Gibt es dafür eine Quelle? Danke.Hier eine Auflistung der Händler mit Cashback bei Zahlung mit internationalen Schemes:
- EDEKA Rhein-Ruhr und Minden-Hannover
- Netto MD
- in ausgewählten REWE Märkten
- ALDI Süd
- Norma
Internetseiten der Händler, Erfahrungsberichte von Usern und persönliche ErfahrungGibt es dafür eine Quelle? Danke.
Bei Lidl ging es immer nur mit GC und bei Netto geht es weiterhin mit allen Debit- und Kreditkarten.
Hier eine Auflistung der Händler mit Cashback bei Zahlung mit internationalen Schemes:
- EDEKA Rhein-Ruhr und Minden-Hannover
- Netto MD
- in ausgewählten REWE Märkten
- ALDI Süd
- Norma
- Müller
Anfang Januar wollte ich bei Lidl Bargeld abheben. Sowohl die MC Debit als auch Maestro wurden vom Terminal abgelehnt. Laut der Kassierin ist die N26 Maestro generell für Bargeldabhebungen am POS gesperrt, was natürlich gar nicht stimmt.Complete Bullshit, sowohl für lidl und Nett aktuell komplett falsch: Bei LIDL ging es bis in den Januar hinein auch mit Kreditkarten, und bei Netto ebenfalls, und aktuell bei beiden nur noch mit EC-Karte.
https://www.netto-online.de/ueber-netto/Gebuehrenfrei-Bargeld-abheben.chtm
Geht das eigentlich bei Netto noch? Habe es einmal im März nochmal probiert, da ging es nicht. War aber auch nicht "meine Filiale".
Kassendrache lehnt es ab. Nach Probieren endet es in einer Ablehnung. Keine Ahnung was da genau jetzt geht und was nicht. Lieber zu Aldi Süd. Dort geht eine Mastercard Abhebung ab 5€ MU.
Beim Geldabheben mit Amex im Supermarkt, lege ich die Karte immer nur schnell kontaktlos drauf, damit es gar nicht erst zu einem Gespräch darüber kommt.Mich lassen die Mitarbeiter dann immer machen.
In fast jedem Edeka in Berlin in dem ich war, geht das. Mal sehen wie lange noch, nach dieser Debatte hier im Forum.Amex geht ja meines Wissens nach inoffiziell nur in manchen Edeka Läden.
In fast jedem Edeka in Berlin in dem ich war, geht das. Mal sehen wie lange noch, nach dieser Debatte hier im Forum.
Ich mache das mit Edeka vs. Amex schon seit über 5 Jahren. Teils habe ich das auch mal geschrieben. Vieles schreibe ich aber auch hier nicht, weil ich einfach weiß, dass es massiv "ausgenutzt" wird und am Ende geht es nicht mehr.Das ist halt die Schattenseite bei solchen inoffiziellen Möglichkeiten. Solange es nur "einer" macht ist es meist kein Problem, aber wenn es plötzlich "alle" machen, schon. Man sollte sich dann aber nicht beschweren, wenn man selber ein Teil der Menge war. Seitdem ich das Gefühl hab, dass vermehrt ein gewisses Krokodilpublikum rübergeschwappt ist, hab ich eh jegliche Hoffnung in dem Bereich verloren.
Ich sehe da auch kein Problem, mal Geld mitzunehmen. Und vermutlich die Händler auch nicht. Zum Problem wird es, wenn es um tausende von Euro geht die dann im Kreis laufen. Deswegen unterbinden es die Händler dann für alle.Sehe da moralisch gar kein Problem, wenn man ab und an (!) mal etwas Geld mitnimmt. Man braucht ja doch Bargeld und wenn man dann doch MR generieren kann ist das für mich ok. Jetzt mit 2,5Mr/€ bei der Gold, wäre das trotzdem interessanter. Bei uns akzeptiert leider wirklich kein Edeka Amex.
Ich mache das mit Edeka vs. Amex schon seit über 5 Jahren. Teils habe ich das auch mal geschrieben. Vieles schreibe ich aber auch hier nicht, weil ich einfach weiß, dass es massiv "ausgenutzt" wird und am Ende geht es nicht mehr.
Ich glaube auch, dass Edeka, etc. nicht ganz so doof ist, und dass tatsächlich nicht bemerkt haben. Aber es macht einen Unterschied, ob jemand 200 Euro im Monat abhebt.. oder 10.000 Euro (bei der Bank wieder einzahlt) um Punkte zu generieren. Leider findet sich hier vermehrt die letztere Variante (nicht alle).
Sehe da moralisch gar kein Problem, wenn man ab und an (!) mal etwas Geld mitnimmt. Man braucht ja doch Bargeld und wenn man dann doch MR generieren kann ist das für mich ok. Jetzt mit 2,5Mr/€ bei der Gold, wäre das trotzdem interessanter. Bei uns akzeptiert leider wirklich kein Edeka Amex.
Bei Edeka spielt es vermutlich kaum eine Rolle, weil alleine der Anteil an mit Kreditkarte zahlenden Kunde eh schon gering ist (also der Anteil derjenigen, die es voll ausnutzen also noch geringer) und es glaube ich auch immer noch Edeka Läden gibt, die gar keine Kreditkarten nehmen.
Ja, die Software ist überall die gleiche. Bei mehreren EDEKA Filialen im Raum Duisburg wurde der Hinweis "nur mit Girocard" entfernt.Weiß einer wie das softwareseitig dann abläuft? Akzeptanz macht ja jeder Edeka für sich, aber die Software die das abheben dann erlaubt, ist die dann bei jedem gleich?
Kann man bei Netto MD weiterhin mit der Maestro Bargeld abheben?
Kassendrache lehnt es ab. Nach Probieren endet es in einer Ablehnung. Keine Ahnung was da genau jetzt geht und was nicht. Lieber zu Aldi Süd. Dort geht eine Mastercard Abhebung ab 5€ MU.
Er hat es doch mit MasterCard versucht und nicht mit Maestro. Auch vor der KK-Akzeptanz hat Netto MD ganz offiziell Cashback mit Maestro und VPAY angeboten.Wurde doch schon hier beantwortet:
Es geht nur noch mit girocard Systemen und Maestro fällt ja wohl da nicht drunter.