ihr macht hier auf 8 Seiten ein Faß auf für ein Thema,welches ich praktisch ironisch eröffnet habe um die Dummheit von DM zu verdeutlichen ist euch das eigentlich bewusst?
erstens ist kein Offline Shop gezwungen was zurück zu nehmen. Abgesehen davon war mein Produkt ein durch Zufall auf das Kassenband gefallenes Produkt für 4,99€ (Beleg gesamt 15€, wo ich dann schon sagen muss: das habe ich nicht drauf gelegt, bitte Storno)
zweitens gibt's für online shops halt Gesetze und Reglementierung, die auf Grund der Besonderheiten des online shopping geschaffen wurden: ich kann das Produkt vor dem Kauf nicht begutachten. Deshalb Rückgaberecht! Wem das nicht passt, sollte zurück nach 1995 und weiterhin beim Mediamarkt Produkte kaufen, die dort 50% über den Preisen online liegen. Oder der Offline Shop überlegt sich, wie er es mit der Konkurrenz aus dem Internet stellt. Trotzreaktionen wie "ich tausche nicht um, oder nur gegen Gutschein" und "mein Preis ist doch nur 10% über dem online shop aber ich habe viel hörhee Kosten" finde ich persönlich dumm und kontraproduktiv für den offline shop. Wenn der meint, das geht nicht anders, soll es so weiter machen und am besten die Politik nach "Hilfe" rufen....
Wo das endet werden wir in 2-3 Jahren sehen. Mich habem diese uneinsichtigen Händler vor Ort längst verloren und dazu stehe ich! Andere mögen anders denken, ok!!