Auswirkung Istanbul-Proteste auf Flüge?

ANZEIGE

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
579
1
ANZEIGE
Hallo,

mag zwar etwas doof klingen, aber ich bin etwas skeptisch wie sich die Lage in IST entwickelt im Hinblick als Hub
Momentan steht ein LEG Anfang Mai an....

Ich kann mich noch grob an den Putsch-Versuche gegen Erdogans anno 2017 erinnern wo ich gestrandet war und Glück hatte das QR auch gefolgen ist :)

Wie seht ihr das?

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.265
845
Sehe ich sehr entspannt, vor allem Anfang Mai ist ja noch ewig hin. Ungelegte Eier = kein Sorgen. Hoffentlich sind die Eier von Erdogan bis Anfang Mai auch ab:cool:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.344
261
Es wird heißer gekocht als gegessen.

Die Türkei ist weder Iran, noch Russland und mittlerweile schon gar nicht sie USA.

Die Türkei ist die Türkei. Hat ihre eigenen Macken und special effects.

Genauso wie Deutschland.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.020
9.849
Es gibt zumindest eindrückliche Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes... Allerdings (noch) keine Reisewarnung.
Meinem AG genügen jedenfalls so Hinweise um ausdrücklich aktuell IST nicht als Umsteigeflughafen zu nutzen.

Persönlich hätte ich jetzt keine Angst an die Türlische Küste zu fahren (die großen Touristenzentren meide ich sowieso), Großstädte und vor allem Istanbul würde ich allerdings auch lieber meiden.

Die Türkei ist die Türkei. Hat ihre eigenen Macken und special effects.
Oder wie das Auswärtige Amt es ausdrückt
Es gibt weiterhin Fälle, in denen deutsche Staatsangehörige willkürlich festgenommen, mit einer Ausreisesperre belegt oder an der Einreise in die Türkei gehindert werden.
...
Aufgrund des weit gefassten Terrorismusbegriffs in der Türkei, der aus Sicht des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte rechtsstaatswidrig ist, können z. B. bloße Äußerungen, das Teilen, Kommentieren oder „Liken“ von Beiträgen in sozialen Medien, die in Deutschland vom Grundrecht der freien Meinungsäußerung gedeckt sind, für eine Strafverfolgung ausreichen.
...
Bitte beachten Sie, dass auch die konsularische Unterstützung durch die zuständige deutsche Auslandsvertretung in vielen Fällen nicht ausreichen kann, um Sie vor teils erheblicher strafrechtlicher Verfolgung zu schützen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.344
261
Es gibt zumindest eindrückliche Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes... Allerdings (noch) keine Reisewarnung.
Meinem AG genügen jedenfalls so Hinweise um ausdrücklich aktuell IST nicht als Umsteigeflughafen zu nutzen.

Persönlich hätte ich jetzt keine Angst an die Türlische Küste zu fahren (die großen Touristenzentren meide ich sowieso), Großstädte und vor allem Istanbul würde ich allerdings auch lieber meiden.

Oder wie das Auswärtige Amt es ausdrückt

Ich sage nichts anderes.

Meine Formulierung verzichtet nur auf die Dramatik des AA.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.016
12.146
Trans Balkan Express
Ich sage nichts anderes.

Meine Formulierung verzichtet nur auf die Dramatik des AA.

• Like
Reaktionen: red_travels

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.344
261

Der Herr Karaahmetoğlu.. :)

Diejenigen unter euch, die türkisch lesen und verstehen, mögen doch bitte einfach recherchieren, wie es zu diesen ganzen Verfahren gegen İmamoğlu gekommen ist.

Innerhalb der CHP gibt es einen mega krassen Streit. İmamoğlu hat den alten weißen Mann (= Kılıçdaroğlu) abgesägt.

Die Freunde dieses alten weißen Mannes, hohe Funktionäre der CHP, haben nun den İmamoğlu auf der Zielscheibe: alle Anzeigen und Beweise stammen nachweislich von Parteikollegen des İmamoğlu.

All das wird in den Medien hier nicht erwähnt.

Und der Erdoğan?

Der macht bei diesem Spektakel mit, um politisch zu profitieren.

• Like
Reaktionen: fvn1312

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.016
12.146
Trans Balkan Express
Der Herr Karaahmetoğlu.. :)

Diejenigen unter euch, die türkisch lesen und verstehen, mögen doch bitte einfach recherchieren, wie es zu diesen ganzen Verfahren gegen İmamoğlu gekommen ist.

Innerhalb der CHP gibt es einen mega krassen Streit. İmamoğlu hat den alten weißen Mann (= Kılıçdaroğlu) abgesägt.

Die Freunde dieses alten weißen Mannes, hohe Funktionäre der CHP, haben nun den İmamoğlu auf der Zielscheibe: alle Anzeigen und Beweise stammen nachweislich von Parteikollegen des İmamoğlu.

All das wird in den Medien hier nicht erwähnt.

Und der Erdoğan?

Der macht bei diesem Spektakel mit, um politisch zu profitieren.

