Arbeitsname Marriott Rewards – Guide zum kombinierten Loyalitätsprogramm von Marriott

ANZEIGE

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Zwei Fragen an diejenigen hier, die sich offenbar schon etwas genauer mit der Materie befasst haben, da die Marriott Hotline hier überfragt ist:

1. SPG-gold Status derzeit nur noch über die Amex Platinum. Marriott-gold nur durch die Verbindung mit dem SPG-Konto. Bleibt eine solche Zusammenarbeit mit Amex existent im neuen Programm und auf was wird mein bisheriger, nicht mehr erschlafener Status gestuft?

2. Letzter Stay bei Marriott Ende August 2016, daher Verfall nicht unerheblicher Punkte wenige Tage nach Zusammenführung der Programme. Oder gibt es eine Änderung der Verfallsregeln? Letzter SPG-Stay im März 2018. Würde somit nach der Fusion der Programme am 18.8. mein letzter SPG-Stay den Verfall der Marriott-Punkte verhindern?

1) Mir wurde gesagt, dass die Zusammenarbeit mit Amex weiter geht.

2) Warum transferierst du die Marriott-Punkt nicht einfach auf dein SPG-Konto?

• Like
Reaktionen: 1 Person

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
2) Warum transferierst du die Marriott-Punkt nicht einfach auf dein SPG-Konto?

Sicher dass das den Verfall aufheben wird?
das steht bei Marriott dazu:

Damit Sie informiert sind.
Ab dem 1. Februar 2016 verfallen alle in Ihrem Konto angesammelten Punkte, wenn Sie in den vorangegangenen 2 Jahren an keinen qualifizierenden Aktivitäten teilgenommen haben*.

Die folgenden Aktivitäten haben keine Auswirkung auf die Beibehaltung des aktiven Status im Marriott Rewards® Programm:

Das Verschenken oder Übertragen von Punkten
Der Erhalt von Punkten als Geschenk oder Übertragung
Die Verknüpfung Ihrer Konten mit anderen Programmen
Der Status-Abgleich zwischen verschiedenen Programmkonten
Die Übertragung von Punkten auf Konten anderer Programme

• Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
Zwei Fragen an diejenigen hier, die sich offenbar schon etwas genauer mit der Materie befasst haben, da die Marriott Hotline hier überfragt ist:

2. Letzter Stay bei Marriott Ende August 2016, daher Verfall nicht unerheblicher Punkte wenige Tage nach Zusammenführung der Programme. Oder gibt es eine Änderung der Verfallsregeln? Letzter SPG-Stay im März 2018. Würde somit nach der Fusion der Programme am 18.8. mein letzter SPG-Stay den Verfall der Marriott-Punkte verhindern?

habe echt keine Ahnung bei Marriott, bei IHG drohen mir auch Punkte zu verfallen, habe dann eine(stornierbare) Prämienbuchung gemacht und direkt wieder storniert.Alles war gut und Punkteverfall gestoppt. Weis jetzt aber nicht ob das bei Marriot auch so einfach geht.Vielleicht kannste es mal machen und kucken was dann im Konto steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Sicher dass das den Verfall aufheben wird?
das steht bei Marriott dazu:

Damit Sie informiert sind.
Ab dem 1. Februar 2016 verfallen alle in Ihrem Konto angesammelten Punkte, wenn Sie in den vorangegangenen 2 Jahren an keinen qualifizierenden Aktivitäten teilgenommen haben*.

Die folgenden Aktivitäten haben keine Auswirkung auf die Beibehaltung des aktiven Status im Marriott Rewards® Programm:

Das Verschenken oder Übertragen von Punkten
Der Erhalt von Punkten als Geschenk oder Übertragung
Die Verknüpfung Ihrer Konten mit anderen Programmen
Der Status-Abgleich zwischen verschiedenen Programmkonten
Die Übertragung von Punkten auf Konten anderer Programme

Bei SPG hatte er aber im März 2018 einen Stay. Wenn er nun seine Marriott Punkte zu SPG überträgt, müssten sie dort doch sicher sein. Ab 18.08. wenn es nur noch ein Programm gibt, müsste dann sowieso egal sein, ob man den benötigten Stay innerhalb von 2 Jahren nun in einem Marriott-Hotel oder einem SPG-Hotel verbringt, weil doch sowieso alles eins ist.

• Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
Ab heute sollte es ja möglich sein die Konten zu kombinieren und für uns SPG ler hieß es ja dass wir RECHTZEITIG BIS zum 16.8. eine Mail bekommen zum kombinieren. Gut, der Tag ist noch lang, aber rechtzeitig bis zum 16.8. bedeutet ja dass auch früher schon was hätte kommen können.Ich sehe da Chaos voraus.Neue Kundennummer sollte es ja auch geben...

Hier mal der kopierte Text:
16. August: Erster Tag zum Kombinieren der Konten.

Aktualisieren Sie gegebenenfalls Ihre E-Mail-Adresse, damit wir Sie benachrichtigen können, sobald Sie Ihre Konten bei SPG und Rewards zusammenführen können. Durch die Zusammenführung entstehen ein zentrales Konto und Profil, und Ihre Punkte und Elite Statusnächte werden addiert. Und so funktioniert es:

Wir werden Ihnen alle notwendigen Informationen und Details rechtzeitig bis zum 16. August zukommen lassen. Für aktuelle Informationen und Details fügen Sie dieser Seite ein Lesezeichen hinzu.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.965
934
FKB
Gestern hatte der FOM einen Haufen Umschläge in der Hand mit x-1, x-2, x-3 usw.

Scheint zumindest hochorganisiert zu laufen ... ob es wohl auch funktioniert ;-).

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.277
2.258
DRS, ALC
Bin so im Lifetime Rausch und dadurch fast schon wieder verwirrt. Was bringt nun der höchste Lifetime Premier Elite Status im gemeinsamen Programm an Mehrwert gegenüber dem "normalen" Lifetime Platinum.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.277
2.258
DRS, ALC
Bei your24 bin ich mir gar nicht so sicher . Gilt das nicht nur bei der jährlichen Quali mit 100 N und 20k $?
Von den 10 SNA jährlich habe ich auch nicht's gelesen.

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Gestern hatte der FOM einen Haufen Umschläge in der Hand mit x-1, x-2, x-3 usw.

Scheint zumindest hochorganisiert zu laufen ... ob es wohl auch funktioniert ;-).

Also war letztes Woche in zwei SPG Hotels und die haben sich beide sehr über den zusammenschluss geärgert. Bei fast allen SPG Platin, zeigt das System momentan nur Gold an.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
Mist.Screenshot vom Dashboard habe ich vergessen und jetzt geht nix mehr obwohl es ja erst ab heute Mittag nicht mehr gehen sollte

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wo kann man denn Buchen? AUf der Starwood Seite geht nicht mehr un auf der Marriott, die das Hote wohl anbietet soll es ausgebucht sein, obwohl kaum jemand im Hotel ist, wie alle weiteren Tage im August...... Muss man wohl warten oder notfalls anrufen, evtl auch im Hotel.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.965
934
FKB
Die ersten Sachen sieht man schon, z.B. Zusammenlegung bei der Hotelsuche.
Sign-in funktioniert noch nicht, vorhin gab es kurz die Möglichkeit als Mitglied ein Konto zu erzeugen ... also merged man selbst ?!

Sonst bisher keine Mail oder sonstige Kommunikation an mich ...

Habt ihr schon was ?

• Like
Reaktionen: alexanderxl