• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auslandskonten

ANZEIGE

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
ANZEIGE
Oh man.

Diese Maltabanken entstehen ja im Moment wirklich wie Pilze aus dem Boden. Nun scheinbar wieder was neues am Markt: Vom Hamburger Unternehmen YuroPay in Kooperation mit Paymix (laut AGB).

https://www.yuropay.com/

Irgendwie total sinnloses Angebot. Ferratum ist dagegen sehr gut.

Wertungsfreie zusammenfassung aus öffentlichen Daten der YuroPay Ltd. & Co. KG:


-> Haftungsabsicherung über YuroPay Ltd. (England) mit Stammkapital von 100,- €
-> Kontoführung über PayMix Ltd. (Malta) als E-Geld ohne staatliche Einlagensicherung
-> Firmensitz in Hamburg und London Briefkastenkonstrukt /-firma von EuroCredis Ltd.
-> Firmengründerin / Geschäftsführerin ist 31-jährige Atena Teymourian (Iranerin)
-> Firmengründung der Ltd. erfolgte 2015 aus Studentenwohnheim in Düsseldorf heraus
-> Gebühren für Überweisungen vom Girokonto, Kreditkarten Ausstellung und Führung
-> YuroPay ohne Firmeneintrag bei BaFin (Deutschland), MFSA (Malta) und FSA (UK)
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Oh man.

Diese Maltabanken entstehen ja im Moment wirklich wie Pilze aus dem Boden. Nun scheinbar wieder was neues am Markt: Vom Hamburger Unternehmen YuroPay in Kooperation mit Paymix (laut AGB).

https://www.yuropay.com/

Irgendwie total sinnloses Angebot. Ferratum ist dagegen sehr gut.

Kennst du die Betreiber von YuroPay eigentlich irgendwie persönlich? Du hattest schon ein mal vor knapp 2 Monaten, in einem anderen Thread einen Beitrag hierzu geschrieben?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.141
Kennst du die Betreiber von YuroPay eigentlich irgendwie persönlich? Du hattest schon ein mal vor knapp 2 Monaten, in einem anderen Thread einen Beitrag hierzu geschrieben?
Nein [emoji23] nun kann man sich aber da anmelden und ich bekomme es ständig als Werbung.

Ich hatte die Hoffnung dass es ne Ferratum Alternative ist aber die sind ja noch schlimmer als Pay Center. Das ist n richtiges Schufaleichen Angebot
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Wer sind aber diese Schufaleichen? Als Schufaleiche würde ich bei fehlenden guten Konten alle anderen Kündigen und ein Consorsbankkonto als Basiskonto haben.
 
  • Like
Reaktionen: StefanE

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Nein [emoji23] nun kann man sich aber da anmelden und ich bekomme es ständig als Werbung.

Ich hatte die Hoffnung dass es ne Ferratum Alternative ist aber die sind ja noch schlimmer als Pay Center. Das ist n richtiges Schufaleichen Angebot

Für mich persönlich wäre ein Girokonto mit Transaktionsgebühren und einer Kreditkarte mit Ausstellungs- und Jahresgebühr überhaupt gar keine alternative. Insbesondere wenn die Firma ein reines Briefkastenkonstrukt ist.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.141
Wer sind aber diese Schufaleichen? Als Schufaleiche würde ich bei fehlenden guten Konten alle anderen Kündigen und ein Consorsbankkonto als Basiskonto haben.


Du kennst dich auch damit aus. Aber wenn Du "Schufafreies Konto" bei Google eingibst, wirst Du wohl kaum aber auf die Consorsbank stoßen.
 

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Du kennst dich auch damit aus. Aber wenn Du "Schufafreies Konto" bei Google eingibst, wirst Du wohl kaum aber auf die Consorsbank stoßen.

Er hat aber schon recht, wenn jemand mit der schufa Probleme hat, kann er erst mal zur verbesserung der schufa alle unnötigen Konten kündigen und nur eines, nofalls als Basiskonto, bei irgend einer Bank eröffnen.

Ansonsten wenn jemand ein Konto ohne Eintrag bei der schufa wünscht, gibt es auch genügend alternativen auf dem deutschen Markt.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Diese Maltabanken entstehen ja im Moment wirklich wie Pilze aus dem Boden.
Es sind eben Nichtbanken.

