Guten Morgen nach Deutschland. Leider ging das Forum im Flieger wieder mal nicht und ich war gestern Abend im Hotel total platt und stelle deshalb den Bericht erst heute Morgen ein.
Donnerstag 05.09.2013 20:10 Uhr bis 23:12 Uhr (Ortszeit) Flug Nummer 14:
US 518 von Phoenix nach Seattle (Sitz 2F) – Airbus 320 Bericht Gesamt
Um 19:35 Uhr habe ich die US Airways Lounge verlassen um zu meinem letzten Flug für heute zu gelangen. Gate A23 ist gleich neben der Lounge und es beginnt wie immer eine halbe Stunde vor der Abflugzeit 20:10 Uhr. Hier noch ein paar Bilder vom Phoenix Flughafen bei der Ankunft auf unserer Warteposition:
Wir verlassen pünktlich das Gate und die Flugzeit wird mit 2 Stunden und 25 Minuten angesagt. Wir fahren zur Startbahn und reihen uns in die lange Schlange von Flugzeugen ein. Bereits auf dem Weg zur Startbahn fallen mir mehrmals die Augen zu es war doch ein echt langer Tag heute. Um 20:30 Uhr gibt der Captain Gas und mit einer Linkskurve geht es in Richtung Seattle.
Die erste halbe Stunde des Fluges fehlt mir völlig, total erschöpft bin ich eingeschlafen. Ich habe leider nur noch die Reste von Las Vegas gesehen und keine Fotos vom beleuchteten Strip gemacht. Schame on me, als Entschädigung kann ich nur Bilder aus meinem „alten“ Tripreport anbieten:
http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/48464-viva-las-vegas-fuer-einen-abend-17-18-11-semi-livebericht.html
Unsere Landezeit wird mit 22:55 Uhr bei Flightaware angegeben. Laut US Airways Homepage sind wir um 23:12 Uhr am Gate A2 (23:12 Uhr geplant).
Damit habe ich gute Chancen vor Mitternacht im Bett zu sein. Das war es erst mal für heute. Gerade ging das Forum im Flugzeug noch, jetzt aber leider nicht mehr wieder die gleiche Fehlermeldung, so muss das Einstellen noch ein bisschen warten.
Leider hat sich unterwegs die Wetterlage für Seattle total verschlechtert, so dass wir jetzt einen Bogen fliegen und damit ist unsere frühe Ankunftszeit zum Teufel. Aber hier geht ja die Sicherheit der Passagiere vor und auf ein Viertelstündchen kommt es bei einem so langen Tag auch nicht mehr an. Hier noch ein paar Bilder von der Wetterlage auf Flightaware die sich gefühlt sekündlich ändert.
Draußen wird es vor lauter Blitzen wird es auch ständig hell vor lauter Blitzen, aber der Captain weiß sicherlich was er hier tut. Die Anschnallzeichen sind schon eine ganze Weile an und jetzt müssen auch noch die Geräte ausgeschaltet werden. Scheint wir bekommen zum Ende des Tages noch eine kostenlose Achterbahnfahrt.
Wenn das Wetter so schlecht ist, werde ich doch eher den Shuttle zum Hotel nehmen da ich nicht mal eine Jacke mitgenommen habe. Nasse Klamotten und eine Erkältung brauche ich nicht wirklich.
Um 23:15 Uhr setzen wir auf der Landebahn auf, die erst kurz vorher von den Wolken freigegeben wurde. Es regnet wie aus Eimern hier ist bei den Wolken auch kein Wunder. Ich mache mich auf den Weg zu Pick up Bereich der Hotelshuttles. Nach 5 Minuten sitze ich im Shuttle zum Hotel. Leider funktionieren meine beiden Zimmerkarten nicht und ich muss noch mal runter in die Lobby. Das auch noch nach so einem langen Tag.
Es ist jetzt genau 00:05 Uhr ich liege total platt im Bett es war doch ein wirklich langer Tag heute. Morgen ist frei und ich mache einen richtigen Pausentag.