Aug/Sep 2013 17 Flüge in 8 Tagen: Mein Meilenrun mit US Airways – ein Livebericht

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.049
18.405
HAJ
ANZEIGE
Sonntag 01.09.2013 013:40 Uhr bis 16:31 Uhr (Ortszeit) Flug Nummer 5:
US 413 von Phoenix nach Seattle (Sitz 2F) – Airbus 320 Bericht Teil 2


Ich hatte ja noch die Bilder aus der US Airways Lounge vergessen, womit man sich dort den Bauch vollschlagen kann.

IMG_6614.jpg

Das Bordessen steht dem natürlich überhaupt nichts nach:

IMG_6619.jpg

Leider ist das Wetter auf dem Rückflug nicht wirklich gut, aber für ein paar Bilder unterwegs hat es zwischen den Wolken und dem Dunst doch gereicht: Lake Mead mit Hoover Dam, McCarran Airport Las Vegas, der Strip und ein erloschener Vulkan.

IMG_6629.jpg IMG_6631.jpg IMG_6632.jpg IMG_6637.jpg IMG_6638.jpg IMG_6639.jpg IMG_6642.jpg IMG_6649.jpg

So jetzt mache ich Schluss für diesen Flug, in etwa 45 Minuten landen wir und bei Euch in Deutschland ist es ja bereits mitten in der Nacht.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.049
18.405
HAJ
Guten Morgen aus dem United Club am Seattle Flughafen, jetzt muss ich mal ein paar Fragen an die Spezialisten zu SJU stellen.

Man fliegt in PHL wie domestic los, gibt es in SJU eine Einreise oder ist es US Territorium?

Wenn man wieder zurückfliegt gibt es keine Fast Lane für die First Class in SJU, richtig?

Hat da jemand Erfahrung zu den Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle in SJU?

Eine Lounge gibt es SJU nicht, das ist immer noch richtig oder?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
Meinaccount
 
Zuletzt bearbeitet:

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.049
18.405
HAJ
Sonntag 01.09.2013 013:40 Uhr bis 16:31 Uhr (Ortszeit) Flug Nummer 5:
US 413 von Phoenix nach Seattle (Sitz 2F) – Airbus 320 Bericht Teil 3


Nachdem die meiste Zeit über Wolken gewesen sind, wird es ab Oregon wieder schön vom Wetter hier ein paar Bilder von den Bergen an denen wir vorbei geflogen sind.

IMG_6652.jpg IMG_6653.jpg IMG_6655.jpg

Mt. Jefferson, Mt. Hood und leicht rauchend der Mt. St. Helen.

Da wir von Norden Seattle Airport anfliegen, gibt es noch eine kostenlose Stadtrunde, die ich Euch auch nicht vorenthalten möchte.

IMG_6664.jpg IMG_6665.jpg IMG_6666.jpg IMG_6667.jpg IMG_6668.jpg

Pünktlich um 16:30 Uhr kommen wir am Gate an ich mache mich zum Schalter von US Airways auf, dort ist zwar auch schon wieder zu, aber die Supervisorin ist noch da und druckt mir die Bordkarte für SJU Runde für hin und Rückflug aus. Scheinbar gibt es mehr solche Verrückte, die 5 Bordkarten auf einmal bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.049
18.405
HAJ
Sonntag 01.09.2013 bis Montag 02.09.2013 die Zeit zwischen den Flügen

Ich hole den Mietwagen aus dem Parkhaus und mache mich auf den Weg nach Auburn zum Super Mall Outlet. Auf der Autobahn komme ich noch mal am Rental Car Center vorbei hier noch mal ein Bild davon und vom Mietwagen im Hellen.

IMG_6669.jpg IMG_6670.jpg

Ich stelle mal den Link vom Outlet ein. The Outlet Collection Seattle :: 1101 SuperMall Way, Suite 1268, Auburn, WA. 98001 :: 253-833-9500


Eine gute Alternative zum Shoppen bei schlechtem Wetter, da alle Geschäfte überdacht und drin sind. Die Mall wird gerade renoviert, die Food Court ist schon fertig, es gibt einen Tommy Hilfiger, Levis, Nike und H&M machen in Kürze auf. Natürlich gibt es auch ein Coach Geschäft, wie pfiffig die +1 manchmal ist, diesmal habe ich Bilder per whats app bekommen mit dem Hinweis, kannst Du mal gucken vielleicht findest Du eine dort.

