Asien 2022 - Wer öffnet seine Pforten?

ANZEIGE

holger36

Reguläres Mitglied
07.07.2009
66
0
TXL
ANZEIGE
Thailand hat ja den PCR vor Anreise gecancelt.

Wie sieht das bei Transit (PNH via BKK) aus ? Finde nichts offizielles, dass der Test hier auch nicht mehr nötig ist.

Zurück via SIN (PNH-SIN-MUC) hat man die Regelung schon angepasst und es ist kein PCR mehr notwendig.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Da gibt es noch nichts Neues. Entsprechend Punkt 3 benötigt man als Geimpfter/Genesener für den Transit bereits jetzt keinen Test.

Allerdings sollte man sich das m.E. unbedingt von seiner Airline bestätigen lassen. Gleiches gilt für Punkt 10.

9D462579-E6DF-45D8-91C6-A72FED185011.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hene und holger36

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Hongkong lockert.
- verkürzte Quarantäne, von 14 Tagen auf eine Woche.
- auslaufenden Flugverbote der Länder Australien, Großbritannien, Kanada, Frankreich, Indien, Nepal, Pakistan, den Philippinen und den Vereinigten Staaten

• Like
Reaktionen: Sers27

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.742
1.678
Warum wird immer am meisten gelockert, wenn die Zahlen am schlimmsten sind? :D
Wenn ich überlege das ich "damals" bei einer Inzidenz von 30 oder so nichtmal von Hamburg nach Meck-Pom durfte... verrückt

• Like
Reaktionen: red_travels

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.742
1.678
Ja, obwohl der Nachrichtenlage zu urteilen scheint es HK nicht wirklich gut zu gehen im Moment

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.003
1.446
KUL (bye bye HAM)
Und Singapur oeffnet am 1.4 wieder:

Zudem sind Landeinreisen von und nach Malaysia komplett quarantaene- und testfrei fuer vollstaendig Geimpfte

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.595
3.661
BER
Da gibt es noch nichts Neues. Entsprechend Punkt 3 benötigt man als Geimpfter/Genesener für den Transit bereits jetzt keinen Test.

Allerdings sollte man sich das m.E. unbedingt von seiner Airline bestätigen lassen. Gleiches gilt für Punkt 10.

Anhang anzeigen 174848
Ich schätze mal, Transfer auf getrennten Tickets (z.B. in DMK auf Air Asia) ist aufgrund von Punkt 10 (derzeit noch) nicht möglich?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.742
7.939
LEJ
Und Singapur oeffnet am 1.4 wieder:

Zudem sind Landeinreisen von und nach Malaysia komplett quarantaene- und testfrei fuer vollstaendig Geimpfte
Wenn das so ist, muss ich jetzt überlegen, wie ich aus einen SQ-Flug FRA-BKK-FRA einen Gabelflug daraus mache. FRA-BKK// SIN-FRA. Muss aber erst mal schauen, ob es nicht eine anderen Weg gibt, ohne tief in die Tasche zu greifen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.742
1.678
Wenn das so ist, muss ich jetzt überlegen, wie ich aus einen SQ-Flug FRA-BKK-FRA einen Gabelflug daraus mache. FRA-BKK// SIN-FRA. Muss aber erst mal schauen, ob es nicht eine anderen Weg gibt, ohne tief in die Tasche zu greifen.
Weiß nicht ob es dir hilft, aber ich habe vorletzte Woche direkt über SQ gebucht. MUC - SIN - BKK (über SIN) - MUC
Da du ja kostenfrei ändern darfst, würde ich es schnell machen, die Preise sind immer noch gleich, auch für FRA. Ein kostenloser Stopover in Singapur ist doch immer drin oder?

• Like
Reaktionen: Langstrecke

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Ich schätze mal, Transfer auf getrennten Tickets (z.B. in DMK auf Air Asia) ist aufgrund von Punkt 10 (derzeit noch) nicht möglich?
Du meinst, mit Flughafenwechsel von BKK zum DMK? Nein, nicht ohne Test&Go in BKK.

Doch es zeichnet sich ab, dass der PCR-Test bei Ankunft ab 01.05. oder früher zu einen ATK-Schnelltest umgewandelt wird. Dann wäre es möglich. Dann würdest Du normal in BKK einreisen, den ATK-Test absolvieren, die 20-30 Minuten auf das Ergebnis warten und könntest Dich dann frei bewegen - inklusive direkt zum DMK fahren und weiterfliegen..

• Like
Reaktionen: Langstrecke und Hene

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.742
1.678
Du meinst, mit Flughafenwechsel von BKK zum DMK? Nein, nicht ohne Test&Go in BKK.

Doch es zeichnet sich ab, dass der PCR-Test bei Ankunft ab 01.05. oder früher zu einen ATK-Schnelltest umgewandelt wird. Dann wäre es möglich. Dann würdest Du normal in BKK einreisen, den ATK-Test absolvieren, die 20-30 Minuten auf das Ergebnis warten und könntest Dich dann frei bewegen - inklusive direkt zum DMK fahren und weiterfliegen..

