Arbeitsname Marriott Rewards – Guide zum kombinierten Loyalitätsprogramm von Marriott

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.709
993
ANZEIGE
Also, wenn ich jetzt Starpoints kaufen will geht das, aber es gibt keine Rabatt mehr, nur normaler Kurs, daher für mich völlig uninteressant.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Marriott Rewards als auch Starwood Preferred Guest haben bis dato die Lebensleistung der treuesten Kunden in Form eines Lifetime-Status honoriert.

Das neue kombinierte Programm bietet zukünftig drei Lifetime-Stufen, die etwas höhere Anforderungen haben als das bisherige SPG-Programm, aber dessen Grundmodell folgen:

• Lifetime Silver (250 Übernachtungen und 5 Jahre Elite-Status)
• Lifetime Gold (400 Übernachtungen und 7 Jahre Gold Elite oder höher)
• Lifetime Platinum (600 Übernachtungen und 10 Jahre Platinum Elite oder höher)

Ein bisher erreichter Lifetime-Status wird entsprechend honoriert.

Für das Erreichen des Lifetime-Status im kombinierten Programm wird die Historie aus Marriott Rewards als auch SPG herangezogen.

Wenn ich das richtig verstehe, dann bin ich, wenn ich innerhalb der letzten 6 Jahre zusammenhängende 6 Jahre spg Plat. und zusammenhängende 4 Jahre MR Plat. war und in beiden Programmen jeweils 300 Nächte angehäuft habe, ab Programmzusammenschluß Lifetime Plat.!

:)

Besser noch:

Wenn ich innerhalb der letzten 6 Jahre zusammenhängende 6 Jahre spg Plat. und zusammenhängende 4 Jahre MR Plat. war und in einem der Programme 300 und im anderen 450 Nächte angehäuft habe, dann bin ich ab dem 01.01.2019 Lifetime Plat. Premier!

:)

Anhang anzeigen 114692
Quelle.

Gibt es schon news?

Muss ich zwingend linken bevor der August kommt?

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Heute Nacht gab es auch eine Mail von Marriott dazu und es scheint sich zu bestätigen, dass die Konten am 18.08. nicht automatisch zusammengeführt werden:

First day to combine accounts.

Combine your Rewards and SPG accounts into one to add up your points and Elite-nights balances. Then you'll have one profile and one account going forward.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Der englische Blog „Head for points“ führte die Tage ein Interview mit David Flueck, seines Zeichens Chef des Loyalitätsprogramms von Marriott (und ich vermute mal auch dem künftigen).

https://www.headforpoints.com/2018...including-new-stay-benefits-new-reward-chart/

Es geht um das Umstellungsdatum, einem recht genauen Ablauf von jetzt bis Januar 2019, um die legendären Travel Packages und um die neuen Mitgliedsnummern und wie sie der Kunde erhält.

• Like
Reaktionen: WK7 und Exdon

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.398
2.405
DRS, ALC
Also das hier:

HEUTE*– 17.*AUGUST

*

Hole Sie aus Ihrenn Prämien das Meiste heraus.

*

•Sehen Sie sich die*Tabelle zu den Prämienübernachtungenan und entscheiden Sie, ob Sie Ihre Punkte vor oder nach Inkrafttreten der neuen Tarife einlösen möchten.

*

•Sie können bis zum 17. August weiterhin Punkte zwischen Ihrem Rewards Konto und Ihrem SPG[emoji768]*Konto*übertragen.

*18. AUGUST

*

Ein Programm geht live.**

*

•Starpoints[emoji768]*werden mit drei multipliziert und heißen von nun an Punkte.

*

•Für jeden US-Dollar erhalten Sie 10*Punkte.***

*

•Freuen Sie sich auf neue Vorteile und neue Elite Status Stufen.

*

•Lösen Sie auf Basis der neuen Tabelle für Prämienübernachtungen Ihre Punkte für Aufenthalte ein.

*

Erster Tag zum Kombinieren der Konten.

*

•Kombinieren Sie Ihre Rewards und SPG Konten in einem, um Ihre Punkte und Elite Nächtestände zu summieren. Von jetzt an haben Sie ein Profil und ein Konto.

