ING Luxemburg hat mir ein Basic Konto verweigert. Von den 100€ Überweisung für die Identifikation wurden mir nur 93,38€ retourniert (Rest Gebühren).
Ich schrieb ja schon mehrfach, dass die ING Lux. keine Konten für nichtansässige mehr eröffnet... Wahrscheinlich haben es einige wieder übertrieben als dies publik wurde.ING Luxemburg hat mir ein Basic Konto verweigert.
Der (ausgezeichnete) Name dieser Hochschule bzw. der Nachweis der Einschreibung dürfte ausreichen, damit sie vor Ort Angebote erhält, freilich noch kombiniert mit einem Adressnachweis. Eventuell kann auch die Association d'élèves helfen, die Freundin ist ja nicht die erste Ausländerin dort. Ich bin sehr optimistisch, dass man ihr seitens der Banken entgegenkommen wird.Meine Freundin (um die geht es, da sie ab Sommer an der Sciences Po studiert)
Und hast du dich diesbezüglich mal an die CSSF gewendet?ING Luxemburg hat mir ein Basic Konto verweigert. Von den 100€ Überweisung für die Identifikation wurden mir nur 93,38€ retourniert (Rest Gebühren).
nein, es sollte nur ein Spielkonto werden. Keine große Sache.Und hast du dich diesbezüglich mal an die CSSF gewendet?
Der Orange Account ist natürlich auch so gestaltet, dass ein paar EUR für die Bank abfallen. Entweder als Kontoführungsentgelt oder als Eingang bzw. Einlage. Insofern von der Verwendung als kostenloses "Spielkonto" eher abschrecken soll(te).Also mir wurde ein ING Orange Account vor etwa 2 Monaten eröffnet.
Nehme mal an, du bist nicht gerade in einer luxemburgischen Niederlassung deiner Firma angestelltBin Deutscher, Wohnsitz Deutschland, Angestellter bei deutscher Firma.
Hätte dann die Karte nicht schon immer Weltweit gehen müssen wo Chip vorhanden ist? @Visa ElectronSollte theoretisch bei fast allen VPay-Karten angeboten werden, Visa Electron wird als fallback angeboten.
Wenn es der Issuer (bzw. gleich schon VISA) ablehnt, nicht.Hätte dann die Karte nicht schon immer Weltweit gehen müssen wo Chip vorhanden ist? @Visa Electron
Prinzipiell gesehen wäre dann ein Risikoszenario auch denkbar: Kartennummer und Name stehen auf der Karte drauf, könnte man auch einfach (mit manipuliertem Terminal) auslesen - bzw. einfach im Kopf merken. Ablaufdatum und CVV2 stehen auf der Karte drauf, die der Mitarbeiter in der Hand hält. Wenn man dann noch Geburtsdatum und Anschrift dem Ausweisdokument entnimmt, respektive mit guter, hochauflösender Kamera filmt…könnte sich ja jeder als Netto-Mitarbeiter ausgeben. Wer weiss ob das nicht der neuste Clou der Nigeria-Connection ist?
Vielleicht noch Spaßeshalber die Angestellte nach ihrem Ausweis fragen - könnte sich ja jeder als Netto-Mitarbeiter ausgeben. Wer weiss ob das nicht der neuste Clou der Nigeria-Connection ist?
Kostet dieses Autentifizierungsgerät "LuxToken" (oder so ähnlich) etwas, werden Versandkosten berechnet?Also mir wurde ein ING Orange Account vor etwa 2 Monaten eröffnet.
tcu99 (#244) wollte eigentlich dazu berichten...Hat jemand Erfahrungen mit Basiskonto in Belgien? Bislang nur reguläre Angebote mit Wohnsitzerfordernis in Belgien gefunden, absolut 0 Infos über Baisskonto.