-> YuroPay ohne Firmeneintrag bei BaFin (Deutschland), MFSA (Malta) und FSA (UK)
Aber, nehme ich zumindest mal an, eben PayMix.

Warum sollte YuroPay da auch registriert sein? Drivango oder der Verband angestellter Akademiker und leitender Angestellter der chemischen Industrie e. V. sind vermutlich auch weder bei der BaFin noch der CSSF registriert - trotzdem vermitteln Sie MasterCards.
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.141
Es sind eben Nichtbanken.


Aber, nehme ich zumindest mal an, PayMix.

Warum sollte YuroPay da auch registriert sein?
Drivango oder der Verband angestellter Akademiker und leitender Angestellter der chemischen Industrie e. V. sind vermutlich auch nicht bei der BaFin oder der CSSF registriert.
Trotzdem vermitteln Sie MasterCards.

PayMix hat ja einen eigenen Account im Angebot.

https://personal.paymix.eu/

Ist etwas günstiger, aber eigentlich genau das Gleiche wie YuroPay. Man verdient letztendlich nur aus dem Vermitteln dort.


Er hat aber schon recht, wenn jemand mit der schufa Probleme hat, kann er erst mal zur verbesserung der schufa alle unnötigen Konten kündigen und nur eines, nofalls als Basiskonto, bei irgend einer Bank eröffnen.

Ansonsten wenn jemand ein Konto ohne Eintrag bei der schufa wünscht, gibt es auch genügend alternativen auf dem deutschen Markt.


Klar, aber ich denke mal, wer so durch ist mit seiner Schufa, der wird dann auch kein Konto mehr wirklich haben (es sei denn bei ner Sparkasse mit so einem Bürgerkonto oder wie man das nennt).

Die Consorsbank bewirbt das Konto aber nicht offen und das ist auch denke ich verständlich, denn welche Bank will schon solche "Leichen" bei sich im Kundenstamm haben, die mehr Ärger als Gewinn machen könnten. Das Consorsbank Basiskonto ist dazu auch noch recht kastriert (bezogen auf die Karten).

Yuropay wirbt ja richtig mit Schufa frei, genau wie dieses PayCenter dingens da. Das ist ja nochmal ein Unterschid
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.141
Was ist beim consorsbank Basiskonto denn bitte außer dem 10ct-Bonus nicht so wie beim richtigen Konto?
Das Basiskonto richtet sich an Personen die sich regelmäßig in der EU aufhalten und dort aufgrund ihres Status kein anderes Zahlungsverkehrskonto unterhalten, also aufgrund von SCHUFA–Einträgen, Flüchtlingsstatus oder Personen ohne festen Wohnsitz. Zu diesem Konto, dass nur als Einzelkonto eröffnet werden kann, ist ein Dispo nicht möglich.Die Nutzung der Karten ist wie folgt geregelt.

- VISA: auf Guthabenbasis: 200 Euro pro Transaktion
Geldautomat: 3 x am Tag (600 Euro), 7 x in der Woche (1.400 Euro)
Handel: unbegrenzt bis Guthaben verbraucht ist
- Girocard: Verfügungsrahmen pro Woche (Mo - So.): 200 Euro (ATM & POS)
Geldautomat : 200 Euro am Tag
Handel: 200 Euro pro Woche


Die Limits sind extrem niedrig.

https://wissen.consorsbank.de/t5/Girokonto-Zahlungsverkehr/P-Konto-Bankkarten/td-p/39064
 

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Es sind eben Nichtbanken.


Aber, nehme ich zumindest mal an, eben PayMix.

Warum sollte YuroPay da auch registriert sein? Drivango oder der Verband angestellter Akademiker und leitender Angestellter der chemischen Industrie e. V. sind vermutlich auch weder bei der BaFin noch der CSSF registriert - trotzdem vermitteln Sie MasterCards.