*

**Während der Einführung des neuen Mitgliederprogramms am*18.*August ist mit einem vorübergehenden Ausfall unserer Systeme und Webseiten zu rechnen.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Heute Nacht gab es auch eine Mail von Marriott dazu und es scheint sich zu bestätigen, dass die Konten am 18.08. nicht automatisch zusammengeführt werden:

vermutlich gibt es dann - wie im SPG-Thread angedeutet wurde - die Wahl des Preferred Programs und bis Ende Jahr dann den vollständigen Merger, d.h. alle die über SPG mit 25 stays den Platinum dieses Jahr machen wollen, sollten dann SPG als Preferred Program wählen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
vermutlich gibt es dann - wie im SPG-Thread angedeutet wurde - die Wahl des Preferred Programs und bis Ende Jahr dann den vollständigen Merger, d.h. alle die über SPG mit 25 stays den Platinum dieses Jahr machen wollen, sollten dann SPG als Preferred Program wählen.

Und auch die 100er, die ohne die 20.000US$ das machen wollen, sollten SPG wählen

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.594
894

Woraus ergibt sich diese Information? (Re)Quali mit 25 Stays sollte nur noch bis zum Merger (also 18.08) funktionieren - ab dann werden die Nächte von MR und SPG zusammengezählt und es gelten die neuen Hürden. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Woraus ergibt sich diese Information? (Re)Quali mit 25 Stays sollte nur noch bis zum Merger (also 18.08) funktionieren - ab dann werden die Nächte von MR und SPG zusammengezählt und es gelten die neuen Hürden. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Die Nächte von MR und SPG werden nur dann zusammengezählt, wenn du beide Konten zusammenfasst. Das musst du aber nicht machen. Wenn du es nicht tust, hast du zwei Konten (siehe das „Head for Points“-Interview).

Du kannst dich bis Ende des Jahres bei SPG noch mit den alten Regeln qualifizieren - das geht aber auch nur mit Stays in SPG-Häusern. Quelle: https://viewfromthewing.boardingare...etails-new-combined-marriott-program-end-spg/

Am 18.08. gelten aber trotzdem in beiden Programmen die neuen Regeln. Beide Webseiten werden gleich aussehen, man kann in beiden Programmen alle Hotels buchen, die SPG-Punkte werden zwangsumgewandelt, es gibt die gleichen Award-Charts etc.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1

Ich glaube ja. Bis zum Ende des Jahres gelten noch die alten UND neuen Quali-Hürden.

• Like

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Aber nur unter der Vorraussetzung, dass die Accounts noch nicht verlinkt wurden? Sonst würde es ja keinen Sinn ergeben.

Zwischen verlinken (geht ja schon seit letztem Jahr) und dem mergen (beide Konten zusammenschmelzen) besteht ein großer Unterschied.

Ich nehme an du meinst das mergen. Die Frage wurde meines Wissens noch nicht beantwortet und da würde ich einfach mal den Service anschreiben und mir das schriftlich geben lassen, dass die SPG-Kriterien auch dann berücksichtigt werden, wenn die Konten zusammengeführt werden.

Ich mache das auch, aber bei Marriott. Ich möchte mich in 2018 in beiden Programmen nach alten Regeln als Platinum qualifizieren, um ein Jahr mehr für den Lifetime-Status zu sammeln. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich sie hier posten.

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.594
894
Zwischen verlinken (geht ja schon seit letztem Jahr) und dem mergen (beide Konten zusammenschmelzen) besteht ein großer Unterschied.

Ich nehme an du meinst das mergen. Die Frage wurde meines Wissens noch nicht beantwortet und da würde ich einfach mal den Service anschreiben und mir das schriftlich geben lassen, dass die SPG-Kriterien auch dann berücksichtigt werden, wenn die Konten zusammengeführt werden.

Ich mache das auch, aber bei Marriott. Ich möchte mich in 2018 in beiden Programmen nach alten Regeln als Platinum qualifizieren, um ein Jahr mehr für den Lifetime-Status zu sammeln. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich sie hier posten.

Ich bin in meinem letzten Post vom verlinken ausgegangen!

Aus den hier geposteten Interviews kann ich aber keine "Wahlmöglichkeit" herauslesen. Meiner Interpretation nach werden am 18.08. alle bereits verlinkten Accounts zusammengeschlossen und es gelten die neuen Qualifizierungshürden.

