Aug/Sep 2013 17 Flüge in 8 Tagen: Mein Meilenrun mit US Airways – ein Livebericht

ANZEIGE

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
ANZEIGE
Ich wünsche Dir auch gute Flüge,viel Spaß und ein positives Abenteuer :thumbup:
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Hallo von Bord US 648, wir befinden uns über Pennsylvania auf dem Weg nach Seattle, Flughöhe 23.000 ft, rund 7.000 m und die Geschwindigkeit ist 839 km/h. Wie versprochen gibt es jetzt die Zusammenfassung meines Langstreckenfluges:

Samstag 31.08.2013 11:00 Uhr bis 13:55 Uhr (Ortszeit) Flug Nummer 2:
US 701 von Frankfurt nach Philadelphia (Sitz 3H) – Die Langstrecke


Überpünktlich um 10:55 Uhr wird von Gate C9 abgedockt und wir fahren zur Startbahn. Die Zeit die wir auf dem auf dem Rollfeld verbringen, ist heute 15 Minuten und um 11:10 Uhr wird beschleunigt und wir heben ab. Die Flugzeit wurde mit 8 Stunden und 16 Minuten angegeben. Heute ist mal wieder die Nordroute über dem Atlantik dran.

Zuerst gibt es eine Getränkerunde und Nüsse, das kenne ich von US Airways schon, für alle Anderen hier ein Foto. Die kleine Tasche gibt es auch.

IMG_6451.jpg IMG_6454.jpg

Nach gut einer Stunde wurde die Vorspeise serviert. Ich habe mich für gekräuterte Hühnerbrustscheiben mit milder Thai Sauce entschieden. Da gab es aber auch keine Auswahl.

IMG_6456.jpg

Beim Hauptgang habe ich mich auch wieder für das Steak entschieden. Laut Karte Rinderlendchen mit Sauce bearnaise, granierter Backkartoffel und Spinat. War aber sehr lecker und schön rosa!!

IMG_6459.jpg IMG_6462.jpg

Bei dem Nachtisch (Ben & Jerry Eis) kann ich sowieso nie nein sagen.

IMG_6463.jpg

Der Rest des Fluges verlief ereignislos, ich habe mir zwei Filme angeschaut und eine Stunde vor der Landung wurde noch der folgende Snack gereicht. Eine Pizza, ein kleiner Salat und Chocolate Chips Cookies.

IMG_6466.jpg

Hier noch ein paar Bilder von Atlantic City.

IMG_6485.jpg IMG_6487.jpg IMG_6489.jpg

Was wäre noch zu erwähnen, der Flug war überpünktlich und wir waren um 13:30 Uhr bereits in Philadelphia. Ich persönlich kann nicht über US Airways klagen, meine 10 Langstreckenflüge mit denen waren bis auf Einen immer pünktlich.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Was kostet mich der Meilenrun?

Da ich auch bereits PN mit Fragen dazu bekommen habe, mache ich meinen Abschluss einfach mal mittendrin. Insgesamt habe ich vier Buchungen gemacht, alle vier Flüge habe ich selbst organisiert. Hier die Aufstellung und die Zusammenfassung:

Buchung Nummer 1 (die Langstrecke)
Flugzeiten: Samstag 31.08.2013
LH 051 HAJ 08:310 Uhr – FRA 09:10 Uhr
Buchungsklasse Z (1.000 Meilen + 250 Exec. Bonus = 1.250 Meilen Gesamt)

US 701 FRA 11:00 Uhr – PHL 13:55 Uhr
Buchungsklasse Z (3.939 Meilen *1,5 = 5.909 + 985 Exec. Bonus = 6.893)

US 648 PHL 15:54 Uhr – SEA 18:48 Uhr
Buchungsklasse A (2.270 Meilen *3,0 = 6.810 + 568 Exec. Bonus = 7.378)

