ANZEIGE
Langkawi öffnet erstmal für Urlaubs-Reisen innerhalb Malaysia ab 16.9. . Jedoch glaubt keiner an eine Öffnung für Ausländer vor 2022.
Zu schön um wahr zu sein.Good News! aus Vietnam, insofern es sich denn bewahrheiten sollte ...
Man bereitet sich auf die Öffnung von Phu Quoc für geimpfte Ausländer vor, ab Oktober 2021 soll es schon so weit sein. Man hat die allermeisten Vietnamesen dort schon geimpft, da es sich um eine Insel handelt ist die Kontrolle wer wohin geht recht einfach. Das ganze wird 6 Monate ausprobiert, man erwartet 40'000 Touristen. Super, wir kriegen eine Quarantäneinsel !
Artikel aus unserer lokalen Zeitung
Später und wenn sich das Konzept auszahlt, sollen dann Halong, Hoi An, Nha Trang und Da Lat folgen.
Wäre ja schön wenn sich endlich etwas tun würde, seit mehr als anderthalb Jahren sind die Grenzen komplett zu und dementsprechend dümpelt unsere Tourismusindustrie dahin. Wenigstens hat man noch den Domestic, der dafür enorm angestiegen ist.
Wir werden sehen ...
Thailand:Besteht aktuell die Möglichkeit als Genesener mit 1 Dosis mRNA bspw. nach Thailand oder Singapur einzureisen? Einige Länder erkennen das ja nicht an. Für Erfahrungen hierzu wäre ich dankbar, da ich ich online diverse verschiedenen Informationen bzw. kaum Informationen finde.
Manufacturer | Name of Vaccine | Doses | Minimum Interval between 2 doses |
---|---|---|---|
Pfizer/BioNTech | BNT162b2/COMIRNATY Tozinameran (INN) | 2 doses | 17 days |
Moderna | mRNA-1273 | 2 doses | 24 days |
Astrazeneca | AZD1222-Vaxzeveria (ChAdOx1_nCoV-19) | 2 doses | 24 days |
Serum Institute of India | Covishield (ChAdOx1_nCoV-19) | 2 doses | 24 days |
Janssen | Ad26.COV2.S | 1 doses | NA |
Sinopharm | SARS-CoV-2 Vaccine (VeroCell), Inactivated (lnCoV) | 2 doses | 17 days |
Sinovac | COVID-19 Vaccine (Vero Cell), Inactivated/CoronavacTM | 2 doses | 13 days |
Heterologous vaccine regimens in COVID-19 naïve persons | Any WHO EUL vaccine:
| 2 doses |
Es scheint, für Singapore sind nur vollständig Geimpfte zugelassen. Laut Punkt 10 im Link kann man sich aber als Genesener mit zusätzlicher Impfung doch mit einer persönlichen Anfrage an das Safe Travel Office wenden:Besteht aktuell die Möglichkeit als Genesener mit 1 Dosis mRNA bspw. nach Thailand oder Singapur einzureisen? Einige Länder erkennen das ja nicht an. Für Erfahrungen hierzu wäre ich dankbar, da ich ich online diverse verschiedenen Informationen bzw. kaum Informationen finde.
Thailand:
Singapore:
- CoronaVac by Sinovac Biotech Ltd – 2 doses needed / 2-4-week interval;
- AstraZeneca or Covishield by AstraZeneca and the University of Oxford, SK Bioscience (South Korea), Siam Bioscience, and Serum Institute of India (Covishield) – 2 doses needed / 4-12-week interval;
- Pfizer–BioNTech or Comirnaty by Pfizer Inc. and BioNTech 2 doses needed / 3-week interval;
- Janssen or Janssen/Ad26.COV2.S by Johnson & Johnson Services, Inc. – 1 dose needed;
- Moderna by Moderna Inc. – 2 doses needed / 4-week interval);
- Sinopharm or COVILO by Sinopharm Co., Ltd. – 2 doses needed / 3-4-week interval);
- Sputnik V by the Gamaleya Research Institute of Epidemiology and Microbiology – 2 doses needed – 3-week interval).
Manufacturer Name of Vaccine Doses Minimum Interval between 2 doses Pfizer/BioNTech BNT162b2/COMIRNATY
Tozinameran (INN)2 doses 17 days Moderna mRNA-1273 2 doses 24 days Astrazeneca AZD1222-Vaxzeveria
(ChAdOx1_nCoV-19)2 doses 24 days Serum Institute of India Covishield
(ChAdOx1_nCoV-19)2 doses 24 days Janssen Ad26.COV2.S 1 doses NA Sinopharm SARS-CoV-2 Vaccine (VeroCell), Inactivated (lnCoV) 2 doses 17 days Sinovac COVID-19 Vaccine (Vero Cell), Inactivated/CoronavacTM 2 doses 13 days Heterologous vaccine regimens in COVID-19 naïve persons Any WHO EUL vaccine:
- BNT162b2/COMIRNATY Tozinameran (INN)
- mRNA-1273
- AZD1222-Vaxzeveria (ChAdOx1_nCoV-19)
- Covishield (ChAdOx1_nCoV-19)
- Ad26.COV2.S
- SARS-CoV-2 Vaccine (VeroCell), Inactivated (lnCoV)
- COVID-19 Vaccine (Vero Cell), Inactivated/CoronavacTM
2 doses
Zumindest steht es so dort. Ob das aber so genau geprüft wird isr fraglich.Ich habe Biontch im 14tages Intervall erhalten. Heisst das jetzt ich würde in beiden Ländern Probleme bekommen Weil Singapore 17 Tage will und Thailand 3 Wochen?
