Arbeitsname Marriott Rewards – Guide zum kombinierten Loyalitätsprogramm von Marriott

ANZEIGE

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
ANZEIGE
Prozentual gehen manche Hotels extrem nach oben. Gefällt mir nicht. Gerade China war bisher ein super Ziel um bei geringem Punkteeinsatz tolle Suites zu bekommen.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
729
189
HAM
Ich kann herzhaft über Leute lachen die heutzutage immer noch von Euro in DM umrechnen.

Aber irgendwie befürchte ich gerade, dass ich noch jahrelang alle Redemption Rates durch drei teilen werde um ein Gefühl für den Gegenwert der eingelösten Punkte zu bekommen

:eek:

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Seltsame Punkteentwicklung in Deutschland. Die beiden SPG-Hotels in Stuttgart heftig abgewertet, ebenso die beiden Hotels in Nürnberg und dann das teilweise für 80 Euro buchbare Sheraton Hannover um eine Kategorie hochgestuft. Passt irgendwie nicht. Ebenso, dass nun das Courtyard Dresden auf demselben Niveau wie das weitaus bessere Gewandhaus Dresden steht, ist mir nicht verständlich.

BTW: Wird es im neuen Programm noch Points & Cash geben?

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Interessant, der Text im Link wurde angepasst. Nun wird von teilnehmenden Resorts gesprochen...
Woran erkenne ich denn ein teilnehmendes Resort?

"Nach 50 Übernachtungen in Hotels unseres Portfolios erhalten Mitglieder den Platin Elite Status. Im Rahmen des Platin Willkommensgeschenks können Mitglieder zwischen Punkten, einem besonderen Extra oder einem Frühstücksangebot wählen – die Auswahl variiert je nach Marke und in The Ritz-Carlton, EDITION, Marriott Vacation Club, Gaylord Hotels und Design Hotels steht das Frühstücksangebot nicht zur Verfügung. Als neue Option steht das Frühstücksangebot bei Courtyard, AC Hotels by Marriott, Moxy Hotels, Protea Hotels und teilnehmenden Resorts zur Verfügung. Bei Marken, die derzeit einen Lounge-Zugang anbieten, wird das kostenlose Frühstück auch weiterhin als Teil des Lounge-Angebots verfügbar sein."

Habe ja selber zur Verwirrung auch mit beigetragen, Frühstück wird es auch in Resorts geben, siehe hier:

"Ist für Platin Elite Mitglieder ein kostenloses Frühstück verfügbar?

Nach 50 Übernachtungen in Hotels unseres Portfolios erhalten Mitglieder den Platin Elite Status. Im Rahmen des Platin Willkommensgeschenks können Mitglieder zwischen Punkten, einem besonderen Extra oder einem Frühstücksangebot wählen – die Auswahl variiert je nach Marke und in The Ritz-Carlton, EDITION, Marriott Vacation Club, Gaylord Hotels und Design Hotels steht das Frühstücksangebot nicht zur Verfügung. Als neue Option steht das Frühstücksangebot bei Courtyard, AC Hotels by Marriott, Moxy Hotels, Protea Hotels und Resorts zur Verfügung. Bei Marken, die derzeit einen Lounge-Zugang anbieten, wird das kostenlose Frühstück auch weiterhin als Teil des Lounge-Angebots verfügbar sein."

https://members.marriott.com/de-de/...itglieder-ein-kostenloses-fruhstuck-verfugbar

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
910
405
VIE
Gibt es hier schon jemanden der sich mit den neuen Vacation Packages beschäftigt hat und vielleicht Insights zum Status Quo beisteuern kann?

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Gibt es hier schon jemanden der sich mit den neuen Vacation Packages beschäftigt hat und vielleicht Insights zum Status Quo beisteuern kann?

Ja, alles was ich bisher lese, bringt mich zu dem Schluss, dass insbesondere die Travel Packages aus Kategorie 1, zu denen bspw. Alaska Airlines zählt deutlich teurer wird.
Aktuelles Beispiel konkret recherchiert: 360k Meilen ergeben 120k Meilen + 7 Nächte Cat 8 (z.B. JW Marriott Khao Lak).
Das JW wird wohl neu Cat 5 (leicht herabgestuft). Hierfür müsste ich neu 390k Meilen aufbringen für 7 Nächte Cat 5 und nur noch 100k Meilen.