Lächerlich, denn:

Im Übrigen ist heute Nacht Imamoglus Anwalt verhaftet worden. Das zeugt von einem wahren Rechtsstaat:

"Nach der Festnahme des populären Istanbuler Bürgermeisters Ekrem Imamoglu sind in der Türkei fast 1.900 weitere Menschen festgenommen worden. Das teilte der türkische Innenminister Ali Yerlikaya am Donnerstag mit. Unter den Festgenommenen ist laut Aussagen der türkischen Opposition auch ein Anwalt Imamoglus."

Zuletzt bearbeitet:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.344
261
Lächerlich, denn:

Im Übrigen ist heute Nacht Imamoglus Anwalt verhaftet worden. Das zeugt von einem wahren Rechtsstaat:

"Nach der Festnahme des populären Istanbuler Bürgermeisters Ekrem Imamoglu sind in der Türkei fast 1.900 weitere Menschen festgenommen worden. Das teilte der türkische Innenminister Ali Yerlikaya am Donnerstag mit. Unter den Festgenommenen ist laut Aussagen der türkischen Opposition auch ein Anwalt Imamoglus."

Das eine schließt doch das andere nicht aus?!

Ich behaupte doch gar nicht, dass Erdogan ein toller Hengst ist. Ich sage nur, dass aus den eigenen Reihen, und zwar ausschließlich aus den eigenen Reihen der CHP der İmamoğlu vorgeführt wurde.

An dieser Tatsache ist leider überhaupt nichts lächerlich.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
862
679
Deutschland hat sogar geraten, nicht nach Russland zu reisen, obwohl des dort total sicher ist. Ich habe den Verdacht, dass in Reisehinweise öfter eine politische Komponente einfließt.

Flüge können ausfallen, aber Istanbul ist eine Stadt mit 60 Kilometern Durchmesser. Wenn man dort Urlaub macht, meidet man einfach ein paar Plätze, an den demonstriert wird.

Und sollte Erdogan wirklich gestürzt werden, könnt ihr Euren Enkeln erzählen "Ich war vor Ort, als Erdogan gestürzt wurde".

Pressefreiheit halte ich für überbewertet. Warum sollte Erdogan Menschen im Land arbeiten lassen, die ihn für einen Diktator halten?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.452
9.179
LEJ
Deutschland hat sogar geraten, nicht nach Russland zu reisen, obwohl des dort total sicher ist. Ich habe den Verdacht, dass in Reisehinweise öfter eine politische Komponente einfließt.

Flüge können ausfallen, aber Istanbul ist eine Stadt mit 60 Kilometern Durchmesser. Wenn man dort Urlaub macht, meidet man einfach ein paar Plätze, an den demonstriert wird.

Und sollte Erdogan wirklich gestürzt werden, könnt ihr Euren Enkeln erzählen "Ich war vor Ort, als Erdogan gestürzt wurde".

Pressefreiheit halte ich für überbewertet. Warum sollte Erdogan Menschen im Land arbeiten lassen, die ihn für einen Diktator halten?
Verzeihung, aber du bist krank oder mindestens reif für eine psychologische Begutachtung.
Dabei wollte ich es vermeiden, persönlich zu werden.
Ging aber nicht.😜

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.016
12.146
Trans Balkan Express
Mittlerweile geht es auch dem Vorstand der Anwaltskammer in Istanbul an den Kragen:

"Zusätzlich zur Verhaftung von Imamoglu wurde auch der gesamte Vorstand der Istanbuler Rechtsanwaltskammer, einschließlich des Präsidenten Ibrahim Kaboglu, abgesetzt."

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.344
261
Ist die Türkei deiner Einschätzung nach politisch stabiler, als Iran/Russland/USA?

Politik ist Lügen.

Eine Lüge ist nie stabil, weil sie auf kurzen Beinen steht.

Zeige mir ein politisch stabiles Land. :)

Deutschland ist politisch auch nicht stabil. Erinnern wir uns an Baerbock's Auftritte im Ausland.. ob die Türken oder Chinesen sie beschissener empfangen haben, ist nicht abwägebar.. es kam von der türkischen Delegation niemand und in China war es der Bürgermeister..

Deutschlands Zurückhaltung bzgl Ukraine oder zur Waffenlieferungen/Kampfflugzeuge nicht vernünftig erklärbar, vor allem wenn man bedenkt, dass Deutschland künftig Drohnen aus der Türkei erwerben möchte...

Wenn du nach Journalisten fragen solltest: Google mal nach Daniel Harrich und Staatsanwaltschaft München sowie Stuttgart und illegale Waffenlieferungen nach Mexiko... Die Geschichte ist eine zeitlich vorausgeschaltete Blaupause von Can Dündar's Erlebnissen mit dem türkischen Staat..

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.748
1.307
Das du lieber über Deutschland sprichst als über das offensichtliche Unrecht in der Türkei ist mal wieder ziemlich entlarvend.

