Was kostet mich der Meilenrun?
Da ich auch bereits PN mit Fragen dazu bekommen habe, mache ich meinen Abschluss einfach mal mittendrin. Insgesamt habe ich vier Buchungen gemacht, alle vier Flüge habe ich selbst organisiert. Hier die Aufstellung und die Zusammenfassung:
Buchung Nummer 1 (die Langstrecke)
Flugzeiten: Samstag 31.08.2013
LH 051 HAJ 08:310 Uhr – FRA 09:10 Uhr
Buchungsklasse Z (1.000 Meilen + 250 Exec. Bonus = 1.250 Meilen Gesamt)
US 701 FRA 11:00 Uhr – PHL 13:55 Uhr
Buchungsklasse Z (3.939 Meilen *1,5 = 5.909 + 985 Exec. Bonus = 6.893)
US 648 PHL 15:54 Uhr – SEA 18:48 Uhr
Buchungsklasse A (2.270 Meilen *3,0 = 6.810 + 568 Exec. Bonus = 7.378)
Flugzeiten: Samstag 07.09.2013
US 670 SEA 08:40 Uhr – PHL 16:48 Uhr
Buchungsklasse A (2.270 Meilen *3,0 = 6.810 + 568 Exec. Bonus = 7.378)
US 716 PHL 18:30 Uhr – MUC 08:50 Uhr +1
Buchungsklasse Z (4.120 Meilen *1,5 = 6.180 + 1.030 Exec. Bonus = 7.210)
Sonntag 08.09.2013
LH 2094 MUC 10:55 – HAJ 12:00
Buchungsklasse Z (1.000 Meilen + 250 Exec. Bonus = 1.250 Meilen Gesamt)
Dies ergibt für diese Flüge 28.560 + 2.438 Exec. Bonus = 31.358 Meilen Gesamt
Bezahlt habe ich 1.925,63 € beim Sommerspecial für C Flüge im Mai. Dies ergibt eine Ratio von 0,061 Euro je Meile. Da US Airways in Z und A bucht bot sich das einfach an. So bringt die Langstrecke über 31.000 Statusmeilen, wenn auch das Manko von 5,5 Stunden inneramerikanischer First dabei ist. Aber da kann sich vorher oder nachher in der Envoy Class ausruhen.
Buchung Nummer 2 (die PHX Runde)
Flugzeiten: Sonntag 01.09.2013
US 612 SEA 08:30 Uhr – PHX 11:20 Uhr
Buchungsklasse A (1.100 Meilen *3,0 = 3.310 + 278 Exec. Bonus = 3.608)
US 413 PHX 13:40 Uhr – SEA 16:31 Uhr
Buchungsklasse A (1.100 Meilen *3,0 = 3.310 + 278 Exec. Bonus = 3.608)
Dies ergibt für diese Flüge 6.660 + 555 Exec. Bonus = 7.215 Meilen Gesamt
Bezahlt habe ich 653,79 $ bzw. 493,84 € (Kurs 1,3239). Dies ergibt eine Ratio von 0,06 Euro je Meile. Dies ist auch meine schlechteste Ratio, aber war ja auch eine Notbuchung.
Buchung Nummer 3 (der SJU Run)
Flugzeiten: Montag 02.09.2013
US 606 PHX 08:30 Uhr – PHL 16:35 Uhr
Buchungsklasse A (2.370 Meilen *3,0 = 7.110 + 593 Exec. Bonus = 7.703)
US 741 PHL 17:50 Uhr – SJU 21:45 Uhr
Buchungsklasse A (1.580 Meilen *3,0 = 4.740 + 395 Exec. Bonus = 5.135)
Flugzeiten: Dienstag 03.09.2013
US 741 SJU 08:45 Uhr – PHL 12:31 Uhr
Buchungsklasse A (1.580 Meilen *3,0 = 4.740 + 395 Exec. Bonus = 5.135)
US 456 PHL 13:55 Uhr – PHX 16:47 Uhr
Buchungsklasse A (2.070 Meilen *3,0 = 6.210 + 518 Exec. Bonus = 6.728)
US 522 PHX 16:40 Uhr – SEA 19:30 Uhr
Buchungsklasse A (1.100 Meilen *3,0 = 3.310 + 278 Exec. Bonus = 3.608)
Dies ergibt für diese Flüge 28.560 + 2.380 Exec. Bonus = 30.940 Meilen Gesamt
Bezahlt habe ich 1.126,40 $ bzw. 878,01 € (Kurs 1,2829). Dies ergibt eine Ratio von 0,028 Euro je Meile. Durch die Flugstreichung waren es ursprünglich mehr Meilen, aber es macht keinen Sinn heute darüber noch zu lamentieren.
Buchung Nummer 4 (der DTW Rundflug)
Flugzeiten Donnerstag 05.09.13
US 521 SEA 05:05 Uhr – PHX 07:51 Uhr
Buchungsklasse A (1.100 Meilen *3,0 = 3.310 + 278 Exec. Bonus = 3.608)
US 510 PHX 09:02 Uhr – DTW 16:04 Uhr
Buchungsklasse A (1.670 Meilen *3,0 = 5.010 + 2418 Exec. Bonus = 5.135)
US 528 DTW 17:50 Uhr – PHX 19:00 Uhr
Buchungsklasse A (1.670 Meilen *3,0 = 5.010 + 2418 Exec. Bonus = 5.135)
US 477 PHX 20:05 Uhr – SEA 22:59 Uhr
Buchungsklasse A (1.100 Meilen *3,0 = 3.310 + 278 Exec. Bonus = 3.608)
Dies ergibt für diese Flüge 16.380 + 1.390 Exec. Bonus = 18.070 Meilen Gesamt
Bezahlt habe ich 1.126,40 $ bzw. 878,01 € (Kurs 1,2829). Dies ergibt eine Ratio von 0,057 Euro je Meile.
Wenn ich dann alle Flüge zusammenrechnen ergibt die Woche 85.603 Meilen und Flugkosten in Höhe von 4.311,27 € und damit eine durchschnittliche Ratio von 0,050 Euro je Meile. Das sind sicherlich nicht die Preise eines Error Fares, bei mir hat es halt alles gut zu der Woche gepasst. Wahrscheinlich gibt es Saisonzeiten, die noch ein paar Euro sparen, aber urlaubstechnisch ging es nicht anders und im Hinblick auf den Merger wollte ich auch nicht pokern. Red eye Flüge wollte ich auch vermeiden, deshalb ist auch kein Nachtflug dabei gewesen, was unsere ganz harten Jungs öfter machen.