Da ist dann wieder die Frage, was als "fully vaccinated" gilt. Meine dritte Impfung stammt vom Dezember letzten Jahres, da wird nicht mehr so viel Wirkung drin sein.
Da ist dann wieder die Frage, was als "fully vaccinated" gilt. Meine dritte Impfung stammt vom Dezember letzten Jahres, da wird nicht mehr so viel Wirkung drin sein.
Corona-Tests sind für die Einreise nach Indonesien von nun an weder vor noch nach der Ankunft nötig, weitere Bedingungen müssen aber nach wie vor erfüllt werden. So ist ein touristisches Visum Voraussetzung; dieses kann auch direkt bei der Ankunft beantragt werden. Die Behörden fordern dafür die Vorlage eines gültigen Passes, ein Rück- oder Weiterflugticket in ein anderes Land, den Nachweis einer Corona abdeckenden Krankenversicherung sowie das Herunterladen und Ausfüllen der App ‘PeduliLindungi’.
Als vollständig geimpft gilt, wer mindestens zwei Impfdosen bis 14 Tage vor Anreise erhalten hat. Zudem wird teilweise die Temperatur gemessen – wer unter 37,5°C liegt, muss sich weder in Quarantäne begeben, noch einen PCR-Test vor Ort durchführen lassen.
In öffentlichen Innenräumen und Verkehrsmitteln muss der Mund-Nase-Schutz jedoch weiterhin angelegt werden, für ältere und besonders gefährdete Menschen gilt eine generelle Empfehlung zum Trage einer Gesichtsmaske.
Ja, genau meine Gedanken als ich heute den Artikel gelesen hatte.Man kann von thepointsguy halten was man mag, jedoch eine etwas realistischere Einschätzung im Vergleich zu den vielen anderen Seiten im Netz:
Mir fehlen Logik und Substanz im Artikel auf TPG. Das eigentliche Thema des Artikels ist „Ja, Japan lässt jetzt Touristen rein, aber nur sehr wenige unter besonderen Bedingungen“. Das stimmt.Ja, genau meine Gedanken als ich heute den Artikel gelesen hatte.
Direkt die Headline bringt es auf den Punkt, nachdem überall im Netz Artikel mit "Japan is reopening in June!" zu lesen waren.
Jetzt kommt wieder die Kirschblüte - die gibt es in anderen Ländern genauso;wenn man die Kirschblüte 2023 touristisch wieder mitnehmen will.
Ganz super (nicht! ). Von den Zwangsspikungen bei Kindern und Jugendlichen bei Einreise hört man gar nix mehr - wird nur nicht mehr berichtet oder wurde das klanglos unter den Tisch fallen lassen?
Gääähn. Die Welt gehört uns allen und steht damit auch allen offen. Auch Asien.Wer reisen will, muss sich den lokalen Vorschriften beugen.
Das war schon immer so.
Gääähn. Die Welt gehört uns allen und steht damit auch allen offen. Auch Asien.
(Achja, ich akzeptiere auch Händeabhacken in strengen Scharialändern. Weil ... war schon immer so ;-)
? !Manchen Menschen sollte man besser den Kopf abhacken. Das Stroh darin kann man noch gut als Steu für die Schweinställe verwenden.
Ich musste in meinem Leben, um in entlegene Länder reisen zu können (ja, eine Impfpflicht gegen Gelbfieber, Pocken etc. gab es schon immer), etliche Impfungen nachweisen. Wer das nicht will: Einfach Schnauze halten und zuhause bleiben.
Hab ich was verpasst?Manchen Menschen sollte man besser den Kopf abhacken. Das Stroh darin kann man noch gut als Steu für die Schweinställe verwenden.
Ich musste in meinem Leben, um in entlegene Länder reisen zu können (ja, eine Impfpflicht gegen Gelbfieber, Pocken etc. gab es schon immer), etliche Impfungen nachweisen. Wer das nicht will: Einfach Schnauze halten und zuhause bleiben.