Ich habe Biontch im 14tages Intervall erhalten. Heisst das jetzt ich würde in beiden Ländern Probleme bekommen Weil Singapore 17 Tage will und Thailand 3 Wochen?
Zumindest steht es so dort. Ob das aber so genau geprüft wird isr fraglich.
Viel interessanter ist doch das warum? Lt. StIko bzw Hersteller sollten doch etwa vier Wochen Abstand bei Biontech/Moderna sein?
AberJapan verkürzt die Quarantäne bei der Einreise von 14 auf 10 Tage. Ab dem 1. Oktober.
Japan cuts quarantine period for fully vaccinated travellers from 1 October
Japanese government said it would ease quarantine rules for travellers who have been fully vaccinated against Covid-19 from 1 Octoberwww.traveldailymedia.com
Hoffen wir mal das Sie die ganze Sache nicht dahingehend zerstören indem sie auch für vollständig Geimpfte x Tests an Tag 1,3,5,7 usw. einführen. Dann bleiben Sie genauso unattraktiv wie Singapore und Thailand.Naechste Woche soll in Malaysia der generelle Interstate Verkehr ohne vorherige Genehmigung wieder aufgenommen werden. Zeitgleich brauchen Malaysier fuer Verwandtenbesuche oder Geschaeftsreisen ins Ausland keine Genehmigungen mehr einzuholen. Aktuell arbeitet man daran, zeitnah touristische Reisen von Auslaendern ins Land wieder zu erlauben. Das war inoffiziell zum 21.12 geplant und wird scheinbar vorgezogen. Es ist davon auszugehen das eine erfolgreiche Doppelimpfung Grundvoraussetzung ist.
Naechste Woche soll in Malaysia der generelle Interstate Verkehr ohne vorherige Genehmigung wieder aufgenommen werden. Zeitgleich brauchen Malaysier fuer Verwandtenbesuche oder Geschaeftsreisen ins Ausland keine Genehmigungen mehr einzuholen. Aktuell arbeitet man daran, zeitnah touristische Reisen von Auslaendern ins Land wieder zu erlauben. Das war inoffiziell zum 21.12 geplant und wird scheinbar vorgezogen. Es ist davon auszugehen das eine erfolgreiche Doppelimpfung Grundvoraussetzung ist.
Malaysia will open its borders to international travellers once the nation fully moves into endemic phase for COVID-19, Minister for Home Affairs, Hamzah Zainudin, said on Thursday (30 September 2021). According to Bernama's report, this was shared during his attendance at the handover ceremony of the Malaysian Border Control Agency (Agensi Kawalan Sempadan Malaysia, or AKSEM) to the Royal Malaysia Police (Polis Diraja Malaysia, or PDRM).
Naechste Woche soll in Malaysia der generelle Interstate Verkehr ohne vorherige Genehmigung wieder aufgenommen werden. Zeitgleich brauchen Malaysier fuer Verwandtenbesuche oder Geschaeftsreisen ins Ausland keine Genehmigungen mehr einzuholen. Aktuell arbeitet man daran, zeitnah touristische Reisen von Auslaendern ins Land wieder zu erlauben. Das war inoffiziell zum 21.12 geplant und wird scheinbar vorgezogen. Es ist davon auszugehen das eine erfolgreiche Doppelimpfung Grundvoraussetzung ist.
Danke, wurde schon erwähnt in einem anderen Fred. Trotzdem schadet es nicht.Weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber Sri Lanka hat nun auch geöffnet. Vollständig Geimpfte brauchen bei Einreise einen 72h alten PCR Test und den üblichen Papierkram. Quarantäne entfällt komplett.
Mehr Infos siehe hier: https://www.srilanka.travel/helloagain/
Wichtig zu wissen: Langstreckenzüge, also leider auch die Strecke zwischen Kandy und Ella sind noch nicht aktiv. Man darf aber ab Mitte Oktober oder November darauf hoffen.
Bei der Malaysia Meldung, liegt der Schluessel im Detail! Aktuell befinden sich die meisten Bundesstaaten inkl. Klang Valley in Phase 3 von 4 des NRP. Erst nach Beendigung von Phase 4, tritt die Endemieregelung in Kraft. Hingegen soll Interstatetravel schon in Phase 3 stattfinden, im Gegensatz zum Ursprungsplan in Phase 4. Daher koennte man die Meldung falsch interpretieren, das kommende Woche auch wieder die Grenzen aufgehen.
Mir wurde schon Februar reichen ohne Quarantäne...würd ich sofort buchenDie Einreise mit Quarantaene sehe ich in den naechsten 6-8 Wochen. Aber ohne alles, bleibe ich beim Termin fruehestens Ende des Jahres. Die Zahlen entwickeln sich zwar gerade exzellent, aber es stehen event. vorgezogene Wahlen an und Najib (ehem. PM, der der die 4 Mrd EUR geklaut hat) feuert massiv gegen die aktuelle Regierung, das die Heimquarantaene schon der pandemische Untergang sein wird, geschweige denn die quarantaenefreie Einreise. Da wird ihm niemand eine Flanke bieten und das Risiko eingehen die Grenzen zu oeffnen.
Natuerlich ist Najib die Pandemie egal, er will nur wieder PM werden damit die Strafverfahren gegen ihn und seine Frau eingestellt werden.