Sich in beiden Programmen zu requalifizieren würde mir auch etwas bringen, da ich dann wohl die 10 Elite Jahre zusammen hätte, kann mir aber vorstellen, dass dies nach August nicht mehr möglich ist.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz

Aus den hier geposteten Interviews kann ich aber keine "Wahlmöglichkeit" herauslesen. Meiner Interpretation nach werden am 18.08. alle bereits verlinkten Accounts zusammengeschlossen und es gelten die neuen Qualifizierungshürden.

Sich in beiden Programmen zu requalifizieren würde mir auch etwas bringen, da ich dann wohl die 10 Elite Jahre zusammen hätte, kann mir aber vorstellen, dass dies nach August nicht mehr möglich ist.

Ich habe die neuen Interviews nicht gelesen aber es wurde bisher klar kommuniziert dass man sich z.B auch weiterhin bis 31.12. über stays qualifizieren kann, natürlich nur in SPG Hotels.

• Like

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
Doch, Jahre sammelt man 2018 in beiden Programmen. Steht bei RSC in den grundsätzlichen Beschreibung zu Beginn.
Damit kann man dieses Jahr sogar 2 Lifetime Jahre machen.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN

Heute Nacht kam eine Mail in der folgendes steht:

First day to combine accounts.

Combine your Rewards and SPG accounts into one to add up your points and Elite-nights balances. Then you'll have one profile and one account going forward.

Bei Head for Points wird das Thema wie folgt beschrieben:

From 18th August you will be able to formally merge your current Marriott Rewards and SPG accounts. Once you have done, you will see a combined points balance and combined elite nights total when you log in to either website.

What happens if you don’t trigger the merger? You end up with two accounts in the ‘new Marriott’ scheme.

Das klingt für mich eindeutig so, dass man die Accounts selbst zusammenführen muss und dies nicht automatisch geschieht - egal, ob die Accounts verlinkt sind oder nicht.

• Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Wurde doch auch vorher seit April klar kommuniziert dass man die Konten im August zusammenführen kann aber nicht muss.
Heute Nacht kam eine Mail in der folgendes steht:

Bei Head for Points wird das Thema wie folgt beschrieben:

Das klingt für mich eindeutig so, dass man die Accounts selbst zusammenführen muss und dies nicht automatisch geschieht - egal, ob die Accounts verlinkt sind oder nicht.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
Hm, ich dachte man müsste mergen... hingegen kann die Zählung separat nach Marken erfolgen (ähnlich wie heute im Dashboard).
Damit dann auch die Re-quali nach Programm etc.

• Like

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Am 18.08. gelten aber trotzdem in beiden Programmen die neuen Regeln. Beide Webseiten werden gleich aussehen, man kann in beiden Programmen alle Hotels buchen, die SPG-Punkte werden zwangsumgewandelt, es gibt die gleichen Award-Charts etc.

Ist das sicher, dass beide Webseiten gleich aussehen? Ich habe es so verstanden, dass sich am Design der Seiten nichts ändert und erst ab nächstem Jahr alles vereinheitlicht wird.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Ist das sicher, dass beide Webseiten gleich aussehen? Ich habe es so verstanden, dass sich am Design der Seiten nichts ändert und erst ab nächstem Jahr alles vereinheitlicht wird.

Laut Head for Points ist es so:

During August there is a ‘big bang’ day when the two programmes effectively become one. The two scheme names – Marriott Rewards and Starwood Preferred Guest – will continue and there will be two websites, but they will be clones of each other.

Das Ganze macht aus technischer Sicht ja auch total Sinn und auf Head for Points stehen noch einige Details dazu:
- Beide Plattformen arbeiten ab dem 18.08. mit den gleichen Datenbanken im Hintergrund.
- Die Webseiten werden am Tag der Umstellung für längere Zeit down sein, damit die alten Datenbanken ins neue Format übertragen werden.
- Ab dann hat man letztendlich zwei Accounts, für die die gleichen Regeln gelten.

Wäre das mein Projekt, hätte ich es genau so gemacht.

Und trotzdem werde ich um den 18.08. herum in Hilton-Häusern übernachten, damit ich nicht so viel Aufwand mit den nachträglichen Punktegutschriften habe. ;-)

• Like
Reaktionen: Paschendale