Auf nen Burger nach San Francisco (semi-live)

ANZEIGE

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.051
519
Toller Bericht, danke für's Mitnehmen! Ich bin zwar grade erst eingestiegen, aber ich habe schon ein Paar mentale Haken für den nächsten Besuch in SFO gemacht. Dauert leider noch gute eineinhalb Jahre.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Jetzt mal ernsthaft: Du kommst nach einem Langstreckenflug in FRA an, wohnst quasi gleich um die Ecke, musst eventuell am darauffolgenden Tag wieder arbeiten, der Stressfaktor ist eh schon recht hoch aufgrund der langen Flüge und der kurzen Aufenthaltsdauer mit gezwungenermaßen kompakten Programm und Du vergeudest bzw. opferst in der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit auch noch wertvolle Zeit, um mit der Hotline zu telefonieren, auf Flug, Zug etc. umgebucht zu werden usw. für eine Strecke, die ohnehin entgegengesetzt zur eigentlichen Heimfahrt ist und der Aufwand gar nicht notwendig ist. Kann man da überhaupt vor Ort richitg ankommen, sich auf den Ort einlassen, alles auf sich wirken lassen? Ist das nicht ein wenig zu nerdig? ;)
Abgesehen davon, dass ich mich grundsätzlich frage, warum man für so ein kompaktes und doch irgendwie stressiges Programm, lange Flüge, kurze Aufenthaltsdauer mit Zeitabzug für organisatorische Dinge wie Hotel Check In, Hotline Anrufe etc, keine Zeit zum akklimatisieren, Aufnahme der Eindrücke in recht kurzer Zeit etc. dann auch noch mal allem drum und dran überschlagen locker um die 1000 Euro oder mehr ausgibt, also für ein einziges WE, wo man dann vor Ort gar nicht mal soviel schafft und doch recht bald deshalb wieder hinfliegen muss. Ok, letztere Argumente sind eine persönliche Sache, aber erstaunlich ist das schon. Zumal es ja keine Meilenflüge, also kostenlose gewesen sind.
Das ist nicht nur ein wenig nerdig. Aber Du vergisst, dass Du hier in einem Vielfliegerforum bist, wo sowas nicht ganz unnormal bist. An dem Wochenende habe ich trotz des vergleichsweise kurzen Aufenthalt recht viel erlebt. Bei einem typischen Standurlaub würde ich mich z.B. schon in der ersten Stunde langweilen...

Und wie ich mein Geld ausgebe, bleibt doch hoffentlich mir überlassen, oder?

Das ist eine Gelegenheit, den 5-Sterne-Service am Geschäftsvorfall "Anschluss gefährdet" ausgiebig zu testen.;)
Bis jetzt wars so eher mittel.

Für so einen Kurztrip bietet es sich an, mehr oder minder in der 'alten' Zeit zu bleiben, zumal du eh abends offensichtlich nix vor hattest. Abends zeitig ins Bett, dann früh den Reisebericht tippen und im Flieger müde sein. Daheim merkt man die Zeitverschiebung vom Wochenende dann gar nicht.
Genau das ist der Plan. Mal schauen, ob er aufgeht.

Angst vor zu viel Fußweg?
Ich dachte, gestern hätte das Gegenteil dessen bewiesen...

Ehrlich gesagt, ist der gute John mit solchen Ideen nicht allein, ich bin auch so ein Kandidat, der sowas nur für ein verlängertes Wochenende mal machen würde, insbesondere dort, wo ich schon häufiger gewesen bin, also mir keinen grundsätzlichen Eindruck verschaffen muss. Es soll halt auch Leute geben, die reisen und fliegen einfach gerne.
Genau so ist es. Ich fliege immer noch gern und in den eineinhalb Tagen habe ich doch recht viel erlebt.

Als ob das seine merkwürdigste Charaktereigenschaft wäre... :D ;)
Erzähl mir mehr davon ;)

Ich mag zwar auch kein Theater oder keine Musicals, aber deswegen urteile ich noch lange nicht über andere. :LOL:
Und ich find Schiffe doof[SUP]1)[/SUP]. So. :p

Warum muss ich jetzt eigentlich selbst bei FR24 nachschauen, um zu erfahren, wo LH454 gerade ist? :confused:
Hey - da steht semi-live. Oder erwartest Du alle paar Minuten einen Post von mir? ;)

Hab auch schon zweimal geschaut :LOL:
Ich grade auch: Ankunft 14.45 Uhr.

Der Nachbrenner (lange abgeschaltet - es musste geSpohrt werden) wurde wieder eingeschaltet - Arrival jetzt 14:32
Hm. Momentan wird mir 14.45 Uhr angezeigt.

Willkommen im Vorum. :p
(y)

Toller Bericht, danke für's Mitnehmen! Ich bin zwar grade erst eingestiegen, aber ich habe schon ein Paar mentale Haken für den nächsten Besuch in SFO gemacht. Dauert leider noch gute eineinhalb Jahre.
Freut mich zu hören :)

[SUP]1)[/SUP] eigentlich ja nicht, aber die Retourkutsche konnte ich mir nicht verkneifen.

A

Anonym-36803

Guest
Hier der von MrGroover gewünschte Updatepost.

Die Ortszeit ist 14.00 Uhr. LH454 hat gerade die Grenze zwischen Oregon und Kalifornien überflogen. Voraussichtliche Ankunft: 14.45 Uhr.

Edit: Ortszeit 14.15 Uhr. LH454 ist gerade bei Los Molinos, voraussichtliche Ankunft noch immer 14.45 Uhr.

Edit 2: Ortszeit 14.30 Uhr. LH454 ist gerade bei Santa Rosa, voraussichtliche Ankunftszeit 14.47 Uhr.

Edit 3: Ortszeit 14.45 Uhr. LH454 ist gerade im Landeanflug östlich von Palo Alto, voraussichtliche Ankunftszeit 14.51 Uhr.

Edit 4: Ortszeit 14.50 Uhr. The Eagle has landed. Habe die Hamburg gerade vom UA Club aus landen sehen.

Moderiert:
A

Anonym-36803

Guest
Und um 16.30 Uhr soll LH455 lt. LH-Flugstatus schon wieder rausgehen. Optimistisch oder größenwahnsinnig?

Auf meine Bordkarte hat das Mädel beim Check-In handschriftlich 16.00 Uhr als Boardingzeit auf die Bordkarte geschrieben, und auf einem Monitor hier am Flughafen SFO habe ich auch 16.30 Uhr als geplante Abflugszeit gelesen. Einen A380 in 1h45min zu drehen ist sportlich, könnte aber klappen. Hoffe ich.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Ähmm, warum mussten die Fotos jetzt sämtlichst dupliziert werden ?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.407
751
FRA
Inzwischen bin ich völlig verwirrt!
Hat er nu 'ne Tasse in der Bin oder nicht ?

Er hat die Tasse vergessen! Oh ha. [emoji6]

Nein, ich glaube es war nur n mehrfach Burger-Trip ohne Tassenkauf. Die SFO Tassen sollte er schon gehabt haben.

Flieger ist gleich über dem Atlantik und gegen 11:52 soll er laut FR24 ankommen.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803