Auf nen Burger nach San Francisco (semi-live)

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.997
3.965
FRA
ANZEIGE
Die Zugfahrt entlang der alten Rheinstrecke hat doch ein bisschen hingezogen, und der Reisebericht hat sich auch nicht von selbst geschrieben.

Selbst schuld, wenn man 23,- EUR spart und nicht über die schöne Bischofsstadt im Lahntal fährt. Hätte auch eine Stunde kürzer sein können. ;)

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Da muss ich bei einem Umstieg Ende März nochmal mein Glück versuchen.
Das heiist, Du wirst Ende März den Airport nicht verlassen ?
Falls doch, könnte ich evtl. in einem Hotel Deiner Wahl eine hinterlegen, da ich wohl mehr Zeit zum Suchen haben werde.
Oder besteht keine Gefahr, dass neue Editionen so begehrt sind, dass sie schnell wieder ausverkauft sind ?
(Kenne mich mit der Tassenklaviatur nicht so aus !)

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.255
4.522
GRQ + LID
Du meinst die Talking Heads? "I'm on in a Road Train to Nowhere"?

Na bitte, wie schon erklärt war Christian Anders die Talking Heads schon voraus.

Soviel Respekt vor dem deutschen Erbegut muss sein!

Und danke für den Bericht, ich war am Wochenende auch unterwegs habe aber brav mitgelesen :)

sun07

Aktives Mitglied
23.07.2012
170
0
Selbst schuld, wenn man 23,- EUR spart und nicht über die schöne Bischofsstadt im Lahntal fährt. Hätte auch eine Stunde kürzer sein können. ;)[/QUOTE

Wahrscheinlich werde ich jetzt (vorrübergehend) gesperrt, aber das hat mich noch mehr gewundert. Mit allem drum und dran für einen Netto Tag, der zur Verfügung stand (an dem zusätzlichen halben Tag, war ja nun wirklich nicht mehr viel zu machen) ca. 1000 Euro hinzulegen, insbesondere aufgrund der Flugzeiten vorab noch eine Nacht in Düsseldorf dranzuhängen, dann aber 23 Euro sparen, um nach einem Langstreckenflug plus dem Schlenker nach DUS nochmals länger unterwegs zu sein auf der alten Rheinstrecke, die man ja dann aufgrund der Müdigkeit ohnehin nicht mehr genießen kann. :confused::)
Aber mit dem Wetter war es wirklich Glück und das Essen bei LH in der Premium Economy habe ich mir doch etwas besser und umfangreicher, eher Richtung Business Class, vorgestellt.

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Auch von mir gibts ein "Dankeschön" für den tollen Reisebericht.
Ich finde klasse, dass du das letzte Segment abgeflogen hast - hätte ich auch so gemacht!

• Like

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.100
286
MUC
Auch von mir noch mal herzlichen Dank fürs Mitnehmen. Immer schön zu lesen.

Eher durch Cookies und Brownies, Suppe und abgepackten Käse aus der besten Lounge der Welt...

Also bitte nichts gegen die Brownies im United Club Nr. 3 in SFO. Die sind wirklich einer der Höhepunkte, zusammen mit dem Automaten, der alle möglichen Dr.-Pepper-Varianten ausspuckt... In der ehemaligen First Class Lounge hast Du hingegen nichts verpackt. Es ist voller, plüschiger, und der einzige Vorteil besteht darin, dass man sich bei den harten Alkoholika selbst bedienen kann.

Ich habe bei einigen Starbucks vorbeigeschaut, ob sie vielleicht schon die neue Been There-Serie, die bald in Nordamerika die You Are Here-Serie ersetzen soll, vorrätig haben, hatten sie aber nicht. Da muss ich bei einem Umstieg Ende März nochmal mein Glück versuchen.

Als Release Date für die Been-There-Serie wird ja der 26. März 2018 kolportiert (aber das weißt Du bestimmt schon). Hoffentlich haut das dann zeitlich hin.

Aber ich find's toll, dass Starbucks uns auf diese Weise viele neue Trip Reports beschert. (y)

• Like

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
img_5627wrq1l.jpg

[...] Bei der kurzen Flugzeit war eben fast keine Zeit zum Essen.

Genau das gleiche Essen gab es am 01.02.18 auch auf LH76. Das links obenstehende Dessert verschlung ich innerhalb von wenigen Sekunden, da die Anschnallzeichen bereits anwaren und es allerhöchste Zeit sich auf die Landung vorzubereiten.

Das war sicherlich mein verrücktester (Kurz-)Urlaub, [...].Dennoch haben mir die paar Tage Spaß gemacht und ich habe einiges in San Francisco gesehen.

Das ist die Hauptsache, die Live-Verfolgung deines Trips war interessant, aufregend und fast wie im Urlaub :).

• Like

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Genau das gleiche Essen gab es am 01.02.18 auch auf LH76. Das links obenstehende Dessert verschlung ich innerhalb von wenigen Sekunden, da die Anschnallzeichen bereits anwaren und es allerhöchste Zeit sich auf die Landung vorzubereiten.