Für die zwei +0,5 habe ich ja eine Liste dabei. Was ist jetzt abgearbeitet habe, dann habe ich mehr Zeit zum Sightseeing an den zwei flugfreien Tagen. Da morgen Labour Day – also Tag der Arbeit ist, gab es nochmal richtige Schnäppchen. Bei Tommy Hilfiger Polo Shirt mit 70% Rabatt, cool ist am Ende darf auf diesen Rabatt auch noch den Coupon einlösen. So bekommt man das Ende für 12-13 $ je nach Style. Da musste ich auch mal an mich denken, 7 Stück waren am Ende meins.

Da um 18:00 Uhr geschlossen wurde, musste ich mich ranhalten, um die Geschäfte zu schaffen die ich mir vorgenommen hatte. Was gibt es jetzt zum Abendessen? Steak wäre eine gute Idee, also fuhr ich zurück in Richtung Hotel, um hier essen zu gehen:

Outback Steakhouse
16510 Southcenter Parkway, Tukwila, WA 98188, United States

Ich bestellte ein 6oz Steak mit Ceasar Salad und eine Cola Light, niedlich war der Bestellcomputer für das Essen, gleichzeitig ein Game Pad für Kinder. Die Idee ist nicht schlecht. Damit konnte man Ende auch die Rechnung bestellen. Wie das ausgesehen hat, dazu hier die Bilder:

IMG_6671.jpg IMG_6672.jpg IMG_6673.jpg IMG_6674.jpg IMG_6675.jpg

Danach war ich total platt und bin ins Hotel und ab ins Bett denn schließlich ist morgen auch wieder ein langer Tag.
 
  • Like
Reaktionen: ChrischMue

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.049
18.405
HAJ
Montag 02.09.2013 Flüge Nummer 6 und 7 – der SJU Hinflug
Statusmeilen bisheriger Meilenrun Heute/Gesamt (12.513/35.7248)
Statusmeilen insgesamt in 2013 (24.680) aus dem Meilenrun (1.250)


Durch die Umbuchung von US Airways sind es heute nur zwei Flüge.

US 606 PHX 08:30 Uhr – PHL 16:35 Uhr
Buchungsklasse A (2.270 Meilen *3,0 = 6.810 + 568 Exec. Bonus = 7.378)
Sitzplatz 03A, Airbus A320

US 741 PHL 17:50 Uhr – SJU 21:49 Uhr
Buchungsklasse A (1.580 Meilen *3,0 = 4.740 + 395 Exec. Bonus = 5.135)
Sitzplatz 03F, Boeing 757-200

Um 8:00 Uhr ist Boarding und im Moment noch keine Verspätung mal sehen ob es auch dabei bleibt. Jetzt muss ich erst mal los zu Gate A4, ihr hört von mir unterwegs wieder.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Da hab ich aber schon bessere Steaks und Salate gesehen ... Wie sah das Steak von innen aus?

War das wirklich 6 oz?? Sith irgendwie ... mickrig aus.
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.049
49
HAJ, BWE
Guten Morgen aus dem United Club am Seattle Flughafen, jetzt muss ich mal ein paar Fragen an die Spezialisten zu SJU stellen.

Man fliegt in PHL wie domestic los, gibt es in SJU eine Einreise oder ist es US Territorium?

Wenn man wieder zurückfliegt gibt es keine Fast Lane für die First Class in SJU, richtig?

Hat da jemand Erfahrung zu den Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle in SJU?

Eine Lounge gibt es SJU nicht, das ist immer noch richtig oder?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
Meinaccount

Alles easy. SJU ist USA, keine Immigration. Lounge gab es 2012 nicht, ich glaube nicht das sich das geändert hat.
Du solltest eine Fastlane an der SiKo haben, hat bei mir nie mehr als 5 bis 10 Minuten gedauert.

