Arbeitsname Marriott Rewards – Guide zum kombinierten Loyalitätsprogramm von Marriott

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Ja es ist so! Es gibt aktuell gute Hotels, oder weniger gute, die man mit vergleichsweise wenige Punkte buchen kann. Das sowohl bei SPG als auch bei Marrriott. Wie es bei einer Zusammenführung wird, weiss keiner. Wer aber da was günstiges findet und da gern seine Punkte einsetzen will, der sollte es buchen solange es noch günstig ist.

Grundsätzlich kann es teurer werden, kann aber auch gleichbleiben, oder sogar billiger!

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
Marriott Rewards als auch Starwood Preferred Guest haben bis dato die Lebensleistung der treuesten Kunden in Form eines Lifetime-Status honoriert.
...
Das neue kombinierte Programm bietet zukünftig drei Lifetime-Stufen, die etwas höhere Anforderungen haben als das bisherige SPG-Programm, aber dessen Grundmodell folgen:

• Lifetime Silver (250 Übernachtungen und 5 Jahre Elite-Status)
• Lifetime Gold (400 Übernachtungen und 7 Jahre Gold Elite oder höher)
• Lifetime Platinum (600 Übernachtungen und 10 Jahre Platinum Elite oder höher)

Ein bisher erreichter Lifetime-Status wird entsprechend honoriert.

Für das Erreichen des Lifetime-Status im kombinierten Programm wird die Historie aus Marriott Rewards als auch SPG herangezogen.
Wenn ich das richtig verstehe, dann bin ich, wenn ich innerhalb der letzten 6 Jahre zusammenhängende 6 Jahre spg Plat. und zusammenhängende 4 Jahre MR Plat. war und in beiden Programmen jeweils 300 Nächte angehäuft habe, ab Programmzusammenschluß Lifetime Plat.!

:)

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
864
Wenn ich mich vor August bei SPG mit 50 Nächten qualifiziere, gibt es 10 SNA's. Wenn ich nun im weiteren Verlauf des Jahres die 75 Nächte im neuen Programm voll mache, gibt es noch einmal 5 SNA's, somit insgesamt 15?

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
Marriott Rewards als auch Starwood Preferred Guest haben bis dato die Lebensleistung der treuesten Kunden in Form eines Lifetime-Status honoriert.
...
Das neue kombinierte Programm bietet zukünftig drei Lifetime-Stufen, die etwas höhere Anforderungen haben als das bisherige SPG-Programm, aber dessen Grundmodell folgen:

• Lifetime Silver (250 Übernachtungen und 5 Jahre Elite-Status)
• Lifetime Gold (400 Übernachtungen und 7 Jahre Gold Elite oder höher)
• Lifetime Platinum (600 Übernachtungen und 10 Jahre Platinum Elite oder höher)

Ein bisher erreichter Lifetime-Status wird entsprechend honoriert.

Für das Erreichen des Lifetime-Status im kombinierten Programm wird die Historie aus Marriott Rewards als auch SPG herangezogen.
Wenn ich das richtig verstehe, dann bin ich, wenn ich innerhalb der letzten 6 Jahre zusammenhängende 6 Jahre spg Plat. und zusammenhängende 4 Jahre MR Plat. war und in beiden Programmen jeweils 300 Nächte angehäuft habe, ab Programmzusammenschluß Lifetime Plat.!

Besser noch:

Wenn ich innerhalb der letzten 6 Jahre zusammenhängende 6 Jahre spg Plat. und zusammenhängende 4 Jahre MR Plat. war und in einem der Programme 300 und im anderen 450 Nächte angehäuft habe, dann bin ich ab dem 01.01.2019 Lifetime Plat. Premier!

newPlats.png
Quelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Wie lange dauert es bis die Points gutgeschrieben werden wenn man das Formular ausfüllt?
Courtyard Marriott Istanbul schreibt keine Punkte gut...schon zum zweiten Mal.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
1.
Falscher Thread.

2.
Kann bis zu 2 Wochen dauern.

3.
Vorgehen:
a) Etwas Geduld, Gelassenheit
b) Bei Bedarf, wenn a) nichts bringen sollte, Marriott kontaktieren, Kopien der Hotelrechnung zusenden
c) Fertig

Eigentlich doch gar kein Problem.

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Wo wäre der richtige Thread? Habe ihn nicht gefunden.
Das Vorgehen kenne ich, wollte nur fragen wie lange die Gutschrift dauert :)

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.349
65
Vielleicht habe ich es ja auch nur übersehen, aber gibt es für cash & points bereits eine aktualisierte Fassung?

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Die Antwort steht wahrscheinlich schon irgendwo. Falls dem so ist, bitte einfach Post# schreiben und nicht gleich zuschlagen. ;)

Ich werde dieses Jahr bei SPG 25 Aufenthalte (35 Nächte) haben und somit auch nächstes Jahr Platinum sein.

