• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auszahlung von Geld in Geschäften mit Kreditkarte??

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Hätte ich auch gemacht, nur war das Problem, dass ich zu dem Zeitpunkt das monatliche Ausgabenlimit von Crypto.com-Karten (25.000 €) überschritten hatte , folglich ne normale cashbackbringende Zahlung nicht mehr ging.
Ansonsten kann man bei Edeka und dm ab dem ersten Artikel (und sei es Kaugummi für19 Cent oder was die kosten) abheben.

Zuletzt bearbeitet:

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.123
130
Gehts dort auch ohne Mindestbetrag oder gar ohne Einkauf? Wäre noch praktischer bei 24/7 Öffnungszeiten. Könnte ich im Januar mal austesten, wenn ich dort vorbeikomme. :)
Bei EDEKA geht es ohne Mindestbetrag. Leider wurden nicht alle Mitarbeiter informiert, dass der MU abgeschafft wurde. Der EDEKA im Hbf ist kein richtiger EDEKA Markt. Bei Zurheide und den zentralgeführten Märkten (z.B. Nordstraße, Golzheim) geht es auf jeden Fall.

• Like
Reaktionen: ghosthunter

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Bei EDEKA geht es ohne Mindestbetrag. Leider wurden nicht alle Mitarbeiter informiert, dass der MU abgeschafft wurde. Der EDEKA im Hbf ist kein richtiger EDEKA Markt. Bei Zurheide und den zentralgeführten Märkten (z.B. Nordstraße, Golzheim) geht es auf jeden Fall.

Laut modern-banking.de, gibt es anscheinend sogar Edekas, in denen man noch nichtmal ein Produkt kaufen muss:
modern-banking.de meinte:
[...]Es gibt ihn insbesondere in den Regionen Südbayern, Südwest und Minden-Hannover. In den Märkten mit dem Service ist die Auszahlung kostenlos, es besteht nicht einmal Einkaufszwang[...]

Leider macht da jeder Edeka sein eigenes Ding, und Informationen dazu sind kaum auffindbar. Bei Zurheide war ich mir eigentlich relativ sicher, dass die dort den 10 € Mindestumsatz haben.

Zuletzt bearbeitet:

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.123
130
Laut modern-banking.de, gibt es anscheinend sogar Edekas, in denen man noch nichtmal ein Produkt kaufen muss:

Leider macht da jeder Edeka sein eigenes Ding, und Informationen dazu sind kaum auffindbar. Bei Zurheide war ich mir eigentlich relativ sicher, dass die dort den 10 € Mindestumsatz haben.
Laut der Zentrale der EDEKA Rhein-Ruhr wurde der MU in allen Filialen mit Cashback-Service abgeschafft. Bei Zurheide geht/ging Cashback nicht am Self-Checkout.

Bei EDEKA Paschmann in Homberg-Hochheide hat der Self-Checkout Terminal Cashback angeboten und das bei Einkaufen von unter 5/10 Euro.

• Like
Reaktionen: joubin81

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Stimmt, sorry.. Hatte ihn ohne Abo in Google News gelesen.
Kurze Zusammenfassung: Geldautomatensprengungen nehmen immer mehr zu, insbesondere in NRW, geht zu einfach und schnell, Polizei fordert ATM Netz Abbau und bessere Schutzmaßnahmen seitens der Banken wie in NL, denn hier entsprechen sie nur den Mindestanforderungen der Versicherungen. Die Deutschen lieben aber Bargeld so sehr.

Ist im Einklang mit den zahlreichen Meldungen in Nachrichten, die mir ständig auffallen. Würde mir deswegen keine Wohnung in der Nähe von einem ATM wählen.
Der Artikel ist leider ohne Abo nicht lesbar. :stop:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.233
Das Angebot von dm ist damit ja selbst für Touristen interessant (wenn sie mal wieder nach Deutschland dürfen
[*]). Vielleicht kommen dann bald die Übersichtslisten, wo am Flughafen es jeweils DM gibt.

[*] primär natürlich Touristen von außerhalb der Eurozone. Gut Schweizer, Polen, Tschechen und Dänen dürfen auch jetzt; ich denke allerdings eher an Touristen aus Übersee.

