Arbeitsname Marriott Rewards – Guide zum kombinierten Loyalitätsprogramm von Marriott

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.300
2.304
DRS, ALC
ANZEIGE
100 % hier. Zumindest wollte man mir die immer geben. Habe aber ein Hotel , welches keine zwei Betten separat in der Suite hat. Lass mir dort immer ein Zweibettzimmer geben. Ist nun auch so hinterlegt. Und im Westin Dresden habe ich die Suite auch abgelehnt.

• Like
Reaktionen: Matzinger

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
831
DUS, NRT/HND
Mal gute Nachricht für SPG lifetimer, direkt von FT :

PATHWAYS TO LIFETIME PLATINUM PREMIER ELITE STATUS:

1. Legacy Marriott Lifetime Platinum - 750 Marriott Rewards nights & 2MM Marriott Rewards points earned - not available after 1/1/2019
2. New Combined Program - 750 [MR+SPG] nights & 10 years as Platinum members previously under MR or SPG as of 12/31/2018 - not available after 1/1/2019
...

Wenn das so kommt, wäre das eine gute Nachricht. Bin LTP bei SPG. Bei Marriott müsste ich so um die 400 Nächte auf dem Tacho haben. Mal sehen ob das dann so umgesetzt wird...

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Was ich momentan nicht verstehe, ist, dass es so aussieht, als würde es den
Lifetime Platinum Premier Elite Stauts Lifetime nur jetzt und einmalig geben.

Zukünftig wird nur noch der Lifetime Platinum Elite Status als Lifetime möglich sein.
Das gibt für mich keienen Sinn.

Hier könnte Marriott doch nun so weitermachen und sagen nach 750 Nächten oder 1000 Nächten
lvl up.

In dem neuen Programm ab 2019 ist das aber offensichtlich nicht mehr möglich.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das bestätigt aber meine Erfahrungen und darauf begründet sich auch meine Aussage: Eine 100%ige Suite Quote ohne Nachfrage hat wohl niemand.

Mir ist das völlig egal, ob ich die Suite nun auf Nachfrage bekomme oder so, Hauptsache, ich habe sie. Kann auch die Leute nicht verstehen, die sich vor Diskussionen scheuen. Mir macht das sogar Spaß und ich habe auch den Eindruck, die Leute die auf ihrem Recht bestehen und sich nicht einfach alles gefallen lassen, werden in der Tendenz auch besser behandelt. Was ja auch logisch ist, denn wer zu allem Ja und Amen sagt, um den muss man sich auch nicht besonders bemühen.

• Like
Reaktionen: Facet

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
831
DUS, NRT/HND
Da das offiziell so auf der Marriott-Webseite steht, darfst du dich auf deinen LPPE-Status freuen.

Auf der Webseite habe ich es nicht gefunden. Der erste Teil des Beitrags von eastside weiter oben bezieht sich auf FT.

Wenns klappt, freue ich mich natürlich und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
  • Like
Reaktionen: Minowa

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Außer 25% mehr Bonus bei der Punktegutschrift hat der LPPE doch nichts zu bieten. Oder gibt es sonst noch Unterschiede zum normalen Platinum Lifetime?

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
War da nicht was mit United Airlines ?
Nein - leider.

Marriott Platin wird zu United Silber = wertlos.
2017 gab es für die Platinum Premiere Elite Kunden noch United Gold. Das hat sich gelohnt!

Es gibt wohl Gerüchte um United Gold für die Ambassador Kunden nächstes Jahr - bei 20k USD Umsätz könnten sie das ruhig mal springen lassen.

Abwarten und Daumen drücken!

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
314
Singapore
Außer 25% mehr Bonus bei der Punktegutschrift hat der LPPE doch nichts zu bieten. Oder gibt es sonst noch Unterschiede zum normalen Platinum Lifetime?

