• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auszahlung von Geld in Geschäften mit Kreditkarte??

ANZEIGE

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Also ich habe vor knapp Jahren offizielle Werbung von Amex bekommen, dass das jetzt ginge! Ich denke also, dass das ebenfalls als Offiziell zu bezeichnen ist!

Wollte das ganze doch heute mal im REWE testen.
Die freundliche Kassiererin hat mir auf meine Frage hin auch den ganzen Ablauf recht ausführlich erklärt, als sie dann jedoch die Amex Karte ins Lesegerät schob, kam immer eine Fehlermeldung mit "EC-Karten Fehler PIN" und "Abbruch".
Nach mehreren Versuchen schaute sie dann ganz verzweifelt und hilflos - wahrscheinlich sind für die werte Dame, alle Karten EC-Karte ;)
Darauf bot ich ihr dann an, mein Bargeld doch ganz normal am Geldautomaten zu ziehen und nur die gekaufte Ware über die Amex begleichen zu wollen, was dann auch problemlos funktionierte.
Bleibt also festzuhalten, dass das ganze wohl doch anscheinend nur mit EC-Karte möglich ist.

Gruß

DBF

streuner82

Neues Mitglied
17.05.2010
3
0
Wie ist es dann bei der Münchner Alianz Arena ?? Man zahlt mit der Kredit Karte eine Zahlkarte, mit der man in der Arena zahlen muss. Man kann aber mehrere 50 euro Karten aufladen lassen und sie danach an der Kasse wieder ausbezahlen lassen oder auf dein konto Buchen lassen. Meilen werden dir auch gut geschrieben. Das is die frage gibt das so was ähnliches auch noch mal das bischen leichter ist.
Und kann das eine vermutung für die sein das es Geldwäsche ist??
danke

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Jap, kann es. Aber bei 50 EUR-Staffelungen werden die wohl eher nicht hellhörig.

Wie soll man denn damit bitte Geld waschen können? Bei der Geldwäsche geht es darum schmutziges Geld in den Wirtschaftskreislauf einzubringen. Wenn du mit Kreditkarte bezahlst, dann wird das Geld ja irgendwo abgebucht und befindet sich demnach schon auf einem Konto.

Aber mal so ganz generell, das lohnt doch nun wirklich nicht irgendwo sich nur der Meilen wegen Geld auszahlen zu lassen mit der Kreditkarte. Selbst wenn Rewe das machen würde und ich JEDEN Tag zu Rewe gehe und 200 Euro Cash mitnehme, dann komme ich im Jahr auf 73.000 Meilen. Dafür aber JEDEN Tag zu Rewe und dann wieder zur Bank rennen?

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Es sei denn man gibt 200 Euro pro Tag aus, dann erübrigt sich der Weg zur Bank und das Konzept fängt an Sinn zu machen :p

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.093
2.950
Okay, jetzt verstehe ich. Aber dann würde ich trotzdem nicht jeden Tag zur Bank rennen, sondern bis zum Abrechnungstermin warten und dann das Geld in einer Summe einzahlen. Oder halt zwei mal im Monat je 3.000 EUR.

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Okay, jetzt verstehe ich. Aber dann würde ich trotzdem nicht jeden Tag zur Bank rennen, sondern bis zum Abrechnungstermin warten und dann das Geld in einer Summe einzahlen. Oder halt zwei mal im Monat je 3.000 EUR.

Klar, man muss es nicht am gleichen Tag einzahlen, gebe ich dir vollkommen Recht. Trotzdem steht der Aufwand doch in keinem Verhältnis zu den Meilen die man mit sowas kriegen kann.

Aber dafür im Stadion mit den Guthabenkarten jonglieren - ich weiß nicht :eek: Muss aber natürlich jeder selbst wissen wie viel ihm der Aufwand wert ist.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.093
2.950
Trotzdem steht der Aufwand doch in keinem Verhältnis zu den Meilen die man mit sowas kriegen kann.
Ja, da bin ich ganz bei dir. Wenn man das z.B. mit 1.000 EUR machen könnte, sähe es anders aus. ClickOptions war mal so ne Möglichkeit, aber die ist ja leider tot.