Flugzeiten: Samstag 07.09.2013
US 670 SEA 08:40 Uhr – PHL 16:48 Uhr
Buchungsklasse A (2.270 Meilen *3,0 = 6.810 + 568 Exec. Bonus = 7.378)

US 716 PHL 18:30 Uhr – MUC 08:50 Uhr +1
Buchungsklasse Z (4.120 Meilen *1,5 = 6.180 + 1.030 Exec. Bonus = 7.210)

Sonntag 08.09.2013
LH 2094 MUC 10:55 – HAJ 12:00
Buchungsklasse Z (1.000 Meilen + 250 Exec. Bonus = 1.250 Meilen Gesamt)

Dies ergibt für diese Flüge 28.560 + 2.438 Exec. Bonus = 31.358 Meilen Gesamt
Bezahlt habe ich 1.925,63 € beim Sommerspecial für C Flüge im Mai. Dies ergibt eine Ratio von 0,061 Euro je Meile. Da US Airways in Z und A bucht bot sich das einfach an. So bringt die Langstrecke über 31.000 Statusmeilen, wenn auch das Manko von 5,5 Stunden inneramerikanischer First dabei ist. Aber da kann sich vorher oder nachher in der Envoy Class ausruhen.


Buchung Nummer 2 (die PHX Runde)
Flugzeiten: Sonntag 01.09.2013
US 612 SEA 08:30 Uhr – PHX 11:20 Uhr
Buchungsklasse A (1.100 Meilen *3,0 = 3.310 + 278 Exec. Bonus = 3.608)

US 413 PHX 13:40 Uhr – SEA 16:31 Uhr
Buchungsklasse A (1.100 Meilen *3,0 = 3.310 + 278 Exec. Bonus = 3.608)

Dies ergibt für diese Flüge 6.660 + 555 Exec. Bonus = 7.215 Meilen Gesamt
Bezahlt habe ich 653,79 $ bzw. 493,84 € (Kurs 1,3239). Dies ergibt eine Ratio von 0,06 Euro je Meile. Dies ist auch meine schlechteste Ratio, aber war ja auch eine Notbuchung.


Buchung Nummer 3 (der SJU Run)
Flugzeiten: Montag 02.09.2013
US 606 PHX 08:30 Uhr – PHL 16:35 Uhr
Buchungsklasse A (2.370 Meilen *3,0 = 7.110 + 593 Exec. Bonus = 7.703)

US 741 PHL 17:50 Uhr – SJU 21:45 Uhr
Buchungsklasse A (1.580 Meilen *3,0 = 4.740 + 395 Exec. Bonus = 5.135)

Flugzeiten: Dienstag 03.09.2013
US 741 SJU 08:45 Uhr – PHL 12:31 Uhr
Buchungsklasse A (1.580 Meilen *3,0 = 4.740 + 395 Exec. Bonus = 5.135)

US 456 PHL 13:55 Uhr – PHX 16:47 Uhr
Buchungsklasse A (2.070 Meilen *3,0 = 6.210 + 518 Exec. Bonus = 6.728)

US 522 PHX 16:40 Uhr – SEA 19:30 Uhr
Buchungsklasse A (1.100 Meilen *3,0 = 3.310 + 278 Exec. Bonus = 3.608)

Dies ergibt für diese Flüge 28.560 + 2.380 Exec. Bonus = 30.940 Meilen Gesamt
Bezahlt habe ich 1.126,40 $ bzw. 878,01 € (Kurs 1,2829). Dies ergibt eine Ratio von 0,028 Euro je Meile. Durch die Flugstreichung waren es ursprünglich mehr Meilen, aber es macht keinen Sinn heute darüber noch zu lamentieren.