Als Update zum letzten Vietnam post: die neuen Auflagen wurden wie erwartet bestaetigt und seit dem 15ten Mai gilt die freie Einreise ohne Test, Impfnachweis, Versicherungsnachweis, Gesundheitserklaerung, kurzum, alles zurueck auf vor-Covid Zeiten
Vietnam has abandoned Covid-19 test requirements pre-flight and on arrival in the country for all travellers. Government channels announced the suspension of tests for arriving visitors earlier but the rule came into effect for travellers entering the country now.
Vietnam already suspended mandatory health declaration regulations for foreign visitors on 27 April 2022. It dropped the Covid-19 vaccine certificates and quarantine requirements in mid-March, shortly after reopening its borders to international visitors.
Quelle: https://www.mofa.go.jp/ca/fna/page4e_001053.htmlBased on the New Border Measures (28), from 0:00 am (JST) on June 1, 2022, on-arrival test, self-quarantine period and place of accommodation after entry into Japan may be changed according to the grouping (“Red”, “Yellow” and “Blue” categories) of the countries/regions in which the entrants stayed within 14 days before the day of return to Japan or the day of application for landing on Japan and whether they obtain a valid COVID-19 vaccination certificate.
- Group “Red”:On-arrival test is required. 3-day quarantine at a government-designated facility is required, however, those who obtain a valid vaccination certificate may have 7-day home quarantine (or 3-day home quarantine + negative result of a voluntary test) instead.
- Group “Yellow”:On-arrival test and 7-day home quarantine (or 3-day home quarantine + negative result of a voluntary test) are required, however, those who obtain a valid vaccination certificate are not required to have on-arrival test, home quarantine and other measures.
- Group “Blue”:Regardless of the vaccination status of the entrants/returnees, on-arrival test, home quarantine and other measures are not required.
Nicht nur polemisch, sondern auch inhaltlich falsch.Korea immer noch im Covid Wahn:
Quarantänelose Einreise nur mit dem sogenannten Booster falls Zweit"impfung" >180 Tage.
Ohne "Booster" 7 Tage Quarantäne in einer "Regierungseinrichtung" (sprich: Knast).
Antigentest (1 Tag vor Einreise) nur aus Arztpraxis oder Klinik.
PCR Test (2 Tage)
Komplett Banane.
Die "Designated Countries" sind jene, deren Bürger auch mit den bisherigen Visa (Studenten und Arbeiter) nicht in das Land dürfen - die Liste findest du auf hier.Irgendwie finde ich da nichts konkreteres als "529 omicron dominant" zu "Designated Country"?
7 - in Worten: Sieben. Und selbst diese werden noch in einzelne Grüppchen aufgeteilt. Mit ständiger Beobachtung. Mal ernsthaft, wer tut sich sowas an? Wir reden hier von Japan, nicht Nordkorea.Los gehts in Japan
7 from U.S. land in Japan for 1st test tours before tourism reopening
Seven people from the United States arrived in Japan on May 24 as part of the first small-scale test tours in the government's planned gradual reopening to inbound tourists from June.english.kyodonews.net
Das sehe ich anders. Das ist kein Urlaub, sondern eine wissenschaftliche Studie, um gegenüber dem „Team Vorsicht“ Argumente für eine richtige Öffnung zu sammeln. In Thailand wurden z.B. die Touristen massenhaft Tests unterzogen (war dabei), damit man genau sagen kann, dass von denen keine Gefahr ausgeht. Und Singapore hat diese Daten und das Konzept als Grundlage für die eigene Öffnung verwendet.7 - in Worten: Sieben. Und selbst diese werden noch in einzelne Grüppchen aufgeteilt. Mit ständiger Beobachtung. Mal ernsthaft, wer tut sich sowas an? Wir reden hier von Japan, nicht Nordkorea.
Auch meine japanischen Freunde schütteln den Kopf.
Haben die es noch weniger mit der Wissenschaft als wie wir? Welche Ergebnisse erwarten die bei n=7?Das sehe ich anders. Das ist kein Urlaub, sondern eine wissenschaftliche Studie, um gegenüber dem „Team Vorsicht“ Argumente für eine richtige Öffnung zu sammeln.