Und nochmals (wie weiter oben schon diskutiert): es besteht auch im neuen Programm eine hohe Wahrscheinlichkeit dass die Upgradewahrscheinlichkeit Statusabhängig ist! (Auch wenn das noch nicht bestätigt ist)

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Ich werde dann wo immer möglich vergleichbare Hilton buchen. Lounge (sofern vorhanden) und Frühstück sind für mich schon von Bedeutung.

ist doch easy. einfach bei resorts auf gruppen ausweichen die lounge anbieten.
Marriott dann fuer hotels die nicht resort sind und lounges haben und suiten

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Bisher gab es bei SPG die Wahl zwischen 500 Punkten oder Frühstück. Wenn nun im gemeinsamen Programm das Frühstück auch bei Marriott-Hotels nur noch eine Wahlmöglichkeit ist, bleibt es dann bei den 500 Punkten, die dann ja nur noch einem Drittel der SPG-Punkte entsprechen, oder wird es erhöht?

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
730
200
HAM
Da sich SPG aus Punktesicht zukünftig größtenteils an das Marriott-Programm anpasst würde es mich wundern, wenn es zukünftig mehr Willkommens-Punkte gäbe als hier für die Marriott-äquivalenten Brands aufgeführt.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.653
Rheinland-Pfalz
Zukünftig soll es ja 1000 und 500 Punkte geben.
Habe auch noch die Hoffnung dass es bei den normalen Hotels 1000 gibt .Sonst wäre es schon ein Witz.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Zukünftig soll es ja 1000 und 500 Punkte geben.
Habe auch noch die Hoffnung dass es bei den normalen Hotels 1000 gibt .Sonst wäre es schon ein Witz.

Was ich auch nicht verstehe, warum man die Punkte bei Frühstücksverzicht nur einmalig gibt und nicht für die Anzahl aller gebuchten Nächte. Das Hotel spart das Frühstück doch täglich ein. Wenn ich 5 Nächte bleibe und die Punkte wähle, erspart sich das Hotel 5 mal das Frühstück. Trotzdem gibt es dann nur einmal die Punkte, so wie bei jemandem, der nur eine Nacht bleibt. Das führt i.d.R. dazu, dass die Mehrzahl der Gäste nur bei One-Nightern die Punkte wählt. Dabei wäre es doch gerade angesichts dieser geringen Punktezahl auch im Interesse der Hotels, wenn sich mehr Gäste bei längeren Aufenthalten gegen das Frühstück entscheiden, schließlich liegt der Selbstkostenpreis des Frühstücks der meisten Hotels sicher über den 500 bzw. 1000 Punkten, sodass es auch für die Hotels interessant wäre, täglich das ausgelassene Frühstück mit Punkten zu honorieren.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.653
Rheinland-Pfalz
Egal wie es nun kommt..SPG wird benachteiligt da 500 Punkte eigentlich 1500 Punkte sein müssten, aber es definitiv nicht sein werden.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.284
1.112
Bleibt es dabei, dass Marriott auch bei Drittanbieterbuchungen die Benefits gewährt?

• Like
Reaktionen: Aviatar

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sollte man denn nicht, noch mal die billigen SPG Häuser aus den Kategorien 1 und 2 mit Punkten buchen? Meine das wäre eine super guter Verwendung und da ist schon sehr wahrscheinlich, dass diese Häuser nicht mehr so günstig angeboten werden Oder?

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Sollte man denn nicht, noch mal die billigen SPG Häuser aus den Kategorien 1 und 2 mit Punkten buchen? Meine das wäre eine super guter Verwendung und da ist schon sehr wahrscheinlich, dass diese Häuser nicht mehr so günstig angeboten werden Oder?

Marriott hat/hatte ja auch vor der Programmzusammenführung schon die Möglichkeit, die Kategorien zu ändern. Also ist gar nicht sicher, ob da wirklich was geändert wird, nur weil die Programme verschmelzen. Und wenn ich mir so die Marriott-Hotels ansehe, liegen die, was die Kategorien angeht, auch in etwa auf dem Level wie SPG seine Hotels eingestuft hat. Immerhin hat Marriott sogar einige Hotels in Deutschland in Kategorie 2, die damit für 3333 SPG-Punkte gebucht werden können, während es bei SPG nur das Element FFM gibt, das vergleichbar wäre.