AUA reduziert Möglichkeiten zur Sitzplatzreservierung unabhängig von Status

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martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
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Das ist hier noch gar keinem aufgefallen - insbesondere bei der Langstrecke ein gutes Argument, nicht OS zu fliegen. Was ersparen sie sich dabei und was haben sie sich dabei gedacht? :eek::confused:

Ich war wirklich lange ein treuer OS-Kunde, aber schön langsam wird es mir zu bunt. Zuerst die billigen Tickets de facto abschaffen (außer einzelne Destinationen ex VIE), dann die Meilen für die "billigen" € 200 Umsteige-Tickets in Europa auf 500 + Exec kappen, und jetzt das?

Restricted seat reservation on Austrian
 
S

szg

Guest
Das ist hier noch gar keinem aufgefallen - insbesondere bei der Langstrecke ein gutes Argument, nicht OS zu fliegen. Was ersparen sie sich dabei und was haben sie sich dabei gedacht? :eek::confused:

Ich war wirklich lange ein treuer OS-Kunde, aber schön langsam wird es mir zu bunt. Zuerst die billigen Tickets de facto abschaffen (außer einzelne Destinationen ex VIE), dann die Meilen für die "billigen" € 200 Umsteige-Tickets in Europa auf 500 + Exec kappen, und jetzt das?

Restricted seat reservation on Austrian

Ja, leider ... :eek:
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Das ist hier noch gar keinem aufgefallen - insbesondere bei der Langstrecke ein gutes Argument, nicht OS zu fliegen. Was ersparen sie sich dabei und was haben sie sich dabei gedacht? :eek::confused:

Ich war wirklich lange ein treuer OS-Kunde, aber schön langsam wird es mir zu bunt. Zuerst die billigen Tickets de facto abschaffen (außer einzelne Destinationen ex VIE), dann die Meilen für die "billigen" € 200 Umsteige-Tickets in Europa auf 500 + Exec kappen, und jetzt das?

Restricted seat reservation on Austrian

Habe es heute auch auf FT gelesen.
Die Frage ist ja, wie man das nun wirklich handhaben will.
Persönlich muss ich sagen, dass mich vor Allem die Langstreckenregelung überrascht.

Ich kann zu OS nur sagen, "Wer nicht will, der hat schon". :censored:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Habe es heute auch auf FT gelesen.
Die Frage ist ja, wie man das nun wirklich handhaben will.
Persönlich muss ich sagen, dass mich vor Allem die Langstreckenregelung überrascht.

Kommunikation hier in Deutschland fand dazu bislang nicht wirklich statt, aber auch kein Wunder da LH ja jetzt den Vertrieb übernommen hat...

Ich habe kein Problem mit dem "Value Based Seating" - solange (wie bei LH und LX) der Wert des Kunden (=Vielfliegerstatus) mit einbezogen wird.

Wenn OS auf die eigenen Vielflieger also offensichtlich keinen Wert legt, braucht man sich nicht wundern, wenn die Vielflieger auf OS auch keinen Wert mehr legen.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
28
(y) Nur noch ein Grund mehr OS zu meiden.

Was für Gründe mögen in der derzeitigen Situation der Austrian für so eine unsinnige Regelung sprechen.

Mir fällt nichts, aber auch gar nichts dazu ein.

Austrian muss kurzfristig die Einnahmen erhöhen oder die Ausgaben senken.

Diese Regelung ist auf der Ausgabenseite ohne Einfluss, auf der Einnahmenseite dagegen bringt sie kurzfristig Ausfälle. Gerade auf der Langstrecke.:confused:
 

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
54
CH
schade eigentlich.

Für mich ist es interessant, dass ich auf US-Airways mir meine Sitze zusammenbuchen kann. Dort habe ich kein Status und das G-Ticket ist wohl eines der Billigsten.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
hmmm, wir werden beim FT VIE DO airport event day entsprechend rebellieren :-(
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
Was für Gründe mögen in der derzeitigen Situation der Austrian für so eine unsinnige Regelung sprechen.

Mir fällt nichts, aber auch gar nichts dazu ein.

Austrian muss kurzfristig die Einnahmen erhöhen oder die Ausgaben senken.

Diese Regelung ist auf der Ausgabenseite ohne Einfluss, auf der Einnahmenseite dagegen bringt sie kurzfristig Ausfälle. Gerade auf der Langstrecke.:confused:

Das ist, wenn dei Kostenrechnung nur die Kosten in ihrem Modell rechnen, und noch den ein oder anderen, der dann eine teurere Klasse nimmt, aber ncht den Verlust an Umsatz, wenn der kunde sich dann ganz abwendet.

Gruß

Flyglobal
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Danke, danke, danke für die doch schon recht zahlreichen, sachlichen Kommentare (= Ablehnungen). Ich für meinen Teile beginne schon vorher zu rebellieren, ich werde doch wieder mal an die Kundendienstabteilung schreiben. Ich habe beruflich keine Wahl, aber privat (60-70% meines Umsatzes) gehen in Zukunft sicher nicht mehr an OS! Aber allein das ist ein gutes Motiv, doch in Wien dabei zu sein. Mal sehen, ob ich nicht doch noch zumindest bei dem Teil mit der AUA dabei sein kann!
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Wie saublöd sind die eigentlich?

Ich muss Dich leider melden. Du verletzt hier die Gefühle einer ganzen Airline - ja einer ganzen Nation. Die Fiaker schürfende Bergbewohner sind nicht nur in der Airlinewelt eine aussterbende Spezies. Diese Gruppe bedarf eines besonderen Schutzes. Ich hoffe die Alpenmongos haben bereits hübsche Pressetarife veröffentlich, damit Sie sich das Geld für das schmierige Journalistenpack sparen können.

Das Wort zum Sonntag.
 
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tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
Ich muss Dich leider melden. Du verletzt hier die Gefühle einer ganzen Airline - ja einer ganzen Nation. Die Fiaker schürfende Bergbewohner sind nicht nur in der Airlinewelt eine aussterbende Spezies. Diese Gruppe bedarf eines besonderen Schutzes. Ich hoffe die Alpenmongos haben bereits hübsche Pressetarife veröffentlich, damit Sie sich das Geld für das schmierige Journalistenpack sparen können.

Das Wort zum Sonntag.

Seit die AUA von Piefkistan regiert wird ist AUA-Bashing kein Hochverrat mehr!
 
S

szg

Guest
Danke, danke, danke für die doch schon recht zahlreichen, sachlichen Kommentare (= Ablehnungen). Ich für meinen Teile beginne schon vorher zu rebellieren, ich werde doch wieder mal an die Kundendienstabteilung schreiben. Ich habe beruflich keine Wahl, aber privat (60-70% meines Umsatzes) gehen in Zukunft sicher nicht mehr an OS! Aber allein das ist ein gutes Motiv, doch in Wien dabei zu sein. Mal sehen, ob ich nicht doch noch zumindest bei dem Teil mit der AUA dabei sein kann!

So, mein Schreiben ist raus.