ANZEIGE

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Die großartige Welt der Contract-Lounges durfte ich heute am Weg in die OS Lounge betrachten: zwischen 14:00 und 14:30 ca. 40 Personen in einer Schlange vor der Lounge, am Eingang ein Schild "We're full!". Dort muss es ja Haubenküche geben, wenn man sich dafür anstellt.
Also vor den AUA Lounges F gab es heut früh auch eine lange Schlange, während bei der Sky Lounge niemand anstand, also so einfach ist es nicht.

Neulich, vor ca 2 Wochen, hörte ich zum ersten Mal in der SEN-Lounge gegen 14 Uhr eine (automatische?) Ansage auf deutsch und englisch, die sinngemäß war: „Liebe Fluggäste, wie Sie vielleicht bemerkt haben, ist diese Lounge jetzt sehr gut ausgelastet, wegen vieler Abflüge in kurzer Zeit von diesem Terminal. Wir bitten Sie, Sitzplätze von Taschen und Jacken frei zu räumen, damit auch andere Loungegäste einen Sitzplatz finden können. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in der Lounge und einen guten Flug.“

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
237
239
Zusätzlich gehe ich davon aus, dass OS nach Eröffnung der neuen Lounges auch wieder paid entry in der Business anbieten wird.
Hoffe, dass der bezahlte Zugang abgeschafft bzw. nie angeboten wird. Keine Ahnung wieviele die bezahlten Loungezugänge in Anspruch nehmen. Denn beim Online Check-In habe ich das mal bei meiner Tochter gesehen das dies angeboten wurde.

Für das Gebotene wäre es mir selbst in der Sen-Lounge zu teuer. Zumindest wie es aktuell in Wien ist.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.321
1.602
KLU/GRZ
OS236, statt dem üblichen Embraer heute ein A321, eco only, rappelvoll … Boarding Ende Nie, die Overhead Bins alle rappenvoll, es steigen immer noch Pax ein…

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.412
12.471
MUC / FMO
nein, es ist ein A321 - ich sitze drin. ich fliege seit knapp vier Jahren jede zweite Woche und sehr selten ist es ein A320/321 gewesen.
Ich weiß nicht in welchem Flieger du sitzt/gesessen hast, OS236 ist heute BER-VIE mit OE-LBQ einem 320 geflogen.

Und OS236 ist einfach faktisch bei den letzten 20 Flügen nur drei Mal nicht mit der 320 Family geflogen worden...

• Like
Reaktionen: bugl und EWflieger

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.321
1.602
KLU/GRZ
Ich weiß nicht in welchem Flieger du sitzt/gesessen hast, OS236 ist heute BER-VIE mit OE-LBQ einem 320 geflogen.

Und OS236 ist einfach faktisch bei den letzten 20 Flügen nur drei Mal nicht mit der 320 Family geflogen worden...
Dann dar es ein A320, ich war auf 6D, falls es dich interessiert. Aber in den letzten knapp vier Jahren bin ich sehr oft Embraer geflogen- und ich fliege jede mindestens jede zweite Woche.

Es ging mir aber vor allem um das leidige Handgepäck Problem, es wird viel mehr Handgepäck in den Flieger gelassen, als Platz ist … und wir hatten dann 15 Minuten Verspätung, weil solches erst in den Frachtraum verladen werden musste.

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
577
1.254
LNZ
Oft wird bei der Nachkontrolle nur der BP gescannt, besonders nervig.
Letzten Freitag gegen 18:30 Uhr: Kein Einziger (!!!) Fluggast im T3 an der Siko - so etwas hab ich nicht einmal zu Corona-Zeiten erlebt. 4 Kontrollspuren geöffnet, an denen sich das Personal langweilte. Mit wurde gesagt, dass genau zu dieser Zeit für ca. 20 Minuten immer tote Hose sei.

Die Tasche von +1 wurde zur dann Nachkontrolle herausgezogen, der MA wollte dann ihren Boardingpass sehen und übergab die Tasche ohne manuelles Durchsuchen.

Auf ihre entsprechende Nachfrage erklärte er, dass sein Kollege am Bildschirm exakt 10 Sekunden Zeit hat, um das Gepäck im Scanner als OK zu markieren. Sobald diese Zeit abgelaufen ist und es erst verspätet als OK markiert wird wird es zwischenzeitlich herausgezogen und kann erst nach Scannen des Boardingpasses an den Pax übergeben werden.