Viel Spaß weiterhin!
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount
Y

YuropFlyer

Guest
Outback ist von den US Steakhouseketten noch die bessere...(Wobei die Pommes echt Grütze sind, zumindest im Vergleich zu Belgischen;)

Würgs, dann will ich die anderen _noch_ weniger sehen :D

Leckere Pommes gibts im SQue am Clarke Quay und das Bier im Hawker (wobei mein Lieblingshawker auch nen westlichen Stand hat, der Pommes fertigbringt, welche diese US-Labberfritten aber sowas von peinlich aussehen lässt. Dort kostet dann aber Steak + 2 Beilagen nur umgerechnet 3-4€ :D )
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Würgs, dann will ich die anderen _noch_ weniger sehen :D

Leckere Pommes gibts im SQue am Clarke Quay und das Bier im Hawker (wobei mein Lieblingshawker auch nen westlichen Stand hat, der Pommes fertigbringt, welche diese US-Labberfritten aber sowas von peinlich aussehen lässt. Dort kostet dann aber Steak + 2 Beilagen nur umgerechnet 3-4€ :D )

Zum Essen nach SIN. Das ist doch dann wohl eher ein HON Run :)
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Guten Morgen aus dem United Club am Seattle Flughafen, jetzt muss ich mal ein paar Fragen an die Spezialisten zu SJU stellen.

Man fliegt in PHL wie domestic los, gibt es in SJU eine Einreise oder ist es US Territorium?

Wenn man wieder zurückfliegt gibt es keine Fast Lane für die First Class in SJU, richtig?

Hat da jemand Erfahrung zu den Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle in SJU?

Eine Lounge gibt es SJU nicht, das ist immer noch richtig oder?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
Meinaccount

SJU: Ins Terminal bei US Air Rein. Linkerhand Checkin Schalter und Automaten. Geradeaus ist die SiKo, lange Schlange.
Du gehts nach links und siehst dann schon einen Mitarbeiter am Desk "Sitzen" zur Dokumentenkontrolle. Dort kannst dich dann von links in die Fastlane einschleusen.
Da war noch nie jemand vor mir. Allerdings kommst du dann wieder mit dem Rest zusammen und es sind noch ein paar Schritte zur eigentlichen Siko, so dass man mit efwa 5-15min rechnen sollte.

Lounge fuer *A gibts nicht, korrekt.

SJU ist domestic Flug, keine Immigration und nichts.
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
840
24
SJU: Ins Terminal bei US Air Rein. Linkerhand Checkin Schalter und Automaten. Geradeaus ist die SiKo, lange Schlange.
Du gehts nach links und siehst dann schon einen Mitarbeiter am Desk "Sitzen" zur Dokumentenkontrolle. Dort kannst dich dann von links in die Fastlane einschleusen.
Da war noch nie jemand vor mir. Allerdings kommst du dann wieder mit dem Rest zusammen und es sind noch ein paar Schritte zur eigentlichen Siko, so dass man mit efwa 5-15min rechnen sollte.

Lounge fuer *A gibts nicht, korrekt.

SJU ist domestic Flug, keine Immigration und nichts.

Kann ich ganz genau so auch aus meiner Erfahrung bestätigen. Viel Spaß da!
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Super Trip Report und Fotos bislang! Ich darf mir nur eine kleine Korrektur erlauben:

Mt. Jefferson, Mt. Hood und leicht rauchend der Mt. St. Helen.

Der Mt. St. Helens raucht derzeit nicht. Der Vulkan ist seit der jüngsten, eher schwachen Eruptionsphase, die im Juli 2008 endete, ruhig. Es muss sich um Wolken handeln.

Es gibt aber eine Webcam, auf der man in Echtzeit gucken kann, ob er wieder ausbricht :eek:

Mount St. Helens VolcanoCams - Mount St. Helens National Volcanic Monument

Der Vulkan ist auch bei gutem Wetter häufig von Wolken umgeben, die wie Rauch aussehen können.
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.049
18.405
HAJ
GoGo Flight im Flieger konnte das Forum nicht mehr öffnen, ob das jemand gesperrt hat. Jetzt muss ich leider zu meiner SJU Maschine, die weiteren Details zum Trip gibt es deshalb später. Danke erstmal für die Infos zu SJU, zu den Pommes und dem Steak melde ich noch mal.
 