Buchung Nummer 4 (der DTW Rundflug)
Flugzeiten Donnerstag 05.09.13
US 521 SEA 05:05 Uhr – PHX 07:51 Uhr
Buchungsklasse A (1.100 Meilen *3,0 = 3.310 + 278 Exec. Bonus = 3.608)

US 510 PHX 09:02 Uhr – DTW 16:04 Uhr
Buchungsklasse A (1.670 Meilen *3,0 = 5.010 + 2418 Exec. Bonus = 5.135)

US 528 DTW 17:50 Uhr – PHX 19:00 Uhr
Buchungsklasse A (1.670 Meilen *3,0 = 5.010 + 2418 Exec. Bonus = 5.135)

US 477 PHX 20:05 Uhr – SEA 22:59 Uhr
Buchungsklasse A (1.100 Meilen *3,0 = 3.310 + 278 Exec. Bonus = 3.608)

Dies ergibt für diese Flüge 16.380 + 1.390 Exec. Bonus = 18.070 Meilen Gesamt
Bezahlt habe ich 1.126,40 $ bzw. 878,01 € (Kurs 1,2829). Dies ergibt eine Ratio von 0,057 Euro je Meile.

Wenn ich dann alle Flüge zusammenrechnen ergibt die Woche 85.603 Meilen und Flugkosten in Höhe von 4.311,27 € und damit eine durchschnittliche Ratio von 0,050 Euro je Meile. Das sind sicherlich nicht die Preise eines Error Fares, bei mir hat es halt alles gut zu der Woche gepasst. Wahrscheinlich gibt es Saisonzeiten, die noch ein paar Euro sparen, aber urlaubstechnisch ging es nicht anders und im Hinblick auf den Merger wollte ich auch nicht pokern. Red eye Flüge wollte ich auch vermeiden, deshalb ist auch kein Nachtflug dabei gewesen, was unsere ganz harten Jungs öfter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Samstag 31.08.2013 13:30 Uhr bis 15:54 Uhr (Ortszeit)
Einreise und Umsteigen in Philadelphia


Da die Maschine bereits um 13:30 Uhr da war, hat die Einreise nur rund 25 Minuten gedauert. Nach uns sind gefühlte 25 Maschinen gelandet und die Einreisehalle war total voll. Danach wieder zur Sicherheitskotrolle und dann habe ich mich auf den Weg zur US Airways Lounge zwischen B und C gemacht. Senator Status sei Dank, denn sonst kommt man nicht in die Lounge.

US Lounges strotzen halt nicht voll Auswahl, sondern sind eher was zum Abnehmen, es sei denn man möchte sich ausschließlich von Chips, Crackern und Keksen ernähren. :p

Gegen 15:00 Uhr habe ich auf den Weg zu Gate C29 gemacht, auch irgendwie indisch (am Ende des Ganges). Um 15:24 Uhr pünktlich eine halbe Stunde vor dem Abflug, begann das Boarding, ich bin als Erster an Bord gegangen um mir wieder das Einsteigen anzusehen, was immer wieder ein tolles Erlebnis ist. Aktuell ist es 15:40 Uhr und die Schlange nimmt noch kein Ende.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Samstag 31.08.2013 15:54 Uhr bis 18:48 Uhr (Ortszeit) Flug Nummer 3:
US 648 von Philadelphia nach Seattle (Sitz 2A) – Airbus 320 Bericht Teil 1


Aber irgendwie ist das Boarding dann doch pünktlich zu Ende gegangen und um 15:55 Uhr haben wir vom Gate abgedockt. Die Flugzeit wurde mit 5:25 Std von Gate zu Gate angesagt. Insgesamt waren wir rund 20 Minuten auf dem Rollfeld unterwegs, laut Ansage aus dem Cockpit sollen wir um 18:30 Uhr Seattle erreichen, rund 20 Minuten vor der ursprünglichen Zeit. Da wir GoGo an Bord haben, finde ich das bestimmt im Laufe des Fluges heraus ob es auch dabei bleibt. Da ich Euch ja einen Livebericht versprochen habe, habe ich beim GoGo Sonderangebot zugeschlagen.: 2 mal 24 Stunden Pässe für zusammen 20 Dollar.