Das gleiche gab es sogar auch schon am 01.01.18 auf LH2068 :) Wie oft wird da denn das Menü gewechselt?!

• Like
Reaktionen: Anonym-36803 und MFBM
A

Anonym-36803

Guest
Auf die Gefahr hin, dass es schon erläutert wurde... Wie hoch war Dein Gebot für die Premium-Eco und wo lag das Mindestgebot?
Wie hoch das Mindestgebot war, habe ich nicht notiert, mein erfolgreiches Gebot war aber knapp über 200€.

Danke für den tollen Bericht! Genialer Trip!
Gerne :)

Schön, dass letztendlich doch alles noch geklappt hat.

Freue mich schon auf Deinen nächsten Trip und den dazugehörigen Bericht.

Danke noch einmal fürs "Mitnehmen"
Danke, und gerne.

Ja, auch wenn es zuerst nicht danach aussah. Bin dann doch froh, dass alles geklappt hat.

Die ersten Fotos hier (die Nahaufnahmen von Blumen) sind KLASSE ! (y)
Freut mich.

Das ist ein Aufgebot hier... Wenn ich Dich das nächste Mal sehe, muss ich das glatt im "Promi-Thread" posten. ;)
Meinst Du, ich sollte zum nächsten FRA Stammtisch ein paar Autogrammkarten mitbringen?

Nein, es geht um Christian Anders - Es fährt ein Zug nach Nirgendwo, Februar 1972, schon etwas länger her....

"Es fährt ein Zug nach Nirgendwo!
Es fährt ein Zug nach Nirgendwo!

Es fährt ein Zug nach Nirgendwo mit mir allein als
Passagier.
Mit jeder Stunde, die vergeht, fährt er mich weiter
weg von dir.
Es fährt ein Zug nach Nirgendwo, den es noch gestern
gar nicht gab.
Ich hab gedacht, du glaubst an mich, und daß ich
dich für immer hab.

usw, usw. ........ "

Na bitte, wie schon erklärt war Christian Anders die Talking Heads schon voraus.

Soviel Respekt vor dem deutschen Erbegut muss sein!
Kenne ich tatsächlich nicht, bin wohl einfach zu jung dafür. Und - wenn ich ehrlich bin - ist das auch nicht wirklich mein Musikgeschmack.

Und danke für den Bericht, ich war am Wochenende auch unterwegs habe aber brav mitgelesen :)
Gerne, freut mich.

Selbst schuld, wenn man 23,- EUR spart und nicht über die schöne Bischofsstadt im Lahntal fährt. Hätte auch eine Stunde kürzer sein können. ;)
Und stattdessen mit dem RE300 fahren, der an jedem Unterwegshalt stoppt? Klar doch.

Das heiist, Du wirst Ende März den Airport nicht verlassen ?
Falls doch, könnte ich evtl. in einem Hotel Deiner Wahl eine hinterlegen, da ich wohl mehr Zeit zum Suchen haben werde.
Oder besteht keine Gefahr, dass neue Editionen so begehrt sind, dass sie schnell wieder ausverkauft sind ?
(Kenne mich mit der Tassenklaviatur nicht so aus !)
Danke für die Bereitschaft, aber ich komme aus ABQ an und fliege nach LAX weiter. Die Zeit sollte knapp reichen, um den Sicherheitsbereich zu verlassen, die Tasse zu kaufen und wieder airside zu gehen. Tassen sollte es eigentlich genug geben, wenn nicht gleich alle verrückten Sammler sie in den ersten Tagen haben wollen.

Irgendwie schon :)

Schöner Trip, danke für den Bericht
Danke, und gerne :)

Auch von mir gibts ein "Dankeschön" für den tollen Reisebericht.
Ich finde klasse, dass du das letzte Segment abgeflogen hast - hätte ich auch so gemacht!
Danke.

Auch von mir noch mal herzlichen Dank fürs Mitnehmen. Immer schön zu lesen.
Gerne :)

Also bitte nichts gegen die Brownies im United Club Nr. 3 in SFO. Die sind wirklich einer der Höhepunkte, zusammen mit dem Automaten, der alle möglichen Dr.-Pepper-Varianten ausspuckt... In der ehemaligen First Class Lounge hast Du hingegen nichts verpackt. Es ist voller, plüschiger, und der einzige Vorteil besteht darin, dass man sich bei den harten Alkoholika selbst bedienen kann.
Ich war Anfang Dezember in der ehemaligen Global First Lounge in SFO und fand sie OK, aber nun wirklich nichts Besonderes.

Die Getränkeautomaten finde ich auch super, so einen hätte ich gerne daheim.

Als Release Date für die Been-There-Serie wird ja der 26. März 2018 kolportiert (aber das weißt Du bestimmt schon). Hoffentlich haut das dann zeitlich hin.

Aber ich find's toll, dass Starbucks uns auf diese Weise viele neue Trip Reports beschert. (y)
Ich hatte bisher nur März gehört. Aber wie es der Zufall so will, fliege ich am 30.3. wieder rüber. Vielleicht sollte ich einen größeren Koffer mitnehmen.

Das ist die Hauptsache, die Live-Verfolgung deines Trips war interessant, aufregend und fast wie im Urlaub :).
Quasi eine virtuelles Willkommensdelegation...

Das gleiche gab es sogar auch schon am 01.01.18 auf LH2068 :) Wie oft wird da denn das Menü gewechselt?!
Dieses Essen fand ich jetzt ziemlich gut, das dürfte es ruhig noch ein paar Mal geben.

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Meinst Du, ich sollte zum nächsten FRA Stammtisch ein paar Autogrammkarten mitbringen

Kenne ich tatsächlich nicht, bin wohl einfach zu jung dafür. Und - wenn ich ehrlich bin - ist das auch nicht wirklich mein Musikgeschmack.​
Diese aufeinanderfolgenden Kommentare von Dir wollen so gar nicht zusammenpassen.
Autogrammkarten... heute macht man Selfies!

A

Anonym-36803

Guest
Dessert und Frikadelle waren schon mal lecker..;-)

Danke für den tollen Bericht, da ist man direkt angefixt, übers WE in die USA (zB Ostküste) zu jetten. Verdammt...:-D
Gerne. Nicht lang überlegen, einfach machen - und den Reisebericht nicht vergessen :D

Diese aufeinanderfolgenden Kommentare von Dir wollen so gar nicht zusammenpassen.
Autogrammkarten... heute macht man Selfies!
Dass ich weder hip noch trendy bin, haben wir doch in dem Influencer-Thread schon gesehen. Vermutlich liegt's am geistigen Alter, demzufolge ich bereits seit im Ruhestand wäre...

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Dass ich weder hip noch trendy bin, haben wir doch in dem Influencer-Thread schon gesehen. Vermutlich liegt's am geistigen Alter, demzufolge ich bereits seit im Ruhestand wäre...

ok, dann machen wir nächstes Mal mit Deinem Smartphone (also dieses moderne Gerät mit Telefonfunktion, das Jugend & Junggebliebene mit sich herumtragen) ein Selfie und Du darfst direkt darauf unterschreiben.:D
(geistiger Ruhestand... Kindergarten und Vorstand, Du erinnerst Dich? Kann ich schon wieder voll bestätigen.:-(
auwei, ist die Schriftgröße noch groß genug?
:p)

Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Ich frag mich wie man sich freiwillig so einen Trip antun kann. :rolleyes:

Ehrlich gesagt: ich auch nicht. Ich hatte im Dezember und Januar jeweils einen Business Trip an die Westküste (SEA), einmal 3 Tage und einmal 4 Tage. Beides mal in C, einmal sogar mit F Bestuhlung. Trotzdem war der Spaßfaktor für mich in etwa auf dem Level einer Wurzelbehandlung. Denke ich an den „Sitzkomfort“ in der Eco und an den Mampf, der auch in Premium Eco serviert wird, sinkt für mich der Spaßfaktor auf das Level einer Darmspieglung. Aber jeder wie er mag. [emoji23]

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Wenn dich die viele Fliegerei im Job stört, such dir doch 'ne andere Stelle. Immer dieses Gejammer.

Warum soll er in einem Forum, dass zum Meinungsaustausch dient, seine Meinung nicht schreiben dürfen?

Diese Anmerkung ist doch mehr als legitim!

Auch ich würde so einen Trip niemals freiwillig machen - wäre mir meine Freizeit mit Familie und Freunde viel zu schade! Aber wenn es dem OP Spass macht.... Bitteschön!

• Like
Reaktionen: sun07

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Erschliesst sich mir nicht !
Wenn er nun 7 oder gar 10 Tage drüben geblieben wäre - hätten dann seine Familie und seine Freunde zuhause mehr von ihm gehabt ?

Die Frage beziehst du auf den OP! Das kann ich dir nicht beantworten, da ich hier ja nicht für den OP sprechen kann - aber ich wandle deine Frage einfach mal so um, als wäre sie auf mich bezogen:

A) würde ich 10 Tage „drüben“ bleiben, dann hätte es zumindest einen Erholungsfaktor für mich

B) ich würde bei 10 Tage einfach meine Familie (oder/und Freunde) mitnehmen

• Like
Reaktionen: sun07

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
das setzt vorraus, dass Deine Familie bzw. Freunde die gleichen Interessen haben und es sich auch leisten können bzw. wollen. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass meine Frau keine Lust auf längere Flüge hat und meine Freunde es sich ebend nicht immer leisten können. Daher fliege ich auch mal alleine und halte die Reisen dann auch eher kurz, um zum einen nicht zu lange von der Familie getrennt zu sein und um nicht zu viel Urlaub alleine zu "verbrauchen".

Übrigens ein toller Trip und Bericht!