• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auslandskonten

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Einfache Eröffnung per VideoIdent (mit IDnow an deutsche Firma ausgelagert, insofern sprechen die Deutsch, Bank selbst niederländisch und englisch).
Deutsch haben sie bei mir nicht gesprochen, mein Akzent ist wohl raus :)

Support von bunq fragte kurz danach nochmal nach proof of address, z.B. mit einer bill. Eine Rechnung von Koffer-Direkt und Perso-Rückseite hatte ich dann gesendet, 30sec später kam die Antwort, dass alles gut sei und der Account freigeschaltet (y)


Für NL-Reisende mag interessant sein, dass bunq mittlerweile auch an iDEAL teilnimmt. eTickets von NS lassen sich also so problemlos bestellen
9KYBFJg.png
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Deutsch haben sie bei mir nicht gesprochen, mein Akzent ist wohl raus
Drei Authentifizierungen erlebt: Zweimal haben die IDnow-Mitarbeiter von Anfang an Deutsch gesprochen, beim dritten Mal fing der (deutsche) Mitarbeiter mit Englisch an (so wie bunq ja auch schreibt, dass es bei IDnow auf Englisch passiere), sie haben aber auf Nachfrage in Deutsch weitergemacht.

PS: Gleich bei der Begrüssung, meine ich. Insofern wohl eher aufgrund Nationalität bzw. Auftraggeber, hat also nichts mit dem Kundenakzent zu tun... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mnbv

Guest
Ich habe ja so ein bisschen Zweifel daran, dass sich Monzo auch Nicht-Ansässigen gegenüber öffnet, aber wer weiß...

Dafür kann man bei Ferratum, glaube ich, immer noch keine UK-Adresse hinterlegen :D

Habe eine Karte problemlos bekommen an UK Adresse, habe das auch offen mit Monzo kommuniziert und die Adresse auf eine Deutsche abgeaendert.
Wollen ja dann auch Anfang 2017 ins Eurofestland.
 

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
924
53
MUC
Mich würde das ganze bezüglich Apple Pay und Frankreich interessieren. Hat hierzu jemand Erfahrungen?
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Was genau ist gemeint - Wohnsitz Frankreich oder Konto in Frankreich?
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
schau mal hier (Posting #95) - mit entsprechender Mindesteinlage kann man angeblich auch ohne französischen Wohnsitz eine Karte dort bekommen, und die ist sogar gratis - Höhe der Mindesteinlage hängt vom gewählten Kartentyp ab. Das Preisverzeichnis ist auch irgnedwo im Thread verlinkt (#89), ich hatte dort mehrfach gepostet.

Für 1,50 monatlich gibt es auch eine Debit-Karte ohne Mindesteinlage.

Wenn du (oder jemand anders) es versuchen willst: sprich mich vorher an, es gibt eine KwK-Prämie...

Ich habe das Boursorama-Konto ohne Karte, aber mit Scheckheft.

Keine Ahnung, ob das Konto auch mit Apple Pay funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Danke für den Hinweis. In den Niederlanden ist ein Gratis-Bankkonto für Erwachsene sowieso eher unüblich, genauso wie in anderen kleinen Nationen wie der Schweiz oder in Irland. Und wenn es irgendeinen Mehrwert bringt (z.B. Fremdwährungskonto, Zugang zu anderen Zahlungssystemen wie iDEAL), dann zahle ich auch gerne Gebühren, die sich im Rahmen halten.

Für ein Zweitkonto ist eine Gebühr pro Buchungsposten m.E. auch fairer als eine dicke Monats-/Jahresgebühr, wie es Monese macht.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
So ist der Niederländer an sich halt, wenn ich eine solche Verallgemeinerung wagen darf: Innovativ, humorvoll und hat den Schalk im Nacken, aber manchmal etwas distanzlos und rüde. Anders als die angelsächsisch-verklemmte Höflichkeit.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.161
4.332
GRQ + LID
So ist der Niederländer an sich halt, wenn ich eine solche Verallgemeinerung wagen darf: Innovativ, humorvoll und hat den Schalk im Nacken, aber manchmal etwas distanzlos und rüde.

Voller Einspruch zum ersten Teil - zum zweiten Teil kann ich nur sagen dass die Deutschen halt unterkühlt sind und viel zu freundlich.

Übrigens sind die T&C von Bunq extrem locker geschrieben, auch für niederländische Verhältnisse.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.142
Gibts eigentlich neben Leupay, Ferratum und bunq noch andere interessante Konten im Ausland?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Gibts eigentlich neben Leupay, Ferratum und bunq noch andere interessante Konten im Ausland?

Das sind ja nicht wirklich Konten, sondern irgendwelche Apps mit Bezahlfunktion - interessant wären echte Banken die europäisch denken und handeln.
 

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Vor allem mobil. Nachdem ich die App von Ferratum richtig gesehen habe wollte ich das nicht mehr haben. Jetzt liegt die Karte nicht aktiviert hier rum. :D
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.488
403
ARN
Sehe ich das richtig das man bei bunq nicht per SEPA überweisen kann sondern die Befüllung nur aus bunq heraus funktioniert? Die Frage ist auch, wie das funktioniert. Das ist mir noch nicht so klar.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.068
235
Bei bunq gibts BTW eine gratis Debitkarte, wenn man einen
Ref-Link nutzt (nach Anmeldung)
Kann es sein, dass der Link nicht hinhaut? Ich lande auf einer Seite mit der Anweisung "
Please scan the QR code in the e-mail with your bunq app to continue."
Welche E-Mail und welcher QR Code? Entweder ich bin zu dusselig oder da stimmt etwas nicht. Bei ersterem bitte ich um Aufklärung :)
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Der Link muss nach Anmeldung auf dem Mobilgerät geöffnet werden, dann gehts :)

Kann aber gerne auch jemand anderes seinen Link posten, konnte meine Debitkarte schon bestellen :)
 
  • Like
Reaktionen: HeinMück