  • Like
Reaktionen: muc2010

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.049
18.405
HAJ
Outback Steakhouse das Pommes und Steak Thema

Ich hatte nicht gedacht, das mein Bild vom Abendessen beim Outback so große Wellen schlägt aber auch ich bin der Meinung Outback gehört zu den besseren Steakhäusern.

Ich möchte an Dieser Stelle ein paar Fragen beantworten, normalerweise gehört so etwas nicht hierher aber erklärt doch dann einiges. Das Steak war so wie ich es bestellt habe: Medium innen rosa und zart. Weder die Pommes noch das Steak waren mit den australischen Gewürzen gemacht, da ich auf Schärfe beim Essen aufpassen muss (warum gehört nicht hierher). Deshalb bestelle ich das Essen immer ohne Gewürze, deshalb sind auch meist meine Pommes nicht gesalzen und dann etwas labberig. Denn das bekommen die meisten amerikanischen Restaurants nicht gebacken nur das Steak nicht zu würzen und die Pommes trotzdem zu salzen. So sehen die dann aus ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.049
18.405
HAJ
Montag 02.09.2013 08:30 Uhr bis 16:35 Uhr (Ortszeit) Flug Nummer 6:
US 606 von Seattle nach Philadelphia (Sitz 3a) – Airbus 320 Bericht Gesamt


Hier noch ein Bild aus der United Lounge und meine Maschine nach Seattle.

IMG_6678.jpg IMG_6680.jpg IMG_6681.jpg IMG_6682.jpg

Pünktlich um 08:29 Uhr haben wir von Gate A4 abgedockt, zu meiner Überraschung ist es dieselbe Crew mit der ich gestern aus Phoenix gekommen bin. Auch Captain Johnson (eine Frau) sitzt wieder im Cockpit und gibt die Flugzeit mit 4:44 Stunden an.

Um 08:45 Uhr heben wir ab und mit einer Linkskurve geht es in Richtung Seattle.
GoGo ist wieder online, aber ich habe leider ein Problem. Ich komme zwar ins Internet, aber das Forum ist nicht erreichbar. Es kommt die folgende Fehlermeldung: Error 503 Service Unavailable from 213.148.99.21. Mal sehen ob sich das gibt, sonst kommen die Berichte halt später online.

Bob unser Flugbegleiter serviert das Frühstück, als Außendienst bin ich nicht wirklich anspruchsvoll. Essen ist halt Geschmackssache aber es ist ja auch keine richtige First Class sondern nur US First. Da Flugzeugessen meist nicht so stark gewürzt ist, passt es mir meist auch in den Kram.

IMG_6691.jpg

Heute ist es wieder so trübe, es lohnt sich nicht Bilder aus dem Flugzeug zu schießen. Wir wechseln mehrmals die Flughöhe weil es immer wieder ziemlich ruckelt und die Anschnallzeichen angestellt werden.

An der Grenze zwischen North und South Dakota überfliegen wir den Missouri River.

IMG_6698.jpg IMG_6703.jpg

Jetzt ist das Wetter wieder etwas besser. Jetzt geht es über Great Plains weiter in Richtung Minneapolis und hier beginnen wieder die Wolken.

Das Forum habe ich weiterhin nicht online bekommen, obwohl GoGo einwandfrei mit anderen Websites funktioniert. Wahrscheinlich hat US Airways das Forum wegen zu vieler Maximierer gesperrt oder ich habe zu viele Daten mit meinen Berichten up geloaded. Vielleicht kann ja mal einer der Mods das checken.

Laut Flightaware sind es jetzt noch 1:33 Stunden bis zur Landung in Philadelphia. Soeben gab es den Cracker Service mit Potato Chips und Bretzel. In der First Class geht es, für die Economy hinter mir ist die Zeit echt lang, aber nicht jeder kann es sich leisten First zu fliegen bei mir ist es ja auch nur Business.

Michigan zwischen den Wolken, da will ich am Donnerstag auch noch hin. Wenn ich alle Landmarks zusammenzähle ist das DTW Airport gewesen. Mein Ziel am Donnerstag. Noch eine Stunde bis zur Landung in PHL.

