ANZEIGE
[...]
Am Hbf konnte ich z.B. bei den ReiseBank-ATMs gebührenfrei abheben (auch mit der Crypto Karte)
Am Hbf zukünftig lieber im DM abheben, geht 365 Tage im Jahr und bringt Cashback
[...]
Am Hbf konnte ich z.B. bei den ReiseBank-ATMs gebührenfrei abheben (auch mit der Crypto Karte)
Oder bei EDEKA mit Cashback-Service. Dort geht es sogar kontaktlos.Am Hbf zukünftig lieber im DM abheben, geht 365 Tage im Jahr und bringt Cashback
Oder bei EDEKA mit Cashback-Service. Dort geht es sogar kontaktlos.
Bei EDEKA geht es ohne Mindestbetrag. Leider wurden nicht alle Mitarbeiter informiert, dass der MU abgeschafft wurde. Der EDEKA im Hbf ist kein richtiger EDEKA Markt. Bei Zurheide und den zentralgeführten Märkten (z.B. Nordstraße, Golzheim) geht es auf jeden Fall.Gehts dort auch ohne Mindestbetrag oder gar ohne Einkauf? Wäre noch praktischer bei 24/7 Öffnungszeiten. Könnte ich im Januar mal austesten, wenn ich dort vorbeikomme.
Bei EDEKA geht es ohne Mindestbetrag. Leider wurden nicht alle Mitarbeiter informiert, dass der MU abgeschafft wurde. Der EDEKA im Hbf ist kein richtiger EDEKA Markt. Bei Zurheide und den zentralgeführten Märkten (z.B. Nordstraße, Golzheim) geht es auf jeden Fall.
modern-banking.de meinte:[...]Es gibt ihn insbesondere in den Regionen Südbayern, Südwest und Minden-Hannover. In den Märkten mit dem Service ist die Auszahlung kostenlos, es besteht nicht einmal Einkaufszwang[...]
Laut der Zentrale der EDEKA Rhein-Ruhr wurde der MU in allen Filialen mit Cashback-Service abgeschafft. Bei Zurheide geht/ging Cashback nicht am Self-Checkout.Laut modern-banking.de, gibt es anscheinend sogar Edekas, in denen man noch nichtmal ein Produkt kaufen muss:
Leider macht da jeder Edeka sein eigenes Ding, und Informationen dazu sind kaum auffindbar. Bei Zurheide war ich mir eigentlich relativ sicher, dass die dort den 10 € Mindestumsatz haben.
Ich denke, ist einigermassen passend für den Faden:
https://www.welt.de/wirtschaft/webw...Die-Hilflosigkeit-von-Banken-und-Polizei.html
Der Artikel ist leider ohne Abo nicht lesbar.
Bei EDEKA geht es ohne Mindestbetrag. Leider wurden nicht alle Mitarbeiter informiert, dass der MU abgeschafft wurde. Der EDEKA im Hbf ist kein richtiger EDEKA Markt. Bei Zurheide und den zentralgeführten Märkten (z.B. Nordstraße, Golzheim) geht es auf jeden Fall.
Hat schon jemand daran gedacht, dass die Einkaufsmärkte überhaupt erst einmal soviel Bargeld in der Kasse haben müssen? Wenn zunehmend mehr Leute mit Karte zahlen, da dazu mehr Leute Bargeld abheben wollen, werden die Bargeldauszahlungen auch deutlich geringer werden. Mir ist es schon des Öfteren passiert, dass ich gerade mal nur 20€ ausgezahlt bekommen habe, weil einfach nicht mehr Geld in der Kasse für Bargeldabhebungen zur Verfügung gestanden haben. Für die Zukunft ist das Model der Auszahlungen von Bargeld in Geschäften demnach nicht von langer Dauer.
Hat schon jemand daran gedacht, dass die Einkaufsmärkte überhaupt erst einmal soviel Bargeld in der Kasse haben müssen? Wenn zunehmend mehr Leute mit Karte zahlen, da dazu mehr Leute Bargeld abheben wollen, werden die Bargeldauszahlungen auch deutlich geringer werden. Mir ist es schon des Öfteren passiert, dass ich gerade mal nur 20€ ausgezahlt bekommen habe, weil einfach nicht mehr Geld in der Kasse für Bargeldabhebungen zur Verfügung gestanden haben. Für die Zukunft ist das Model der Auszahlungen von Bargeld in Geschäften demnach nicht von langer Dauer.
Bei der Advanzia Mastercard werden dann möglicherweise Zinsen berechnet. Muss ich mal ausporobieren.
Solange es noch ein paar Oma Edeltrauds gibt, die mit den Kassierern Smalltalk halten und fein säuberlich Kupfermünzen passend abzählen, sollte die Bargeldabschaffung in weiter Ferne bleiben.Wenn zunehmend Leute mit Karte zahlen sollte ja auch der Bedarf an Bargeld sinken. Insofern sollte das sich ausgleichen.
Oder bei EDEKA mit Cashback-Service. Dort geht es sogar kontaktlos.
Damals hatte es ausschließlich bei Netto ohne Hund geklappt.
Wie unterscheiden die beiden Nettos den organisatorisch und deren Infrastruktur?
Das sind 2 unterschiedliche Unternehmen. Der Katzennetto gehört EDEKA und der Hundenetto gehört einem dänischen Unternehmen.
Wie unterscheiden die beiden Nettos den organisatorisch und deren Infrastruktur?
Das sind 2 unterschiedliche Unternehmen. Der Katzennetto gehört EDEKA und der Hundenetto gehört einem dänischen Unternehmen.
also Amex ging?! Welcher Edeka, der an der U/S Wandbeker Chaussee?Gestern Edeka in HH-Wandsbek ging das zusätzliche Auszahlen mit meiner Amazon-Visa nicht. Mit der von Payback einmal jedoch.
oh, interessant - ich weiss von einem ex-Edeka-Markt, der nach Umbau nun ein Netto istDas sind 2 unterschiedliche Unternehmen. Der Katzennetto gehört EDEKA und der Hundenetto gehört einem dänischen Unternehmen.