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Nein, nur girocard.Geht das bei REWE inzwischen mit Mastercard und Visa?
Gruß
Lisa
Nein, nur girocard.Geht das bei REWE inzwischen mit Mastercard und Visa?
Gruß
Lisa
Und in ausgewählten Filialen auch mit Maestro und ggfs. mit MasterCard und VISANein, nur girocard.
Ja, geht alles. Selbst schon so gemacht. War kein Problem.
Danke, besser kannst Du mir gar nicht beweisen, dass Du keinerlei eigenes Unrechtsbewusstsein hast. Wenn man etwas vorsätzlich nur deswegen bestellt, um es zu nutzen und nach der Nutzung zu retournieren, ist das in meinen Augen Betrug. Dieser Betrug klappt nur deswegen, weil er sehr schwer nachzuweisen ist. Rechtens kann das nicht sein.
Der Gedanke beim Recht zu retournieren war an sich gut gemeint. Leider wird er von Individuen wie Dir eben gnadenlos ausgenutzt. Und genau deswegen müssen wir uns darauf einstellen, dass das auch irgendwann gekippt wird. Danke dafür schon mal im Voraus.
Warum Textilhändler (was auch immer Du damit genau meinst) „der Reihe“ nach kaputt gehen hat ungefähr so viele Gründe wie es „Textilhändler“ gibt. Das ist eine einfach dahingerotzte Behauptung ohne Validierung. Was genau soll die im aktuellen Diskussionsverlauf bringen?
Ich wette du und onemoretime arbeitet im stationären Handel - genau mit diesen Ansichten "ich bekämpfe die laschen Rücknahme Regelungen der online Händler ganz rigeros" werden ihr im Nichts versinken! Ich wünsche euch das jedenfalls.
Wie du schon sagtest: das Widerrufsrecht im Fernabsatz wurde gerade deshalb geschaffen, da man die Produkte ja nicht im Laden begutachten bzw. anprobieren kann.Ihr Textilhändler bekämpft die Online Konkurrenz mit dem Bestehen auf "ich bin im Recht, wenn ich nichts zurück nehme" - mag sein, du Schlaumeier, aber dann musst du dich nicht wundern, wenn die Kunden eben online kaufen, wo das alles kein Problem ist.
Mag sein, dass du das findest - ist halt nur ab einem gewissen Kundenumsatz schlicht Realität. Weil der Preis für ein Paket eben quasi fix pro Bestellung ist - die Lagerhaltung auf der grünen Wiese aber nicht. Und mit dieser Realität muss man umgehen."mein Preis ist doch nur 10% über dem online shop aber ich habe viel hörhee Kosten" finde ich persönlich dumm und kontraproduktiv für den offline shop.
Ich wette du und onemoretime arbeitet im stationären Handel - genau mit diesen Ansichten "ich bekämpfe die laschen Rücknahme Regelungen der online Händler ganz rigeros" werden ihr im Nichts versinken! Ich wünsche euch das jedenfalls.
Krieg ist niemals gut - es gab Zeiten als in meiner Heimatstadt ein neuer Club aufgemacht hat und der bisher angesagte einfach links liegen geblieben ist. Was hat der schlaue Betreiber des Verlierer gemacht? Nicht Politik nach Hilfe gerufen oder gar mit großen Werbefeldzügen in den Kriege gegangen? Nein er hat kooperiert mit dem neuen Club und sich neu erfunden! - ja das war 30 Jahre vor der Digitalisierung aber es war für mich ein Schlüsselerlebnis, wie die mit veränderten Bedingungen umgehen musst!
Betrug ist bei euch Vorumsjüngern ja fast alles: bei Reisen, online Buchungen und jetzt auch noch "wie komme ich einfach an Bargeld" - dabei ficken dich diese Händler an jedem Zipfel (das werde ich jezt nicht detaillieren!)
Ihr Textilhändler bekämpft die Online Konkurrenz mit dem Bestehen auf "ich bin im Recht, wenn ich nichts zurück nehme" - mag sein, du Schlaumeier, aber dann musst du dich nicht wundern, wenn die Kunden eben online kaufen, wo das alles kein Problem ist.
Und jetzt bitte nicht mit "arme Parketzusteller" oder "Co2 Bilanz" kommen - diese Dummschwätzer sollten ihre Pullover mit Wolle von heimischen Schafen herstellen lassen und dann 50 Jahre nutzen....