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Ja, da bin ich ganz bei dir. Wenn man das z.B. mit 1.000 EUR machen könnte, sähe es anders aus. ClickOptions war mal so ne Möglichkeit, aber die ist ja leider tot.

Gehen wir mal von 313 Werktagen aus, dann wären das 313.000 Meilen (y) Da würde es sich schon eher lohnen morgens vor der Arbeit in den Supermarkt zu hüpfen. Dann werden auch die Zinserträge interessant.

Die beste Möglichkeit war immer noch CMC Markets, ich glaube die Aktion ist auch nur wegen den Meilengeiern eingestellt worden :censored:

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Da reicht kein LKW um das Geschäft im GANZ GROßEN Stil zu betreiben. 100 Leergut - Kisten machen 300 Meilen. Um auf den 1.000 Meilen Ertrag zu kommen, bräuchte man 300 Leergut - Kisten. Da ist allerdings die Miete für den LKW noch nicht gegen gerechnet. Sagen wir mal man bekommt den für 50 Euro, dann bräuchte man Leergut - Kisten im vierstelligen Bereich um auf eine nette Ratio zu kommen :D

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.093
2.950
Foppes ist ein Spielverderber ;) In meinen Porsche gehen aber auch zwei Kisten ... und DIE NEHME ICH MIT, JAWOLL!!! :p

Jungs, jetzt mal zurück zum Ernst der Lage: Ihr wisst schon, dass ihr derzeit bei dm jeden Tag mindestens 300 °P machen könnt? Da sich das beliebig vervielfachen lässt, kommen da auf jeden Fall Punkte in nennenswerter Größenordnung zusammen. Kumpel von mir hat die 200er Grenze bereits überschritten, das sind 60.000 °P. Ich bin nicht ganz so verrückt und dürfte jetzt bei ca. 80 Einlösungen liegen. Das Problem ist, dass man die ganzen Zahnbürsten, Vitamintabletten und Klopapierpackungen ja irgendwo lagern muss :D

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Da reicht kein LKW um das Geschäft im GANZ GROßEN Stil zu betreiben. 100 Leergut - Kisten machen 300 Meilen. Um auf den 1.000 Meilen Ertrag zu kommen, bräuchte man 300 Leergut - Kisten. Da ist allerdings die Miete für den LKW noch nicht gegen gerechnet. Sagen wir mal man bekommt den für 50 Euro, dann bräuchte man Leergut - Kisten im vierstelligen Bereich um auf eine nette Ratio zu kommen :D

Wäre doch eine Idee für das nächste Mitgliedertreffen: Statt Grillen, wird einen Samstag lang Leergut abgeben! :idea:

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Foppes ist ein Spielverderber ;) In meinen Porsche gehen aber auch zwei Kisten ... und DIE NEHME ICH MIT, JAWOLL!!! :p

Jungs, jetzt mal zurück zum Ernst der Lage: Ihr wisst schon, dass ihr derzeit bei dm jeden Tag mindestens 300 °P machen könnt? Da sich das beliebig vervielfachen lässt, kommen da auf jeden Fall Punkte in nennenswerter Größenordnung zusammen. Kumpel von mir hat die 200er Grenze bereits überschritten, das sind 60.000 °P. Ich bin nicht ganz so verrückt und dürfte jetzt bei ca. 80 Einlösungen liegen. Das Problem ist, dass man die ganzen Zahnbürsten, Vitamintabletten und Klopapierpackungen ja irgendwo lagern muss :D

Payback ist irgendwie nicht so meine Welt, aber ich gucke mal in den Payback Thread. :D Muss später eh in die Stadt =;

Und das mit dem Spielverderber hab ich mal - höflich wie ich bin - überlesen :D

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
Wollte das ganze doch heute mal im REWE testen.
..Darauf bot ich ihr dann an, mein Bargeld doch ganz normal am Geldautomaten zu ziehen und nur die gekaufte Ware über die Amex begleichen zu wollen, was dann auch problemlos funktionierte.
..DBF
Nur noch heute kannst Du die 25€ iTunes-Karte für 20€ bei REWE kaufen, man spart also 20% - pro Karte..

Ach, da fällt mir ein: ich habe dafür überhaupt keine Verwendung! :p