Das du gesamtheitlich, wirtschaftlich wie politisch wie rechtlich, besser aufgestellte Länder im Wettbewerb um die größere Bananenrepublik gleichauf siehst, ist wohl eher deiner persönlichen Voreingenommenheit geschuldet. Eine objektive Sicht ist das jedenfalls nicht.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.344
261
Das du lieber über Deutschland sprichst als über das offensichtliche Unrecht in der Türkei ist mal wieder ziemlich entlarvend.

Das du gesamtheitlich, wirtschaftlich wie politisch wie rechtlich, besser aufgestellte Länder im Wettbewerb um die größere Bananenrepublik gleichauf siehst, ist wohl eher deiner persönlichen Voreingenommenheit geschuldet. Eine objektive Sicht ist das jedenfalls nicht.

Ich sehe die Türkei auch als Bananenrepublik.

Die USA (rassistisch), Russland (diktatorisch) und der Iran (extremistisch) sind jetzt nicht wirklich Länder, auf die die Türkei aufblicken sollte. Das siehst du hoffentlich auch so?

Beim Abfassen meines Posts dachte ich, ob auf Deutschland aufgeblickt werden könnte.. meine Gedanken hierzu habe ich dann mit euch geteilt..

Wenn meine Kritik an Deutschland nicht stimmt, kannst du doch sachlich dagegen argumentieren.

Ich bin mir sicher, dass du nicht gepostet hättest, wäre meine Kritik an Frankreich gerichtet gewesen.. so viel zu deiner persönlichen Voreingenommenheit..

Hast du schon nach Daniel Harrich gegoogelt?

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.748
1.307
Es geht hier in dem Faden überhaupt nicht um andere Länder, es wirkt wieder wie eine reine Ausweichtaktik erstmal mit dem Finger in eine andere Richtung zu zeigen. Und das nervt. Wenn du hier die Diskussion in eine andere Richtung lenken möchtest, kannst du das natürlich probieren. Musst aber auch damit leben, dass du die Themen hier nicht setzt. Ich habe wirklich keinerlei Interesse an deinen externen Einbringungen, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

• Like
Reaktionen: berlinet

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.344
261
Es geht hier in dem Faden überhaupt nicht um andere Länder, es wirkt wieder wie eine reine Ausweichtaktik erstmal mit dem Finger in eine andere Richtung zu zeigen. Und das nervt. Wenn du hier die Diskussion in eine andere Richtung lenken möchtest, kannst du das natürlich probieren. Musst aber auch damit leben, dass du die Themen hier nicht setzt. Ich habe wirklich keinerlei Interesse an deinen externen Einbringungen, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

Wovor weiche ich aus? Wir haben dieselbe Meinung zur Türkei, aber nicht zu Deutschland.

Du weichst ab, nicht ich. Du bist derjenige, der an Deutschland keine Kritik zulässt, und ich bin derjenige, der die Türkei als erstes kritisiert.

Schon gemerkt?

Ich lenke auch nicht in eine andere Richtung oder nehme themenfremd auf etwas Bezug.. du hast sicherlich die Fähigkeit, tolle Sätze zu bilden, allerdings sind diese inhaltlich leer und wenn es für dich eng wird, hast du keine Lust mehr..

Wahrscheinlich hast du den Faden bereits gemeldet und mich gleich mit.. wenn nicht, wäre ich echt überrascht..

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.748
1.307
Dann nochmal konkret für dich: Warum möchtest du in einem Faden "Auswirkung Istanbul-Proteste auf Flüge?" über die aktuelle Verfassung von Deutschland, USA, Russland oder Iran sprechen?

Mach einfach deinen eigenen Thread zu deiner Kritik an diesen Ländern auf. Den kann ich dann ignorieren, da es mich nicht interessiert. Versprochen.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.344
261
Wie sicher bzw. unsicher soll denn die Türkei sein? Anhand welchem Index?

Die Türkei ist ein Hochrisiko-Erdbebengebiet. Es ist ein Land, das seit 40 Jahren ununterbrochen unter dem PKK-terror leidet.

Die Türkei ist also nicht sicher. Das sind die Special effects und Macken der Türkei, von denen ich sprach.

Das wird sich in der nächsten, kürzeren Zeit auch nicht ändern, insbesondere solange Erdogan an der Macht bleibt und den Diktator spielt.

Welches diktatorisch geführte Land ist denn sicher und vor allem wie lange bleibt es dort friedlich?

Ich halte also dem Fragesteller den Spiegel vor.

Während in jüngster Zeit in Deutschland Terroranschläge noch und nöcher passieren, Russland im Krieg ist, die USA Ausländer deportiert und der Iran weiterhin extremistisch ist, wird die Frage gestellt, wir sicher die Türkei ist.

Es ist die deutsche Vollkaskomentalität und möglicherweise auch die deutsche Überheblichkeit, besser als alle anderen zu sein, die zu der Ausgangsfrage geführt hat.

Schön, dass du dich nur an mir störst, nicht aber am Inhalt der Ausgangsfrage, was wiederum belegt, dass du derjenige bist, der nicht objektiv ist.