Nun auch hier ein Update. Nach nur sechs Wochen
hat sich immerhin eine Frau "Teamleader Kundenbeziehungen" bei mir gemeldet und mir folgendes geschrieben:
"Schönen Nachmittag Herr martin_,
wir bedauern, dass Sie mit der Reorganisation bezüglich unserer
Sitzplatzreservierungen verärgert haben!
Weltweit geht die Anzahl der im Voraus und schon bei der Reservierung zu
buchenden Sitzplätze in gewissen Buchungsklassen zurück. Auch wir möchten
unseren Fluggästen, die höherpreisige Reservierungsklassen bei Austrian
wählen, ein umfangreicheres Servicepaket anbieten, daher wurden die
niedrigpreisigen Klassen von einer vorherigen Reservierung ausgenommen.
Die Anzahl der günstigst zu verkaufenden Tickets ist auf Flügen mit
geringer Nachfrage erfahrungsgemäß größer, bei Flügen mit guter bis sehr
guter Auslastung sind die kostengünstigen Tickets in geringerer Anzahl im
Angebot, dies regelt sich durch die Nachfrage und den Markt.
Wir hoffen, dass Sie und Ihre Familie auch weiterhin gerne mit Austrian
Airlines abheben und wir Sie auf einem Ihrer nächsten Flüge wieder von
unserem Service überzeugen können!
Freundliche Grüße
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AUSTRIAN AIRLINES
xxxxxx xxxxxxxxx
Teamleader Kundenbeziehungen"
Jetzt übersetze mir das bitte noch einer: ich habe sinngemäß geschrieben, dass ich es generell nicht gut finde, wenn die Möglichkeit der Vorausreservierung nicht mehr vorhanden ist, aber noch ein gewisses Verständnis bei Nicht-Status und Billigsttickets habe. Jedoch verstehe ich nicht, dass die Buchungsklasse V auf Langstrecken und FTL auch davon ausgeschlossen sind.
Ist das eine Antwort darauf?
P.S. Da ich nun die persönliche E-Mail-Adresse der Dame habe, werde ich sie auch nochmals darauf ansprechen.