Die Pipeline mag Gazprom gehören, aber sie ist für unsere Energieversorgung. Ich bin kein Russe, aber ich bin in diesem Konflikt zu 100% auf der Seite Russlands. Ich war im Sommer in Moskau, um Russland finanziell zu unterstützen. Wir Deutschen hatten nie ein Problem mit Russland. Jahrzehntelang hat Russland uns billiges Gas geliefert. Sogar im Kalten Krieg. Ich finde es schlimm, wenn wir die Freundschaft zwischen Russland und Deutschland für ein korruptes Land wie die Ukraine riskieren. Wieso sollen wir Mitleid mit der Ukraine haben, wenn die Ukraine gleichzeitig an der Seite Israels steht?
Russland mag die Gaslieferungen schon vor der Sprengung der Pipeline eingestellt haben, aber dem sind jahrelange Sanktionen gegen Russland seit der Befreiung der Krim im Jahr 2014 voraus gegangen. Die Aggression ging von Deutschland aus, nicht von Russland.
Es hat keinen Sinn, Geld in einen Krieg zu stecken, der nicht gewonnen werden kann.
Seltsam, warum gibt es einen Haftbefehl gegen einen Ukrainer?
Im Fall der gesprengten Nord-Stream-Pipelines hat der Generalbundesanwalt nach Recherchen von ARD, SZ und Die Zeit einen ersten Haftbefehl erwirkt. Bei dem Gesuchten handelt es sich um einen Ukrainer.
www.tagesschau.de
Die Tatsache, dass die Hobbytaucher das alleine nicht hätten schaffen können, zeigt doch gerade, dass die Zelenskyy dahinter steckt.