläufig storniert.