Wir fliegen eine Nordwestroute und sind gerade über Cleveland hinweggeflogen. Ich habe mich für Pasta zum Abendessen entschieden. Mal sehen wie das ist, ich berichte davon im zweiten Teil. Bis später...
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Samstag 31.08.2013 15:54 Uhr bis 18:48 Uhr (Ortszeit) Flug Nummer 3:
US 648 von Philadelphia nach Seattle (Sitz 2A) – Airbus 320 Bericht Teil 2


Wie versprochen hier das Bild vom Abendessen. Mir hat es gut geschmeckt.

IMG_6493.jpg

Hier gibt es zwei Bilder vom Lake Michigan und Milwaukee. Miller Beer lässt grüßen. Daran merke ich das meine Chicago Zeit auch schon 15 Jahre zurück liegt, aber das wird gerade off topic.

IMG_6494.jpg IMG_6495.jpg

Natürlich möchte ich Euch auch nicht den Nachtisch unterschlagen.

IMG_6497.jpg

Laut Flightaware haben wir jetzt 1 Stunden 40 Minuten Flug hinter uns und 3 Stunden 23 Minuten liegen noch vor uns. Wir sind jetzt über Wisconsin und haben einen Kurs der uns in Richtung Minneapolis / St. Paul führt. Über den Service kann man sich auch nicht beschweren, die beiden Damen sind sehr aufmerksam und füllen Getränke immer wieder auf.

Einen Satz noch mal zur Langstrecke auch dort war der Service sehr aufmerksam. Ist halt immer Lotteriespiel, aber meine Erfahrung ist wenn man mit den Leuten nett umgeht dann sind Sie auch sehr aufmerksam.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
So langsam merke ich doch meinen langen Tag und ich mache jetzt erst mal eine Pause vom Bericht, denn schliesslich ist es in Deutschland auch mitten in der Nacht und meine innere Uhr spürt das auch gerade. Auch ein echter Meilenrunner muss mal pausieren. Natürlich an Bord eines Flugzeuges. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stubenhocker und Atvo
Und was ist der Sinn dieses "Horror" Programms ???

Noch zwei Tage dann geht es los!

Als ich mir überlegt habe wie ich die Überschrift des Tripreports nenne, da habe ich es erst realisiert: Du fliegst insgesamt 17 Flüge in 8 Tagen! Gebucht sind sie auch schon, also kann ich auch nicht mehr zurück. Ich wollte auch gleichzeitig meine Senator Requali mit US Airways machen und habe in den letzten Monaten immer interessiert alles zum Merger gelesen. Aber bis jetzt ist alles gut und US immer noch in der *A. Auch wollte ich einmal den berühmten SJU Run ab Seattle fliegen, doch nun zurück zu meinem Trip.

Hier meine Flüge erst mal in der Kurzform: 15 mal mit US Airways und 2 mal als Zubringer mit Lufthansa (natürlich über eine Woche + Rückflugnacht verteilt):

HAJ-FRA-PHL-SEA-PHX-SEA-PHL-SJU-PHL-PHX-SEA-PHX-DTW-PHX-SEA-PHL-MUC-HAJ

Aber wie sagen die Spezialisten immer, im Notfall steht der Name auf der Bordkarte falls man ihn sich nicht mehr merken kann. Das Datum übrigens auch :D

Schöne Grüße an dieser Stelle auch an unseren HAJ Stammtisch mit immer wieder netten Gästen. Mal sehen, wen ich diesmal auf meinem Meilenrun unterwegs treffe, bisher war immer einer aus dem Forum und vom Stammtisch dabei: ChrisMue, LH056, rz231 (in Seattle 2012) etc.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Samstag 31.08.2013 15:54 Uhr bis 18:48 Uhr (Ortszeit) Flug Nummer 3:
US 648 von Philadelphia nach Seattle (Sitz 2A) – Airbus 320 Bericht Teil 3


Jetzt überfliegen wir South und North Dakota und kommen bald in Richtung Montana. Laut Flightaware sind es noch 1:58 Std. bis zur Landung in Seattle. Wie gut das der Akku eines Mac Book Pro so lange hält, zumindest sollte man das Aufladen vor dem Flug nicht vergessen, denn Strom hat man an Bord leider nicht.