• Like
Reaktionen: nicki1997

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
613
386
Hat schon jemand daran gedacht, dass die Einkaufsmärkte überhaupt erst einmal soviel Bargeld in der Kasse haben müssen? Wenn zunehmend mehr Leute mit Karte zahlen, da dazu mehr Leute Bargeld abheben wollen, werden die Bargeldauszahlungen auch deutlich geringer werden. Mir ist es schon des Öfteren passiert, dass ich gerade mal nur 20€ ausgezahlt bekommen habe, weil einfach nicht mehr Geld in der Kasse für Bargeldabhebungen zur Verfügung gestanden haben. Für die Zukunft ist das Model der Auszahlungen von Bargeld in Geschäften demnach nicht von langer Dauer.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

Ein Bekannter meinte am Edeka am Hbf gibt es den Bargeldservice generell nicht, kann natürlich am MA gelegen haben. Aber im Prinzip ist es auch eher ein Kiosk mit entsprechenden Preisen, wird auf der Bahnhofsseite auch als kleinster Edeka der Welt beworben.

Hat schon jemand daran gedacht, dass die Einkaufsmärkte überhaupt erst einmal soviel Bargeld in der Kasse haben müssen? Wenn zunehmend mehr Leute mit Karte zahlen, da dazu mehr Leute Bargeld abheben wollen, werden die Bargeldauszahlungen auch deutlich geringer werden. Mir ist es schon des Öfteren passiert, dass ich gerade mal nur 20€ ausgezahlt bekommen habe, weil einfach nicht mehr Geld in der Kasse für Bargeldabhebungen zur Verfügung gestanden haben. Für die Zukunft ist das Model der Auszahlungen von Bargeld in Geschäften demnach nicht von langer Dauer.

Das Problem hatte ich bisher nur einmal, da es wohl noch eine frische Kasse war. Wenn der Händler diesen Service anbieten möchte und plötzlich nur noch wenige Leute Bar zahlen, dann werden sich auch andere Lösungen finden lassen und der Kreislauf ändert einfach seine Richtung.

• Like
Reaktionen: nicki1997

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210

Wenn zunehmend Leute mit Karte zahlen sollte ja auch der Bedarf an Bargeld sinken. Insofern sollte das sich ausgleichen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Dass man mir nur 20 € auszahlen konnte, hatte ich faktisch noch nie. Außer bei Edeka, wo sie mir teils nur 50-100 € auszahlen konnten, gingen immer 200 €, in der Regel mehrfach, teils 4-6 x.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich hatte vor zwei Jahren mal sämtliche Läden abgeklappert, ob insgeheim denn nicht auch Kreditkarte geht. Damals hatte es ausschließlich bei Netto ohne Hund geklappt.
Und ich weiß noch, dass es bei dm nicht ging. Die Ketten haben alle Karten, außer halt Girocard, blockiert.
Es könnte zwar sein, dass dm's Terminals nicht pro Kartensystem differenzieren sondern nur zwischen Kreditkarten und girocard. Denke ich aber nicht. Dennoch: Versuch macht klug.

Wie dem auch sei ist der durchschnittliche Umsatz pro Kunde wesentlich geringer als im Supermarkt. Außerdem dauert der Kassiervorgang bei dm länger, als z.B. bei Aldi.
Von daher wird man da vielleicht 1-2x 200 € mitnehmen können.

Wenn zunehmend Leute mit Karte zahlen sollte ja auch der Bedarf an Bargeld sinken. Insofern sollte das sich ausgleichen.
Solange es noch ein paar Oma Edeltrauds gibt, die mit den Kassierern Smalltalk halten und fein säuberlich Kupfermünzen passend abzählen, sollte die Bargeldabschaffung in weiter Ferne bleiben.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.037
MUC
Wie unterscheiden die beiden Nettos den organisatorisch und deren Infrastruktur?

Das sind 2 unterschiedliche Unternehmen. Der Katzennetto gehört EDEKA und der Hundenetto gehört einem dänischen Unternehmen.

Und der Hunde-Netto ist offenbar nur in Teilen Nord- und Ostdeutschlands aktiv, sodass ich von dessen Existenz weiterhin nur aus diesem Forum weiß. Auch möchte ich unterstellen, dass ein Großteil der Bundesbürger bei Netto eher an den "Marken-Discount" ohne Hund mit Firmensitz in der Oberpfalz denkt.

10.02.2012
4.466
2.334
ANZEIGE
Gestern Edeka in HH-Wandsbek ging das zusätzliche Auszahlen mit meiner Amazon-Visa nicht. Mit der von Payback einmal jedoch.
also Amex ging?! Welcher Edeka, der an der U/S Wandbeker Chaussee?

Das sind 2 unterschiedliche Unternehmen. Der Katzennetto gehört EDEKA und der Hundenetto gehört einem dänischen Unternehmen.
oh, interessant - ich weiss von einem ex-Edeka-Markt, der nach Umbau nun ein Netto ist :)