Wenn ich jetzt weitere 15+ Nächte bei Marriott verbringe und somit auf insgesamt 50+ Nächte komme, zählt dass dann schon als Plat50 und bekomme ich die 5 SNAs oder müsste ich dafür die restlichen 15+ Nächte auch bei SPG verbringen? Spielt die Zusammenführung im August da irgendwie mit rein?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
Die Antwort steht wahrscheinlich schon irgendwo. Falls dem so ist, bitte einfach Post# schreiben und nicht gleich zuschlagen. ;)

Ich werde dieses Jahr bei SPG 25 Aufenthalte (35 Nächte) haben und somit auch nächstes Jahr Platinum sein.

Wenn ich jetzt weitere 15+ Nächte bei Marriott verbringe und somit auf insgesamt 50+ Nächte komme, zählt dass dann schon als Plat50 und bekomme ich die 5 SNAs oder müsste ich dafür die restlichen 15+ Nächte auch bei SPG verbringen? Spielt die Zusammenführung im August da irgendwie mit rein?

Danke!
Hab das so verstanden, dass es nur zusammen zählt wenn man seine beiden Konten ab August auch zusammenführt, nachdem es eben möglich ist.
Nur das verlinken das jetzt schon geht reicht nicht.
Nach zusammen führen reichen dann 50 Nächte zusammen für den neuen Mariott Platinum wo es dann 5 SNA gibt.

• Like
Reaktionen: RJG

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Hab das so verstanden, dass es nur zusammen zählt wenn man seine beiden Konten ab August auch zusammenführt, nachdem es eben möglich ist.
Nur das verlinken das jetzt schon geht reicht nicht.
Nach zusammen führen reichen dann 50 Nächte zusammen für den neuen Mariott Platinum wo es dann 5 SNA gibt.

Ich habe es so verstanden, dass die “verlinkten” Konten so oder so ab August zusammen gelegt werden!?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
Ich habe es so verstanden, dass die “verlinkten” Konten so oder so ab August zusammen gelegt werden!?

Also in der mail von SPG die ich bekommen habe im April stand dass man es kombinieren kann.

Und bei Marriott steht aktuell dazu folgendes auf der Website, wonach man selbst aktiv werden muss um die Konten zu verbinden wenn man es denn möchte.

Zitat:
Wenn Sie zusätzlich zu Ihrem SPG Konto auch Konten bei Marriott Rewards oder The Ritz-Carlton Rewards haben, sollten Sie diese im August zu einem Konto zusammenführen (selbst wenn Sie diese bereits verknüpft haben).
Durch die Zusammenführung entstehen ein zentrales Konto und Profil und Ihre Punkte und Elite Statusnächte werden zusammengefasst– dadurch erhalten Sie noch mehr Vorteile.
Stellen Sie sicher, dass uns Ihre aktuelle E-Mail-Adresse vorliegt, damit wir Sie benachrichtigen können, wenn Sie aktiv werden müssen.

• Like
Reaktionen: RJG und A381

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Also in der mail von SPG die ich bekommen habe im April stand dass man es kombinieren kann.

Und bei Marriott steht aktuell dazu folgendes auf der Website, wonach man selbst aktiv werden muss um die Konten zu verbinden wenn man es denn möchte.

Zitat:
Wenn Sie zusätzlich zu Ihrem SPG Konto auch Konten bei Marriott Rewards oder The Ritz-Carlton Rewards haben, sollten Sie diese im August zu einem Konto zusammenführen (selbst wenn Sie diese bereits verknüpft haben).
Durch die Zusammenführung entstehen ein zentrales Konto und Profil und Ihre Punkte und Elite Statusnächte werden zusammengefasst– dadurch erhalten Sie noch mehr Vorteile.
Stellen Sie sicher, dass uns Ihre aktuelle E-Mail-Adresse vorliegt, damit wir Sie benachrichtigen können, wenn Sie aktiv werden müssen.

Ok - jetzt bin ich vollends verwirrt!

Wenn man sie ja folglich gar nicht zusammenlegen muss aber ab August die neue Awardtabelle sowie die neue Berechnung der Punkte zählt, wie kann man dann die alten Programme weiter nutzen?!

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
Ok - jetzt bin ich vollends verwirrt!

Wenn man sie ja folglich gar nicht zusammenlegen muss aber ab August die neue Awardtabelle sowie die neue Berechnung der Punkte zählt, wie kann man dann die alten Programme weiter nutzen?!