Ich sage jetzt Tschüss erst mal und melde mich wahrscheinlich erst aus Seattle wieder. Nach meiner Zeit in rund 15 Stunden sitze ich ja wieder im Flieger zu meiner Phoenix Runde.
 
  • Like
Reaktionen: mutzo86

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Viel Spass noch :D

Aber tausch mal Cent Gegen Euro aus.
Also 0.05 cent pro Meile waere wirklich guenstig, also 2000 Meilen je Euro lassen sich sehen :p Damit wuerde der Sen etwa 50 Euro kosten :D
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Ich habe es oben geändert, vielen Dank noch mal SaschaT82 für den Hinweis, typischer Copy Fehler :D
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Samstag 31.08.2013 In Seattle angekommen, Mietwagen abholen und Hotel

Hallo aus Seattle. Es ist mitten in der Nacht und leider kann ich nicht mehr schlafen, weil nach meiner inneren Uhr es mitten am Tag ist, dann stelle ich Euch mal wieder einen Bericht ein.

Hier noch ein paar Impressionen von Gestern unterwegs aus dem Flugzeug.

IMG_6498.jpg IMG_6499.jpg IMG_6500.jpg IMG_6501.jpg

Um 18:15 Uhr sind wir in Seattle gelandet, über eine halbe Stunde vor der erwarteten Zeit. Da ich nur Handgepäck habe bin ich auch schnell aus der Maschine raus. Zuerst gehe ich zu US Airways und will meine Bordkarten für morgen früh abholen. Dort ist leider alles bereits geschlossen, weil keine Flüge heute mehr gehen, also muss ich morgen früh ein bisschen eher da sein. Danach geht es mit dem Shuttle Bus zum neuen Rental Car Center.

IMG_6503.jpg

Ich habe mir für eine Woche einen Mietwagen genommen, damit ich flexibler bin. Ich habe bei National einen Midsize SUV ausgesucht, mal schauen was ich angeboten bekomme. Da hier eine Chocie Line ist, bei zwei Fahrzeugen man halt die 50/50 Chance. Da ich beim letzten Mal den Captiva (hinten auf dem Bild hatte), entscheide ich mich für den Ford Edge. Man haben die hier ein Mäusekino an Bord, aber beim I-Pod werden auch die Cover mit angezeigt, nur dauert das Laden ziemlich lange, aber mein I-Pod Classic ist auch schon ziemlich voll.

IMG_6506.jpg IMG_6507.jpg IMG_6509.jpg IMG_6511.jpg


Für die ersten zwei Nächte wohne ich im Holiday Inn Express Seatac hier habe ich im Mai eine Rate mit einen Bonuspunkte Special gebucht. Ich glaube für 5 Dollar Aufpreis gab es 2.000 Bonuspunkte, schaue ich aber noch mal nach. Denn schließlich muss ich hier meinen Platinum Status verteidigen. Nein ernsthaft den bekomme ich wohl auch so zusammen, aber bei der Big Win Promotion mache ich halt auch mit und da will man ja auch maximieren. :D

Bilder vom Hotel und vom Zimmer liefere ich noch nach, jetzt wird erst mal wieder geschlafen.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Hallo aus dem United Club am Flughafen Seattle, sehr schön und sehr neu!!

Holiday Inn Express Hotel & Suites Seattle-Sea-Tac Airport
19621 International Boulevard, SeaTac, WA 98188, United States


Wie versprochen liefere ich hier jetzt die Bilder nach. Ich habe eine Suite als Upgrade bekommen, eigentlich ist das Zimmer eine Mini Wohnung mit Küchenzeile, Bad, Wohn- und Schlafzimmer. Doch seht selbst:

IMG_6512.jpg IMG_6519.jpg IMG_6520.jpg IMG_6521.jpg IMG_6523.jpg IMG_6524.jpg

Hier auch noch ein paar Bilder vom Frühstück:

IMG_6526.jpg IMG_6530.jpg IMG_6531.jpg IMG_6532.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Hier noch ein Bilder von Draußen und von meinem Mietwagen. Es ist natürlich ein Ford Escape, es war gestern Abend einfach zu spät.