PayMix Limited hat in Malta auch keine Lizenz als Bank und ist auch nicht Mitglied des Staatlichen Einlagensicherungsfonds von Malta. Gemäß dem Register der MFSA ist an PayMix Limited eine Lizenz für folgende Tätigkeiten vergeben:

Activities (1st Schedule):
04 - Payment services as defined in the Second Schedule
10 - Issuing of electronic money as defined in the Third Schedule

Activities (2nd Schedule):
02c - Execution of payment transactions, including transfers of funds on a payment account with the user’s payment service provider or with another payment service provider:
(i) execution of direct debits, including one-off direct debits;
(ii) execution of payment transactions through a payment card or a similar device;
(iii) execution of credit transfers, including standing orders
02e - Issuing and/or acquiring of payment instruments
02f - Money remittance
03a - The provision of operational and closely related ancillary services such as ensuring execution of payment transactions, foreign exchange services strictly in relation to payment services, safekeeping activities, and storage and processing of data

PayMix selbst schreibt auf Ihrer Webseite:

PayMix Limited meinte:
Paymix Ltd is a Financial Institution licensed by the Malta Financial Services Authority (MFSA) to provide payment services and E-Money products as an Electronic Money Institution (EMI).
 
Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Wer das Geld hat bzw. auszugeben gewillt ist, der dürfte es auch auf eigene Faust schaffen - für weniger.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.141
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Seite gemacht

Willkommen im Forum.

Lass sowas. Sieht mir nicht seriös aus. Davon mal abgesehen, dass es noch kaum ein Land gibt, dass am gegenseitigen Informationsaustausch der Finanzbehörden nicht teilnimmt.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.141
Ich werde bald mal, wenn ich wieder in Belgien bin, eine deutschsprachige KBC BE Filiale besuchen und mein Konto eröffnen als Nicht-Ansässiger. Bald kommt bei KBC BE die Android Pay Unterstützung, die es in Belgien bislang nur bei Consorsbank gibt. Ich melde mich wieder, wenn es soweit ist und ich mehr berichten kann.
 
  • Like
Reaktionen: rmol und ImpZwo

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Das ganze ist doch sowieso lächerlich. Man soll denen 5.000,- € bezahlen, damit die einen zur Kontoeröffnung begleiten.

Warum sollte man das nicht auch einfach so vor Ort eröffnen können?

Ganz abgesehen davon, wie geht es dann weiter. Wenn man über, ich glaube 12.500 €, von Deutschland nach Montenegro überweist, dann erfolgt eine Meldung.

Wenn man das Geld abhebt und es schafft das Bargeld nach Montenegro zu schmuggeln, ist dann im Preis auch dabei das die Bank in Montenegro keine Geldwäsche meldet? Wenn Ja, dann ist das offensichtlich ein korrupte Bank, wer garantiert mir dann das diese nicht auch mein Konto plündert?

Aber ganz abgesehen davon, in den letzten Jahren sind doch schon die vermeintlichen Bastion des Bankgeheimnis gefallen. Die Länder in Europa die bisher noch nicht Teilnehmen, machen das vorwiegen deshalb weil es technisch noch nicht umgesetzt werden konnte.

Montenegro ist EU Beitrittskandidat, 26 von 33 Kapiteln sind eröffnet. Dann ist es auch nicht mehr weit, dann nehmen die am FACTA, OECD CRS und EU internen Austausch Teil. Außerdem gilt das dann auch immer rückwirkend, wenn Montenegro das nächste Jahr Beitritt, dann werden die Konten von diesem Jahr gemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
So, nach einiger Fummelei habe ich jetzt auch Mobile Banking für mein Konto in der Republik Irland eingerichtet.

Immer ist irgendwas und ich muss mir den Zugang manuell verschaffen. Also das mit den Basiskonten, ich weiß nicht, ob die Prozesse schlicht nicht massengetestet wurden oder ob das vielleicht auch Absicht ist.

Konntest du schon ein mal mit Android Pay bezahlen?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Das ganze ist doch sowieso lächerlich. Man soll denen 5.000,- € bezahlen, damit die einen zur Kontoeröffnung begleiten.
Warum sollte man das nicht auch einfach so vor Ort eröffnen können?
Dass man einen Introducer zur Eröffnung bei einer Auslandsbank hat, ist, global gesehen, nicht so ungewöhnlich.
Ob man das nun allerdings gerade als Privatperson braucht... wenn man sich das leisten kann bzw. will, dürfte man die Bank in solchen Ländern oft auch so zur Prüfung motivieren - oder ein beinahe toxisches Risiko darstellen.