IMG_6710.jpg IMG_6711.jpg

So jetzt wird es spannend, denn die Kapitänin meldet Gewitter in Philadelphia und man würde etwas später ankommen, mal sehen was das am Ende heißt. Zur Zeit würde man versuchen es zu überfliegen zur Sicherheit würden die Anschnallzeichen angeschaltet. Die Flugbegleiter werden gebeten die Wagen zu sichern klingt nach ein wenig Achterbahn fahren. Lassen wir uns überraschen. Also doch halb so wild, denn die Anschnallzeichen werden wieder ausgemacht. Die Arrival Zeit wird auf 16:25 Uhr angesagt, also kann ich mich weiterhin beruhigt zurücklehnen.

Um 16:15 landen wir dann doch, da sich das Wetter in Philadelphia wieder beruhigt hat und das Gewitter abgezogen ist. Start und Landebahn sind noch ziemlich nass also ist mit dem Regen noch nicht so lange her. So schaffe ich sogar kurz in die Lounge und kann gucken, ob jemand etwas zu SJU geschrieben hat.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.049
18.405
HAJ
Montag 02.09.2013 16:35 Uhr bis 17:50 Uhr (Ortszeit)
Umsteigen in Philadelphia und Boarding US 741


Ich habe kurz die US Airways Lounge zwischen den B & C Gates besucht und dabei festgestellt das man die Lounge von zwei Seiten betreten kann. Um 16:50 Uhr mache ich mich auf den Weg nach zu Gate C30, wo der Flug nach San Juan pünktlich um 17:50 losgehen soll. Um 17:05 Uhr beginnt das Boarding und ich gehe im Flugzeug endlich mal wieder nach links.

Jetzt kommt mein erster Flug mit einer Boeing Maschine auf diesem Meilen Run mit einer Boeing Maschine. Ich habe mich für Platz 3F entschieden, denn da sitze ich alleine und muss nicht immer über einen drüben steigen, um zur Toilette zu gelangen. Aber es ist ein Equipment Change, auch Reihe 3 hat jetzt auf jeder Seite zwei Sitze mit der „alten“ Envoy Bestuhlung. Macht nichts hier kann auch drüber steigen, wenn man möchte.

IMG_6716.jpg IMG_6717.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.049
18.405
HAJ
Montag 02.09.2013 17:50 Uhr bis 21:49 Uhr (Ortszeit) Flug Nummer 7:
US 741 von Philadelphia nach San Juan (Sitz 3F) – Boeing 757 Bericht Gesamt


Ich will am Ende auch nicht so viele Einzelberichte einstellen deshalb fasse ich diesen Flug auch zu einem zusammen. Pünktlich um 17:50 Uhr docken wir vom Gate C30 ab und fahren zur Startbahn. Um 18:05 Uhr beschleunigen wir und nach dem Abheben geht es mit einer Rechtskurve in Richtung San Juan.

Die Flugzeit wird mit 3:21 Stunden angesagt, sofern es die Wetterlage zulässt wegen der Gewitter unterwegs. Nach gut einer halben Stunde Flugzeit gibt es die Cracker Runde. Der Service ist heute sehr aufmerksam, aufgrund der Flugdauer gibt es auch Dosen zu den Getränken.

IMG_6718.jpg IMG_6719.jpg

Gegen 19:00 Uhr wird das Abendessen serviert, Beefsteak und zum Nachtisch Cheese Cake

IMG_6720.jpg IMG_6723.jpg

Jetzt ist es 19:30 Uhr und die Sonne geht unter, leider versteckt sich diese hinter den Wolken, mal sehen ob ich es doch gut aufs Bild draufbekomme.

IMG_6724.jpg IMG_6725.jpg IMG_6726.jpg IMG_6727.jpg IMG_6730.jpg

Jetzt mache ich erst mal eine Pause, soeben wurde die wahrscheinliche Ankunftszeit mit 21:30 Uhr angegeben. Da ich ja im Moment auch nichts in Forum einstellen kann gibt es auch nicht so viel zu berichten. Bezugspunkte auf dem Flug fehlen ja vollkommen. Außer das der Atlantik unter uns ist und im Moment etwa die Hälfte des
Fluges hinter uns liegt.

Wir landen um 21:20 Uhr und sind damit überpünktlich.

Jetzt gehe ich erst mal schlafen, den Rest mit Bildern von der Insel gibt es morgen...
 
Zuletzt bearbeitet: