• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auslandskonten

ANZEIGE

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
ANZEIGE
Kurze, vielleicht etwas dumme Frage:

Kann mit mit einem Bunq more Account folgendes:

- Sepa Überweisung via IBAN empfangen als auch Senden?
- Muss bei Sepa-Überweisungs Eingängen auf irgendwas besonderes geachtet werden wie z.B. es kann nur an ein Hauptkonto geschickt werden und mit Hilfe des Verwendungszwecks wird es auf das eigene Konto transferiert?
- Kann ich dieses Konto bei PayPal hinzufügen und damit abbuchungen machen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
So, heute ging ein postalischer Antrag für ein Android-Pay-fähiges irisches Basiskonto heraus, mit zwei proofs of identity (Kopien von Reisepass und Personalausweis) und zwei proofs of address (Kopien eines britischen Kontoauszuges und einer deutschen Stromrechnung). Schauen wir mal, was draus wird.
 
  • Like
Reaktionen: StefanE

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
So, heute ging ein postalischer Antrag für ein Android-Pay-fähiges irisches Basiskonto heraus, mit zwei proofs of identity (Kopien von Reisepass und Personalausweis) und zwei proofs of address (Kopien eines britischen Kontoauszuges und einer deutschen Stromrechnung). Schauen wir mal, was draus wird.

Ist bei dem Basiskonto dann auch die Kreditkarte dabei?
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Kreditkarte wohl nicht, aber Debitkarten sind in der Regel dabei.

In IE gibt es wohl auch zum Basiskonto die kontaktlosen Debitkarten, anders als in GB (mit Ausnahme von Nationwide, die bei FlexBasis eine kontaktlose Karte anbieten - Genossen sind einfach die besseren Banker!).
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Normalerweise dürfte die Bank die Kontoeröffnung nicht ablehenen
 
Zuletzt bearbeitet:

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Danke für die Antworten:

Zu bunq nochmal: als reines Überweisungskonto ist die Karte eigentlich nicht nötig, oder benötigt man die für irgendwas extra unbedingt?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
- Sepa Überweisung via IBAN empfangen als auch Senden?
- Muss bei Sepa-Überweisungs Eingängen auf irgendwas besonderes geachtet werden wie z.B. es kann nur an ein Hauptkonto geschickt werden und mit Hilfe des Verwendungszwecks wird es auf das eigene Konto transferiert?
- Kann ich dieses Konto bei PayPal hinzufügen und damit abbuchungen machen?
1. Ja - und das ziemlich schnell.
2. Konten ist problemlos. Jedes Konto hat eine IBAN und ist "vollwertig", keine Sammelkonten, oder so.
Ich habe mir für Zahlungseingänge von Fremden ("eBay-Käufer") ein Extra-Konto eingerichtet.

Eine Anmerkung sollte man evtl. machen, die auch als Community-Tipp vor ein oder zwei Tagen kam:
bunq verarbeitet Priority Payments nur manuell. Und die stehen dann zumindest im App als Zahlung von bunq selbst hinterlegt und dauern etwas länger. Eigentlichen Absender, dessen Konto und Ursprungs-Betreff schreiben sie aber in den Betreff.

Und ja, ich bin bei einer Bank, die das - zumindest in Richtung bunq - so macht, also SEPA-Ausgänge standardmässig (allerdings auch kostenlos) als Priority Payment sendet... dafür wiederum lassen sie sich aber sehr gemächlich Zeit. Eine Überweisung auch frühmorgens erscheint dann stundenlang nur vorgemerkt im Onlinebanking, bevor sie dann als Priority Payment rausgeht (wenn nicht sogar erst am nächsten Tag, da es ja, wenn ich nicht irre, same-day sein soll). Wurde aber zumindest von bunq bisher auch am nächsten Bankarbeitstag SEPA-konform gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: langley

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Falls jemanden Bunq nicht ausreicht, nicht "seriös" genug ist oder wasauchimmer: Bei der Rabobank kann man inzwischen auch Konten eröffnen und eine deutsche Adresse (auch bei deutscher Nationalität) angeben, man muss allerdings nach wie vor zu einer Filiale fahren (Termin dafür wird beim Onlineantrag direkt gemacht). Vielleicht ganz interessant für Leute die nicht weit entfernt der Grenze leben oder eh demnächst in NL sind. Das einfachste Konto kostet 1,20€ pro Monat, ein "Betaalpas" alias Maestro inklusive. Vorteil gegenüber Bunq wäre außer das es halt eine Filialbank ist hauptsächlich das man innerhalb von NL und allen Euroländern kostenlos abheben kann mit der Maestro, keine 80Cent Gebühr wie bei Bunq.

Scheint momentan die NL-Filialbank zu sein, bei der man am leichtesten ein Konto bekommt. Demnächst mal selbst probieren...Vielleicht hilft es ja jemandem :)
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.141
Falls jemanden Bunq nicht ausreicht, nicht "seriös" genug ist oder wasauchimmer: Bei der Rabobank kann man inzwischen auch Konten eröffnen und eine deutsche Adresse (auch bei deutscher Nationalität) angeben, man muss allerdings nach wie vor zu einer Filiale fahren (Termin dafür wird beim Onlineantrag direkt gemacht). Vielleicht ganz interessant für Leute die nicht weit entfernt der Grenze leben oder eh demnächst in NL sind. Das einfachste Konto kostet 1,20€ pro Monat, ein "Betaalpas" alias Maestro inklusive. Vorteil gegenüber Bunq wäre außer das es halt eine Filialbank ist hauptsächlich das man innerhalb von NL und allen Euroländern kostenlos abheben kann mit der Maestro, keine 80Cent Gebühr wie bei Bunq.

Scheint momentan die NL-Filialbank zu sein, bei der man am leichtesten ein Konto bekommt. Demnächst mal selbst probieren...Vielleicht hilft es ja jemandem :)

Gibt es weitere Voraussetzungen?
 

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Bei der Rabobank kann man inzwischen auch Konten eröffnen und eine deutsche Adresse (auch bei deutscher Nationalität) angeben
Scheint momentan die NL-Filialbank zu sein, bei der man am leichtesten ein Konto bekommt.
Vom einen (Formular) würde ich in diesem Falle noch nicht zwingend auf das andere (leichtesteröffenbar) schliessen.
Meinen sudanesischen, somalischen oder syrischen Wohnsitz könnte ich auch problemlos angeben.

Dennoch ein guter Tipp.
 
  • Like
Reaktionen: tcu99 und ImpZwo

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Und im Kleingedruckten steht, dass Nichtansässige sich an eine Filiale in Belgien wenden sollen.

Für das Basiskonto in GB bin ich gern zweimal hingeflogen, aber ein €-Konto ist so exotisch jetzt nicht, dass ich mir diese Mühe machen würde, übers andere Ende der BRD hinauszufahren...
 
  • Like
Reaktionen: amerin

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Anderes Land als Belgien geht schon, einfach anklicken und anfangen Deutschland zu schreiben, dass wird bei mir dann ergänzt. Was er aber scheinbar nicht haben will ist irgendeine andere Handynummer als belgische...Und belgische Prepaidkarten sind dank Registrierungszwang atm sehr schlecht zu bekommen. Suboptimal.
 
  • Like
Reaktionen: amerin

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.227
533
Hat schon mal jemand ein Auslandskonto (bzw. den Betrag darauf) in den USA geerbt? Ich vermute, man braucht eine Übersetzung des Erbscheins (Toter war dt. Staatsbürger) und schickt den dann an die amerikanische Bank mit der deutschen Kontoverbindung oder wie könnte sowas funktionieren?
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Was er aber scheinbar nicht haben will ist irgendeine andere Handynummer als belgische...Und belgische Prepaidkarten sind dank Registrierungszwang atm sehr schlecht zu bekommen. Suboptimal.
Vielleicht kann einem dann wirklich die belgische Fliale helfen, u.U. haben die nicht diesen Formatzwang bei der Eingabe der Handynummer.

Bei der französischen Boursorama Banque kann online auch nur eine nationale Telefonnummer angegeben werden - bei Angabe einer ausländischen wird man an eine Hotline verwiesen, und die kann dann auch eine deutsche Nummer eingeben.
 
M

mnbv

Guest
ANZEIGE
Vielleicht kann einem dann wirklich die belgische Fliale helfen, u.U. haben die nicht diesen Formatzwang bei der Eingabe der Handynummer.

Bei der französischen Boursorama Banque kann online auch nur eine nationale Telefonnummer angegeben werden - bei Angabe einer ausländischen wird man an eine Hotline verwiesen, und die kann dann auch eine deutsche Nummer eingeben.


Hast du ein Boursorama Konto?
Die Premium VISAs sehen ganz attraktiv aus dort.

Edit: Gerade gesehen dass du es schonmal erwaehnt hast...
 
Zuletzt bearbeitet: