• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auszahlung von Geld in Geschäften mit Kreditkarte??

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Kostenlos an Bargeld zu kommen ist doch das geringste Problem
es geht doch mal wieder ausschließlich ums maximieren

• Like
Reaktionen: Xer0

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
204
Ich habe heute bei Norma mit Curve Mastercard 200 € auszahlen lassen. Lief ohne Probleme.

Das Bargeld wird separat auf dem Lesegerät ausgewiesen: Es zeigt den Einkauf und wieviel als Cash ausgezahlt wird. Auf meiner Curve wurde das ganze aber dann als eine Zahlung (Kategorie: "Groceries") in Summe abgebucht. Ob es die unterliegende Karte genauso wertet, weiß ich noch nicht. MCC weiß ich leider nicht, aber jedenfalls kein "Cash".

EDIT: Korrektur! Ich sehe gerade, das klein neben dem "Groceries" auch "ATM" steht. Es ist also irgendwie ein MCC für Groceries kombiniert mit Bargeldabhebung. Könnte damit also doch anders gewertet werden. Ich berichte, wie es die darunterliegende Karte bewertet hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Kostenlos an Bargeld zu kommen ist doch das geringste Problem
es geht doch mal wieder ausschließlich ums maximieren
Aha... Also soll ich auf die gemütliche Bargeld Auszahlung + Punkte, nebenbei beim Einkauf im Supermarkt verzichten, und danach noch zu einen Geldautomaten fahren und die Umwelt verschmutzen?

Maximieren ist für mich, wenn man sich Bargeld auszahlen lässt, was man nicht braucht bzw. wieder auf sein Konto einzahlt. Aber wenn man es braucht, und Amex dabei möglich ist, wieso soll ich es dann nicht optimieren?

• Like
Reaktionen: Xer0

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Bei welchem Haendler kann man den nun zuverlaessig mit Mastercard Geld mitnehmen?
So wie es aussieht nur bei Norma und Aldi Sued, richtig?
Wohne leider nicht im Aldi Sued Gebiet und Norma ist auch nicht wirklich oft hier vertreten.

Katzen Netto scheint teilweise zu funktionieren, Edeka je nach Filiale, Lidl, Aldi Nord, Penny/Rewe leider nicht wie ich lese.

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
637
861
München
Hat denn schon jemand eine Abrechnung nach der Bargeld-Abhebung beim Einkauf über die Mastercard erhalten? Wird es als Auszahlung oder Umsatz gewertet?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
mit Kreditkarte in Deutschland an Cash kommen

eben wieder mal erfahren müssen, wie hinterwälderisch der deutsche Handel ist. DM Drogeriemarkt:D

Für Bargeldauszahlung muss man "eh-zeh" Girocard nutzen, aber "bei Rückgabe auf Kreditkarte zurückbuchen" ist nicht in der Kasse programmiert....

Also ganz einfach an Bargeld zu kommen: man kaufe eine oder mehrere teure Produkte (schwierig bei DM, ggf. Kosmetik oder Parfüm?), dann kurz nach der Bezahlung mit Kreditkarte und Punkten, "ach ne, ich will das zurück geben" - mangels Knopf an der Kasse wird die Kassiererin bar ausbezahlen(y)

Wie oft dieser Trick im gleichen Geschäft funktioniert ist nicht bekannt:p

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Ich verstehe dein Problem nicht ganz.

Wenn du Cash brauchst, warum nicht einfach am ATM abheben?

Kostenlos möglich mit Barclaycard, DKB, ING uvm.

Oder halt via barzahlen.de im Laden (REWE, Penny, DM, Rossmann, Real, toom, Budni etc.)

Grenke Business fällt mir da ein, afaik unbegrenzt ein-/auszahlen via barzahlen.de.

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.067
991
Das wird allerdings vermutlich in den allermeisten Geschäften so funktionieren, weil Kreditkartenrückbuchungen in den Kassensystemen häufig wohl gar nicht gehen und selbst wenn das Personal nicht weiß wie es geht. Insbesondere müsste ja auch ein Beleg für die Rückbuchung erstellt werden.

Problematisch ist eher, dass es bei Vertragsabschlüssen in den Geschäftsräumen eines Unternehmens generell kein Widerrufsrecht gibt. Der Händler muss also die Ware nicht zurücknehmen. Manche geben zwar ein freiwilliges Rückgaberecht, aber wenn sie es drauf anlegen könnten sie das bei offensichtlichem Missbrauch auch ablehnen.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Wie muss der Kontostand aussehen, dass man sich so etwas ausdenkt anstatt einfach mit der „eh-zeh“ an den Geldautomaten oder in einen Laden zu gehen, der Gebührenfreie Auszahlung anbietet?

Es geht doch nicht um die Auszahlung an sich, sondern um Meilenmaximierung, wie immer halt hier ;):rolleyes:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
In welcher Höhe? Der geschätzte TO wird wohl kaum 10 Flacons des hochwertigsten DM-Parfüms gekauft und umgetauscht haben. So eine peinliche Aktion für vielleicht 30 Meilen.

So mancher muss es offenbar sehr nötig haben.

Danke. Besser kann man es nicht sagen.

Meilenabzocke mal anders. Und wenn dann die Unternehmen diese Lücke schließen, dann sind diese Unternehmen wieder alle Halsabschneider. :stop:

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
ANZEIGE
eben wieder mal erfahren müssen, wie hinterwälderisch der deutsche Handel ist. DM Drogeriemarkt:D

Für Bargeldauszahlung muss man "eh-zeh" Girocard nutzen, aber "bei Rückgabe auf Kreditkarte zurückbuchen" ist nicht in der Kasse programmiert....

Also ganz einfach an Bargeld zu kommen: man kaufe eine oder mehrere teure Produkte (schwierig bei DM, ggf. Kosmetik oder Parfüm?), dann kurz nach der Bezahlung mit Kreditkarte und Punkten, "ach ne, ich will das zurück geben" - mangels Knopf an der Kasse wird die Kassiererin bar ausbezahlen(y)

Wie oft dieser Trick im gleichen Geschäft funktioniert ist nicht bekannt:p

Um deine Frage zu beantworten: Das kannst du genau 1 mal machen, denn direkt danach hast du Hausverbot(y)
Erstens wird Payback oder sonstiger Partner informiert und zweitens ist das sowieso in meinen Augen Betrug. Natürlich wahrscheinlich nicht rechtlich gesehen, aber unverschämt allemal.

Und dein Kreditinstitut wird natürlich auch informiert, lohnt sich also wirklich sehr.

Nein so ein "Knopf" ist nicht programmiert, weil die Funktion nicht existiert. Mit den alten Magnetstreifenlesern hätte man ganz einfach einen Storno auslösen können, Karte nochmals durchziehen und unterschreiben lassen.

• Like
Reaktionen: 1 Person