ANZEIGE
Wurde das nun auch wegenhanced?
Wahrscheinlich auch auf vielfachen Kundenwunsch
Aber die Silber-Promotion (mit 30 Flügen zum FTL) gibt's eh noch (wie bereits von EDLP erwähnt)!
Wurde das nun auch wegenhanced?
Die Idee der Bonusheft-Aktion war gut und hat glaube ich auch bei vielen angehenden Vielfliegern ganz gut gezogen, die Umsetzung war punktuell allerdings wieder mal stümperhaft.
Bei der Star Alliance zählt immer das Metall, mit dem Du fliegst - und nicht derjenige, der Dir den Flug als Codeshare verkauft hat.
Frage 2: Zählen zur Erlangung der 30 Flüge auch die Legs, die der Partner auf meiner Miles and More-Karte mitgeflogen ist? Also z.B. wenn man zu zweit FRA-VIE fliegt: Macht pro Person 2 Legs. Wenn man alles zusammen zählt jedoch 4. Werden dann die 2 oder alle 4 angerechnet?
Es gibt viele FTL's, die den Status nur so schaffen (wie ich), da sie z.B. nur in Europa rumhüpfen.
Bisschen OT: Ich finde, der Name "Vielfliegerprogramm" ist beim FTL eh unangemessen. Ich war jahrelang alle 14 Tage (!) Berufpendler auf MUC-CGN. Zusammen mit ein paar anderen innereuopäischen Legs hat das selten mal mehr als 20k Meilen ergeben, also weit weg von irgendeinem Gold-Status -- obwohl ich ziemlich eindeutig ein "Viel"-Flieger war.
Jetzt hüpfe ich nur noch ein paar Mal pro Jahr an die US-Westküste, und bekomme so easypeasy mit 4 Flügen meinen SEN. Wir sollten also eher von einem "Vielzahlerprogramm" reden, denn DARUM geht es LH selbstverständlich in Wahrheit ...
Ja, das mit den Segmenten ergibt Sinn. Hatte es nur gedacht/gehofft, weil bei einer normalen Buchung die 125 Meilen in Y ja auch für alle Personen der Buchung gut geschrieben werden.
Nächste Frage: Wenn man dann irgendwann den FTL-Status erlangt hat, profitieren dann alle Reiseteilnehmer, die auf die Buchung laufen, von den Vorteilen? Also kann dann z.B. pro Person 2x 23kg in Eco mitgenommen werden, oder kann nur ich 2x 23kg mitnehmen und die anderen Mitreisenden je nur 1x 23kg Gepäck.
Gleiches frage ich mich dann auch bezüglich des Lounge-Zugangs. Hab nur ich alleine Zugang oder alle Reiseteilnehmer? Wenn nur ich persönlich das darf, wie kann man eine zweite Person mit in die Lounge nehmen, oder ist dies überhaupt nicht möglich?
Wieder mal Danke im Voraus![]()
Frage 2: Zählen zur Erlangung der 30 Flüge auch die Legs, die der Partner auf meiner Miles and More-Karte mitgeflogen ist? Also z.B. wenn man zu zweit FRA-VIE fliegt: Macht pro Person 2 Legs. Wenn man alles zusammen zählt jedoch 4. Werden dann die 2 oder alle 4 angerechnet?
Ja, das mit den Segmenten ergibt Sinn. Hatte es nur gedacht/gehofft, weil bei einer normalen Buchung die 125 Meilen in Y ja auch für alle Personen der Buchung gut geschrieben werden.
Du kannst nur alleine rein (anders als als *G, wo auch Familienangehörige mit rein können); Zugang zu den Business-Lounges der LH in Deutschland, USA und CDG kannst Du aber zumindest in den Sommermonaten pauschal für 40 Euro käuflich erwerben. Außerhalb der Zeit für 25 Euro pro Nase (Erwachsene).J
Gleiches frage ich mich dann auch bezüglich des Lounge-Zugangs. Hab nur ich alleine Zugang oder alle Reiseteilnehmer? Wenn nur ich persönlich das darf, wie kann man eine zweite Person mit in die Lounge nehmen, oder ist dies überhaupt nicht möglich?
Wieder mal Danke im Voraus![]()
Das stimmt so pauschal nicht. Der SEN kann seine Familie mit in die SEN Lounges nehmen, nicht aber in andere Star Gold Lounges. Und andere Star Gold können auch "nur" einen Gast mit in die Lounges nehmen (wobei man mit dem Gast weder verwandt noch verschwägert sein muss) - nicht aber die ganze Famili, wobei es auch hier von Programm zu Programm Sonderregelungen für die eigenen Lounges geben mag.anders als als *G, wo auch Familienangehörige mit rein können
Zugang zu den Business-Lounges der LH in Deutschland, USA und CDG kannst Du aber zumindest in den Sommermonaten pauschal für 40 Euro käuflich erwerben. Außerhalb der Zeit für 25 Euro pro Nase (Erwachsene).
Mein erster Link war zerschossen, nimm den hier: Lounge News - LufthansaDas ist ja interesant! Und wo kann man diese Zugänge käuflich erwerben? Hast du ein Link oder geht das nur direkt am Airport?