Ich kann nur sagen das die allermeisten stationären Textilketten in der Zwischenzeit nur noch eine Rücknahme gegen Gutschein anbieten (damit habe die großen H&M usw. angefangen) und das hat einen guten Grund.
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Ich kaufe Kleidung überwiegend im Einzelhandel. Ab und zu wird auch etwas zurückgegeben. Ich habe es dabei noch nie erlebt, dass das nur per Gutschein möglich war. Es wurde immer auf die KK gebucht. Einige Ketten werben sogar damit, dass man zu Hause anprobieren kann und 30 Tage Zeit für den Umtausch hat.
Ich weiß nicht, welche jungen Leute Du kennst, aber die paar die ich kenne tragen ihre Sachen nicht nur 1x.Kommt wahrscheinlich auf die Zielgruppe an, bei jungen Zielgruppen gibt es in der Regel nur noch Gutscheine - den die tragen ihre Outfits ungern ein zweites Mal. (über 30% der Zielgruppe tragen ihre Sachen nur einmal). Oft werden auch nur Fotos für Instagram gemacht.
Ich weiß nicht, welche jungen Leute Du kennst, aber die paar die ich kenne tragen ihre Sachen nicht nur 1x. Dass es oft keine 2 Instagram-Fotos mit demselben Outfit gibt, ist eine andere Sache.
Sehe ich auch so.
Das "Problem" am Ende besteht nur darin, dass einige Händler zu faul sind, um Rückerstattung auf die Kreditkarte in ihren Kassensystemen zu implementieren und geben aus diesem Grund lieber Bargeld zurück. Niemand käme auf die Idee, etwa bei Karstadt wegen der Meilen einen Kauf+Rückgabe zu machen - weil dort eben auf die Kreditkarte gutgeschrieben wird und man unter dem Strich genau Null Meilen/Punkte/Megabytes bekommt.
Sofern ich weiß, sind Händler in ihren Verträgen mit Kreditkartenfirmen eigentlich verpflichtet, Rückerstattungen auf die Kreditkarte zu machen. Also werden sie von Leuten wie XT600 nur für die fehlende Einhaltung der Regeln "abgestraft".
P. S. Ich als Kunde sehe es nicht immer gerne, wenn ich Bargeld statt Gutschrift auf die Kreditkarte bei einer umgetauschten Ware bekommen. Vor allem wenn ich etwas mit der geschäftlichen Karte kaufe und umtausche.
Wie du schon sagtest: das Widerrufsrecht im Fernabsatz wurde gerade deshalb geschaffen, da man die Produkte ja nicht im Laden begutachten bzw. anprobieren kann.
Im stationären Textileinzelhandel kann man genau das ja aber. Warum sollte man dann noch umtauschen müssen?
Mag sein, dass du das findest - ist halt nur ab einem gewissen Kundenumsatz schlicht Realität. Weil der Preis für ein Paket eben quasi fix pro Bestellung ist - die Lagerhaltung auf der grünen Wiese aber nicht. Und mit dieser Realität muss man umgehen.
Das Geschäftsmodell Stationärer Laden mit Beratung zu Online-Preisen, aber mit Kundenrechten (wie z.B. Rücknahme) wie im Online-Handel funktioniert halt für so einige einfach nicht. Darum passen diese Händler es bzw. sich halt an. Manchen nehmen eben nicht mehr alles regelmässig mit Rückbuchung zurück. Ist das besonders kundenfreundlich? Sicher nicht. Hoffentlich können sie anders punkten oder Mehrwert bieten.
Ich kann nur sagen das die allermeisten stationären Textilketten in der Zwischenzeit nur noch eine Rücknahme gegen Gutschein anbieten (damit habe die großen H&M usw. angefangen) und das hat einen guten Grund. Der Textilhandel kann im übrigen locker gegen die Online Konkurrenz bestehen wenn er z.B. Produkte anbietet die Online nicht erhältlich sind, wenn er ein Einkaufserlebnis schafft, wenn er berät, wenn er einzigartig ist. Und ja man muss sich immer wieder neu erfinden aber das heisst nicht das man dem Kunden die gleichen Vorteile bieten muss wie der Online Händler.
