• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auszahlung von Geld in Geschäften mit Kreditkarte??

ANZEIGE

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.123
130
ANZEIGE
Hier eine Auflistung der Händler mit Cashback bei Zahlung mit internationalen Schemes:
- EDEKA Rhein-Ruhr und Minden-Hannover
- Netto MD
- in ausgewählten REWE Märkten
- ALDI Süd
- Norma
- Müller

Zuletzt bearbeitet:

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
Hier eine Auflistung der Händler mit Cashback bei Zahlung mit internationalen Schemes:
- EDEKA Rhein-Ruhr und Minden-Hannover
- Netto MD
- in ausgewählten REWE Märkten
- ALDI Süd
- Norma
- Müller

Einige Aldi Süd Fililalkassen sind auch so programmiert, dass trotz Werbung, kein cash back per Mastercard moeglich ist

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.123
130
Complete Bullshit, sowohl für lidl und Nett aktuell komplett falsch: Bei LIDL ging es bis in den Januar hinein auch mit Kreditkarten, und bei Netto ebenfalls, und aktuell bei beiden nur noch mit EC-Karte.

https://www.netto-online.de/ueber-netto/Gebuehrenfrei-Bargeld-abheben.chtm
Anfang Januar wollte ich bei Lidl Bargeld abheben. Sowohl die MC Debit als auch Maestro wurden vom Terminal abgelehnt. Laut der Kassierin ist die N26 Maestro generell für Bargeldabhebungen am POS gesperrt, was natürlich gar nicht stimmt.

Und auf den Pappschildern von Netto MD steht zwar, dass das nur mit GC-SYSTEMEN geht (auf den alten Schildern stand EC-Karte (Girocard und Maestro). Technisch geht das Bargeld abheben mit jeder Karte.

• Like
Reaktionen: ipod2404

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Geht das eigentlich bei Netto noch? Habe es einmal im März nochmal probiert, da ging es nicht. War aber auch nicht "meine Filiale".

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
Geht das eigentlich bei Netto noch? Habe es einmal im März nochmal probiert, da ging es nicht. War aber auch nicht "meine Filiale".

Kassendrache lehnt es ab. Nach Probieren endet es in einer Ablehnung. Keine Ahnung was da genau jetzt geht und was nicht. Lieber zu Aldi Süd. Dort geht eine Mastercard Abhebung ab 5€ MU.

• Like

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Im Zusammenhang mit Diners Club weiß ich, dass die bei Netto nicht mehr geht. Ich vermute mal, dass betrifft dann alle Kreditkarten.

• Like

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Kassendrache lehnt es ab. Nach Probieren endet es in einer Ablehnung. Keine Ahnung was da genau jetzt geht und was nicht. Lieber zu Aldi Süd. Dort geht eine Mastercard Abhebung ab 5€ MU.

Mich lassen die Mitarbeiter dann immer machen. Sie hat es 3 mal angestoßen, meinte es liegt am Gerät. Aber die haben das dann sicher gefixt...:(

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Würde mich nicht wundern, wenn es bei Netto MD nicht mehr geht. Offiziell war ja sowieso schon immer nur die "EC-Karte" erlaubt. Zum Generieren von Meilen/Punkten einfach zu Aldi Süd oder Norma, dort geht es ja offiziell und vor Visa Karten einfach die Curve schalten.

Amex geht ja meines Wissens nach inoffiziell nur in manchen Edeka Läden.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
In fast jedem Edeka in Berlin in dem ich war, geht das. Mal sehen wie lange noch, nach dieser Debatte hier im Forum.

Das ist halt die Schattenseite bei solchen inoffiziellen Möglichkeiten. Solange es nur "einer" macht ist es meist kein Problem, aber wenn es plötzlich "alle" machen, schon. Man sollte sich dann aber nicht beschweren, wenn man selber ein Teil der Menge war. Seitdem ich das Gefühl hab, dass vermehrt ein gewisses Krokodilpublikum rübergeschwappt ist, hab ich eh jegliche Hoffnung in dem Bereich verloren. ;)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Das ist halt die Schattenseite bei solchen inoffiziellen Möglichkeiten. Solange es nur "einer" macht ist es meist kein Problem, aber wenn es plötzlich "alle" machen, schon. Man sollte sich dann aber nicht beschweren, wenn man selber ein Teil der Menge war. Seitdem ich das Gefühl hab, dass vermehrt ein gewisses Krokodilpublikum rübergeschwappt ist, hab ich eh jegliche Hoffnung in dem Bereich verloren. ;)
Ich mache das mit Edeka vs. Amex schon seit über 5 Jahren. Teils habe ich das auch mal geschrieben. Vieles schreibe ich aber auch hier nicht, weil ich einfach weiß, dass es massiv "ausgenutzt" wird und am Ende geht es nicht mehr.

