• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auszahlung von Geld in Geschäften mit Kreditkarte??

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Gerade bei Rewe in Leipzig getestet Bargeld zu holen und es ging weder Amex, Visa, Mastercard und auch Maestro nicht.

Hast du alle 4 Karten auf einmal getestet, die Schlange hinter dir wird sich gefreut haben. :D Bei Rewe ging es immer nur mit Girocard, gibt wohl ein paar Ausnahmen in manchen Regionen, wo auch Maestro oder VPay geht.

• Like
Reaktionen: nicki1997

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.113
5.761
SNA
Hast du alle 4 Karten auf einmal getestet, die Schlange hinter dir wird sich gefreut haben. :D Bei Rewe ging es immer nur mit Girocard, gibt wohl ein paar Ausnahmen in manchen Regionen, wo auch Maestro oder VPay geht.
Haha nein hinter mir wurde die Kasse geschlossen und somit war Zeit dafür. Sonst wäre mir das auch zu peinlich gewesen :eek:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.345
888
Offiziell immer nur mit girocard Systemen.

Ich meine mich allerdings auch zu erinnern das maestro früher offiziell ging - da die netto-gelabelte cardNmore maestro Karte (von Barclaycard) im eigenen Laden nicht zu nehmen doch etwas wiedersinnig gewesen wäre.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.123
130

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.783
249
Ich meine mich allerdings auch zu erinnern das maestro früher offiziell ging - da die netto-gelabelte cardNmore maestro Karte (von Barclaycard) im eigenen Laden nicht zu nehmen doch etwas wiedersinnig gewesen wäre.
Ja, früher ging es offiziell und in der Praxis. Seit sie aber nicht mehr Partner von Barclaycard sind, und seitdem diverse Terminals bzw. deren Software ausgestauscht wurde, scheint es sehr filial-abhängig zu sein. Habe auch schon gelesen, dass es lokal mit MasterCard/Visa gehen soll. Überall scheint aber nur noch Girocard zu gehen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Abgesehen davon, dass ich da nur wegen Bargeld hinfahren müsste:
Ich glaube, dass Bargeld von Shell immer als Bargeldabhebung codiert ist. Eine Codierung als irgendeine Warengruppe (gern auch Alk) wäre mir lieber...

Es ist ein eigenes Terminal und technisch gesehen ein Postbank Geldautomat. Abhebungen mit einer CashGroup girocard bzw. Sparcard sind auch kostenfrei.
Bei der Deutsche(n) Bank taucht auch auf den Konto-Auszügen bei Abhebungen bei Shell dann neben den Namen der Shell Tankstelle auch das Wort „Postbank Geldautomat“ auf.

Das ist auch nix neues sondern schon so seit Jahren.

https://www.postbank.de/privatkunden/kostenlos-bargeld-tanken-bei-shell.html

Hast Du da einfach statt Girocard die Mastercard ans Terminal gehalten, und bevor die Kassiererin gemeckert hat war die Buchung durch? Oder geht das bei Deinem Netto „offiziell“?

Netto Filialen sind konzerngeführt und nicht wie Edeka in der Hand eines lokalen oder regionalen Kaufmanns. Daher gibt es dort auch die einheitliche Regelung, welche bereits hier auch schon kommuniziert wurde.
Aufmachung, Werbung und auch der Aushang der Kasse wird bundesweit einheitlich sein.

https://www.netto-online.de/ueber-netto/Gebuehrenfrei-Bargeld-abheben.chtm

Offiziell gehen nur „Girocard-Systeme“. Der Rest wohl nicht offiziell. Am Besten jagt man hier die Kuh noch 300 mal durch das Dorf bis der letzte es auch verstanden hat... Man schaue nur wegen der ganzen Amex Corona-Geschichte mal auf der Krokofarm.

Zuletzt bearbeitet:

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.123
130
Netto Filialen sind konzerngeführt und nicht wie Edeka in der Hand eines lokalen oder regionalen Kaufmanns. Daher gibt es dort auch die einheitliche Regelung, welche bereits hier auch schon kommuniziert wurde.
Aufmachung, Werbung und auch der Aushang der Kasse wird bundesweit einheitlich sein.

https://www.netto-online.de/ueber-netto/Gebuehrenfrei-Bargeld-abheben.chtm

Offiziell gehen nur „Girocard-Systeme“. Der Rest wohl nicht offiziell. Am Besten jagt man hier die Kuh noch 300 mal durch das Dorf bis der letzte es auch verstanden hat... Man schaue nur wegen der ganzen Amex Corona-Geschichte mal auf der Krokofarm.[/QUOTE]

Mit GC-Systeme sind wohl allgemein Debitkartensysteme gemeint. Es gibt nur ein GC-System in DE und vor der Werbeumstellung hat Netto an der Kassen auch mit Maestro und VPAY Logos geworben.

E

eifelflieger

Guest
Was heisst da offiziell? Da hat noch nie irgend Jemand gemeckert. Ist mir im Übrigen auch völlig egal. Dieser ganze technische Kram interessiert mich in keiner Weise. Ich will nur wissen ob es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Was heisst da offiziell? Da hat noch nie irgend Jemand gemeckert. Ist mir im Übrigen auch völlig egal. Dieser ganze technische Kram interessiert mich in keiner Weise. Ich will nur wissen ob es funktioniert.

Offiziell heißt im dem Sinne, dass du davon ausgehen kannst, dass es funktioniert. Inoffiziell heißt in dem Sinne, dass du damit rechnen musst, dass dir das Kassenpersonal den Vorgang verbieten könnte oder die System jederzeit umgestellt werden können, ohne das der Kunde informiert wird.

War es denn eine bunq Mastercard "debit" oder "credit"? Auch, wenn ich es für unwahrscheinlich halte, aber vielleicht hat man die Systeme umgestellt, sodass nur "debit" Karten akzeptiert werden.

• Like
Reaktionen: nicki1997

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Geht mit euer Karte hin, holt euch Geld wenn ihr es braucht, fertig.

Man muss es echt nicht totdiskutieren.

• Like
Reaktionen: 1 Person
10.02.2012
4.466
2.334
Auch wenn’s nicht direkt „Bargeld abheben“ ist:

Bestellung bei Deichmann online und Rückgabe der Schuhe im Laden => Auszahlung in Bar.
geht bei Aldi, Lidl etc. genauso, allerdings idR mit geringeren Betraegen.

Im Bauhaus letztens wollte die Tresenfachkraft das auf die Karte zurueckzahlen, ging dann aber auch mit Barauszahlung an der Kasse :)

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Im Bauhaus letztens wollte die Tresenfachkraft das auf die Karte zurueckzahlen, ging dann aber auch mit Barauszahlung an der Kasse :)
Unfreiwillig neulich bei Hornbach: Hab was zurückgebracht, das ich mit Amex bezahlt hatte. Die Kassenkraft wollte es wieder „auf die Karte“ zurückbuchen, hab ihr versehentlich die DKB-Visa gereicht, und schwupps wurde dorthin gebucht statt auf die Amex.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Unfreiwillig neulich bei Hornbach: Hab was zurückgebracht, das ich mit Amex bezahlt hatte. Die Kassenkraft wollte es wieder „auf die Karte“ zurückbuchen, hab ihr versehentlich die DKB-Visa gereicht, und schwupps wurde dorthin gebucht statt auf die Amex.
Als würde jemand aus dem Finanzforum, "versehentlich" statt der Amex, die DKB Karte geben... Weil die ja auch so gleich aussehen (Centurion Card mal ausgenommen) :D War das nicht eher Absicht? :p

• Like
Reaktionen: sparfux