ANZEIGE
Und die "neue" Seite ist dann ganz neu, oder quasi so wie die Marriott-Seite momentan, nur eben mit den Anpassungen, was die Hotels angeht?
Die Nächte von MR und SPG werden nur dann zusammengezählt, wenn du beide Konten zusammenfasst. Das musst du aber nicht machen. Wenn du es nicht tust, hast du zwei Konten (siehe das „Head for Points“-Interview).
Du kannst dich bis Ende des Jahres bei SPG noch mit den alten Regeln qualifizieren - das geht aber auch nur mit Stays in SPG-Häusern. Quelle: https://viewfromthewing.boardingare...etails-new-combined-marriott-program-end-spg/
Am 18.08. gelten aber trotzdem in beiden Programmen die neuen Regeln. Beide Webseiten werden gleich aussehen, man kann in beiden Programmen alle Hotels buchen, die SPG-Punkte werden zwangsumgewandelt, es gibt die gleichen Award-Charts etc.
Ich habe gerade mit meinem Ambassador (weiblich) telefoniert und sie hat mir auch bestätigt, daß mein Platinum100 auch dieses Jahr ohne die 20k gilt, da ich die Nächte alle bei SPG erschlafen habe.
Ab 2020 muss ich mir dann überlegen wie ich ohne Ambassador auskomme, denn ich gebe zu wenig Geld aus.
Keine Ahnung. Frag nen Ambassador, ob der Job noch sicher ist.Gibt es ab nächstem Jahr noch die Unterscheidung, ob man einen Ambassador von SPG bekommt oder einen von Marriott? Oder anders gefragt, bekommt jemand, der dieses Jahr 100 Nächte bei SPG macht, einen SPG-Ambassador? Was passiert mit den "überschüssigen" SPG-Ambassadoren ab 2020, wenn die neuen Regeln durchschlagen und es deutlich weniger Platinum mit Ambassador-Qualifikation gibt?
Wenn ab 5 Tagen vor Beginn des Aufenthaltes eine Suite verfügbar ist, werden die SNA auch eingelöst.
Ist nichts verfügbar, kann auch kein SNA eine Verfügbarkeit schaffen.
Leider nur in der Theorie, die Praxis sieht anders aus. Aber vielleicht ändert sich das im "neuen" Programm, wenn erstmals die Marriott-Hotels mit SNA gebucht werden können. Die bisherige Software läuft jedenfalls nicht automatisiert so, dass bei Verfügbarkeit auch ein SNA eingelöst wird.
Dem kann ich nur beifpflichten. Meine wurden (nach Verfügbarkeit) immer eingelöst. Zwar gab es mal eine Suite, welche ich vielleicht im Rahmen eines Upgrades eh erhalten hätte, aber so wußte ich es schon vorher. Das ist ja eigentlich auch der Punkte.Kann ich so nicht bestätigen.
Alle meine SNA wurden eingelöst, sofern Verfügbarkeit gegeben war.
Bei 5 Tagen vor Anreise i.d.R. nach 24 Stunden bestätigt, bei 3 Tage vor Anreise und kürzer innerhalb weniger Stunden bestätigt.
Ich habe mir nach langjähriger Marriott Erfahrung als Gold und Platin folgende Interpretation gedacht.
Bei Marriott steht ja auf dem Platinum Chart "Upgrade incl. Selected Suites". Ich bin mir ziemlich sicher, dass alles beim alten bleibt.
Also in Wirklichkeit: das Hotel sollte nur mindestens ein Upgrade um eine Kategorie geben. Falls der Kunde ein Zimmer in der Kategorie direkt unterhalb der Suite bucht, ist ein Upgrade auf die "selected Suite" möglich. Ansonsten ist ein Suiteupgrade unwahrscheinlich. Natürlich darf das Hotel auch höhere Upgrades geben, dass hängt aber vom Gusto des GM ab.
So war es bislang und die neue Formulierung ist für mich nur alter Wein in neuen Schläuchen.
Korrekt. Die entscheidende Frage ist aber, wie es die SPG-Hotels handhaben. Wenn die nun auch die Marriott-Politik fahren, werden sie sehr viele treue SPG-Mitglieder verlieren. Auch ich, als LT Premium Premier, werde mich dann von der Kette verabschieden.
Ich denke, dass Green Choice weitergeführt wird. Es gibt auch heute bereits Marriott Häuser, die ein ähnliches Konzept haben.
Das werde ich ja in meinen Stammhotel in Florida sehen, wenn ich 55 Nächte am Stück dort bin. Nicht die größte Suite und event. Resortfee und die sehen mich nächstes Jahr nicht wieder. Was ist eigentlich mit Green Choice ? Wird das weiter geführt?
Das werde ich ja in meinen Stammhotel in Florida sehen, wenn ich 55 Nächte am Stück dort bin. Nicht die größte Suite und event. Resortfee und die sehen mich nächstes Jahr nicht wieder. Was ist eigentlich mit Green Choice ? Wird das weiter geführt?
Naja , sind 8 unterschiedliche Reservierungen in einer Reihe als Mix aus BRG und Sensational Savings.Dann Tschüss. Gehe davon aus dass man Dir nicht für 55 Nächte am Stück "die größte Suite" geben wird.
Gab eh keine Lounge. Nur Frühstücks Voucher pro Person für 20$. Die Resortfee wurde auch komplett gestrichen.Der Supergau für mich wäre dann auch noch womöglich kein Lounge Zugang da Resort.