Arbeitsname Marriott Rewards – Guide zum kombinierten Loyalitätsprogramm von Marriott

ANZEIGE

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Die ersten Sachen sieht man schon, z.B. Zusammenlegung bei der Hotelsuche.
Sign-in funktioniert noch nicht, vorhin gab es kurz die Möglichkeit als Mitglied ein Konto zu erzeugen ... also merged man selbst ?!

Sonst bisher keine Mail oder sonstige Kommunikation an mich ...

Habt ihr schon was ?

Wie erwartet wird die Marriott-Webseite die neue, einheitliche Seite. Die Starwood-Webseite leitet nun direkt auf die Marriott-Webseite um und es wird letztendlich nur das Logo getauscht.

Einloggen kann ich mich aktuell weder mit dem Marriott- noch mit dem SPG-Account. Da werden wohl gerade die Account-Datenbanken frisiert.

Richtig, die Konten werden nicht automatisch zusammengelegt. Das muss oder kann man selbst machen.

Neue Apps sind zumindest für iOS noch nicht in Sicht. Und eine Mail mit der neuen Mitgliedsnummer für das SPG-Konto oder einer sonstigen Info gab es auch noch nicht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Studiere gerade die neuen T&Cs:

In Courtyards gibt es in Europa auch weiterhin kein Frühstück.... Irgendwie ist der neue SPG Plat doch nichts anderes als der alte Marriott Gold.....

Hier die neue Upgrade-Regeln :-(

Complimentary Enhanced Room Upgrade for Platinum Elite Members. Based on room availability at check-in and limited to a Member’s personal guest room at no additional charge. Enhanced rooms may include rooms with desirable views, rooms on high floors, corner rooms, rooms with special amenities, rooms on Executive Floors, or suites. At The Ritz-Carlton, suites are only included for Platinum Premier Members and rooms with direct Club access are excluded. Enhanced Room Upgrades are subject to availability and are identified by each Participating Property. The Complimentary Enhanced Room Upgrade for Platinum Elite Members is available at all Participating Brands except at Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club, Aloft, Element and participating Vistana properties.

https://www.marriott.com/loyalty/terms/default.mi

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meine wir hatten hier mal gesagt, dass dann über Marriott dann das Frühstück bei courtyard bei entsprechenden Status (glaube über 50 Nächte) frei wäre. Hat man dann wohl damals falsch erkannt....oder?

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Vor einer Woche im Courtyard Düsseldorf Hafen wurde mir auch mitgeteilt, dass es dann ab demnächst Frühstück für Platinums geben wird :rolleyes:

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Ich habe jetzt wieder Kontozugriff. Leider fehlen 10 gutgeschriebene Nächte aus Prämieneinlösungen. Stimmt bei Euch der neue Kontostand?

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.965
934
FKB
Bei mir fehlen 2 Nächte YTD und der LTG ist weg ... Lifetime habe ich scheinbar zu viele Nächte, checke ich noch.

Dafuer habe ich nun 8 SNAs, die eigentlich auch zukünftige Buchungen schön verlinkt waren.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
...habe jetzt auch wieder Zugriff und bin nun von Marriott Gold Elite auf Marriott Platinum Elite umgestellt.;)
Alle kommenden Buchungen und vergangenen Stays sind vorhanden.

Hat jetzt eigentlich der Platinum Elite wieder (noch) Lounge Access und BF in den Marriott Resorts?

Ridgeway

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.965
934
FKB
Bei mir fehlen 2 Nächte YTD und der LTG ist weg ... Lifetime habe ich scheinbar zu viele Nächte, checke ich noch.

Dafuer habe ich nun 8 SNAs, die eigentlich auch zukünftige Buchungen schön verlinkt waren.

Meine letzte Aktivität erfolgte am 28.2.19 (!) ... meine letzter Stay war in Zürich im Juli, nicht vorgestern ...

Scheint noch in Bewegung zu sein. Dagegen war wohl der Y2000 einfach.

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
...habe jetzt auch wieder Zugriff und bin nun von Marriott Gold Elite auf Marriott Platinum Elite umgestellt.;)
Alle kommenden Buchungen und vergangenen Stays sind vorhanden.

Hat jetzt eigentlich der Platinum Elite wieder (noch) Lounge Access und BF in den Marriott Resorts?

Ridgeway

Bei mir die selbe Umstellung, die natürlich erstmal erfreulich wirkt, allerdings kann ich kaum glauben (erwarten), dass ich damit unter dem Strich was "gewonnen" habe.... kann mich jemand aufklären, ob das jetzt tatsächlich eine Verbesserung zu früher darstellt? Ich hab mich gerade mit den Marriott-Aspekten des kombinierten Programms vorab nicht wirklich beschäftigt. Bei SPG bin ich ja weiterhin Gold.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
Bei mir die selbe Umstellung, die natürlich erstmal erfreulich wirkt, allerdings kann ich kaum glauben (erwarten), dass ich damit unter dem Strich was "gewonnen" habe.... kann mich jemand aufklären, ob das jetzt tatsächlich eine Verbesserung zu früher darstellt? Ich hab mich gerade mit den Marriott-Aspekten des kombinierten Programms vorab nicht wirklich beschäftigt. Bei SPG bin ich ja weiterhin Gold.