Die Namen der Programme bleiben ja vorerst auch weiterhin separat bestehen.Verstehe das so, dass man diese dann halt noch getrennt nutzen kann, halt nach den neuen Marriott Regeln, mit Ausnahme des SPG Platinums über Aufenthalte bis 31.12.2018.
Macht ja aber keinen Sinn es nicht zusammenzuführen.Bringt ja eigentlich nur Vorteile wenn man es zusammenlegt.Irgendwann wird es dann eh nur noch ein gemeinsames geben.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Die Namen der Programme bleiben ja vorerst auch weiterhin separat bestehen.Verstehe das so, dass man diese dann halt noch getrennt nutzen kann, halt nach den neuen Marriott Regeln, mit Ausnahme des SPG Platinums über Aufenthalte bis 31.12.2018.
Macht ja aber keinen Sinn es nicht zusammenzuführen.Bringt ja eigentlich nur Vorteile wenn man es zusammenlegt.Irgendwann wird es dann eh nur noch ein gemeinsames geben.

Sehe ich genau andersrum als du:

Würde beide Programme (bis zu einem bestimmten Datum) weiter bestehen, müssten ja auch beide Awardtabellen weiter bestehen. Somit könnte man sich immer die günstigere Rate raussuchen!

Somit könnte man sich immer den “Sweet Spot” aus beiden Programmen suchen.

Kann ich mit aber irgendwie nicht vorstellen, da ja ansonsten keiner freiwillig die Konten zusammenlegt!

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
Sehe ich genau andersrum als du:

Würde beide Programme (bis zu einem bestimmten Datum) weiter bestehen, müssten ja auch beide Awardtabellen weiter bestehen. Somit könnte man sich immer die günstigere Rate raussuchen!

Somit könnte man sich immer den “Sweet Spot” aus beiden Programmen suchen.

Kann ich mit aber irgendwie nicht vorstellen, da ja ansonsten keiner freiwillig die Konten zusammenlegt!

Die Punkte werden ja im August bei SPG zwangsumgewandelt.Also kann es ab August nur nach den neuen Regeln laufen.Dann macht es ja keinen Sinn nicht zusammenzulegen.

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Wie sieht es denn genau bei der diesjährigen Requalifizierung über Aufenthalte auf. Klar, nur in SPG Häusern. Aber wieviele Zimmer kann man sich pro Aufenthalt anrechnen lassen? Aktuell sind es ja drei. Mit der neuen Regelung ab August aber nur noch eins. Da jetzt aber schon die Ausnahme gemacht wurde, sich dieses Jahr noch über Aufenthalte in SPG Häusern zu requalifizieren meine Frage: Kann ich dann auch nach August noch mehr als ein Zimmer pro Aufenthalt anrechnen lassen?

N

no_way_codeshares

Guest
Die Punkte werden ja im August bei SPG zwangsumgewandelt.

Weiss man, wann im August?
Bei mir setzt Mitte August bei MR der Verfall ein, bei SPG erst später.
Obwohl ich in der Vergangenheit die Häuser der Marriott-Schienen meist weniger gut fand, als preisgleiche Angebote der Wettbewerber, bzw teurer als gleichwertige, brauchen wir für einen Urlaub in den nächsten Jahren noch MR-Punkte. Insofern hoffe ich natürlich, dass die Frist bis zum Verfall nach Zwangsumsiedlung neu beginnt und wollte meine 80+ UA-Meilen auch noch dorthin umpumpen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.282
2.261
DRS, ALC
Heute kam weitere Email von spg zwecks Zusammenführung der Programme . In Prinzip bekanntes.

FIVE THINGS LIFETIME MEMBERS NEED TO KNOW:

Rest assured. If you’ve previously achieved Lifetime Elite status in Rewards or SPG, you’ll have Lifetime Elite status in the new program. Rewards members click here. SPG members click here.
Starting in August, you’ll be able to qualify instantly for one of our three Lifetime status levels:
Lifetime Silver Elite
Lifetime Gold Elite
Lifetime Platinum Elite
You can also qualify for Lifetime status via the existing criteria for Rewards and SPG through December 31, 2018.
A Lifetime status level is determined by the total Elite years achieved at that level or a higher level. For example, Rewards Gold Elite and SPG Gold years are combined and applied toward the total number of Elite years needed for the new Lifetime Gold Elite status — but Rewards Silver Elite years are not because Silver Elite is a lower level than Gold Elite. If you achieved Elite status in both Rewards and SPG in the same year, you’ll receive credit for two Elite years.
As always, when your current Elite status is higher than your Lifetime status, you’ll receive the higher status and benefits for that year.

NOTE: Members that reach 750 nights and 10 years at Platinum by December 31, 2018 will be grandfathered into Lifetime Platinum Premier Elite status (notified January 2019). In addition, members that achieve Marriott Rewards Lifetime Platinum under the legacy requirements by year end will also be grandfathered into Lifetime Platinum Premier Elite status. And, don’t forget that we’ll combine Lifetime activity across both Rewards and SPG toward qualification when members combine accounts in August. Beginning in 2019, qualification into Lifetime Platinum Premier Elite status will not be available. See FAQs for details.