IMG_6534.jpg IMG_6535.jpg IMG_6536.jpg IMG_6537.jpg IMG_6538.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ChrischMue

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Sonntag 01.09.2013 Flüge Nummer 4 und 5 – die Phoenix Runde
Statusmeilen bisheriger Meilenrun Heute/Gesamt (7.216/22.736)
Statusmeilen insgesamt in 2013 (24.680) aus dem Meilenrun (1.250)


Die ersten Meilen sind schon gut geschrieben, man ist die Lufthansa schnell. Heute ist meine Notrunde mit den Flügen dran, sozusagen einmal um den Block, Seattle - Phoenix und zurück. Wie ich bereits geschrieben hatte, ist das meine Notbuchung, weil US aus dem SJU Run den Weg über Phoenix gestrichen hat.

Hier noch mal die Flugzeiten und Meilen für heute
Flugzeiten: Sonntag 01.09.2013
US 612 SEA 08:30 Uhr – PHX 11:20 Uhr
Buchungsklasse A (1.100 Meilen *3,0 = 3.310 + 278 Exec. Bonus = 3.608)
Sitzplatz 03D, Airbus A320 geplant

US 413 PHX 13:40 Uhr – SEA 16:31 Uhr
Buchungsklasse A (1.100 Meilen *3,0 = 3.310 + 278 Exec. Bonus = 3.608)
Sitzplatz 02F, Airbus A320 geplant

Dies ergibt für diese Flüge 6.660 + 555 Exec. Bonus = 7.216 Meilen Gesamt

Das ist mein heutiges Flugprogramm, Ich gehe jetzt mal zu Gate A3, bis später..
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Sonntag 01.09.2013 08:30 Uhr bis 11:48Uhr (Ortszeit) Flug Nummer 4:
US 612 von Seattle nach Phoenix (Sitz 2F) – Airbus 320 Bericht Teil 1


Hallo aus dem Flieger, sogar hier funktioniert noch das WIFI vom Flughafen. Ich schaue wieder mal dem Erlebnis Boarding der Leute mit halben Hausstand in der Econy Class zu. Eigentlich saß ich auf Platz 3D, da aber ein Ehepaar kam, was hintereinander gesessen hätte, haben wir mal getauscht. Außerdem sitze ich auch viel lieber am Fenster.

Laut Flightaware dauert der Flug heute 2 Stunden und 26 Minuten und soll um 8:47 Uhr abheben. Mal sehen, jetzt ist es 08:08 Uhr uns irgendwie bewegt sich die Schlange der einsteigenden nur sehr langsam. Heute habe ich mal eine richtige Golden Girls Lady für den Service, dabei gibt es heute ja eh nichts zu essen außer ein paar Snacks.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Sonntag 01.09.2013 08:30 Uhr bis 11:48Uhr (Ortszeit) Flug Nummer 4:
US 612 von Seattle nach Phoenix (Sitz 2F) – Airbus 320 Bericht Teil 2


Hallo von Bord US 612, wir haben die Flughöhe von 7.000 m erreicht und GoGo ist online, somit bin ich auch wieder mit dem Internet verbunden.

Um 08:24 Uhr haben wir vom Gate abgedockte und sind zur Startbahn gefahren und um 08:40 Uhr haben wir in Richtung Süden abgehoben und sind nun in Süd-Ost Richtung auf dem Weg nach Phoenix. Insgesamt rechnet auch der Captain mit 2:25 Stunden für den heutigen Flug. Unsere aktuelle Geschwindigkeit beträgt 643 km/h.