Ich glaube auch, dass Edeka, etc. nicht ganz so doof ist, und dass tatsächlich nicht bemerkt haben. Aber es macht einen Unterschied, ob jemand 200 Euro im Monat abhebt.. oder 10.000 Euro (bei der Bank wieder einzahlt) um Punkte zu generieren. Leider findet sich hier vermehrt die letztere Variante (nicht alle).

• Like
Reaktionen: ghosthunter

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Sehe da moralisch gar kein Problem, wenn man ab und an (!) mal etwas Geld mitnimmt. Man braucht ja doch Bargeld und wenn man dann doch MR generieren kann ist das für mich ok. Jetzt mit 2,5Mr/€ bei der Gold, wäre das trotzdem interessanter. Bei uns akzeptiert leider wirklich kein Edeka Amex.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Sehe da moralisch gar kein Problem, wenn man ab und an (!) mal etwas Geld mitnimmt. Man braucht ja doch Bargeld und wenn man dann doch MR generieren kann ist das für mich ok. Jetzt mit 2,5Mr/€ bei der Gold, wäre das trotzdem interessanter. Bei uns akzeptiert leider wirklich kein Edeka Amex.
Ich sehe da auch kein Problem, mal Geld mitzunehmen. Und vermutlich die Händler auch nicht. Zum Problem wird es, wenn es um tausende von Euro geht die dann im Kreis laufen. Deswegen unterbinden es die Händler dann für alle.

btw... Die Amex AGB verbietet solche Auszahlungen. Keine Ahnung ob sie das erkennen können?!

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich mache das mit Edeka vs. Amex schon seit über 5 Jahren. Teils habe ich das auch mal geschrieben. Vieles schreibe ich aber auch hier nicht, weil ich einfach weiß, dass es massiv "ausgenutzt" wird und am Ende geht es nicht mehr.

Ich glaube auch, dass Edeka, etc. nicht ganz so doof ist, und dass tatsächlich nicht bemerkt haben. Aber es macht einen Unterschied, ob jemand 200 Euro im Monat abhebt.. oder 10.000 Euro (bei der Bank wieder einzahlt) um Punkte zu generieren. Leider findet sich hier vermehrt die letztere Variante (nicht alle).

Ja schade, bekanntestes Beispiel, was mir da so einfällt aus der letzten Zeit: N26 und Barzahlen. Nett gedacht, für Leute, die ein paar Mal im Jahr wirklich nur Bargeld einzahlen wollten, aber leider eher von Extremoptimierern genutzt, jetzt geht es halt nur noch mit Gebühr.

Bei Edeka spielt es vermutlich kaum eine Rolle, weil alleine der Anteil an mit Kreditkarte zahlenden Kunde eh schon gering ist (also der Anteil derjenigen, die es voll ausnutzen also noch geringer) und es glaube ich auch immer noch Edeka Läden gibt, die gar keine Kreditkarten nehmen.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

Nein, ich denke da sieht keiner ein Problem. Problematisch wird es halt, wenn, wie @Escorpio es erwähnt hat, die tausende von Euros sind, die im Kreis laufen. So, wie du es beschrieben hast, ist es ja auch ein normales Verhalten, wie es vom Händler auch geplant ist/war.

• Like
Reaktionen: Escorpio

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Bei Edeka spielt es vermutlich kaum eine Rolle, weil alleine der Anteil an mit Kreditkarte zahlenden Kunde eh schon gering ist (also der Anteil derjenigen, die es voll ausnutzen also noch geringer) und es glaube ich auch immer noch Edeka Läden gibt, die gar keine Kreditkarten nehmen.

Weiß einer wie das softwareseitig dann abläuft? Akzeptanz macht ja jeder Edeka für sich, aber die Software die das abheben dann erlaubt, ist die dann bei jedem gleich?

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.123
130
Weiß einer wie das softwareseitig dann abläuft? Akzeptanz macht ja jeder Edeka für sich, aber die Software die das abheben dann erlaubt, ist die dann bei jedem gleich?
Ja, die Software ist überall die gleiche. Bei mehreren EDEKA Filialen im Raum Duisburg wurde der Hinweis "nur mit Girocard" entfernt.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Kann man bei Netto MD weiterhin mit der Maestro Bargeld abheben?

Wurde doch schon hier beantwortet:

Es geht nur noch mit girocard Systemen und Maestro fällt ja wohl da nicht drunter.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.123
130
Wurde doch schon hier beantwortet:

Es geht nur noch mit girocard Systemen und Maestro fällt ja wohl da nicht drunter.
Er hat es doch mit MasterCard versucht und nicht mit Maestro. Auch vor der KK-Akzeptanz hat Netto MD ganz offiziell Cashback mit Maestro und VPAY angeboten.

Es gibt doch nur ein GC-System.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.113
5.762
SNA
ANZEIGE
Gerade bei Rewe in Leipzig getestet Bargeld zu holen und es ging weder Amex, Visa, Mastercard und auch Maestro nicht.