Wenn man das Geld abhebt und es schafft das Bargeld nach Montenegro zu schmuggeln, ist dann im Preis auch dabei das die Bank in Montenegro keine Geldwäsche meldet? Wenn Ja, dann ist das offensichtlich ein korrupte Bank, wer garantiert mir dann das diese nicht auch mein Konto plündert?
Man doch der Bank ggf. auch einfach die legale Herkunft des Gelds belegen - dann gibt's keinen Grund für Meldungen.

Montenegro ist EU Beitrittskandidat, 26 von 33 Kapiteln sind eröffnet. Dann ist es auch nicht mehr weit, dann nehmen die am FACTA, OECD CRS und EU internen Austausch Teil.
Selbst ohne EU-Beitritt ist ein Informationsaustausch binnen 10 Jahren sicherlich realistisch.
Wenn man die 5000 EUR mal annualisiert betrachtet...
 

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Selbst ohne EU-Beitritt ist ein Informationsaustausch binnen 10 Jahren sicherlich realistisch.
Wenn man die 5000 EUR mal annualisiert betrachtet...

Schau doch einfach mal was die letzten 10 Jahre in dem Bereich passiert ist. Die Länder in Europa die bisher aus technischen Gründen noch fehlen, werden das in den nächsten 2 - 3 Jahren einführen. Das sind aber eigentlich auch alles unbedeutende Länder wo wohl kaum einer eine größere Geldsumme anlegen würde.

Belarus
Bosnien und Herzegowina
Mazedonien
Moldawien
Montenegro
Serbien
Ukraine
Vatikan
 
M

mnbv

Guest
ANZEIGE
Das ganze ist doch sowieso lächerlich. Man soll denen 5.000,- € bezahlen, damit die einen zur Kontoeröffnung begleiten.

Warum sollte man das nicht auch einfach so vor Ort eröffnen können?

Ganz abgesehen davon, wie geht es dann weiter. Wenn man über, ich glaube 12.500 €, von Deutschland nach Montenegro überweist, dann erfolgt eine Meldung.

Wenn man das Geld abhebt und es schafft das Bargeld nach Montenegro zu schmuggeln, ist dann im Preis auch dabei das die Bank in Montenegro keine Geldwäsche meldet? Wenn Ja, dann ist das offensichtlich ein korrupte Bank, wer garantiert mir dann das diese nicht auch mein Konto plündert?

Aber ganz abgesehen davon, in den letzten Jahren sind doch schon die vermeintlichen Bastion des Bankgeheimnis gefallen. Die Länder in Europa die bisher noch nicht Teilnehmen, machen das vorwiegen deshalb weil es technisch noch nicht umgesetzt werden konnte.

Montenegro ist EU Beitrittskandidat, 26 von 33 Kapiteln sind eröffnet. Dann ist es auch nicht mehr weit, dann nehmen die am FACTA, OECD CRS und EU internen Austausch Teil. Außerdem gilt das dann auch immer rückwirkend, wenn Montenegro das nächste Jahr Beitritt, dann werden die Konten von diesem Jahr gemeldet.

Dann wohl lieber Konto ueber eine richtig strukturierte holding mit Konto in Singapur/Hong Kong/Isle of Man oder so.
Die Finanzstroeme von seiner echten Identitaet zu verschleihern ist ja nicht so einfach, bzw. guenstig.

So, nach einiger Fummelei habe ich jetzt auch Mobile Banking für mein Konto in der Republik Irland eingerichtet.

Immer ist irgendwas und ich muss mir den Zugang manuell verschaffen. Also das mit den Basiskonten, ich weiß nicht, ob die Prozesse schlicht nicht massengetestet wurden oder ob das vielleicht auch Absicht ist.

KBC, oder?
Kostet dich dann aber auch Stamp Tax, oder?
Habe auch ueberlegt mir eins zu holen, aber Apple Pay habe ich mit Boon bereits und tolle Konten fuer 0 Euro gibts in DE ja genug.
Sonst gibts ja auch noch Revolut (mit bald IBAN in EU/US/UK) und Ferratum als ausser DE Konto.