An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen, das die hochgeladenen Bilder so klein sind, ich habe beim Graphic Converter eine Fehleinstellung gehabt und auf 100kb begrenzt. Die nächsten Bilder werden größer, hier schon mal eins vom Mount Rainier.

IMG_6543.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Sonntag 01.09.2013 08:30 Uhr bis 11:48Uhr (Ortszeit) Flug Nummer 4:
US 612 von Seattle nach Phoenix (Sitz 2F) – Airbus 320 Bericht Teil 3

Wir sind jetzt über Nevada, Elko war auf linken Seite der Maschine zu sehen, aber nicht für mich denn ich sitze ja rechts.

Der Service an Bord ist heute wie folgt: Zweimal wurde mit Crackern und Chips vorbei gekommen. Zu den Getränken wird immer wieder gefragt. Die Häfte des Fluges ist vorbei und wir sind auf 35.00ft (10.668 m) und haben 469kt (869 km/h) Geschwindigkeit. Leider ist es mit Bezugspunkten beim Rausschauen nicht so einfach. Denn Flightradar hängt immer etwas hinterher. Deshalb stelle ich die Bilder einfach mal so ein:

IMG_6545.jpg IMG_6547.jpg IMG_6548.jpg IMG_6550.jpg IMG_6551.jpg IMG_6553.jpg IMG_6554.jpg IMG_6555.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Sonntag 01.09.2013 08:30 Uhr bis 11:48Uhr (Ortszeit) Flug Nummer 4:
US 612 von Seattle nach Phoenix (Sitz 2F) – Airbus 320 Bericht Teil 4


Nachdem wir den Grand Canyon passiert haben fliegen wir über den I-40 hinweg und beginnen mit dem Landanflug auf Seattle. Den Lake Pleasant lassen wir rechts liegen und nach einer Linkskurve setzen wir auf. Um 11:10 docken wir überpünktlich am Gate A2 an.

IMG_6601.jpg IMG_6602.jpg IMG_6603.jpg IMG_6605.jpg IMG_6608.jpg IMG_6609.jpg IMG_6610.jpg IMG_6611.jpg IMG_6612.jpg

Ich mache mich mal auf die Suche nach einem erschwinglichen Mittagessen, es wird dann doch die berühmte M Kette. Bilder gibt es heute davon leider nicht.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.780
HAJ
Sonntag 01.09.2013 013:40 Uhr bis 16:31 Uhr (Ortszeit) Flug Nummer 5:
US 413 von Phoenix nach Seattle (Sitz 2F) – Airbus 320 Bericht Teil 1


Der Flug geht von Gate A30, das Boarding beginnt pünktlich um 13:10 Uhr, ich gehe wieder zeitig an Bord um mir das Schauspiel nicht entgehen zu lassen. Aus dem Hochsommer in Phoenix mit 36 Grad geht es zurück in das angenehme Seattle wo noch 26 Grad erwartet werden, wenn ich ankomme.

Wie immer sind die Schlangen bis zur Tür es läuft diesmal aber deutlich gesitteter ab. Die Maschine ist ziemlich kühl, aber draußen sind ja auch hochsommerliche Temperaturen. Wie gut, dass ich immer einen Pullover in Griffweite habe.

Diesmal geht es ca. 10 Minuten später vom Gate los weil noch ein Software Update gemacht werden musste. Ob die bei Airbus auch mit Windows arbeiten? Danach haben wir noch ein paar Minuten auf dem Rollfeld gestanden, weil noch irgendein Paper Work fehlte. Aber um 14:05 Uhr hob die Maschine dann ab. Die geplante Flugzeit beträgt 2:15 Stunden, so steht einer pünktlichen Ankunft in Seattle nichts mehr im Wege. Wir fliegen laut Cockpit eine Westroute, an Las Vegas vorbei an der Westseite des Staates Nevada nach Norden. Mal sehen ob ich wieder ein paar nette Bilder einfangen kann. Im Moment ist es sehr bewölkt.