Das echte Problem im Textilhandel sind die Preise, die der Kunde erwartet (1,99€ für ein T-Shirt sind schon viel), Hemden oder Blusen für 24,90€ sind "teuer", Jeans 19,90 (echt soooo teuer!). Wer dann eben Mietpreise von 100€/qm (also 10000€ im Monat Minimum) wuppen muss muss unglaubliche Mengen umschlagen. Das alles (hohe Kosten und niedrige Preise) schlägt sich in der Qualität nieder - aber der Kunde ist da eben nicht mehr anspruchsvoll - Hauptsache er bekommt einen Nachlass von 70% - der natürlich einkalkuliert ist. Und wer sich dann auf´s Outlet "freut" bekommt eben entsprechend produzierte Ware vorgesetzt/verkauft.
Du glaubst doch nicht das ein einziges deiner "Schnäppchen" egal ob im stationären Handel oder Online gekauft (in den letzten 5 Jahren) tatsächlich eines war? Textilien werden wunschgemäss im Wochenrhythmus hergestellt mit der entsprechenden Haltbarkeit und zum entsprechenden Preis. Das T-Shirt kostet da dann 80Cent, die Jeans 6€ und die Bluse 3€ - 4€ (wenn überhaupt). Alles zu Lasten der Umwelt und natürlich der Arbeiter die diese Sachen herstellen - Schnäppchen sind das nicht, eher Sondermüll, der nur noch verbrannt werden kann.
Stimmt, aber immerhin - H&M hat tausend Filialen und online! Der Laden der uns den Pulli nicht mal zurück nehmen wollte, hatte 1 Shop und ist schweineteuer! Gutschein sinnlos!Bei einer Rücknahme erhalten Sie den vollen Kaufpreis in Form einer Warengutschrift zurück. Diese Gutschrift können Sie bei Ihrem nächsten Einkauf bei H&M zur Bezahlung verwenden.
Du erhälst eine volle Rückerstattung, wenn Du Deinen gekauften Artikel innerhalb von 28 Tagen in einer Filiale unter Vorlage des Kaufbelegs zurückgibst.
Ich kaufe Kleidung überwiegend im Einzelhandel. Ab und zu wird auch etwas zurückgegeben. Ich habe es dabei noch nie erlebt, dass das nur per Gutschein möglich war. Es wurde immer auf die KK gebucht. Einige Ketten werben sogar damit, dass man zu Hause anprobieren kann und 30 Tage Zeit für den Umtausch hat.
Ich zähle mich jetzt nicht mehr zu "jungen Leuten". Aber auf jedem Fall zu den 10%.Das sind nicht meine Erfahrungen, das ging gerade durch die (Fach)Presse. Zielgruppe <30. Zudem liegen in deutschen Kleiderschränken Unmengen an ungertragenen Sachen und ein guter Teil davon wird auch ungetragen entsorgt (die Zahlen habe ich mir nicht gemerkt war aber so in der Gegend von 10%).
Weiß jemand, ob Ausländer (ohne Girocard, mit ausländischer Credit oder Debit Card) in Deutschland im Einzelhandel Bargeld ("Cashback") erhalten können?
Zumindest Curve und Revolut sind beide kein Problem, auch per Apple Pay.Bei ALDI Süd sollte man bei Einkäufen ab € 5,-- mit einer Mastercard (Debit oder Credit) bis € 200,- gebührenfrei abheben können. Ob das auch mit allen ausländischen Mastercard funktioniert weiß ich nicht.
Bei ALDI Süd sollte man bei Einkäufen ab € 5,-- mit einer Mastercard (Debit oder Credit) bis € 200,- gebührenfrei abheben können. Ob das auch mit allen ausländischen Mastercard funktioniert weiß ich nicht.
Bei Netto und LIDL war dies bis vor kurzen mit allen Kreditkarten möglich, ist ab jetzt bei beiden auf die Girocard beschränkt worden.
https://faq.aldi-sued.de/kb/kann-ich-in-einer-aldi-sued-filiale-bargeld-abheben/
Norma Müller und Aldi Süd geht meine ich Mastercard Cashback an der Kasse
Bei Lidl ging es immer nur mit GC und bei Netto geht es weiterhin mit allen Debit- und Kreditkarten.Bei Lidl und Netto haben die Controller und Erbsenzähler die hoooooohen Kosten entdeckt und sofort gründlich (=deutsch) abgeschaltet!