..hab mich im FT jetzt mal dazu eingelesen.

Der "Platinum Elite" ist wohl bis auf den Lounge Access noch weitgehend der "Gold" vor der Umstellung.
Das Frühstück kann unter "Welcome Gift" ausgewählt werden und die Einschränkung des BF für Plat. Elite bei Marriott Resorts wurde aufgehoben.

https://www.marriott.com/loyalty/member-benefits/platinum-premier.mi

Ridgeway

• Like
Reaktionen: SideEye

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.581
864
Ich habe jetzt wieder Kontozugriff. Leider fehlen 10 gutgeschriebene Nächte aus Prämieneinlösungen. Stimmt bei Euch der neue Kontostand?

Mir fehlen knapp 250k Punkte und 40 YTD Nächte. Die Accounts sind zusammengelegt, jedoch wurden sämtliche "Daten" von SPG scheinbar nicht übertragen...

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
456
281
MUC
Bin überraschenderweise "Platin Elite" geworden auf der neuen website. Da ich nur "gematchter" Marriott Gold (von SPG Gold) war, habe ich eigentlich nicht damit gerechnet; vielleicht wird es ja auch wieder geändert...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
..hab mich im FT jetzt mal dazu eingelesen.

Der "Platinum Elite" ist wohl bis auf den Lounge Access noch weitgehend der "Gold" vor der Umstellung.
Das Frühstück kann unter "Welcome Gift" ausgewählt werden und die Einschränkung des BF für Plat. Elite bei Marriott Resorts wurde aufgehoben.

https://www.marriott.com/loyalty/member-benefits/platinum-premier.mi

Ridgeway
Marriott macht es kompliziert.
Dein Link zeigt den Platin Premiere Elite und nicht den Platin Elite.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
Das beste an der ganzen Umstellung für mich ist, dass endlich das hässliche rot aus der Mariott App verschwunden ist.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ich mag die Übersetzung "LEBENSLANGER Status" überhaupt nicht. Das klingt irgendwie nach Knast.
Oder ist das bereits eine Andeutung auf bevorstehende Upgrades? :D

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
Marriott macht es kompliziert.
Dein Link zeigt den Platin Premiere Elite und nicht den Platin Elite.

...hast Recht, heute morgen als ich den Link kopiert hatte war es aber definitiv noch der Platin Elite.
Jetzt zeigt die Seite plötzlich unter Benefits auch wieder Lounge Access an, heute morgen gab es den erst ab Platin Premiere Elite.:doh:

What a mess....

Ridgeway

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Ich hab mich auf spg.com eingeloggt (mit Marriott Daten) und da sehe ich nun meine Marriott Informationen (13 Nächte ytd, 2 kommende Stays, usw.)
Meine SPG Nummer steht auch in diesem Account, aber SPG Daten stehen dort nicht, weder vergangene Stays/Nächte noch zukünftige auch keine SNAs.
Verbinden oder zusammengelegt hab ich bislang nichts (außer damals beim Statusmatch Marriott<->SPG) - muss ich das jetzt nochmal manuell machen? :confused:

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
728
187
HAM
Läuft 1a. Die Punktzahl stimmt. Und mein Name. Dann hört es fast schon wieder auf aber wer will schon so kleinlich sein?

YTD fehlen 16 SPG-Nächte. Dafür habe ich Lifetime knapp 50 zusätzlich erhalten. Es fehlen fast alle bezahlten Übernachtungen aus Juli/August in der Übersicht. Lediglich die Einlösungen sind korrekt angezeigt. Eine Nacht vom 6.-7.8. wird dann doch ausgewiesen - aber ich lese gleichzeitig auch dass ich "keine Kontonutzung innerhalb der letzten 30 Tage" hätte. Ginge ja irgendwie auch gar nicht weil "Ihre letzte anspruchsberechtigte Aktivität erfolgte am 29.02.2020". Ja, Zwanzigzwanzig.

Und bei Marriott habe ich zwar korrekterweise 16 Nächte YTD - aber angeblich keine einzige davon bezahlt. Vielleicht haben sie diese 16 Nächte vom Starwood Account auch abgezogen. Wundern würde es mich nicht.

Ich habe beschlossen, die Anzeige mal für eine Woche zu ignorieren und schaue was sie bis dahin alles noch bereinigen. Habe mir am Donnerstag extra vom Ambassador meine komplette Historie von 2006-diese Woche schicken lassen. Damit bin ich auf der sicheren Seite.