Auf VIE-FRA oder VIE-DUS habe ich noch nie mitbekommen, dass es Wasser für die Passagiere in Y gibt.Vor wenigen Tagen gab es bei OS auf VIE-FRA weder Wasser (habe ich aber wuch nicht erwartet), noch die Schoko. Entweder es wurde vergessen, oder inzwischen auch schon eingespohrt.
Auf VIE-FRA oder VIE-DUS habe ich noch nie mitbekommen, dass es Wasser für die Passagiere in Y gibt.
Letzten Mittwoch für FRA-VIE Bordkarte über LH App bekommen (Impfnachweis hatte ich vorher hochgeladen). Auf dem Rückflug am So habe ich online nur eine Check-In Bestätigung bekommen und musste kurz noch in VIE an einen Schalter, wo mein Impfnachweis kontrolliert wurde. Am Gate musste ich in beide Richtungen nur die Bordkarte vorzeigen. Nach dem Aussteigen in VIE haben Soldaten des Bundesheeres die Impf- und Personalausweise kontrolliert.Bekommt man aktuell eigentlich online Bordkarten auf OS Flügen DE-VIE und VIE-DE oder muss ich dafür extra viel Zeit einplanen weil man zwangsweise zur Abholung der Bordkarten an den CI Schalter muss?
Ich habe jetzt mehrfach mitbekommen, dass man derzeit in Richtung Deutschland (zumindest in Y) keine Bordkarte bekommt und noch zum Schalter muss. Ich fliege am Samstag in diese Richtung, dann kann ich berichten.Bekommt man aktuell eigentlich online Bordkarten auf OS Flügen DE-VIE und VIE-DE oder muss ich dafür extra viel Zeit einplanen weil man zwangsweise zur Abholung der Bordkarten an den CI Schalter muss?
Verglichen mit der Einreise VIE ist die Situation in ZRH bei der EU Non Schengen Einreise sehr angenehm. Bei mir wurde nur der Reisepass vom Gerät eingescannt,, keine Wartezeiten, keine Befragung in ZRH.Ich habe bei all meinen Flügen mit OS auf AT<>DE (letztes Mal war gestern) immer sofort eine Bordkarte erhalten. Der Scanner am Gate verweigert bei AT>DE jedoch den Durchlass bevor die Dokumente geprüft wurden und dies entsprechend im System vermerkt wurde.
ServusIm Gegensatz zur Lufthansa muss man das Wasser bei OS bei den Flugbegleitern verlangen.
Aktiv kommt mit dem Wassertrolley keiner vorbei.
SJJ-VIE-BER mit Online-Check-In ohne Dokumentenupload, aber leider zwecklos, weil in SJJ jeder in die Kuschelecke an den Schalter muss, um sein Testergebnis oder Impfnachweis vorzulegen. Bordkarte wird zwingend gedruckt, auch die unnötige für den Anschlussflug.
Dennoch: Freue mich über ein Stück pragmatische Normalität. Kofferabwurf und Bordkartendruck für 5 Personen unter 5 Minuten.
Alles eine Frage der Formulierung:Naja, es wird wohl nicht besser werden bei Austrian....
AUA fliegt in tiefrote Zahlen - Jobabbau geht weiter
Die AUA fliegt nach wie vor hohe Betriebsverluste ein. Wie angekündigt werden 1.350 Stellen gestrichen.kurier.at
Für meinen Flug VIE-DUS am Samstagmorgen konnte ich problemlos über die App einchecken. Ich hatte meine Impfbescheinigung vorab hochgeladen, aber noch keine Rückmeldung bekommen. Bording Pass trägt den ADOK-Aufdruck.Ich habe jetzt mehrfach mitbekommen, dass man derzeit in Richtung Deutschland (zumindest in Y) keine Bordkarte bekommt und noch zum Schalter muss. Ich fliege am Samstag in diese Richtung, dann kann ich berichten.
Lh lounges sollten adok von OS anerkennen und nicht alles x mal kontrollieren wie sen lounge in FRA.So, muss OS jetzt auch mal loben. Gestern für ZRH-VIE online eingecheckt und keine Bordkarte erhalten. Hab dann seperat den Online-Dokumentencheck aufgerufen, Impfzertifikat hochgeladen und konnte gerade problemlos meine Online-Bordkarte mit ADOK herunterladen.
Ähnliches bei mir für LX. LX stellt nur Checkin Bestätigung aus, bei LH gab es ne BordkarteBeim CI für einen OS Flug über die LH Homepage bekam ich den Adok Vermerk auch ohne irgendein Dokument hochgeladen zu haben. Dort sind dann schon alle Häkchen gesetzt (wo man eigentlich selbst welche setzen müsste) und Pre Boarding gab's zur Exitrow dazu.
Über OS gab es auch eine Bordkarte, nur kann ich dort den Platz am Exit nicht wählen bei LH dagegen schon. Und nebenbei finde ich die LH Bordkarte übersichtlicher und der Barcode ist nicht so winzig, dass das zu Problemen führen kann.Ähnliches bei mir für LX. LX stellt nur Checkin Bestätigung aus, bei LH gab es ne Bordkarte
Der Trick ist über die LH App einzuchecken und danach über die OS App die Boardkarte sich zu ziehen.Über OS gab es auch eine Bordkarte, nur kann ich dort den Platz am Exit nicht wählen bei LH dagegen schon. Und nebenbei finde ich die LH Bordkarte übersichtlicher und der Barcode ist nicht so winzig, dass das zu Problemen führen kann.