Ich denke, dass es - bis auf wenige Ausnahmen - nicht mehr der ultimative redemption Tipp sein wird.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich habe letzte Woche noch mal bei der Marriott-Hotline angerufen, wegen der Lifetime Status. Dort wurde mir versichert, dass es den LT Platinum Premier auch nach 2018 noch gäbe und zwar als offiziellen Level nach Erreichen der 750 Nächte und 10 Jahre Platin-Mitgliedschaft.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ich habe letzte Woche noch mal bei der Marriott-Hotline angerufen, wegen der Lifetime Status. Dort wurde mir versichert, dass es den LT Platinum Premier auch nach 2018 noch gäbe und zwar als offiziellen Level nach Erreichen der 750 Nächte und 10 Jahre Platin-Mitgliedschaft.

Na das ist ja mal eine gute Nachricht. Bin gespannt ob es so wird. Konnte hierzu bisher nichts finden.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Aber LT Platinum Premier Elite steht doch schon lange auf der Website als grandfathered. Oder verstehe ich gerade etwas falsch?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
729
189
HAM
Aber LT Platinum Premier Elite steht doch schon lange auf der Website als grandfathered. Oder verstehe ich gerade etwas falsch?

Jo, aber nur einmalig mit dem Merger der Konten IN 2018 (halt "grandfathered") und ist nicht mehr DANACH erreichbar wenn man die Schwellenwerte erreicht.

In meinem Fall: ich habe vermutlich eher 1000 Nächte zusammen als die 10 Jahre Platinum. Ein LT Plat Premier wäre damit laut bisheriger Kommunikation nicht möglich. Die o.g. Aussage der Hotline widerspricht damit jeglicher veröffentlichter Information die ich wahrgenommen habe. Insofern bin ich skeptisch

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
828
DUS, NRT/HND
Bisher wurde kommuniziert, das es den LTPP nur einmalig nach Prüfung der Vorraussetzungen Anfang 2019 gibt und dann nicht mehr. Danach wird man nur noch LTP und muss den Premier jeweils über die jährliche Qualifikation schaffen.

Bin auch skeptisch...

• Like
Reaktionen: fager

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Bisher wurde kommuniziert, das es den LTPP nur einmalig nach Prüfung der Vorraussetzungen Anfang 2019 gibt und dann nicht mehr. Danach wird man nur noch LTP und muss den Premier jeweils über die jährliche Qualifikation schaffen.

Bin auch skeptisch...

So isses. Verstehen muss ich das aber nicht, was - vermutlich - zu dern Entscheidung geführt haben mag, diesen LT Status praktisch dnach abzuschaffen. Also als LT Status.
Mit 75 + Nächten ist er ja weiterhin erreichbar.

Denn die größten Nutznießer sind aus meiner Sicht die vorherigen LT Gold von Marriott und verloren haben irgendwie die LT Plat bis einschl. 749 Nächten. Ist aber nur eine
vorsichtige Einschätzung ohne große Unterstellung. Noch bin ich positiv gestimmt.

Vielleicht greift Marrioot ja ein wenig von dem SPG Spirrit auf. Könnte dem Programm gut tun. Auf dem Papier ist ja schon etwas zu erkennen. Wenn es dann auch mal
echte Upgrades in den Häusern gibt, umso besser. Dann haben sie mich gewonne. Wenn nicht, mal sehen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
638
225
FRA
Wie sieht es denn genau bei der diesjährigen Requalifizierung über Aufenthalte auf. Klar, nur in SPG Häusern. Aber wieviele Zimmer kann man sich pro Aufenthalt anrechnen lassen? Aktuell sind es ja drei. Mit der neuen Regelung ab August aber nur noch eins. Da jetzt aber schon die Ausnahme gemacht wurde, sich dieses Jahr noch über Aufenthalte in SPG Häusern zu requalifizieren meine Frage: Kann ich dann auch nach August noch mehr als ein Zimmer pro Aufenthalt anrechnen lassen?

Das würde mich auch interessieren. In den T&Cs steht leider nichts und die Dame an der Platinum Hotline wollte es rausfinden (sie vermutete ja), hat aber nach 5 Tagen immernoch „keine Rückmeldung“.

Schon jemand belastbare Infos?

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Geht es jetzt eigentlich am 01.08. mit dem neuen Programm los oder ist es irgendwann im August und noch nicht näher kommuniziert?

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Man sollte ja vor 1. August auch noch seine SPG und Marriott Konten "mergen" (selbst wenn sie schon gelinked sind). Da wollte man noch Bescheid geben, wenn es soweit sei das zu tun, meine ich mich zu erinnern.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Ich habe die Seite seit ein paar Tagen noch im Browser offen, da ist alles im Cache ;)
Aber wenn ich sie jetzt neu aufrufe, dann geht sie auch bei mir nicht mehr.