Ich muss auch darauf hoffen das es im Oktober kein Test&Go mehr gibt. Hab Flug von SIN-BKK und direkt 3 Stunden später BKK-Samui.
Einfach auf gut Glück gebucht. Zumindest zeichnet sich ab das es möglich sein wird einfach weiterzufliegen ohne Sandbox etc.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Ich muss auch darauf hoffen das es im Oktober kein Test&Go mehr gibt. Hab Flug von SIN-BKK und direkt 3 Stunden später BKK-Samui.
Einfach auf gut Glück gebucht. Zumindest zeichnet sich ab das es möglich sein wird einfach weiterzufliegen ohne Sandbox etc.
Da musst Du nicht viel hoffen. Test&Go ist spätestens ab 01.07.22 vorbei. Mit viel Glück sogar früher.

Der Druck auf die thailändische Regierung ist sehr hoch. Seit die anderen Staaten drumherum ihren Restriktionen deutlich gelockert oder gestrichen haben, geht es nur noch um die Frage, ob nicht vor Juli schon alle Auflagen entfallen sollten.

SIN-BKK-USM sollte auch jetzt schon gehen. Test&Go wäre dann in USM.

Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.595
3.661
BER

Ich werde Ende Juni bei einer Konferenz in Seoul sein und hatte überlegt, im Anschluss ICN-DMK-REP zu fliegen auf getrennten Tickets (alternativ auf Asiana direkt nach PNH). Die Umsteigeverbindungen über SIN sind ja katastrophal.

Wahrscheinlich ist es gerade eine gute Zeit, sich mal Angkor Wat anzuschauen, wenn chinesischen Touristen bei Wiederankunft zu Hause wochenlange Quarantäne blüht und es dort deshalb evt. etwas leerer ist als prä-Covid.

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.742
7.939
LEJ
Meine Glaskugel sagt: Im Oktober fragen wir uns alle "weist du noch, damals ....".
Ich gehe ernsthaft davon aus, dass im Oktber nix mehr ist.
Meine Hoffnung liegt sogar schon im Mai.

• Like
Reaktionen: swungar

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.064
10.401
der Ewigkeit
Ab 28.03.22
26 Mio. Menschen betroffen,
Megacity Shanghai kündigt Lockdown an:

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Ab 28.03.22
26 Mio. Menschen betroffen,
Megacity Shanghai kündigt Lockdown an:

Reine Symbolpolitik! Das Virus breitet sich mit oder Lockdown sowieso in China aus. Dass die Menschen mit dem Virus in Berührung kommen, das ist nicht zu verhindern.
Aber ja, der chinesische Staat will zeigen, dass er stark ist.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.003
1.446
KUL (bye bye HAM)
Schon seit Wochen ist der inner-chinesische Verkehr stark reglementiert. Alles ist in low risk, low-mid risk, mid risk, usw. eingeteilt und sobald eine Gegend mid risk erreicht, (was inzwischen fuer fast alle Wirtschaftszentren gilt, weil die Zahlen die dafuer notwendig sind unfassbar niedrig sind), muessen Reisende die von dort kommen, automatisch bei Ankunft in einer anderen Zone in Quarantaene. Dieser Generallockdown wird sich auf die komplette Metroregion Shanghai, also in dem Dreieck Shanghai-Hangzhou-Nanjing ausbreiten.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.618
1.245
wieso Gabel, Stopover in SIN ist das Stichwort
UNLIMITED FREE STOPOVERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT IN
AREA 3.
indem Du umbuchst und einen Stopover in SIN einbauen lässt, sollte Dein Ticket eigentlich hergeben und dann bestenfalls die Airport Tax in SIN kosten
FRA-BKK // BKK-SIN // SIN-FRA

• Like
Reaktionen: Langstrecke

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.618
1.245
Hong Kong, liest sich nicht motivierend, Quelle AA

Beschränkungen im Land

Einschränkungen der Reise- und Bewegungsfreiheit in Hongkong bestehen nicht. Die Hongkonger Regierung hat angesichts der gestiegenen COVID-19-Fälle umfangreiche einschränkende Maßnahmen verfügt: Darunter fallen u.a. die Schließung von Bars, Museen, religiösen Einrichtungen (außer bei Beisetzungen), Fitnesseinrichtungen sowie weiteren Unterhaltungslokalitäten. Kindergärten, Schulen und Universitäten sind zum Online-Betrieb übergegangen. Restaurants dürfen nur von 6 bis 18 Uhr öffnen. Für den Besuch von Restaurants besteht Impfpflicht. Solange Gäste sich online registrieren, können Einrichtungen des täglichen Bedarfs weiterhin genutzt werden. In der Öffentlichkeit sind nur Gruppen von maximal zwei Personen erlaubt, in den Wohnungen dürfen sich nur Mitglieder von zwei Familien treffen. Für den 21. April 2022 hat die Regierung erste Lockerungen dieser Maßnahmen angekündigt.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.003
1.446
KUL (bye bye HAM)
Hongkong ist seit Anfang des Jahres an seinen Kapazitaetsgrenzen was die Covid-Eindaemmung angeht. Siehe die Ueberlastung des Camps in Penny Bay oder auch die Einfuehrung der Heimquarantaene. China testet hier eine potentielle Handlungsweise fuer das Festland. Wir sollten vor Ende des Jahres nicht davon ausgehen, das man nach Hongkong ohne grosse Einschraenkungen einreise kann. Zumindest von ausserhalb Chinas.

• Like
Reaktionen: Hene